Das alljährliche Eulen-Weihnachtswichteln 2017 :-)

  • Aaaaaalso, ich muss zugeben, dass ich Tempe verstehen kann - ein Wichtelpäckchen als Büchersendung zu verschicken, ist schon etwas unglücklich. Die Post überprüft die in Stichproben, und wenn da auch nur ein Fitzelchen mehr drin ist als ein unverpacktes Buch, gilt das nicht mehr als Büchersendung und der Empfänger darf Strafporto zahlen, wenn die Sendung nicht zurückgegen soll. Von daher: bitte NICHT als Büchersendung verschicken! Alles andere ist halt Deko - gebrauchter Umschlag hätte mich jetzt auch nicht gestört, weil ja trotzdem ein toller Inhalt drin sein kann. Aber das mit der Büchersendung, das kann echt schief gehen.


    Edit: irgendwie bin ich beim Lesen der Postings vorhin zu der Überzeugung gelangt, Tempe hätte was von Büchersendung geschrieben. Ein erneutes Lesen hat mich eines Besseren belehrt. :schaem Also, offensichtlich habe ich da was falsch verstanden, sorry! Das ganze als Brief zu verschicken ist in meinen Augen vollkommen ok, solange alles heil ankommt.

  • Ich habe jetzt mal etwas genauer recherchiert... Kann es sein, dass meine Wichtelmama sich für Vögel interessiert??? :gruebel ;-)


    LG, Bella

    Diese Recherche klingt spannend. Wie kommst du zu der Vermutung?


    Ich habe mittlerweile vier Eulen im engeren Verdacht. :-) Vielleicht ist ja dann im Päckchen noch ein Tipp. ;-)


    Mir fallen so tolle Tipps ein, aber die verraten alle zuviel... :gruebel Also mal ein eher langweiliger Tipp: Mein WiKi ist älter als ich.

  • Tempe - da stell ich mich auch mal auf Deine Seite... da wär ich auch enttäuscht! :| :kiss




    ... Talia bzw Cith, das wäre noch eine "Regel" die man mit in die Anmeldebedingungen stellen könnte - zumindest als Päckchen verschicken... damit man sicher sein kann, das alles heile ankommt.


    ... was ich gerne noch dazu sagen möchte behalt ich lieber für mich selber :nono




    lg

    Andi

    Edit(h): aus Gründen :knuddel1

  • Ich möchte nochmal deutlich sagen, dass wir noch nicht genau wissen was Tempe bekommen hat, sie schrieb

    Ich glaube, mein Paket ist angekommen :(

    und

    Naja, ich hatte mir mit meinem Päckchen mehr Mühe gegeben :|

    daraus lässt sich nichts ableiten. Vielleicht ist es wirklich nur ein gebrauchter ungeschmückter Karton, der vielleicht noch dazu unsanft behandelt wurde mit aber ganz tollem Inhalt. Vielleicht ist es "nur" ein Umschlag, was etwas ungewöhnlich wäre, aber den Inhalt kennen wir dann auch noch nicht.


    Wenn es so wäre, dass es eine Büchersendung ist, ist das natürlich nicht in Ordnung! Denn wenn nur das Buch ohne Beilegsel drin ist widerspricht das unserer Tradition hier und wenn mehr als das Buch drin ist hat Tilia oben ja bereits das Problem erläutert.


    Wir müssen also erstmal auf weitere Infos warten. Ich hoffe noch, dass es einfach nicht so hübsch ausschaut und vielleicht etwas unsanft behandelt wurde, aber der Inhalt die Äußerlichkeiten wettmacht.

  • Diese Recherche klingt spannend. Wie kommst du zu der Vermutung?

    Aaalso, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Absenderadresse echt ist, womit ich eine ganze Menge potentielle Mamas ausschließen konnte. Dann habe ich mal in den Profilen der Verdächtigen recherchiert und daher jetzt meine Vermutung - wenn die Absenderadresse Fake war, kann ich natürlich auch völlig daneben liegen. Aber das ist ja gerade das Schöne am Herumraten! ;-)


    LG, Bella

  • HM, ich hab bisher noch überhaupt keine Idee, wer meine Wima sein könnte....

