ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • :weihnachtsbaum Frohe Weihnachten :weihnachtsbaum



    Nun sind wirklich alle Vorbereitungen abgeschlossen und unsere Große holt gerade meine Mama zu uns, so dass ich die Zeit nutze, um noch einmal kurz hier reinzuschauen :)


    stomo

    irgendwie bleibt man da doch trotzdem immer Kind, egal wie alt man ist ;)


    Mariion

    M. Raven und Eve Dallas klingt doch erst mal ganz interessant :)

    :knuddel1 der kleine Schneemann ist mein Lieblingsbaumschmuck, auf den ich mich jedes Jahr aufs Neue freue, ihn (als Einziges persönlich) anzuhängen <3

    8| oh nein, nicht mal an Heiligabend ist man vor deinen :teufelTipps sicher ;). Die Sammlung der verlorenen Dinge klingt wirklich mehr als verlockend :gruebel


    @all

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und besinnliches Fest im Kreis eurer Lieben und einen fleißigen :weihnachtsmann, der vielleicht auch noch (mindestens) ein Buch dabei hat. Bleibt bzw. werdet gesund und habt viel Freude :knuddel

  • Zu euch ILmeP-Damen hopse ich auch mal schnell rein und wünsche euch allen ein frohes und friedliches Fest und ein fleißiges Christkind, das viele tolle Bücher und Geschenke bringt!


    An Breumel wollte ich noch einen Gruß und einen Dank loswerden:

    Wie schön, dass du dieses wunderbare Forum für uns gefunden hast! Als Amazon uns alle ausgesperrt hat, habe ich mich echt geärgert, aber inzwischen hat sich das ja als wahrer Glücksfall herausgestellt, denn hier ist es viel, viel schöner :frech


    Fröhliche Weihnachten:weihnachtsbaum

  • Wünsche euch von Herzen ein schönes erholsames und entspanntes Weihnachtsfest da, wo es geht im Kreise eurer Familie.

    Kisa und Mariion , vielen Dank für eure lieben Grüße im Nachbar-Thread.

    Drücke euch, Irri


    :adventskranz

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :adventskranz


    Wie ist euer Heiligabend gelaufen ?

    Bei uns war es, im Gegensatz zu den lezten beiden Jahren, sehr lustig und länger als sonst. Wir feiern traditionell bei meiner Tante mit den beiden Schwestern meiner Mom und noch einem verbliebenen Onkel - dieses Jahr haben sie freundlicherweise draußen geraucht, was meine Kopfschmerzen um 100% reduziert hat und die Stimmung war sehr lustig - daher war ich erst um halb zwölf zu Hause... Das Raclette war sehr lecker, allerdings lasse ich heute das Frühstück ausfallen - es gibt nur Kaffe.


    Geschenketechnisch waren wir alle sehr umtriebig und zufrieden, ich habe dbBdW mit Eulen Buchtipps versorgt, u.a. hiermit. Meine Mom bekann die Tuchvilla-Trilogie.


    Und ich - ich habe nicht ein Buch bekommen.... aber Gutscheine für meine Dealerinnen :-]


    Lasst es euch heute gutgehen :knuddel1



  • Guten Morgen!


    Bei uns gab es auch Raclette - kombiniert mit Fleisch- und Lachsstückchen. Sehr lecker!

    Wir (meine Eltern und ich) haben bei meiner Schwester und ihrer Familie gefeiert.

    Vorher war ich mit meiner Mutter in der katholischen während die anderen fast alle in der evangelischen Kirche waren. Nach dem Essen haben wir um den Weihnachtsbaum gesessen und Lieder gesungen. Zuerst konnten wir die Liedertexte, die ich letztes Jahr für alle auf Großdruck kopiert hatte, nicht finden und haben es ohne probiert. Aber das lief eher chaotisch. Dann haben wir zum Glück doch noch die Liedertexte gefunden und konnten die verschiedenen Strophen gemeinsam singen. Danach gab es die Geschenke.


    Mein Vater macht jedes Jahr eine Art Buchlotterie. Er kauft einen ganzen Stapel Sachbücher und verpackt sie gleichartig. Bei der Bescherung darf sich jeder eines nehmen und auspacken. Wenn es ihm/ihr nicht gefällt, hat er/sie noch eine Chance mit einem Ersatzbuch. Ich war heuer sehr zufrieden mit meinem Fang: "Das geheime Leben der Bäume" von Peter Wohlleben. Das wollte ich schon längst einmal lesen.


    Heute kommen zu den gestrigen neun Personen noch die Famiiie meines Bruders dazu. Dann sind wir 14 zum Mittagessen und Kaffeetrinken. Das wird wieder turbulent, weil da noch jüngere Kinder dabei sind.


