Was hört ihr zur Zeit?

  • Saiya

    Viel Spaß damit. :-)

    Sie war gestern beim virtuellen Hay Festival, eine Stunde, klingt nach Telefon. Sehr interessantes Gespräch. Habe es direkt 2 x gehört, nur noch heute kostenlos verfügbar: https://www.hayfestival.com/p-…ks-to-peter-florence.aspx

    Ich habe das Hörbuch gerade abgebrochen. Ich fand die ersten beiden Teile so großartig, hier langweile ich mich, je länger ich es höre. Es liegt vermutlich am Sprecherwechsel. Frank Stieren ist ein sehr guter Sprecher, aber als Thomas Cromwell kann er Frank Stöckle einfach nicht das Wasser reichen. Schade...


    Jetzt schaue ich mal, was ich als nächstes hören könnte.

  • Ich habe das Hörbuch gerade abgebrochen. Ich fand die ersten beiden Teile so großartig, hier langweile ich mich, je länger ich es höre. Es liegt vermutlich am Sprecherwechsel. Frank Stieren ist ein sehr guter Sprecher, aber als Thomas Cromwell kann er Frank Stöckle einfach nicht das Wasser reichen. Schade...

    Sehr schade. Das englische HB hat aus dem gleichen Grund schlechte Bewertungen.

    https://www.audible.co.uk/pd/T…rd_r=Z3JAZ5TXQV409G3K5TRX

    Drei Bände, drei verschiedene Sprecher. Warum??? Vor allem, wenn der erste Sprecher gute Bewertungen hatte, verstehe ich das nicht.


    Hast Du Dich schon entschieden, was als nächstes dran ist?

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Sehr schade. Das englische HB hat aus dem gleichen Grund schlechte Bewertungen.

    https://www.audible.co.uk/pd/T…rd_r=Z3JAZ5TXQV409G3K5TRX

    Drei Bände, drei verschiedene Sprecher. Warum??? Vor allem, wenn der erste Sprecher gute Bewertungen hatte, verstehe ich das nicht.


    Hast Du Dich schon entschieden, was als nächstes dran ist?

    Im Englischen auch? Das ist total blöd, weil bei der Art, wie Mantel Cromwell seine Geschichte erzählen lässt, ein passender Sprecher sehr wichtig ist. Im Deutschen wurde er ja "nur" für den 3. Teil ausgetauscht.


    Ich weiß noch nicht, was ich als nächstes hören möchte.


    In der engeren Auswahl habe ich "GRM Brainfuck" von Sybille Berg, die beiden Wolkenbruch Bücher von Thomas Meyer oder mal wieder was von Neal Gaiman oder was ganz anderes. Ich kann mich gerade nicht entscheiden.

  • Ich habe mich hierfür entschieden:


    Jeo Ho-seung - Liebende: Eine poetische Fabel über die unermessliche Kraft verbundener Herzen - gelesen von Gert Heidenreich


    Zwei Karpfen an einem Tempelwindspiel lassen hoch oben am First ihre Glöckchen erklingen und schenken einsamen und traurigen Menschen durch ihren Klang Hoffnung. Der Legende nach sind die beiden Fische Liebende, die füreinander bestimmt sind – bis zu dem Tag, als Blauperlenauge beginnt, von einem anderen Leben zu träumen. Sein Leben ist ihm zu eng geworden, er möchte fliegen und die Welt erkunden. Wie durch ein Wunder wird das tatsächlich möglich. Er fliegt zum Ozean, in die Städte, erkundet den Sinn des Lebens und die wahre Bedeutung von Liebe. Bis ihm klar wird, wo er sie wirklich findet … Diese poetische Fabel ist Balsam für den Hörer. Sie verbreitet eine stille Faszination, wie eine Art Meditation, die berührt und den Fokus auf das Wesentliche im Leben ausrichtet.




    ASIN/ISBN: 3839881749

  • Ich höre derzeit dieses hier:

    Sophie und Julie Caplin/ Die kleine Bäckerei in Brooklyn


    Normalerweise bin ich nicht so für leichte Romane, aber dieses hier ist wirklich schön.

