'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "M, P und R"

  • Vorgestern gab es diese Frittata.


    Eigentlich mache ich die immer wieder mit anderen Zutaten, allerdings noch nie mit Spinat und Feta.


    Da meine Pfanne für den Ofen nicht eiertauglich ist, die hängen gerne fest, habe ich die Zutaten in der Pfanne auf dem Herd gemacht und nach dem Stocken den Deckel drauf, damit der Rest auch fertig wird.


    Geschmacklich etwas anders aber nicht besser als meine bisherigen Kreationen. ABer immer mal gut für ein schnelles Abendessen

  • Karotten-Paprika-Suppe Seite 197


    Zutaten: der Thymian war getrocknet, die Croutons waren zum Teil aus dunklem Brot und und zum Anrichten gabs einen Klecks Schmand statt Olivenöl.
    Ansonsten wie angegeben.


    Zubereitung: Die Suppe habe icb nach Rezept zubereitet, war unkompliziert. Püriert habe ich mit dem Stabmixer. Für die Croutons wollte ich nicht extra den Ofen einschalten und habe sie in der Pfanne gemacht.


    Ergebnis: irgendwie bräunlicher als im Buch, fand ich nicht so hübsch. :-(
    Die Gemüse-Kombi war geschmacklich gut, aber uns war die Suppe nicht cremig genug. Zum einen wurde sie beim Pürieren nicht so glatt wie auf dem Bild und beim nächsten Mal würde ich Sahne dazugeben...
    Heute Schulnote 3+

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    also irgendwie machen eure Bilder mehr Lust darauf das zu kochen als wenn man das Rezept liest :wave


    Das hab ich auch schon öfter gedacht :lache.


    Meine "Nachkoch-Liste" ist auch sehr gewachsen, als ich mir bewust gemacht habe, dass ich nicht alles wortgetreu übernehmen muss und bei der ein oder anderen exotischen oder nichtschmeckenden Zutat improvisieren kann.

  • Zutaten:


    Alles nach Plan. Der Mais kam bei mir allerdings aus der Dose.


    Zubereitung:


    Habe alle Zutaten in den Thermomix geworfen und zu einem Teig verarbeitet. Dann habe ich den Teig in Muffinförmchen gefüllt und als Küchlein gebacken. Das hat super geklappt, aber die Ofenzeit habe ich um ca. 5 Minuten verlängert.


    Ergebnis:


    Ich fand sie wirklich lecker, aber ganz schwer zu erklären, wie sie schmecken. Irgendwie süß, aber auch herzhaft. Ist mal was anderes.


    Fazit:


    Werde ich sicher auch noch mal machen. Dann aber vielleicht mit noch ein paar mehr Maiskörnern. Die fand ich fast verschwindend gering.

  • Pizza mit Frühlingszwiebeln S. 291


    Bei uns gab es gestern Abend diese Pizza. Obwohl ich mit Hefeteigen immer auf Kriegsfuß stehe, da sie mir meist nicht gelingen, war der Teig vom Geschmack her echt super. Allerdings mag ich den Pizzaboden eher dünn, sodass ich von diesem Teig auch zwei Pizzableche hätte machen können..Der Teig mit dem leichten Honiggeschmack und dazu die Frühlingszwiebeln mit dem Aceto Geschmack haben toll zusammen gepasst.
    War lecker! :wave

  • Inspiriert von euren Berichten und Fotos, hab es heute bei uns auch die Frittata - und sicher nicht zum letzten Mal, echt fein!


    Statt Mandeldrink habe ich normale Milch genommen und eine frische Paprika mit Zwiebeln in der Pfanne geröstet, aufgetauten TK Spinat daruntergerührt und anschließend alles auf den Eiern verteilt.


    Mangels passender Gefäße bzw. Pfanne, habe ich alles in eine kleinere Glas-Auflaufform gegeben, das hat prima geklappt und es hat überhaupt nichts angehangen beim Herausnehmen.


    Dazu gab es frisches Baguette.
    Ich habe testweise frische Petersilie und auch frischen Basilikum dazugelegt. Das Basilikum hat sehr gut dazu geschmeckt, die Petersilie kann ich weniger empfehlen.