    Frohe Weihnachten weiterhin!

    :weihnachtsbaum

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Guten Morgen ihr Lieben :weihnachtsbaum


    ich schließe mich Mariion & Tante Li gleich mit an und hoffe, dass ihr alle schöne und entspannte Stunden im Kreis eurer Lieben verbracht habt ~ und es auch noch schöne santa-juggling-presents.gif gab.


    Bei uns war meine Mama zu Besuch ~ der man langsam immer mehr ihr Alter anmerkt :(. Aber sie hatte sich über den gestrigen Tag sehr gefreut, und das ist die Hauptsache! War sogar zwischendurch noch auf Besichtigung in der neuen Wohnung unserer Großen :). Geschenkemäßig gab es für mich nicht ein einziges Buch ;) ... dafür allerdings diverse DVD's und eine CD von meiner WuLi :love:.

    Heute werden wir die Sache ruhig angehen, nur nachmittags die Taschen packen, da es morgen für ein paar Tage zu Schwiegereltern geht :).


    Bücherdrache & Breumel


    An Breumel wollte ich noch einen Gruß und einen Dank loswerden:


    Wie schön, dass du dieses wunderbare Forum für uns gefunden hast! Als Amazon uns alle ausgesperrt hat, habe ich mich echt geärgert, aber inzwischen hat sich das ja als wahrer Glücksfall herausgestellt, denn hier ist es viel, viel schöner :frech

    dem kann ich mich nur anschließen :knuddel


    Mariion

    :) das klingt doch nach einem ebenfalls gelungenen Fest für euch :knuddel1.


    Und ich - ich habe nicht ein Buch bekommen.... aber Gutscheine für meine Dealerinnen :-]

    na bitte, was willst du denn? ;) ... ich nicht mal das ~ bin aber über meine 'Ausbeute' alles andere als unzufrieden <3


    Tante Li

    :) das klingt doch auch nach einem schönen Fest ~ und nach einer 'vollen Bude' ;) wow ~ ich glaube, ich werde langsam alt, mir wäre das (jedenfalls zur Zeit) zu viel


    @all

    habt alle einen schönen 1. Feiertag und smilie_xmas_127.gif ~ bei uns war es gestern Kartoffelsalat mit Filet und heute wird es Pute geben ~ bis später

  • Tante Li

    :) das klingt doch auch nach einem schönen Fest ~ und nach einer 'vollen Bude' ;) wow ~ ich glaube, ich werde langsam alt, mir wäre das (jedenfalls zur Zeit) zu viel

    Ja, deshalb kann ich den zweiten Weihnachtsfeiertag immer sehr genießen, wenn ich wieder allein in meiner Wohnung sein und vor dem Fernseher oder mit einem Buch entspannen kann. Ich liebe meine Familie, aber nach so einer Zusammenballung brauche ich doch wieder Zeit für mich allein.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Danke! :knuddel1


    Ich hoffe, Deine Fahrt zu den Schwiegereltern verläuft problemlos. :trippel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Tante Li

    :) danke. Da ich mich (mit drei Kraftfahrern im Auto) ganz entspannt als Beifahrerin zurücklehnen kann, wird die Fahrt selber auf jeden Fall entspannt. Dazu kommt noch, dass es (in diesem Fall GsD) mal wieder keine weiße Weihnacht ist, also die Straßen alle schnee- bzw. eisfrei sein werden :). Und bei Schwiegereltern selber ist nur Dienst als Abtrockner zu leisten ~ ansonsten wenn das Wetter mitspielt viel spazieren gehen, vielleicht auch mal kurz nach Dresden rein, sowie so richtig schön die Seele baumeln lassen :)

  • Fröhliche Weihnachten euch allen! :weihnachtsbaum:adventskranz

    Und wer kein Weihnachten feiert, dem wünsche ich eine geruhsame freie Zeit. :liegestuhl


    Gestern war es kurz vor der Bescherung noch etwas hektisch, aber dann haben wir nett gefeiert, zu viel Raclette gegessen und am Abend auf Netflix "Stranger Things" angefangen. Mein Geschenk hatte ich mir schon selbst besorgt, einen Slow Cooker, in dem gerade den Braten für heute Abend gart.


    Nachher fahren wir zum Kölner Weihnachtszirkus. Das haben wir letztes Jahr auch gemacht und es war sehr schön.


