Was hört ihr zur Zeit?

  • Entweder sind es Cd´s, die ich bereits als mp3 umgewandelt habe und in Itunes importiert habe oder es sind Hörbücher von audible.

    Da mein Mann früher beruflich viel mit dem Auto unterwegs war, haben wir zig Hörbücher auf CD´s. Er hat die CD´s im Auto gehört und ich zu Hause oder unterwegs auf dem Ipod.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das Verschwinden der Stephanie Mailer - Joel Dicker


    Ich bin auf der 2 MP3-CD von 3 und fühle mich sehr gut unterhalten.

    Gut gelesen von Torben Kessler


    Kurzbeschreibung:

    Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau ... - Die idyllischen Hamptons sind Schauplatz einer fatalen Intrige, die Joël Dicker mit einzigartigem Gespür für Tempo und erzählerische Raffinesse entfaltet.

    Zum Sprecher: Torben Kessler, geboren 1975, studierte Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Hochschule Essen. Es folgten Engagements in Düsseldorf, Freiburg und Leipzig. Er war festes Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt und spielt derzeit in Düsseldorf. Daneben war er in Fernsehserien wie Tatort, SOKO Leipzig und Polizeiruf 110 sowie im Kinofilm Der Baader Meinhof Komplex zu sehen. Als Hörbuchsprecher konnte sich Torben Kessler mit Lesungen von Joël Dickers Romanen sowie mit Dave Eggers Der Circle und Hanya Yanagiharas Ein wenig Leben einen Namen machen.

    Cover für das  Das Verschwinden der Stephanie Mailer Hörbuch

  • Ich habe heute mit einem alten HB aus meiner Audible-Bib angefangen


    Wolfsschlucht - Föhr Andreas

    https://www.amazon.de/Wolfssch…556375040&sr=8-1-fkmrnull


    61yiMuE2THL._SX342_.jpg


    Kommissar Clemens Wallner ermittelt in gleich zwei mysteriösen Fällen: Ein Bestattungsunternehmer versinkt mitsamt seinem Leichenwagen in der Mangfall, während gleichzeitig eine junge Frau verschwindet. Ihr Wagen wird kurz darauf im Gebirge gefunden - aufgespießt von einem Maibaum. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass beide Ereignisse auf eigenartige Weise zusammenhängen - und dass bei beiden Wallners anarcho-bayerischer Kollege Leonhardt Kreuthner seine Finger im Spiel hat, dem diesmal ein genialer Plan für einen Maibaumklau aus dem Ruder gelaufen ist...


  • Heute mit angefangen. Am Anfang etwas verwirrend, wegen vieler Zeitsprünge. Aber inzwischen habe ich mich gut eingehört:


    Juliet Hall - Das Erbe der Töchter

    Sprecher: Sabine Postel


    Ein antiker Bernstein, ein Tagebuch und Fotos ihrer Mutter, das ist alles, was Cari von ihrer Familie geblieben ist. Doch das ändert sich, als die junge Designerin aus Brighton an die italienische Riviera reist. Was als Flucht vor einer unglücklichen Liebe begann, wird zu einem spannenden Abenteuer. Denn Cari findet nicht nur eine neue Liebe. In dem geheimnisvollen Irrgarten einer Villa, umgeben von Oleander und Jasmin, entdeckt sie auch ein Erbe, das kluge Frauen ihrer Familie ihr hinterlassen haben ...


    41vcVgaZQlL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • 51CwIh27qCL._SY400_.jpg


    Joël Dicker ist zurück - so intensiv, stimmungsvoll und packend wie "Harry Quebert".

    Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau...

    Die idyllischen Hamptons sind Schauplatz einer fatalen Intrige, die Joël Dicker mit einzigartigem Gespür für Tempo und erzählerische Raffinesse entfaltet.

  • Entweder sind es Cd´s, die ich bereits als mp3 umgewandelt habe und in Itunes importiert habe oder es sind Hörbücher von audible.

    Da mein Mann früher beruflich viel mit dem Auto unterwegs war, haben wir zig Hörbücher auf CD´s. Er hat die CD´s im Auto gehört und ich zu Hause oder unterwegs auf dem Ipod.

    Ach das ist praktisch, wenn Sie schon so viel von ihren Mann haben.
    Ich werde dann bald anfangen mir auch Hörbücher zu besorgen.

