Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Guten Morgen ihr Lieben :winkt
    Na, habt ihr heute was Schönes vor?
    Das Wetter hier ist herrlich herbstlich. Kühl und leicht nebelig, aber die Sonne gibt ihr Bestes und die Bäume strahlen richtig in gelb und rot. *hach* Ich liebe ja den Herbst und den Winter. Das ist meine Jahreszeit.
    Heute steht nicht viel an. Nachher noch ein bisschen waschen und Hausputz, ansonsten werde ich wohl ein bisschen bloggen und auf Booktube vorbeischauen. Nebenbei läuft MotoGP und gelesen wird sicher auch noch ein bisschen. :) Zum Glück habe ich noch einen Tag Schonfrist. Ich muss erst Dienstag wieder zur Arbeit. :lache


    * * * *
    Belle : Ach Mensch... fühl dich ganz herzlich gedrückt. Ich kann es so gut nachfühlen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird mit der OP/Biopsie. Und du hast absolut Recht, da geht deine Gesundheit einfach vor und auch deinen Urlaub würde ich nicht nehmen lassen. Das ist ja auch für die Seele ganz wichtig.
    Mein Papa hat auch Krebs. Leider unheilbar, aber seit seiner Diagnose hat er sich "Carpe diem" zum Lebensmotto gemacht.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! :knuddel1


    streifi : Weiter gute Besserung! Viel schlafen, das ist die beste Medizin. :)


    Vaiana : *hihi* Thriller lesen, wenn man ganz allein ist. Das kann ich auch gut. Und dann wundern sich alle, wenn überall Licht brennt in meiner Wohnung. :lache


    * * * *
    Euch allen einen schönen Tag!

  • Belle : fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt. :knuddel1 Auch ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.


    Mein letztes Buch "Das Buch der Fälscher" habe ich erstmal abgebrochen. Mal sehen vielleicht versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Jetzt ist es aber nicht das richtige.
    Ich werde jetzt mit "Elf Tage in Berlin" von Hakan Nesser starten.


    Gewählt habe ich heute morgen schon. Also heißt es jetzt nur noch auf die Couch.


    Habt einen schönen Sonntag. :wave

  • Ich habe heute nicht gelesen, die Wahlergebnisse haben mich doch ziemlich beansprucht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Montag Schmontag :schlaeger


    Guten Morgen ihr Lieben :wave Ich wünsche euch nur schnell einen guten Start in die neue Woche. Dieser Tag ist wieder vollgepackt mit Terminen und am Abend möchte ich eigentlich noch zum Sport. Mal sehen ob sich das alles ausgeht.


    Bis später


    :wave

  • Guten Morgen!


    "Sei immer du selbst! Außer du bist Montag! Dann sei Freitag!"


    Belle : Lass dich mal ganz doll :knuddel1 :knuddel1 Und du hast vollkommen Recht, die Gesundheit geht immer vor. Die kann dir keiner zurückgeben, schon gar nicht dein Arbeitgeber. Ich drücke ganz fest die Daumen!


    Ich habe gestern "Das Haupt der Welt" von Rebecca Gablé beendet und nach diesem historischen Input brauche ich erst mal was Leichtes, einen Krimi. :grin Also habe ich heute mit "Tiefe Schuld" begonnen.


    Kommt gut durch den Tag! :wave

  • Hallo meine Lieben!


    Also ich war heut morgen gleich mal bei meinem Hausarzt, und während ich gewartet habe, kam auch schon ein Anruf von der Uniklinik - gleich morgen früh hab ich dort einen Termin zur Besprechung. Tja, also immer wenns schnell geht, ist das kein gutes Zeichen... :-(


    Von meinem Hausarzt hab ich mir Überweisungsscheine für sämtliche andere Untersuchungen geben lassen und auch schon heute vormittag die ganzen Termine vereinbart :write: Echokardiografie, Sonografie von Leber und Oberbauch, Thorax röntgen, Knochenszintigramm und Schilddrüsensonografie (das ist wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion).


    Außerdem hab ich noch paar andere Beschwerden abklären lassen und bin jetzt erst mal diese Woche krank geschrieben. Gegen meine psychische Belastung nehme ich Tropfen. Jetzt bin ich etwas ruhiger und sammle mich grade wieder ein bisschen.