    Ich bin auch froh, dass wir bei den Eulen gelandet sind. Wir haben den ein oder anderen verloren (wer will, sollte uns ohne Probleme finden können), aber viele neue nette (Bücher-)Freunde kennengelernt. :knuddel

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • So, ihr Lieben, dann verabschiede ich mich vorsorglich erst mal bis zum Ende der Woche, da ich nicht weiß, ob und wann es mal klappt, dass ich unserer 'Kleinen' ihren Läppi, den sie mitnehmen wird, abspenstig machen kann.


    Lasst es euch die nächsten Tage gut gehen ~ und euch, wer die Gelegenheit dazu hat, so richtig schön verwöhnen ~ und bleibt bzw. werdet gesund.


    :knuddel1

  • Guten Abend, meine Lieben!


    Wie ich hier lese hattet ihr gestern einen gelungenen Weihnachtsabend und könnt jetzt die Feiertage genießen.

    Bei uns geht es jetzt wieder etwas ruhiger zu, nachdem die letzten zwei Tage ordentlich Trubel im Haus war und bis zu acht Personen hier geschlafen haben.


    Am 24.12. schmückt immer die ganze Familie den Baum an. Mit einer fast 1 1/2 Jährigen, die ständig rumflitzt, eine Herausforderung!

    16 Uhr geht es bei uns immer zum Krippenspiel in unsere Dorfkirche. Ein Muss, auch wenn mein Mann es eigentlich streichen will da es nur etwas für Kinder ist. Unsere Kinder haben selbst oft mitgespielt, jetzt spielen sie abends beim Spiel der Jungen Gemeinde mit. Die "Kleine" wieder eine Hauptrolle, die Große nur als Statist, mehr Zeit hatte sie neben dem Studium nicht. Dazwischen gab es Geschenke. Bei uns beginnt immer das jüngste Familienmitglied, diesmal unsere Enkelin. Zum Schluss ging wieder alles durcheinander. Alle Jahre wieder :lache

    Bücher gab es auch reichlich, nur nicht für mich. Mein SuB reicht aber für den Rest meines Lebens. ^^

    Unser Sohn ist mit seinen zwei Mädels heute nach dem traditionellen Gänseessen vollbepackt nach Hause gefahren. Im Gepäck reichlich Geschenke, leckere Hühnersuppe und den süffigen Wein aus Mamas Weinkeller.

    Jetzt kehrt Ruhe ein, bis morgen Nachmittag. Da geht es zu den Schwiegereltern. Das wird nicht lustig, zumal mein Schwager vermutlich schwer erkrankt ist und am 27.12. ins Krankenhaus zur Diagnostik muss. Freud und Leid liegen offenbar immer beieinander. :wow


    Ich wünsche allen noch einen entspannten zweiten Weihnachtsfeiertag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen !


    Einen wunderschönen und entspannten zweiten Weihnachtsfeiertag allen Mitlesenden.


    Heute lange geschlafen, da ich gestern abend auf der traditionellen Weihnachtsparty in der Stadt war. Sehr lustig, sehr tanzlastig.


    Kisa - viel Spaß bei den Schwiegereltern, lass dich schön bekochen.

    Angie - es war bestimmt toll, als die kleine Maus den Baum und die Geschenke gesehen hat, oder ?


    Bei mir passiert heute wenig, ich werde in Sport gehen und ein paar Gramm des Festessens abtrainieren, später am Mittag werde ich bei Freunden auf einen Kaffee vorbei schauen...


    Habt alle einen schönen Tag!

  • Guten Morgen!


    Wir brennen zur Bescherung immer Wunderkerzen am Baum ab. Es sieht immer aus als ob der Baum glänzt. Die Maus stand mit offenem Mund staunend davor. Es war sehr ergreifend!

    Nur unser Sohn war eine Spaßbremse. Er hatte Angst das der Qualm der Wunderkerzen schädlich für die Kleine wäre. Wir hatten noch Wunderkerzen auf Lager. :evil:


    Ich schnappe mir jetzt mein Buch und lese noch etwas. Bis zum Urlaub werde ich es nicht schaffen auszulesen. Mist! Da es aber zu schwer und außerdem aus der Bücherei ist bleibt es hier.


    Schönen Feiertag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • So, der 2. Weihnachtstag ist geschafft.

    Alle Jahre wieder sind wir bei den Schwiegereltern.

    24 Personen!!! Mein Mann hat 4 Geschwister.

    Mittagessen, Kaffee trinken und Schrottwichteln. Da habe ich mich aber ausgeklingt! Schrott - nein.

    Eine Geräuschkulisse, mir brummt der Schädel!

    Jetzt wieder daheim und die Ruhe genießen.


    Allen einen schönen Abend und eine gute Woche