Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Agatha Christie - Die Schattenhand


    In der Hoffnung auf ein ruhigeres Leben, hat sich der junge Jerry Burton mit seiner Schwester im idyllischen Städtchen Lymstock niedergelassen. Doch in kürzester Zeit verwandelt sich der Ort zum Schauplatz einer Reihe von Intrigen. Was mit anonymen Hassbriefen beginnt, gipfelt im Selbstmord einer Bewohnerin. Miss Marple ist zur Stelle, um den Geheimnissen von Lymstock auf die Spur zu kommen.



  • Sabine Ebert ist leider schon ausgelesen, das war echt klasse.


    Weiter geht es mit Robert Harris - München


    September 1938 – in München treffen sich Hitler, Chamberlain, Mussolini und Daladier zu einer kurzfristig einberufenen Konferenz. Der Weltfrieden hängt am seidenen Faden. Im Gefolge des britischen Premierministers Chamberlain befindet sich Hugh Legat aus dem Außenministerium, der ihm als Privatsekretär zugeordnet ist. Auf der deutschen Seite gehört Paul von Hartmann aus dem Auswärtigen Amt in Berlin zum Kreis der Anwesenden. Den Zugang zur Delegation hat er sich erschlichen. Insgeheim ist er Mitglied einer Widerstandszelle gegen Hitler. Legat und von Hartmann verbindet eine Freundschaft, seit sie in Oxford gemeinsam studiert haben. Nun kreuzen sich ihre Wege wieder. Wie weit müssen sie gehen, wenn sie den drohenden Krieg verhindern wollen?



    Der neue Politthriller von Robert Harris – ein Roman über Hochverrat und Unbestechlichkeit, über Loyalität und Vertrauensbruch. Und wie immer bei Robert Harris lassen sich über die historischen Figuren und Ereignisse erhellende Bezüge zur aktuellen Weltpolitik herstellen.


    Amazon

  • Agatha Christie - Die Schattenhand


    In der Hoffnung auf ein ruhigeres Leben, hat sich der junge Jerry Burton mit seiner Schwester im idyllischen Städtchen Lymstock niedergelassen. Doch in kürzester Zeit verwandelt sich der Ort zum Schauplatz einer Reihe von Intrigen. Was mit anonymen Hassbriefen beginnt, gipfelt im Selbstmord einer Bewohnerin. Miss Marple ist zur Stelle, um den Geheimnissen von Lymstock auf die Spur zu kommen.




    Das ist einer meiner Lieblingskrimis von Agatha Christie. :-) Sooo witzige Figuren und Dialoge... :heisseliebe

  • Das ist einer meiner Lieblingskrimis von Agatha Christie. :-) Sooo witzige Figuren und Dialoge... :heisseliebe

    Ich habe den Film mit Joan Hickson vor einer ganzen Weile schon gesehen und kann mich (glücklicher Weise) nicht mehr an den Täter erinnern. :zwinker Ich habe schon mal angelesen, werde aber morgen erst richtig mit dem Buch beginnen. Aber ich fand schon die ersten Zeilen sehr köstlich. :lesend

  • Daphne du Maurier - Gasthaus Jamaica


    Dunkle Geheimnisse umgeben das verrufene Gasthaus "Jamaica", das einsam und abgeschieden im öden Moorland von Cornwall liegt. Früher war es ein beliebter Treffpunkt für Reisende und ein ruhiges und freundliches Landgasthaus, doch schon lange hat kein Fremder mehr die Nacht dort verbracht. Hinter vorgehaltener Hand wird viel gemunkelt über das "Jamaica" und vor allem über den groben und unfreundlichen Wirt Joss Merlyn. Es kursieren Gerüchte über zweifelhafte Besucher und dunkle Gestalten, die im Schutze der Nacht auf geheimen Versammlungen ihre bösen Pläne ausbrüten.

    In dieses Haus nahe der zerklüfteten, sturmgepeitschten Atlantikküste verschlägt es die junge Mary Yellan nach dem Tod ihrer Mutter. Mit Entsetzen muss Mary feststellen, dass ihre feenhafte, freundliche Tante Patience, die zusammen mit ihrem Mann Joss das Gasthaus führt, nur noch ein Schatten ihrer selbst ist und in beständiger Angst vor ihrem brutalen Gatten lebt. Entgegen ihres Verlangens, diesen unheiligen Ort so schnell wie möglich wieder zu verlassen, beschließt Mary, zu bleiben und der Tante beizustehen. Doch schon bald wird ihr klar, dass die geheimnisvollen Gerüchte um das "Jamaica" von einer grauenhaften und schreckenerregenden Wirklichkeit noch um ein Vielfaches übertrofffen werden …

  • Tilia Salix   Jenya


    Danke Euch.


