Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Irgendwie habe ich die Leserunde verpennt.....


    Lorenz Stassen - Angstmörder


    Inhalt Amazon:

    Als der notorisch erfolglose Anwalt Nicholas Meller die junge Nina empfängt, die sich bei ihm bewirbt, wird schnell klar: Nina sieht genauso gut aus wie auf dem Bewerbungsfoto, und – sie trägt einen körperlichen Makel. Ihr rechter Arm ist zurückgebildet. Ebenso schnell wird klar: Nina ist eine starke Frau, die kein Mitleid duldet und sich durchs Leben kämpft. Beide ahnen nicht, dass ihre Schicksale schon bald durch dramatische Ereignisse verschmolzen werden. Sie geraten in den Fall um einen unheimlichen Mörder, der seine Opfer mit chirurgischer Präzision einkreist und brutal umbringt. Was niemand weiß: Der Angstmörder hat sein nächstes Opfer schon ausgewählt ...


  • Ja, ich bin ziemlich durch und muss sagen, es macht wirklich Spass! Ich muss gleich mal bei meiner Onleihe gucken, ob die noch mehr vom Harris haben.

    Da komme ich ja fast in Versuchung Konklave vorzuziehen. Aber ich glaube, dass ist ein Buch fürs Wochenende, wenn ich länger lesen kann.


    Deshalb starte ich heute mit diesem hier:


    Dani Atkins - Sieben Tage voller Wunder


    Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?



    https://www.amazon.de/Sieben-Tage-voller-Wunder-Roman/dp/3426520885 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

  • Nachdem ich so viele positive Stimmen gelesen habe, habe ich mir gestern "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg als e-Book gekauft und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit angefangen zu lesen.


    Kurzbeschreibung (Amazon):

    1944. Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes.

    2013. In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris. Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat ...


    Amazon-Eulen-Link zur Print-Ausgabe

  • Crouch, Blake - Bruderherz



    Auf dem Grundstück des Krimiautors Andrew Thomas ist die Leiche einer jungen Frau vergraben. Sie wurde mit einem seiner Küchenmesser ermordet und ihre Kleidung trägt die Spuren seines Bluts. So steht es zumindest in dem anonymen Brief, der er in der Hand hält. Und leider erweist es sich als wahr. Alle Indizien sprechen gegen ihn, zur Polizei zu gehen wäre zwecklos. Andrew muss sich auf ein grausames, raffiniert ausgeklügeltes Spiel einlassen, dessen Regeln er nicht durchschaut - und das ihn in die Abgründe der eigenen Seele blicken lässt ...

  • Aus der Onleihe und ich finde es bisher fast unerträglich gruselig :yikes.

    Gestern hatte ich schon Panik, es überhaupt weiter zu lesen. Bin bei ca. 60%.


    51sefz-0JgL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg


    Black Spring ist ein beschauliches Städtchen im idyllischen Hudson Valley. Hier gibt es Wälder, hier gibt es Natur - und hier gibt es Katherine, eine dreihundert Jahre alte Hexe, die den Bewohnern von Black Spring gelegentlich einen kleinen Schrecken einjagt. Dass niemand je von Katherine erfahren darf, das ist dem Stadtrat von Black Spring schon lange klar, deshalb gelten hier strenge Regeln: kein Internet, kein Besuch von außerhalb oder Katherines Fluch wird sie alle treffen. Als die Teenager des Ortes jedoch eines Tages genug von den ständigen Einschränkungen haben und ein Video der Hexe posten, bricht in Black Spring im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los ...

  • Ich starte heute mal mit meinem Wanderbuch: " Die Vergessenen " von Ellen Sandberg:


    Die Vergessenen

    944. Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes.



    2013. In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris. Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat ...

