Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Erebos war super, aber noch besser fand ich Saeculum und die Eleria-Trilogie. Die gehören für mich zu den besten Jugendbüchern, die ich kenne.

  • Gefällt dir "Fieber" von Bentley Little ? Von dem Autor habe ich "Furcht" gelesen und war ganz begeistert davon.

  • "Planetenpolka" - von Lotte Minck


    Mord infolge einer Mars-Pluto-Konjunktion? "So ein Mumpitz!", denkt Kommissar Arno Tillikowski. Irgenwie kann die hübsche Astrologin Stelle Albrecht ihn aber doch davon überzeugen, das plötzliche Ableben der schwerreichen Matriarchin Cäcilie von Breidenbach zu untersuchen. Ihre Ermittlungsmethoden sind mitunter unorthodox, aber äußerst effektiv: Schnell kommen sie dahinter, dass Cäcilies Erben mehr als einen guten Grund hatten, ihre Tante aus dem Weg zu schaffen ...

    51%2B-nrImhwL._SX336_BO1,204,203,200_.jpg


    Bin noch ganz am Anfang, aber vom Stil er ist es wie meine Loretta-Luchs-Reihe.............:freude

    Wenn es genau so gut ist, wie die anderen, will ich das auch lesen. :wave

  • Jenya

    fand es ok, eher so mittelprächtig hab ihm 3/5 in meiner Sub Abbauliste gegeben,

    war ok, aber mir hat irgendwas gefehlt das Ende war dann auch ein wenig Abstrus

    wenn du es selbst lesen möchtest schick mir per PN deine Adresse dann schicke ich es dir :-)

  • Martin Cruz Smith

    Im Schatten von San Marco

    Inhaltsangabe: Quelle C. Bertelsmann

    Roman
    Erscheinungstermin: 16. April 2018
    Im Schatten von San Marco clickTeaser-de.png

    Venedig, kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs: Eines Nachts entdeckt der junge Fischer Cenzo in der Lagune eine junge Frau, die scheinbar leblos im Wasser treibt. Doch Giulia Silber ist nicht tot, sie schwimmt um ihr Leben, denn das Versteck, in das sich ihre Familie mit anderen Juden geflüchtet hatte, wurde verraten, und sie hat als einzige überlebt. Cenzo entscheidet sich, Giulia zu helfen. Doch nachdem er versucht hat, sie in Sicherheit zu bringen, verliert sich von ihr jede Spur. Cenzo macht sich auf die Suche, es ist ein Rennen gegen die Zeit, denn nicht nur er will das schöne eigenwillige Mädchen finden...


    »Im Schatten von San Marco« ist ein spannender Liebesroman und eine mitreißende Schilderung der letzten Kriegstage in Norditalien.

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Jenya

    fand es ok, eher so mittelprächtig hab ihm 3/5 in meiner Sub Abbauliste gegeben,

    war ok, aber mir hat irgendwas gefehlt das Ende war dann auch ein wenig Abstrus

    wenn du es selbst lesen möchtest schick mir per PN deine Adresse dann schicke ich es dir :-)

    Danke für dein Angebot, aber schicken musst du es mir nicht. Da du es nur mittelmässig gefunden hast, werde ich es ziemlich sicher nicht lesen.

  • Arturo Pérez-Reverte - Dreimal im Leben


    Auf einem Ozeandampfer begegnen sie sich das erste Mal. Es ist das Jahr 1928, Max – jung und von wildem Charme – arbeitet als Eintänzer in der ersten Klasse. Mecha zieht ihn augenblicklich in den Bann, ihre aparte Schönheit, der weltberühmte Komponist an ihrer Seite, das funkelnde Collier um ihren schlanken Hals … Für Max und Mecha beginnt das Abenteuer ihres Lebens: die große Liebe.



  • Mein Dank an alle Eulen, die mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht haben. :anbet

    Auch wenn ich erst (oder schon) auf Seite 146 bin, das liest sich großartig.

    Endlich wieder ein praller, bunter, prächtiger Fantasy-Roman, ich bin einfach nur begeistert. Sollten sich noch Längen einstellen, woran ich nicht glaube, hat sich die Lektüre schon allein wegen der Fußnoten gelohnt.


    Jay Kristoff - Nevernight - Die Prüfung

  • Ja, "Nevernight" steht auch schon in den Startlöchern bei mir, toll, vev , dass Du so angefixt davon

    bist.


    Ich lese gerade Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten (den Titel kopiere ich immer, da
    er so lang ist) und finde das bisher total gut. SciFi lese ich ja sonst eher selten, aber ich sehe Filme
    z. B. sehr gerne, in denen eine Vielfalt an außerirdischen Wesen zu sehen ist.

    Gut, dass ich den 2. Band auch schon da habe: Zwischen zwei Sternen.


    Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Arturo Pérez-Reverte - Dreimal im Leben


    Auf einem Ozeandampfer begegnen sie sich das erste Mal. Es ist das Jahr 1928, Max – jung und von wildem Charme – arbeitet als Eintänzer in der ersten Klasse. Mecha zieht ihn augenblicklich in den Bann, ihre aparte Schönheit, der weltberühmte Komponist an ihrer Seite, das funkelnde Collier um ihren schlanken Hals … Für Max und Mecha beginnt das Abenteuer ihres Lebens: die große Liebe.



    Ein wundervolles BUCH !!! Es war einfach wundervoll

  • Kranichland, Anja Baumheier


    ein Roman der unter die Haut geht und betroffen macht. Ein wichtiges Zeitdokument !


    Inhaltsangabe: Quelle Amazon


    Eine packende Familiengeschichte über das geteilte Deutschland und die Mauern in unseren Herzen.