    Im Moment bin ich mir nicht sicher ob ich mir eins holen soll. Eine bekannte hat ein Kindle whitepaper der ist sehr klein. Gut, man kann die schrift größer machen. Dann muss man aber sehr oft auf weiter tippen... Die kann andere Bücher über E-Mail aufs Kindle tun.

    Habe ihn mir angeschaut schrift kleiner und größer... Wie gesagt, ist der mit 6 Zoll sehr klein und ich weiß nicht ob das bei meinen Augen so gut ist. :gruebel


    Gibt es größere, von wem und wie gut sind die?


    Danke und Liebe Grüße :wave

  • Ich habe den Film mit Joan Hickson vor einer ganzen Weile schon gesehen und kann mich (glücklicher Weise) nicht mehr an den Täter erinnern. :zwinker Ich habe schon mal angelesen, werde aber morgen erst richtig mit dem Buch beginnen. Aber ich fand schon die ersten Zeilen sehr köstlich. :lesend


    Ich verrate nichts... :grin

    Viel Spaß beim Weiterlesen! Muss mir das Buch auch mal wieder auf den Re-read-Stapel legen. <3


  • Für den Alt-SuB-Abbau lese ich ich gerade Flughunde von Marcel Beyer.

    Das ist gleich in mehrfacher Hinsicht schwere Kost und fordert meine gesamte Konzentration. Inhaltlich geht unter anderem um die Kinder von Joseph Goebbels - und da ist ja leider auch bekannt, welches Ende das nehmen wird.


    Mich macht das Buch manchmal richtiggehend fertig ...


    Deswegen habe ich mir parallel noch Das geheime Leben der Bäume von Peter Wohlleben dazu genommen. Das beruhigt mich dann wieder ein bisschen.

    Nachdem es hier dazu ja sehr unterschiedliche Meinungen gab, bin ich mal gespannt, wie mir das gefallen wird.



  • Könntet Ihr Eure Diskussion bitte in dem Thread über Ebook-Reader fortsetzen?

    Hier ist dazu einiges zu finden

    Danke :wave

  • Print - Samantha Young, Play on - gefällt mir sehr gut


    Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?


    ebook - Verscharrt, Kendra Elliot - gefällt mir auch wieder sehr gut....


    Vor achtzehn Jahren: Chris Jacobs schleppt sich als einziger Überlebender einer Gruppe von Schulkindern aus dem Wald. Zwei Jahre lang war er verschwunden. Er erinnert sich an nichts, aber sein ausgemergelter Körper weist Spuren schwerer Misshandlungen auf.

    Fast zwei Jahrzehnte später werden die verscharrten Überreste der verschollenen Kinder gefunden. Alles deutet darauf hin, dass sie lange gefangen gehalten wurden. Vom Bruder des Enthüllungsjournalisten Michael Brody fehlt allerdings noch immer jede Spur. Michael hofft, dass Chris ihm weiterhelfen und Antworten auf seine Fragen liefern kann.

    Doch aus Angst vor seinem Kidnapper führt Chris ein Leben im Verborgenen. Nur seine Schwester Jamie hat gelegentlich Kontakt zu ihm. Während der Suche nach Chris kommen Michael und Jamie einander näher. Aber Jamies inzwischen erwachsenen Bruder zu finden, ist nicht leicht. Die Narben aus der Zeit seiner Gefangenschaft reichen tief.

  • das klingt ziemlich gut! Berichte mal, wenn du es gelesen hast. Stimmt das Cover ist nicht so pralle, aber es kommt ja auf den Inhalt an.

  • das klingt ziemlich gut! Berichte mal, wenn du es gelesen hast. Stimmt das Cover ist nicht so pralle, aber es kommt ja auf den Inhalt a

    Ich habe diesen und den Nachfolger vor einiger zeit gelesen, sind eher Romantic Suspense, also Krimi mit hohem Liebesromananteil... Ich fand sie toll :-)

  • seufz da liegen teil 3+4 auch schon ewig aufm SuB rum....

  • Wie gefällt dir das ? Das hab ich im Januar nämlich auch gelesen und fand es teilweise etwas zäh