E-book Reader ganz persönlich

  • Mich würde es mal brennend interessieren wie eure Reader denn aussehen: Farbe, Design, Sticker, Schrammen etc.


    Zeigt mal her und erzählt die Geschichte zu eurem Reader
    - meiner Meinung nach kann man nämlich die gleiche innige Beziehung zu einem Reader eingehen wie zu einem Buch

  • Ich bin nicht der Typ, der seinen Kindle individuell gestaltet und beklebt. Ich mag ihn lieber schlicht. aber es ist schon so, dass ich an ihm hänge. Ich mag es, wenn ich das Cover aufschlage, er anspringt und das Licht angeht. Ich mag das tintenblaue Cover, ich mag die Konstanz (egal, wie das gedruckte Buch aussieht, der Kindle fühlt sich immer vertraut an). Und ich liebe die Schrift "Palatino" und dass ich jedes Buch auf diesen Schrifttyp einstellen kann.

  • Ich habe keine "innige Beziehung" zu meinem Reader - und auch zu keinen anderen Dingen. Weder zu meinem Auto, noch zu meiner Couch und auch nicht zu meiner Zahnbürste.


    Ich halte mich lieber an Personen, wenn ich eine Beziehung pflegen will.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Komisch, dass noch niemand so einen Thread erstellt hat... das bietet sich ja eigentlich voll an!
    Also ich mag meinen Kindle schon gern, aber mir ist auch immer bewusst, dass es nur ein "Ding" ist. Das ist zB auch bei meiner Vespa so. Thekla und ich haben ein sehr inniges Verhältnis, aber als sie letztens einfach von einem Spinner umgestoßen wurde und mit einem Kratzer aufgewacht ist, war ich nicht so traurig. Ist eben doch nur ein Ding.


    Wenn meinen Katzen was zustoßen würde, wäre ich schon trauriger. :-(


    Meine Dinge behandle ich deshalb auch dementsprechen distanziert. Innig, aber doch mit einer Prise Humor. Zb habe ich mir für meinen Kindle Paperwhite eine Hülle gekauft, die aussieht wie eine Schokolade. Hintergrund ist, dass meine Schwester gerade eine Diät macht und da wollte ich sie ein bisschen ärgern. :) (wer sich die ansehen will: https://www.etuo.de/huellen-kindle-paperwhite ... ist auf der zweiten Seite) Sie fand das Ganze nicht so lustig. :kiss
    Aber sie ist auch nicht sauer, weil ich nämlich ab jetzt selbst immer so Bock auf Schokolade habe, wenn ich meinen Kindle zur Hand nehme.... :bonk

  • Ich habe mir immer eine preiswerte, aber hübsche Hülle für meinen Kindle gekauft. Wichtiger als die Optik ist mir inzwischen die Aufstellfunktion. Da ich schon mehrere verschlissen habe (meistens brechen Ecken raus) hat die Farbe schon öfter gewechselt.


    Meine Tochter hat den Kindle Touch von Oma geerbt. Um keine neue Hülle kaufen zu müssen, habe ich auf die schwarze Hülle mit rosa Glitterliner eine lesende Hello Kitty gemalt ... Jetzt ist es eine echte Mädchenhülle :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Schwarzer Kindle, schwarze Hülle - klassisch. Ich habe bei einer Freundin festgestellt, dass mich bunte Hüllen beim Lesen ablenken würden...

  • Mein Kindle hat eine türkisfarbene Hülle, sehr schick wie ich fand und finde. Mein Tolino hat ne rote auch schick.

    Und ich mag meine Reader auch, sie sind total praktisch, aber ich weiß das es nur Dinge sind.

  • Ich habe einen Tolino mit einer roten ledernen Klapphülle. Also wie ein Buch. So hat es von außen betrachtet noch etwas von einem Buch. Und die Hülle mag ich nicht missen. Damit kann ich meinen Tolino besser halten. Abgenutzt ist da noch gar nichts. Sie war aber auch teuer.

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

  • Meinen Tolino 3hd hatte ich zum Transport nur in einer dünnen Hülle, sonst lag er so rum. Als mir im Sommer das Display kaputt ging - ungeklärt, ob eines der Kinder drauf stand oder ob er herunter gefallen ist- habe ich mir einen 4hd gekauft, da gab es im Angebot bei Weltbild eine feste Hülle dabei. Meine ist schwarz weiß mit einem Elefanten vorne. Beim Lesen finde ich sie eigentlich störend, aber der Displayschutz ist es mir wert.

    Eine display Schutzfolie habe ich auch noch darauf,damit es keine Kratzer gibt.

  • Mein Kindle steckt in einer blauen Stoffhülle, die mit großen bunten Punkten versehen ist. Zwar muss ich das Geräte bei jedem Gebrauch aus der Hülle nehmen, aber daran habe ich mich gewöhnt.


    Ich hatte vor zwei Jahren einmal überlegt auf eine Lederhülle umzusteigen, da ich die Ein-/Ausschaltfunktion total praktisch finde. Probeweise hatte ich mir dann bei Amazon auch eine lila Lederhülle bestellt. Aber diese hatte zum einem einen Kratzer und zum anderen war mir der Kindle mit Hülle etwas zu schwer. Deswegen habe ich die beschädigte Hülle wieder zurückgeschickt und keinen Ersatz gefordert.


    Kratzer hat mein Kindle mittlerweile auch schon. An einer Bahnhaltestelle ist mir das Gerät schon aus der Hand gefallen. Von diesem Sturz haben die Kanten ein paar tiefe Kratzer. Aber auch schon beim Test der Lederhülle habe ich es geschafft diese nicht ohne Kratzer vom Kindle wieder herunter zu bekommen. :S Ach ja und die lackierten Buchstaben auf der Rückseite des Kindle sind bei mir auch schon abgegangen.

  • Mein Tolino ist in einer pinkfarbenen Hülle, die man wenden kann, dann wäre sie schwarz. Aber pink fällt mehr auf, wenn ich ihn suche. :whistling:


    Bei Amazon bin ich durch Mariion auf noch viel mehr schöne Hüllengestoßen, die man aufklappen kann, ich glaube, die werde ich mir demnächst mal gönnen.


    Amazon Tolino Hüllen

  • Beim Kindle nicht, man kann nur zwei Personen als Familienbibliothek verknüpfen. Das ist mit Vorsicht zu genießen, da diese Person aus unerfindlichen Gründen auch Zugriff auf eine evtl. hinterlegte Kreditkarte für digitale Einkäufe bekommt ... Ich habe meine Schwester mit meinem Konto verbunden.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss