'Das Erbe von Carreg Cottage' - Seiten 289 - 379

  • Ich wusste doch, dass das zwischen Meara und Cadeyrn noch was wird :-)
    Schön, dass sie nach dem ja recht schmerzhaften Beginn auch gute Zeiten miteinander haben. Auch wenn Meara wieder düstere Vorahnungen plagen. Braen wird seinen Schwur sich irgendwie umsetzen wollen. Die kleine von den beiden scheint aber eine gute Zukunft vor sich zu haben....
    Und Mael scheint auch erkannt zu haben, was er an Cadeyrn hat. Das wird Braen sich auch nicht schmecken.


    Lilian ist ganz schön kratzbürstig und vertreibt Marcus damit zumindest zeitweise. Da muss schon ein Einbrecher und ein Blitzschlag kommen, damit er sich wieder blicken lässt.



    So, jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das alles auflöst. Deswegen lese ich gleich mal weiter....

  • Irgendwie traue ich Elis noch nicht, das er sich nun hat vom Zwang befreien können, um wieder mit Cadeyrn richtig befreundet zu sein.


    Und endlich haben sich Cadeyrn und Meara ihre Gefühle gestanden und zack ist die kleine Eirlys entstanden.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, das nun alles gut enden wird, irgendwie schwebt als eine dunkle Wolke über der kleinen Familie, die Sätze von Constanze klingen irgendwie nicht so endgültig und happy. Es passiert bestimmt noch was arg schlimmes.


    Ich gehe immer erst einmal vom Schlimmsten aus, sollte ich mich täuschen, denn freue ich mich.


    Als Lilian in ihrem Cottage überfallen wird, von hinten eins über den Schädel gezogen bekommt und plötzlich Marcus unverhofft auftaucht, mit der lauen Ausrede um zu schauen ob alles dicht ist bei dem Regen, da muss ich gestehen, ihn in Verdacht zu haben.


    Ich muss weiterlesen, denn die Aufklärung steht kurz bevor.

  • Oh man, ist das spannend, da will man eigentlich direkt weiterlesen :-)


    Um Lilian habe ich echt ein klein wenig Angst gehabt, wie gut das Marcus aus Sorge vorbeigeschaut hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gewesen sein soll :wow


    Merea Cadeyrn haben nun endlich zu einander gefunden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier kein Happy End gibt, oder täusche ich mich :gruebel

  • Ich hatte auch Probleme, das Buch jetzt aus der Hand zu legen, aber ich will meiner Meinung über diesen Abschnitt nicht vorgreifen, indem ich den nächsten schon beginne.


    Ich fand es eigentlich toll, dass Marcus Lilian rettet, nachdem sie niedergeschlagen wurde. Aber, je länger ich darüber nachdenke... :gruebel Obwohl, ich will mir nicht vorstellen, dass er derjenige sein soll, der in das Cottage einbricht und Lili eins über den Schädel zieht. Dazu ist er mir zu sympathisch und ich hoffe ja auch immer noch darauf, dass er sich von Lilians Distanziertheit nicht abschrecken lässt. Ich will einfach, dass die Beiden zusammen kommen. Aber vielleicht liegt das ja daran, dass auch ich in meinem Leben immer nur Schreiner "abbekommen" habe :grin
    Warum hat Collen ihr eigentlich nicht erzählt, dass sein Vater Druide ist? Sucht Collen etwa während Lilians Abwesenheit nach dem Manuskript? (Ich glaube, jetzt hab ich sie alle durch, mit meinem Verfogungswahn :lache) Und ist Cheryl etwa Druidin? Warum eigentlich nicht. Das würde ihren Garten erklären und auch die Aussage mit den heilenden Händen Lilis.


    Meara kann, mit Hilfe von Elis und dem Schäfer, Cadeyrn retten und seine Peiniger werden auch direkt ihrer gerechten Strafe zugeführt. Was für ein toller Zufall, dass die beiden Wegelagerer da waren. Die Szene fand ich übrigens super, wie Meara den beiden "erschienen" ist. Jetzt haben Meara und Cadeyrn eine ruhige Zeit vor sich, die Liebe wird mir Geburt der Tochter gekrönt. Auch politisch hat sich alles zum Guten gewendet, aber Meara hat ja schon wieder eine düstere Vorahnung. Ich hoffe nur, ihr bleibt genug Zeit, ihrer Tochter alles Wichtige beizubringen.