    Die Groen-Schwestern wachsen im Ost-Berlin der sechziger Jahre heran. Unterschiedlicher könnten die beiden Mädchen nicht sein: Charlotte, die ältere, brennt ebenso für den Sozialismus wie ihr Vater Johannes, der am Ministerium für Staatssicherheit Karriere macht. Die künstlerisch begabte Marlene hingegen eckt überall an und verliebt sich Hals über Kopf in Wieland, einen Pfarrerssohn, der die DDR kritisch hinterfragt. Mit jedem Tag wächst die Sehnsucht nach einem Leben in Freiheit. Als das junge Paar beschließt, in den Westen zu fliehen, trifft Marlenes Vater eine Entscheidung - mit fatalen Folgen, die noch Jahrzehnte später spürbar sind …

    "Kranichland" erzählt anhand des bewegenden Schicksals der Familie Groen fast achtzig Jahre deutsche Zeitgeschichte: von Bombennächten und Vertreibung, Wiederaufbau und Gründung der DDR, über das geteilte Deutschland und die Wende bis heute.


    51weN-SK9oL.jpg

  • Ich bleibe dem Norden noch treu:


    H. Dieter Neumann - Nebel über der Küste


    41xpt7pYxIL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg



    Amazon:

    Große Aufregung in Flensburg. Die Leiche von Hark Ole Harmsen wird mit Schusswunden am Strand gefunden. Der Staatssekretär des Kieler Wirtschaftsministeriums galt als der kommende Mann seiner Fraktion. Schnell gerät eine Parteikollegin Harmsens in Verdacht, denn die schärfste Konkurrentin des Opfers kann ihre Freude über den Tod des Erzfeindes nur schwer verhehlen. Wegen der politischen Brisanz ein heikler Fall für die frisch zur Oberkommissarin beförderte Helene Christ. Zu allem Überfluss muss sie sich mit einer neuen Vorgesetzten herumschlagen: Jasmin Brenneke kommt vom LKA nach Flensburg und setzt dort ganz eigene Prioritäten. Wenigstens kann Helene auf die Hilfe ihres Exkollegen Edgar Schimmel und ihres Freundes Simon Simonsen zählen. Die braucht sie auch dringend, denn bald droht sie in einem Sumpf aus politischen Grabenkämpfen und rücksichtslosen Intrigen zu versinken.


    https://www.amazon.de/Nebel-%C3%BCber-K%C3%BCste-Dieter-Neumann/dp/389425484X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


  • Das Rauschen in unseren Köpfen - Svenja Gräfen


    https://www.amazon.de/Das-Rauschen-unseren-Köpfen-Roman/dp/3961010048/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523708157&sr=8-1&keywords=das+rauschen+in+unseren+köpfen


    Beschreibung:

    Lene lebt mit ihrer besten Freundin in einer WG in einer großen Stadt, ihre liebevolle Familie und der Freundeskreis geben Halt. Als sie Hendrik begegnet, scheint ihr Glück perfekt. Sie plant eine gemeinsame Zukunft, doch Hendriks Vergangenheit schleicht sich in ihr Leben ein. Da ist seine zerrüttete Familie, sein bisweilen merkwürdiges Verhalten. Und Klara.

  • vielleicht ist es nicht dein Genre oder sein Schreibstil, ich liebe diesen Schriftsteller und seine Bücher....

    Ja ich muss gestehen, die Art des Schreibens ist schon sehr anspruchsvoll. Auch durch die ganzen Tangobegriffe und Fachbegriffe ist es für mich oft schwer. Aber die Geschichte interessiert mich trotzdem.

  • Mein letztes Buch (Bin hexen von Liane Mars) war, wie sich herausgestellt hat, ein klassischer Fall von "auf ein hübsches Cover reingefallen" :rolleyes


    An sich wäre es gar nicht mal so schlecht gewesen, manchmal sogar ganz witzig, aber ich habe selten etwas so konfuses und wirres und haarsträubend unlogisches gelesen, selbst für den Fantasybereich war das drei Nummern zu viel. Gerade habe ich noch überlegt, ob ich eine Rezension schreibe, aber die würde wahrscheinlich in eine völlig genervte Tirade ausarten, also spare ich mir das. Allerdings hat mir das Buch gestern den Lacher des Tages beschert, da hieß es nämlich, eine der männlichen Hauptfiguren hätte "schön modulierte Muskeln". Sollte wohl eher modelliert heißen :chen


    Mir sind in letzter Zeit einige solcher herrlicher Stilblüten in Büchern über den Weg gelaufen - gibt es zu dem Thema eigentlich einen Thread, weiß das jemand? Die sollte man direkt mal sammeln ...


    Später gehe ich mit dem hier auf den Balkon und hoffe, dass es besser ist als das letzte:


    Guillermo del Toro/Daniel Kraus - The Shape of Water

    Ein geheimes US-Militärlabor 1963: Im streng gesicherten Labortrakt F-1 wird eine Kreatur aus dem Amazonas gefangen gehalten, deren Erforschung einen Durchbruch im Wettrüsten des Kalten Krieges liefern soll. Doch eines Nachts entdeckt die Reinigungskraft Elisa das Wesen, das halb Mann und halb Amphibie ist. Die stumme junge Frau tut etwas, woran noch kein Wissenschaftler gedacht hat: Sie bringt dem Wasserwesen die Gebärdensprache bei und beginnt so entgegen aller Regeln eine vorsichtige, geheime Freundschaft mit ihm. Als sie erfährt, dass das »Projekt« schon bald auf dem Seziertisch enden soll, muss Elisa alles riskieren, um ihren Freund zu retten…