  • Das wird mein nächstes:


    Veronica Stallwood; Der Tod kommt rasch in Oxford


    Hat sich der renommierte Oxford-Dozent Joseph Fechan wirklich an einer wehrlosen Studentin vergriffen? Kate Ivory ist wenig begeistert, als die Dekanin, eine alte Schulfreundin, sie in dieser Angelegenheit um Hilfe bittet. Denn schließlich muss sie dringend einen Roman fertigschreiben. Doch dann wird die Studentin brutal ermordet. Nun ist Kate fest entschlossen, den Mörder zu stellen - und muss nur zu bald erkennen, dass sich hinter manch idyllischer Fassade finstere Abgründe verbergen.

    Ein neuer Fall für die ermittelnde Schriftstellerin Kate Ivory. Eine atmosphärische Kriminalserie mit einer besonderen Heldin, deren scharfe Beobachtungsgabe und ungewöhnliche Methoden die gemütliche britische Stadt Oxford ordentlich durchwirbeln. Perfekt für Liebhaber von intelligenter und charmanter Cosy Crime, für Leser von Martha Grimes und Ann Granger.


  • Das landet gleich auf meiner Wunschliste :wave

  • Aha, super. Du hast mich überzeugt. Werde es bestellen, da ich ja vom ersten Band auch so begeistert war. Du weisst ja, ich liebe Bücher, die spannend, aber nicht brutal sind.:)

  • Makellos - Joshua Spanogle


    https://www.amazon.de/Makellos-Thriller-Joshua-Spanogle-ebook/dp/B011I9E3L8 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Ein schockierender Medizinthriller, ein hochbrisantes Thema



    Dr. Nate McCormick verlässt die CDC, um an der Westküste einen Neuanfang zu wagen. Doch da erhält er einen Anruf eines alten Studienkollegen, der ihn verzweifelt um Hilfe bittet. Bevor er jedoch die Situation erklären kann, wird er ermordet. McCormick beginnt nachzuforschen und stößt dabei auf Fotos von Frauen, deren Gesichter von einer rätselhaften Krankheit entstellt sind.



    Ein Muss für alle Fans von Michael Crichton und Robin Cook.


    Es ist brutal und vor allem sehr, sehr ausschweifend.:(

  • Ahh, Jenya , jetzt ist der Medizinthriller schon mal auf meinem Wuzel.


    Jaa, ich weiß, dass es bei Dir nicht zu blutig sein darf. Muss es bei mir auch nicht, bei "Der Schinder" wurde mir zum Ende hin wegen der detaillierten Beschreibung ziemlich schlecht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich werde später mit dem neuen Buch von Arno Strobel beginnen


    Arno Strobel - Im Kopf des Mörders Kalte Angst

    https://www.amazon.de/Im-Kopf-…=arno+strobel+kalte+angst

    Oberkommissar Max Bischoff traut seinen Ohren nicht, als ihn der Leiter der Klinik für Forensische Psychiatrie in Langenfeld anruft und ihm mitteilt, dass er wichtige Informationen zu einem aktuellen Fall hat. Einem Fall, der Max Bischoff und seinem Partner Horst Böhmer nichts als Rätsel aufgibt. Denn scheinbar wahllos dringt ein Unbekannter, der sein Gesicht unter einer Fliegenmaske verbirgt, nachts in Wohnungen und Häuser ein. Er überwältigt die Bewohner und lässt jedes Mal nur einen Überlebenden zurück. Und eine Botschaft: „Erzähl es den anderen.“

    Und jetzt der Anruf aus der Langenfelder Psychiatrie. Siegfried Fissmann, einer der Patienten dort und selbst ein verurteilter Mörder, sagt diese Morde genau voraus. Bischoff bleibt nichts anderes übrig, als sich auf Fissmann einzulassen, wenn er verhindern will, dass noch weitere Menschen sterben. Auch wenn das bedeutet, dass er selbst an die Grenzen seiner psychischen Belastbarkeit gerät …

    Ein echter »Strobel« mit einer gewohnt starken psychologischen Komponente und dem toughen jungen Ermittler Max Bischoff, den sein zweiter Fall tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken lässt.