  • So ... bevor ich gleich noch ein paar Seiten vom letzten Abschnitt lese, hier noch meine Anmerkungen:


    Lilian schafft es einfach nicht Gefühle zuzulassen :-(. Kein Wunder, dass Marcus sich zurückzieht. Ich hoffe, das gibt sich noch. Dann der Überfall, der Blitzeinschlag und Marcus der Retter ... hach ... für verdächtig halte ich ihn überhaupt nicht. Nein. Nur besorgt ... ich hege wieder Hoffnung auf ein Happy End bei den beiden. Collen ist mir nämlich nicht so sympathisch. Ich habe fast den Verdacht, dass er bei den ganzen Ungereimtheiten die Finger mit im Spiel hat. Warum hat er z. B. nicht gesagt, dass sein Vater Druide ist? Und er hat ja auch so ein starkes Interesse am Stein? Will er auch das Manuskript? Ist er wirklich so selbstlos und will nur helfen?


    Meara und Cadeyrn .... hach sie passen so toll zusammen. Sie werden ein Paar und bekommen eine süße Tochter. Aber das Buch ist noch nicht zu Ende. Ich befürchte, dass noch irgendwas passieren wird. Elis traue ich nicht über den Weg. Meint er es wirklich ehrlich? Übrigens die Szene im Wald, als Meara sich entkleidet hat und ihr Haar ihren Körper umspielte, die war unglaublich magisch, da habe ich fast eine Gänsehaut bekommen. Ein verzauberter Moment ... unglaublich schön beschrieben. Die Zeiten allgemein scheinen sich ja etwas beruhigt zu haben ... aber da sind ja Mearas Vorahnungen ...


    So ... sorry ... mehr gibt es hier jetzt nicht ... ich muss echt weiterlesen ...

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Zitat

    Original von mazian
    Ich hatte auch Probleme, das Buch jetzt aus der Hand zu legen, aber ich will meiner Meinung über diesen Abschnitt nicht vorgreifen, indem ich den nächsten schon beginne.


    Ich fand es eigentlich toll, dass Marcus Lilian rettet, nachdem sie niedergeschlagen wurde. Aber, je länger ich darüber nachdenke... :gruebel Obwohl, ich will mir nicht vorstellen, dass er derjenige sein soll, der in das Cottage einbricht und Lili eins über den Schädel zieht. Dazu ist er mir zu sympathisch und ich hoffe ja auch immer noch darauf, dass er sich von Lilians Distanziertheit nicht abschrecken lässt. Ich will einfach, dass die Beiden zusammen kommen. Aber vielleicht liegt das ja daran, dass auch ich in meinem Leben immer nur Schreiner "abbekommen" habe :grin


    :grin sehr schön! Lilian ist ja lernfähig ...


    Zitat

    Ich hoffe nur, ihr bleibt genug Zeit, ihrer Tochter alles Wichtige beizubringen.


    ein schöner Gedanke! :kiss

  • Schubi

    Zitat

    Meara und Cadeyrn .... hach sie passen so toll zusammen. Sie werden ein Paar und bekommen eine süße Tochter. Aber das Buch ist noch nicht zu Ende. Ich befürchte, dass noch irgendwas passieren wird. Elis traue ich nicht über den Weg. Meint er es wirklich ehrlich? Übrigens die Szene im Wald, als Meara sich entkleidet hat und ihr Haar ihren Körper umspielte, die war unglaublich magisch, da habe ich fast eine Gänsehaut bekommen. Ein verzauberter Moment ... unglaublich schön beschrieben. Die Zeiten allgemein scheinen sich ja etwas beruhigt zu haben ... aber da sind ja Merans Vorahnungen ...


    Danke!!! Wie schön, dass Meara dich so verzaubert hat. :kiss

  • Zitat

    Original von mazian
    Ich hatte auch Probleme, das Buch jetzt aus der Hand zu legen, aber ich will meiner Meinung über diesen Abschnitt nicht vorgreifen, indem ich den nächsten schon beginne.