  • Ich habe heute damit angefangen:

    51V9VKp4m0L._SX342_.jpg

    Duneen liegt wirklich am Arsch der Welt, ganz, ganz unten im Süden Irlands. Große Dramen finden in dem kleinen Ort nicht statt, und trotzdem könnten viele Leute hier ein bisschen glücklicher sein. Sergeant PJ Collins war nicht immer so dick. Brid Riordan hat früher nicht so viel getrunken. Und auch Evelyn Ross glaubte einmal, ihr Leben könnte einen Sinn haben. Dann bricht der Tag an, als auf dem Grund der BurkeFarm Knochen gefunden werden. Menschliche Knochen. Und es ist vorbei mit der Ruhe...


  • Und weiter geht es mit einer meiner Lieblingsreihen:


    Rita Falk - Grießnockerlaffäre

    Sprecher: Christian Tramitz


    Da werden doch die Kühe auf der Alm verrückt Franz Eberhofer soll einen Mord begangen haben! Als im Polizeihof Landshut ein toter Polizist gefunden wird, ist Franz der Hauptverdächtige. Schließlich handelt es sich um seinen erklärten Erzfeind Barschl, mit dem er am Abend vorher einen Riesenkrach hatte. Dann wird auch noch die Mordwaffe gefunden: Franz Eberhofers Hirschfänger. Zum Glück ist der Birkenberger Rudi zur Stelle, um den delikaten Fall aufzuklären, und natürlich gibt auch der Moratschek seinen Senf dazu.


    619M5UnoswL._SY448_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Ingeborg

    Bis jetzt habe ich nur die ersten fünf ... ich muss jetzt erstmal wieder sparen auf die nächsten. Ich habe gesehen, es gibt neun davon :grin

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Gerade beendet, die Geschichte war besser als ich dachte und wurde toll von Julia Fischer gesprochen:


    Sofie Sarenbrant - Das Mädchen und die Fremde


    Inhalt Amazon:


    Im Koma - Kommissarin Sköld in Nöten!

    Als Kriminalkommissarin Emma Sköld im Krankenhaus erwacht, hat sie keine Ahnung, was geschehen ist. Das Letzte, woran sie sich erinnern kann, ist ihr Aufbruch zum Pferdestall - währenddessen ihre vier Wochen alte Tochter von ihrem Lebensgefährten betreut wurde. Nun muss sie feststellen, dass sie nach einem Reitunfall fünf Monate im Koma gelegen und kostbare Zeit mit ihrem Baby verpasst hat. Doch das ist nicht das Einzige, was ihr Sorgen bereitet. Sie wird das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt - und der Unfall gar kein Unfall war...


    Klick hier

  • Marina, Marina - Grit Landau


    (ungekürzt - Audible)


    51D29qg9TLL._SX342_.jpg


    Anfang der 1960er-Jahre eroberte der Schlager "Marina, Marina" die Herzen der Italiener und der ganzen Welt. Der junge Nino aus dem kleinen Küstenort Sant'Amato an der Riviera versteht das nur zu gut, betet er doch auch eine Marina an: die Mutter seines besten Freundes. Doch Marina beginnt gerade selbst eine leidenschaftliche Affäre mit einem Mann, dessen Identität Nino erst viele Sommer später erfahren soll. Bis dahin spinnt das Schicksal seine Fäden...

    Begleitet von den Hits der Saison wird der Hörer Zeuge vom Leben und Lieben in Sant'mato, von Tragödien, deren Ursprung weit in die italienische Vergangenheit zurückreichen, und von Ereignissen, die das Leben der Bewohner für immer verändern.

  • Ingeborg

    Jenya  

    Ich höre meine Hörbücher nur über MP3-Player oder über Stick, da brauche ich immer die CDs, die lade ich auf den Rechner und pack die dann auf Stick oder den Player. Das heißt, ich brauche eine MP3-Version.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Jetzt mal wieder ein Hörbuch einer meiner Lieblingsautorinnen:


    Andrea Schacht - Gebiete sanfte Herrin mir

    Sprecher: Ulrike Hübschmann


    Köln im Spätmittelalter. Alyss ist mit dem Weinhändler Arndt van Doorne verheiratet und arbeitet im gemeinsamen Weinkontor. Als Alyss Schwager Robert einem Raubmord zum Opfer fällt, beginnt die junge Frau zu ermitteln. Haben die in der Stadt kursierenden Gerüchte über den Handel mit geschmuggeltem Tuch etwas mit Roberts Tod zu tun?


    61xrkLvQ6WL._SY425_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319