    Es macht Spaß, Sophie zu erleben. Natürlich wird das ein oder andere Klichee bedient, aber ich empfinde die Geschichte als sehr angenehm. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet.


    Amazon:

    Nach einer schmerzhaften Trennung flüchtet sich die Journalistin Sophie nach New York. Sie fühlt sich schnell wohl in dem kleinen Apartment in Brooklyn. Jeden Morgen betört sie der köstliche Duft aus der Bäckerei im Erdgeschoss, mit deren Besitzerin Bella sie schnell Freundschaft schließt. Auch Bellas attraktiven Cousin Todd lernt sie dort kennen. Er kann sich ebenfalls für gutes Essen begeistern - und für Sophie. Aber warum warnt Bella vor seinem Charme und seiner Bindungsangst?

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3963980583

  • Sibylle Berg - GRM Brainfuck - gelesen von Lisa Hrdina und Torben Kessler


    "GRM" beginnt im England einer nahen Zukunft, wo der Neoliberalismus besonders gründliche Arbeit geleistet hat. Die Helden: vier Kinder, die nichts anderes kennen als die Realität des gescheiterten Staates. Die Hoffnung, in die sie sich flüchten, ist Grime, kurz GRM. Grime ist die größte musikalische Revolution seit dem Punk. Als die vier begreifen, dass es zu Hause keine Zukunft für sie gibt, brechen sie nach London auf. Jeder, der sich hier einen Registrierungs-Chip einpflanzen lässt, erhält ein wunderbares Grundeinkommen. Die Bevölkerung lebt in einer perfekten Überwachungsdiktatur. Die vier Kinder aber versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Sie starten ihre eigene Art der Revolution.


    ASIN/ISBN: 3839817145

  • Ich fange heute noch damit an. Bin mal gespannt, das war ein Tipp hier aus dem Forum


    Yorkshire im Sommer 1920: Der Restaurator Tom Birkin steigt im idyllischen Oxgodby aus dem Zug. Traumatisiert von seinen Erlebnissen im Ersten Weltkrieg wurde er von seiner Ehefrau verlassen. Nun soll er das mittelalterliche Wandgemälde in der örtlichen Kirche freilegen und hofft, in der Ruhe Yorkshires seinen Frieden zu finden. Und tatsächlich: Je näher er dem Meisterwerk hinter dem Putz kommt, desto näher kommt er auch sich selbst. Und den Menschen in seiner Umgebung. Heiko Ruprecht liest diese zarte Liebesgeschichte über das Leben, die Verletzungen, die es uns zufügt, und die Möglichkeiten der Heilung mit leichtem und warmherzigem Ton.


    ASIN/ISBN: 3742400045

  • Ich höre meine Hörbücher nicht mit Kopfhörern, sondern laut übers Handy, manchmal mit Unterstützung einer Bluetooth-Box.

    Aber meine Kinder haben "In-Ear" Bluetooth-Kopfhörer. Mit den u. a. sind sie sehr zufrieden.


    ASIN/ISBN: B07V5MR9K9

    Ich habe mir jetzt übrigens auch diese Kopfhörer gekauft. Gestern habe ich sie das erste mal aus probiert und mein erster Eindruck davon ist sehr gut.:)

  • 3 verschiedene Größen hat man selbst bei Billigkopfhörern, nur nicht bei diesem Apple Design komplett aus Plastik. Ich liebe allerdings Ohrstücke aus Memory Foam die sich anpassen, die tausche ich bei unbequemen Ohrstücken aus.


    An den Nackenbügelkopfhörern liebe ich die lange Akkulaufzeit und das geringe Gewicht in den Ohren.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich höre meine Hörbücher nicht mit Kopfhörern, sondern laut übers Handy, manchmal mit Unterstützung einer Bluetooth-Box.

    Aber meine Kinder haben "In-Ear" Bluetooth-Kopfhörer. Mit den u. a. sind sie sehr zufrieden.


    ASIN/ISBN: B07V5MR9K9

    Danke für deinen Link.