    Ja, irgendwie will mann doch gerade jetzt wissen, wie es weitergeht und vor allem auch, wer hinter allem steckt. Da fand ich das Ende dieses Leserundenabschnittes auch echt fies.


    Bei dem Überfall bzw. Einbruch ins Cottage hatte ich auch im ersten Moment Marcus unter Verdacht, aber ich vermute einfach mal, dass sich Fizz dann auch anders verhalten würde. Der müsste ja eigentlich riechen, wer vorher im Haus war und ich denke einfach, dass er sich Marcus gegenüber dann auch anders verhalten hätte.


    Zitat

    Original von Schubi
    Elis traue ich nicht über den Weg. Meint er es wirklich ehrlich?


    Bei Elis bin ich auch ein wenig zwiegespalten. Meara scheint ja seit dem Vorfall bei dem Fest zumindest eine Ahnung davon zu haben, was ihn umtreibt. Ich hoffe, sie schafft es ihre kleine Familie zu beschützen. Cadeyrn und Meara hätte eigentlich wirklich mal eine etwas ruhigere Zeit verdient. Sie haben doch beide in ihrem noch recht kurzen Leben einiges erlebt. Da ist es schön, dass es ihrer kleinen Tochter gut geht, und dass die Götter ihr wohlgesonnen zu sein scheinen.


    Nun bin ich aber gespannt, wie alles ausgeht. Wer steckt hinter der mysteriösen Erbschaft, wer ist ins Cottage eingebrochen? Gibt es das Manuskript wirklich noch und wo ist es versteckt? Für wen entscheidet sich Lili? Geht die Geschichte auch für Meara und Cadeyrn gut aus?

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Warum schafft Lili es nicht, entstehende Gefühle einfach zuzulassen? Daher ist es für mich logisch, das sich Marcus gekränkt in sein Schneckenhaus zurückzieht.


    Was es mit dem Überfall so auf sich hat, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Fakt ist, es war jemand im Cottage, als Lili zurück gekommen ist, wer oder was diese Person ist bzw. sucht... ???? Das es bei einem -so geschilderten Unwetter - zu einem Blitzschlag ins Dach kommen kann, habe ich ja schon gelesen, aber irgendwo in meinem Hinterkopf sagt ein kleines Stimmchen: nicht das der Einbrecher da einen Brand gelegt hat, ich hoffe, das klärt sich noch auf und ich kann das Stimmchen beruhigen.


    Was ist mit Collen los? ist er eifersüchtig? Hat er etwas zu verbergen? Wie soll ich sein aktuelles Verhalten verstehen, bisher war er ein "einfacher" Mann.


    Meara und Cadeyrn werden ein Paar, wie schön, noch schöner, das daraus ein kleines Mädel entsteht, die anscheinend ja auch die heilenden "Adern" der Mutter geerbt hat. Ich habe allerdings den Verdacht, das das nicht so bleibt "Friede, Freude, Eierkuchen". Mein Bauch sagt, da kommt noch ein dickes Ende.

  • So, jetzt muss ich meine Kommentare zu den letzten Abschnitten auch noch nachreichen - sorry, die letzten Tage vor den Ferien waren etwas arg trubelig. :schaem


    Lili kann keine Gefühle zulassen - einerseits kann ich sie verstehen, aber andererseits hätte ich sie manchmal am liebsten geschüttelt. Marcus ist so ein lieber, sympathischer Kerl und doch stößt sie ihn weg. Gottseidank hat er sie doch noch nicht ganz aufgegeben und kommt ihr nach dem Überfall im Cottage zu Hilfe - ich hoffe mal, dass Lili nun endlich ein für allemal begriffen hat, was sie an Marcus hat!


    Die Geschichte um Meara und Cadeyrn hat mich in diesem Abschnitt sehr berührt - ich fand es einfach toll, wie Meara sich aufmacht, um Cadeyrn zu retten, und auch ich fand die Szene im Wald sehr mystisch. Die beiden haben nun ein Töchterlein und doch hat Meara wieder düstere Vorahnungen - das Glück soll wohl einfach nicht von Dauer sein. Trotz allem freut es mich, dass Meara ein paar gute Freunde gefunden hat, die sie akzeptieren, wie sie ist, und ihr zur Seite stehen. Ich hoffe nur, dass ihr Familienglück nicht allzu grausam zerstört werden wird...