  • Da ich noch etwas vom Babyspinat-Mangold-Rucola-Salat-Mix übrig hatte, habe ich heute die Paprika-Quesilladas ausprobiert. Wieder ein fix zubereitetes Gericht. Die Paprika habe ich schon in Stücke geschnitten, bevor ich sie in die Pfanne getan habe. Und weil ich bisher keine eingelegten Zwiebeln zubereitet habe, habe ich einfach ein paar Zwiebelringe mit in die Pfanne gegeben. Den Käse habe ich nach Augenmaß drangemacht, das war zum Teil (ich hatte zwei Tortillas belegt) wohl etwas zu wenig. Auch die Zwiebel war ungleich verteilt, die ist aber eindeutig Geschmacksträger. :lache Also meines Erachtens sollte man bei diesem Gericht nicht mit Belag geizen.


    Die Avocado hab ich großzügig weggelassen, ich hatte keine mehr. Zu den Quesilladas habe ich aber auch keine Beilage gebraucht. War also okay.

  • Das sieht aber alles lecker aus! Zum Wochenende hin komme ich auch endlich wieder dazu, mich mit kochen zu beschäftigen.


    Frittata lockt mich - geht bestimmt schnell und unkompliziert. Aber auch die Quesadillas sehen nach einem leckeren Snack aus.


    Groupie, bei den Mais-Rezepten habe ich mir auch schon gedacht, dass ich da meist welchen aus der Dose nehme. Frische Maiskolben gibt es nur kurz.

  • Gestern gab es bei mir diese leckere Variante einer Quesadilla.



    An Stelle der gegrillten, frischen Paprika habe ich diesmal die aus dem Glas genommen. Außedem kamen die eingelegten Zwiebeln zum Einsatz. Der Spinat war noch gut von den letzen Rezepten.


    Den ersten Quesadilla habe ich direkt gefüllt und dann in die Pfanne, dachte mir dann, ne besser, Du machst den Fladen vorher warm, was ich beim Zweiten dann auch tat. So hielt der Käse gleich besser und ich konnte das Dingens dann in der Pfanne wenden, ohne dass die Hälfte der Füllung daneben landete.
    Geschmacklich war er sehr gut. Man kann gut und gerne die Avocado weg lassen.

  • Heute Mittag gab es:


    Quinoasalat mit gegrillter Paprika (S. 203)


    Zutaten:


    Ich habe einiges geändert, weil ich morgen in Urlaub fahre und möglichst wenig Reste wegschmeißen möchte. Deswegen habe ich auf die Radieschen verzichtet. Maistortillas, Bohnen und Jalapenos habe ich weggelassen, weil ich die nicht mag. Dafür habe ich mehr Paprikaschoten, Tomaten und Avocado genommen. Statt Limette habe ich Zitrone und statt Kürbiskernen Sonnenblumenkerne benutzt. Beim Dressing habe ich Kreuzkümmel und Koriander weggelassen und das Chilipulver durch Paprikapulver rosenscharf ersetzt. Auf den Chili-Joghurt als Beigabe habe ich verzichtet.


    Zubereitung:


    Der Salat war schnell fertig. Die Parikaschote habe ich nicht gegrillt, weil ich weiß, dass ich den Salat sonst alleine essen kann.


    Menge:


    Ich habe die halbe Menge für zwei Personen gemacht. Wir haben noch etwas übrig, was wir morgen unterwegs essen wollen. Allerdings hatten wir auch nicht so viel Hunger und haben jeder nur ein kleines Schälchen gegessen.


    Aussehen und Geschmack:


    Schön bunt und frisch - einwandfrei.


    Foto:


    Fertiger Salat.

  • Eigentlich hat mich dieser Salat nicht so angesprochen, aber deine Variante sieht sehr appetitlich aus, Jeanette und Quinoa wollte ich schon lange mal ausprobieren :gruebel


    Edit und ich wünschen noch einen schönen Urlaub :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Karotten-Paprika-Suppe mit Croutons


    Ich hatte das Rezept hier unter dem Buchstaben "K" gesucht ( Karotten ) - wurde aber nun bei "P" fündig.


    Zubereitung weitestgehend nach Rezept, ich habe eine in Öl eingelegte gegrillte Paprikaschote verwendet.
    Zum Schluß habe ich etwas Sahne untergerührt.
    Die Croutons habe ich auch in der Pfanne zubereitet.


    Mir hat die Suppe wirklich gut geschmeckt, sie hat irgendwie einen frisch-fruchtigen Geschmack.
    Aber etwas Sahne o.ä. gehört mMn schon dazu.
    Die Menge reicht auf jeden Fall für 4 Personen.