    Werde nachher mal in meinem Buch weiterlesen, das passt ja grad ganz gut: "Überleben oder Scheitern - die Kunst, in Krisen zu bestehen und daran zu wachsen". Ich sage mir auch immer, dass ich schließlich schon mal den Krebs besiegt habe, und dass ich mir das einfach immer wieder bewusst machen muss. Damals war auch schon die Angst das absolut Schlimmste von allem (und alles andere war auch schon nicht gerade ein Spaziergang, um es vorsichtig auszudrücken).


    Mir hat damals mein Glaube an Gott sehr viel Kraft gegeben und das Vertrauen darauf, dass der Allmächtige schon dafür sorgen wird, dass ich wieder gesund werde. :anbet Dieser Glaube schenkt wieder ein Gefühl von Urvertrauen und Geborgenheit in einem Moment, wo einen die eigene Ohnmacht und der Kontrollverlust in Panik verfallen lässt.


    Außerdem hat mir sehr geholfen, wenn ich mit der Familie Zeit verbracht habe, und das hatte ich jetzt am Wochenende. Mein kleiner Neffe ist grad 3 Jahre alt und das ist einfach das hübscheste, süßeste Kind der Welt, den könnte ich die ganze Zeit knuddeln, wenn er sich nur ließe :kiss


    Reisen hat mir damals auch sehr sehr viel bedeutet - man schaltet komplett ab, fühlt sich energiegeladen und hat ein Ziel, auf das man hinarbeitet. Dafür will man ja wieder fit und gesund sein, sonst könnte man ja resignieren und sich gleich zum Sterben hinlegen :rolleyes Also Reisen ist für mich einfach etwas, was mein Herz höher schlagen lässt, was mich erfüllt und die Welt mit anderen Augen sehen lässt. Ich bin gespannt, was morgen in der Uniklinik bei der Besprechung rauskommt, ob sie sagen, dass ich ruhig meine Reise machen kann oder ob sie mir davon abraten und lieber sofort operieren wollen. Gegen ärztlichen Rat werde ich mich nicht stellen, da bin ich dann schon vernünftig. Aber schön wärs, wenn ich das Okay kriegen würde. ;-)


    Und mit euch hier meine Gedanken zu teilen, hilft mir auch. Das ist eine gute Übung, um sich wieder zu fokussieren und ruhiger zu werden. Deswegen danke an euch fürs Lesen :kiss Eine unglaublich tolle Gemeinschaft ist das hier, in unserem Plaudertreff! :knuddel1

  • Belle
    Ich wünsche dir gesundheitlich alles alles erdenklich Gute :knuddel1


    Zitat

    Original von Susannah
    Ich habe heute nicht gelesen, die Wahlergebnisse haben mich doch ziemlich beansprucht.


    Ich habe gestern auch nur ein Kapitel in meinem englischen Harry Potter :-] gelesen und anschließend ungläubig die Hochrechnungen verfolgt. Ich habe schon damit gerechnet, dass die AfD in den Bundestag einziehen könnte. Aber dass sie so viele Stimmen bekommen, hätte ich nicht erwartet.


    Montag :cry Und heute bin ich sowas von schlecht aus dem Bett gekommen, dass ich erst um 9 im Büro war. Seufz.
    Schöne Woche euch :wave

  • Belle : Das schaffst Du!


    Die Wahlergebnisse fand ich daneben, ich finde es echt erschreckend, wieviele Menschen sich auf die AFD einlassen. Wir können nur hoffen, dass sich sich selbst zerlegen, angefangen haben sie ja schon mal damit....


    Ich war heute früh beim Arzt und bin die Woche erstmal krank geschrieben, um meine Neben-und Stirnhöhle wieder frei zu bekommen. Ich hoffe ja immer noch um ein Antibiotika rum zu kommen.
    Naja immerhin ist es mittlerweile wieder so gut, dass ich zumindest zeitweise lesen kann.

  • Hallo zusammen :wave


    Da hätte ich euch heute fast vergessen :wow Im Büro war sehr viel zu tun, da hab ich es nicht untergebracht.


    Ich gehe jetzt noch was Kleines essen und dann geht's ab auf die Couch. Nachdem ich auch gestern nicht gelesen habe, wird es heute Zeit. Ich lese "Sharpes Zorn" auf S.181 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • N'abend zusammen,


    Belle
    Ich drücke dich ganz fest aus der Ferne. Du hast genau das richtige gemacht. Der Krebs wird sich es zweimal überlegen, ob er dich wieder als Geisel nimmt. Du hast genau die richtige Sichtweise!!


    streifi
    gute Besserung!