    Die Hunde im Buch gefallen mir übrigens auch sehr gut, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Einen treuen Hund als Freund zu haben, ist einfach was Schönes! :-)


    LG, Bella


  • der Frühling kommt und es gibt viel zu tun - geht mir nicht anders - der Garten ruft und viele neue Projekt fordern ihre Zeit :-)


    Lilian ist schon ein ganz eigener Mensch, aber das liegt an dem, was sie erlebt hat. Und Marcus ist tatsächlich genau der richtige zu verstehen wie sie tickt. Schubi schrieb so schön - er ist halt eine echter Waliser, den so schnell nichts aus der Fassung bringt. :grin


    Ich fand auch, dass die Hunde hier genau die richtigen treuen Begleiter für die beiden Frauen waren. :-)

  • Ich habe bis in die Nacht weitergelesen, liest sich einfach nett.


    Was mich allerdings wirklich total zum Grüblen bringt ist die Frage, warum dieser Einbrecher ausgerechnet jetzt sein Unwesen im Carreg Cottage treibt. Es stand doch ewig leer, da hätte er doch leichtens seine Suche durchführen können, was immer es auch ist, wonach gesucht wird.


    Ach und dann kann ich nur staunen, wie schnell die Renovierungsarbeiten im Cottage vor sich gehen. Wir haben in unserem Haus ja auch einige größere Renos hinter uns, und das hat nicht 6 Wochen sondern 6 Monate gedauert .....

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Das Buch ist so spannend und ausgerechnet vor dem letzten Abschnitt musste ich das Buch beiseite legen... Ich kann es jetzt kaum erwarten, bis der Feierabend kommt. Und Daheim will ich dann von niemandem gestört werden. Sonst.... :schlaeger :lache


    Die Geschichten beider Zeitebenen werden immer intensiver und die Zeilen fliegen vor meinen Augen nur so dahin. Und was war ich erleichtert, als Meara es tatsächlich geschafft hat, Cadeyrn zu retten. Die beiden sind ein wunderbares Paar und ihre kleine Tochter erst. :heisseliebe Ihr Name Eirlys ist einfach wunder-wunderschön. Die dunklen Wolken, die am Sonnwendfest aufkommen, als Meara eine Vision in bezug auf Ellis hatte, mag ich im Moment gar nicht sehen. Aber ich befürchte, dass weitere Schicksalsschläge auf die kleine Familie warten.


    Aber auch Lilis Familie hat schon einiges hinter sich. Und wie sehr musste Ruth gelitten haben, um ihre kleine Tochter wegzugeben und sich dann selber das Leben zu nehmen. ;-( War sie also die Frau aus dem Prolog? :gruebel


    Ich finde es spannend zu lesen, dass die meisten hier Marcus als Lilis Angreifer verdächtigen. Ich dachte im ersten Moment an Collen. Er wusste ja, dass Lilis zum Konzert fahren wollte und hatte daher freie Bahn im Cottage. Er hat Lili gegenüber verheimlicht, dass sein Vater Druide ist. Hat er das getan, um sein Interesse am Stein nicht noch deutlicher zu machen? :gruebel



    Zitat

    Original von Beatrix
    Was mich allerdings wirklich total zum Grüblen bringt ist die Frage, warum dieser Einbrecher ausgerechnet jetzt sein Unwesen im Carreg Cottage treibt. Es stand doch ewig leer, da hätte er doch leichtens seine Suche durchführen können, was immer es auch ist, wonach gesucht wird.


    Das ist eine gute Frage. Könnte es sein, dass derjenige schon länger (z.B. das Manuskript) im Cottage gesucht hat, es aber vor Lilis Ankunft nur nicht aufgefallen ist? Oder die Person ist inziwschen an weitere Hinweise gekommen - vielleicht gerade durch Lilis Erbschaft? :gruebel



    Zitat

    Original von Beatrix
    Ach und dann kann ich nur staunen, wie schnell die Renovierungsarbeiten im Cottage vor sich gehen. Wir haben in unserem Haus ja auch einige größere Renos hinter uns, und das hat nicht 6 Wochen sondern 6 Monate gedauert .....