    Ich glaub ich muss nochmal alle Tipps lesen und euch alle nochmal anclicken wegen dem Wohnort.

    Naja, aber dauert ja noch ein paar Tage, wäre ja auch blöd, wenn man jetzt schon wüsste wer wen bewichtelt....


    Ich dachte nach einem Tipp einmal kurz meine Wiki wäre auch meine Wima, aber das kann ja nicht sein oder ?

  • aaaaaaaaaaahhhgrrrr!!!!!!! Falscher Alaaaarm!!! :bruellLiebe Wichtelmama, es tut mir leid, da gabs eine Verwechslung, es war nur ein Buch, das ich eigentlich abbestellt hatte, und deswegen mit nichts gerechnet hatte. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich wollte mir die Überraschung trotz allem nicht verderben, und habe meinen Mann reinlinsen lassen. Er meinte, da wäre ein Zettel mit Wichteln drin. Tatsächlich stand Winter drauf :schaem und der Umschlag war voll mit Weihnachtsaufklebern. Ist mir das peinlich!!! :vergrab

    Also nochmals, tut mir sehr sehr leid, ich bin sicher, was da noch kommt, ist bestimmt in jedem Fall um Längen besser!!!

    :knuddel1

  • Ehrlich, wenn es so gewesen wäre, hätte ich bestimmt nichts gesagt! Weil unserer Tradition gemäß hier doch eigentlich jeder wie der beste Freund oder Verwandte beschenkt wird und sich viel Mühe gibt.

    Das mit der Büchersendung ist, meines Wissens, nur einmal passiert...

  • Hallo ihr Lieben!

    Es tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit so rar mache, aber ich hab im Moment etwas viel um die Ohren, da hab ich das Wichteln komplett aus den Augen verloren. Entschuldigt bitte!

    Eure Posts muss ich mir am Wochenende durchlesen, wenn vielleicht etwas mehr Zeit ist...


    Nun aber meine Meldung: Mein Päckchen ist heute angekommen! :freude
    Die Absenderin hat ihren Klarnamen angegeben und ich hab einen Verdacht, wer es sein könnte... aber wie gesagt, zunächst will ich mir noch alle Tipps anschauen, um diesen zu erhärten.


    Das Päckchen für mein Wichtelkind hätte ich in diesem Jahr gerne wieder persönlich vorbeigebracht, aber leider hat das aus zeitlichen Gründen nicht hingehauen.


    Ansonsten bin ich dieses Jahr schrecklich unkreativ. Deshalb fang ich gar nicht erst an, Quersummen von irgendwas zu bilden. :grin

    Mein Wiki hat mindestens einen Vokal in ihrem Nick, der auch in ihrem Namen vorkommt.

  • Mein Päckchen ist leider noch nicht da, aus diesem Grund kann ich auch noch nicht raten, wer meine Wichtelmama ist.


    Ich weiß gar nicht, welche Tipps ich noch geben kann!?!?!? :gruebel:gruebel:gruebel:gruebel


    Ich habe mich mit all meinen Tipps schon so verdächtig gemacht. :rolleyes

    Also zumindest wenn mein Wiki das Päckchen öffnet, wird es mit meinen Tipps leicht erraten können, dass ich die Wichtelmama bin. :blume

  • ... okay, wäre die Abteilung "Der Aufreger des Weihnachtswichtelns" auch erledigt :lache:knuddel1:knuddel


    Männer :rofl

    :weihnachtsmann

    Tempe - :anbet was hast Du für Leben hier im Beitrag gesorgt :frech so dann warten wir mal weiter auf die Wichtelpost :motorrad:weihnachtsmann

    :lache normalerweise würde ich sagen: Immer wieder gerne, aber nicht so!

    Ich tappe in Bezug auf meine Wicheltelmama auch noch völlig im Dunkeln.

    Noch ein Tipp für mein Wiki:

    Ich habe meine Adresse nicht drauf geschrieben, das wäre mir zu offensichtlich :grin