    Die Kopfhörer hat sich mein Mann jetzt gekauft. Er suchte neue und ich habe ihm deinen Link gezeigt. Er scheint bisher zufrieden zu sein. Und wenn nicht, nehm ich sie :);)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich sollte wohl auch mal endlich mit Teil 1 anfangen. Das habe ich schon länger auf meinem Hörbuch -Sub. Bisher habe ich nur begeisterte Meinungen dazu gehört.

    Teil 1 gab es neulich kostenlos und ich konnte dann natürlich nicht widerstehen :). Reingehört habe ich schon und bin sehr neugierig darauf. Vielleicht beginne ich es nach meinem aktuellen Hörbuch (Das Rosenholzzimmer von Anna Romer).

  • Und nach dem ich (außer von der Sprecherin) vom ersten Teil total begeistert war, geht es gleich weiter mit Band 2. Hier eine andere Sprecherin, die mir wesentlich mehr zusagt:


    Corina Bomann - Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis

    Sprecher: Karoline Mask von Oppen


    Südschweden, 1931. Mathilda ist 16 und nach dem Tod ihrer Mutter Waise. Völlig überrascht steht sie plötzlich der beeindruckenden Agneta Lejongård gegenüber. Die ihr unbekannte Gutsherrin ist ihr Vormund und nimmt sie mit auf den Löwenhof. Mathilda ahnt nicht, dass Agneta ihre Tante ist. Und noch bevor sie die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt, bricht in Europa ein neuer Krieg aus. Das Leben auf dem Löwenhof verändert sich für immer, und Mathilda muss auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück ganz neue Wege gehen.


    ASIN/ISBN: 3957131340

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Nach den ganzen Krimis höre ich jetzt zur Abwechslung einen wunderbaren Sommer-Wohlfühl-Roman. :-)


    Marie Matisek: Sonnensegeln

    ASIN/ISBN: 3426517396


    »Private Pflegerin für schwerkranken Unternehmer nach Südfrankreich gesucht. Sprachkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung.«

    Als die Krankenschwester Marita diese Annonce in der Zeitung liest, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben von Grund auf ändern wird. Schon lange hadert sie mit sich und den eingefahrenen Gleisen ihrer Existenz. Doch erst ihre achtzehnjährige Tochter bewegt Marita dazu, auf die Anzeige zu antworten. So landet sie auf dem von Blütenduft und Sonnenglut durchtränkten Gut der Lafleurs in der Nähe der Parfümstadt Grasse. Hier blühen die Rosen und der Jasmin, die die Grundlage für wunderbare Düfte und den Reichtum der Lafleurs bilden. Der schwerkranke Unternehmer entpuppt sich als schwieriger Patient, und Lucien, sein Sohn, ist offenbar auch nicht viel besser. Marita könnte verzweifeln, wären da nicht die herzensgute Haushälterin Segolène und der charmante Filou François, der Marita die zauberhafte Côte d’Azur von ihrer schönsten Seite zeigt …


    LG, Bella

  • Für die Diskussionsrunde:


    Der Zopf - Laetitia Colombana

    Hörprobe bei Argon: *klick*


    Andrea Sawatzki ist sowieso eine meiner Lieblingssprecherinnen und Valery Tscheplanowa gefällt mir auch sehr gut.


    Vom Argon Verlag:

    Drei Frauen, drei Leben, drei Kontinente – und dieselbe Sehnsucht nach Freiheit


    Drei Lebenswege, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dennoch teilen Smita, Giulia und Sarah das gleiche Schicksal: Alle drei kämpfen mutig gegen die Widerstände des Lebens. Smita, die Unberührbare, opfert in Indien ihr Haar dem Gott Vishnu, denn ihrer Tochter soll es einmal besser ergehen. In Palermo rettet Giulia die Perückenfabrik ihres Vaters vor dem Bankrott. Und als in Montreal die erfolgreiche Anwältin und alleinerziehende Mutter Sarah erkrankt, schöpft sie mit ihrer Perücke neuen Lebensmut. In leuchtenden Bildern nehmen uns drei Sprecherinnen mit auf eine Reise rund um den Globus – eine Hymne auf das Leben und den Mut aller Frauen dieser Welt.

    ASIN/ISBN: 383989414X

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")