    Ich kann glücklicherweise berichten, dass wir auch schon so tolle und "schnelle" Erfahrungen gemacht haben. Unsere Alphütte ist zwar nicht so gross - aber dafür musste auch der Strom erst verlegt werden (inkl. dem entsprechenden Graben vom Dorf hinauf zur Hütte). Und das alles hat auch nur ein paar Wochen gedauert. :-)



    Und jetzt freue ich mich einfach auf's Weiterlesen und bin schon gespannt, wie alles noch miteinander verwoben wird. :-]

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Das Buch ist so spannend und ausgerechnet vor dem letzten Abschnitt musste ich das Buch beiseite legen... Ich kann es jetzt kaum erwarten, bis der Feierabend kommt. Und Daheim will ich dann von niemandem gestört werden. Sonst.... :schlaeger :lache


    :knuddel1 das gefällt mir!


    Zitat

    Die Geschichten beider Zeitebenen werden immer intensiver und die Zeilen fliegen vor meinen Augen nur so dahin. Und was war ich erleichtert, als Meara es tatsächlich geschafft hat, Cadeyrn zu retten. Die beiden sind ein wunderbares Paar und ihre kleine Tochter erst. :heisseliebe Ihr Name Eirlys ist einfach wunder-wunderschön. Die dunklen Wolken, die am Sonnwendfest aufkommen, als Meara eine Vision in bezug auf Ellis hatte, mag ich im Moment gar nicht sehen. Aber ich befürchte, dass weitere Schicksalsschläge auf die kleine Familie warten.


    Ach, du beschreibst deine Leseeindrücke so schön! Ja, Eirlys ist ein wunderschöner Name und ich suche immer sehr lange, bis mir ein Name passend für eine Figur erscheint.


    "Aber auch Lilis Familie hat schon einiges hinter sich. Und wie sehr musste Ruth gelitten haben, um ihre kleine Tochter wegzugeben und sich dann selber das Leben zu nehmen. ;-( War sie also die Frau aus dem Prolog?"
    Ruth - arme Seele, was für ein Schicksal ...


    Zitat

    Ich kann glücklicherweise berichten, dass wir auch schon so tolle und "schnelle" Erfahrungen gemacht haben. Unsere Alphütte ist zwar nicht so gross - aber dafür musste auch der Strom erst verlegt werden (inkl. dem entsprechenden Graben vom Dorf hinauf zur Hütte). Und das alles hat auch nur ein paar Wochen gedauert. :-)


    :-)Eine Alphütte? Klingt traumhaft!!! Ich liebe solche Orte in der Natur, an denen man seinen Gedanken nachhängen kann. Und ja, ich habe mich bei den Renovierungsarbeiten auch an Erfahrungen gehalten, die ich gemacht habe (Vermietungsbetrieb - da darf Renovierung nicht ewig lange dauern :grin)


    Zitat

    Und jetzt freue ich mich einfach auf's Weiterlesen und bin schon gespannt, wie alles noch miteinander verwoben wird. :-]


    Bei dem derzeitigen Regenwetter ist Lesen genau das Richtige :-)
    :wave

  • Zitat

    Original von Constanze W.


    Und ja, ich habe mich bei den Renovierungsarbeiten auch an Erfahrungen gehalten, die ich gemacht habe (Vermietungsbetrieb - da darf Renovierung nicht ewig lange dauern :grin)


    Ihr Glücklichen! Unsere letzte Reno sollte 3 Monate dauern, statt dessen waren es fast 6. 6 Monate, die wir im Keller meiner Schwiegermutter verbracht haben :yikes

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Constanze W.


    :knuddel1 das gefällt mir!


    Zum Glück kennt mein engstes Umfeld die Anzeichen, wenn ich in einem Buch so richtig versinke und halten dann Abstand. :lache



    Zitat

    Original von Beatrix


    Ihr Glücklichen! Unsere letzte Reno sollte 3 Monate dauern, statt dessen waren es fast 6. 6 Monate, die wir im Keller meiner Schwiegermutter verbracht haben :yikes


    Oh, weh! Das klingt nach einer sehr anstrengenden, wenn nicht gar aufreibenden Zeit. :yikes