  • Jenna Stone und Vaiana  :wave

    Ist auch auf meinem Merkzettel der Onleihe. Klingt sehr spannend.

    Jenna Stone, ist es sehr brutal oder blutig ? Das mag ich nämlich nicht.

    Das ist es ja gerade: Es ist nicht blutig und brutal, sondern einfach nur furchtbar gruselig, weil es irgendwie so schlummernde Ängste aktiviert. Und zwar permanent. Und das empfinde ich als wesentlich "schlimmer" als Splatter und blutiger Horror.

  • Von der Buchmesse 2015


    Jan Weiler - Kühn hat zu tun


    Martin Kühn ist 44, verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt auf der Weberhöhe, einer Neubausiedlung nahe München. Früher stand dort mal eine Munitionsfabrik. Aber was es damit auf sich hatte, weiß Kühn nicht so genau.

    Es gibt ohnehin viel, was er nicht weiß: Zum Beispiel, warum von seinem Gehalt als Polizist nach allen Abzügen ein verschwindend geringer Betrag zum Leben bleibt. Wieso sich alle Frauen Pferde wünschen. Ob er sich ohne Scham ein Rendezvous mit seiner rothaarigen Nachbarin vorstellen darf. Warum er jeden Mörder zum Sprechen bewegen kann, aber sein eigener Sohn nicht mal zwei Sätze mit ihm wechselt. Welches Geheimnis er vor sich selber verbirgt. Und vor allem, warum sein Kopf immer so voll ist.

    Da wird ein alter Mann erstochen aufgefunden. Das Opfer liegt gleich hinter Kühns Garten in der Böschung. Und Kühn hat plötzlich sehr viel zu tun.


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ahh, Jenya , jetzt ist der Medizinthriller schon mal auf meinem Wuzel.


    Jaa, ich weiß, dass es bei Dir nicht zu blutig sein darf. Muss es bei mir auch nicht, bei "Der Schinder" wurde mir zum Ende hin wegen der detaillierten Beschreibung ziemlich schlecht.

    Mir wurde es schon wieder zu viel, als in "Makellos" beschrieben wurde, wie die Familie umgebracht wurde ( mit zwei kleinen Kindern ;(). Als der Protagonist eintraf, haben die Mutter und der Vater noch ganz knapp gelebt. Dann starben sie. Furchtbar !

    Und der Autor schreibt sooooo ausschweifend !

  • Das ist es ja gerade: Es ist nicht blutig und brutal, sondern einfach nur furchtbar gruselig, weil es irgendwie so schlummernde Ängste aktiviert. Und zwar permanent. Und das empfinde ich als wesentlich "schlimmer" als Splatter und blutiger Horror.

    Danke für deine Einschätzung.:wave

    DAS könnte ein Buch für mich sein. Spannend und gruselig, aber nicht brutal. Splatter und blutiger Horror ist gar nichts für mich.=O

  • Ich hab's gelesen und mir hat es wunderbar gefallen. War mal etwas anderes. :wave

  • Bittersüßer Zorn - Marie Force (Fatal Reihe)


    Kampflos hat die junge Frau nicht aufgegeben – doch gegen die brutalen Schläge des Mörders hatte sie keine Chance. Von ihrer kleinen Tochter fehlt jede Spur. Der Fall hat oberste Priorität für Samantha Holland, denn der Mann des Opfers ist Vizestabschef im Weißen Haus und ein enger Freund ihres Ehemannes Nick. Sams Ermittlungen locken gefährliche Gegner in höchsten Regierungskreisen aus der Deckung. Die Nerven liegen blank und die Unterstützung eines attraktiven FBI-Agents führt zu Spannungen in Sams Ehe ...


    Ich LIEBE diese Reihe und bin unglücklich, dass ich momentan nicht mehr Lesezeit habe...


  • Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher


    Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...