    Ich reihe mich mal bei den Krankeulen ein. Heute morgen wurde ich am Kiefer bzw Zahn operiert. Eine Zyste musste entfernt werden. Schon komisch, wenn der Arzt nach der OP sagt "Die war größer als gedacht" Zum Glück war das nach und nicht vor der OP :lache Jetzt hocke ich daheim mit Kühlpad an der Wange und schaue Simpsons.


    Gelesen habe ich heute auch und zwar ein Geheimprojekt. Daher psssst ^^

  • logan-lady : Gute Besserung :knuddel1


    Belle : Ich bewundere deine Stärke und deinen Optimismus. Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute und viel Energie, um dem Arschloch Krebs einen deftigen Arschtritt zu verpassen.


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.228. Mal schauen, was morgen geht. Jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch, da komme ich leider nicht so schnell voran wie ich will - im Moment schlafe ich immer zu schnell ein.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • belle: richtig!!!! nicht im Schneckenhaus verkriechen sondern loslaufen und dem blöden Hausbesetzer erklären, das er unerwünscht ist und sich schnellstmöglich verabschiedet.


    Ich brauche dir bestimmt nicht zu erklären, das positives Denken.... du weißt schon. Ich finde es klasse, das du dazu stehst, das dir dein Glaube und auch das Zusammensein mit deinen Lieben unheimlich Kraft gibt. Wenn das für dich wichtig ist, dann beschäftige dich bitte weiter damit und versuche auch, viel viel viel Zeit mit deinen Lieben, und vor allem mit dem süßen Rocker zu verbringen. Das dürfte dir schon eine Menge Kraft geben.


    Meine Daumen hast du!!!!!!!!!

  • Huhu Leute! :wave


    Mach grad mal kurz Pause vom Lernen um mal wieder hier hereinzuschneien...
    Noch 6 Wochen ahhhhh! :yikes :yikes
    Vll hätte ich doch schon während dem PJ anfangen sollen. naja, kann man jetzt eh nicht mehr ändern. Wird schon iwie klappen. Ich hoffe nur, dass ich jmd zum Zusammenlernen finden werde. :-(


    Belle : Sowas Dummes! Ich drücke alle Daumen und Zehen für all deine Untersuchungen!! Kann verstehen, dass das total ätzend ist. Da muss man echt aufpassen sch nicht runterziehen zu lassen. Falls du mal jmd zum Reden brauchst :knuddel1
    Es freut mich, dass dir dein Glaube viel Kraft gibt. Das ist schon mal was, was ich nicht hätte.


    @alle Kranken: gute Besserung!! :wave


    Ich hab, weil ich alle Bücher doof oder langweilig fand, die ich so gelesen hab, nun den 3. HP nochmal gelesen. :-)
    Und nun lese ich Band 3 von "Zwischen den Welten". ich lieeeeebe ja diese Cover so sehr! Und die Geschichte auch! :-) :-)

  • Nightflower: Du wirst das ganz bestimmt hinkriegen :knuddel1


    Hallo zusammen :wave


    Nur ganz schnell, ich bin weiter munter im Treiben. Die Woche ist echt nervig :rolleyes Und dann darf ich mich die nächsten zwei Tage auch noch mit meinem Lieblingsmandat rumärgern :-( :bonk Kein Wunder, dass ich Sodbrennen habe.


    Genug gejammert, weiter geht's am Schreibtisch. Ich tröste mich heute Abend mit was Leckerem zu essen, TV und lesen. Es geht auf S.229 bei "Sharpes Zorn" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Abend nur ein paar Seiten gelesen, bis S.256. Naja, vielleicht komme ich noch ein bisschen zu meinem Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu ihr Lieben :winkt
    Ich springe auch nur mal kurz rein. Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub verleitet irgendwie immer zu dem Gedanken, dann man direkt zurück in den Urlaub möchte :lache
    Also trinke ich jetzt noch eine schöne Tasse Tee und lese vielleicht ein paar Seiten.


    Belle : Ich bewundere deine Kraft so sehr und finde es unglaublich schön, dass du so an Gott glauben kannst und dir das auch so viel Kraft gibt. Das finde ich einfach schön. :knuddel1 Und ich wünsche dir weiter alles erdenklich Gute!


    Nightflower : Du schaffst das schon! Kopf hoch! Drücke dir alle Daumen fürs Lernen und die Prüfungen! :knuddel1


    @alle Kranken: Auch von mir gute Besserung!


    * * * * *
    Wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Woche!