ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Guten Abend,


    wollen wir gemeinsam eine Runde husten? :krank

    Scheint ja gerade wieder überall zu grassieren.

    Und Angie , was für ein Mist, wenn die Nachwehen länger dauern als der Urlaub.

    :gutebesserung

    Ach und so Männer gibt es hier auch, ein Nachbar hat seit Weihnachten eine verschleppte Lungenentzündung und ärztlich verordnete Bettruhe. Wenn seine Frau einkaufen fährt, büxt er aus, steht in der Werkstatt rum, wo ihn keiner braucht und findet sich unheimlich clever, weil er seine Frau ausgetrickst hat. :erzaehl


    Ein kleiner Liro ging auch mal wieder bei mir. Nachdem ich mich tagelang mit Leben mit Picasso gequält hatte. Diese winzige Schrift war echt anstrengend, die Eskapaden dieses Egomanen auch, interessant war es trotzdem.

    Danach brauchte ich aber wirklich was anderes.

    True North - Wo auch immer du bist

    Schöne große Schrift und fast lauter nette Leute. Die Liebesgeschichte auch nett, aber nicht außergewöhnlich. Die Nebenfiguren allerdings und das Setting fand ich wirklich süß.

    Das ist nun schon der dritte Roman in kurzer Zeit mit dem Thema Apfelwein/Cidre/Cider. Vielleicht sollte ich nächsten Herbst doch mal selbst wieder einen Versuch starten. Von meinen drei Versuchen war der 1. einfach köstlich, der 2. zu süß und der 3. bitter, hätte vielleicht als Mischung funktioniert.

    Im Buch gibt es auch eine ganz besondere Mischung und noch einige andere witzige Stellen.

    Zitat:

    „Ich fand es saukomisch.” Es gab dort Schuhe und Kleidung. Und Zaumzeug, Hühnerfutter und Holzzäune. „Wo sonst bekommt man Reitgerten und Ahornsirup aus der Region? Der Laden ist die Vermont-Version eines BDSM-Shops.”

    Griff lachte und nahm wieder meine Hand. „Nur dass die Reitgerten dort wirklich für Pferde gedacht sind.”

    „Das ist einfach falsch.” Ich schniefte. „Die armen Pferde brauchen doch ein Safeword.” :peitsch


    Wochenende naht, genießt es!

    Liebe Grüße

    Vev :winkt

  • Morgen :bluemchen


    Letzter Tag der Woche... Ich freu mich !

    Meine kränkelnde Kollegin, die jetzt zwei Wochen krank war und Montag dann endlich wieder kam, ist gestern direkt wieder nach Hause...


    vev - witzig... True North hatte ich von meinen Buchdealerinnen als Leseexemplar und ich fand es eher durchschnittlich bis langweilig. Wobei es vom Klappentext zu einhundertProzent meinem Beuteschema entspricht. Allerdings war es auch bei mir der dritte Vermont-Roman in Folge, vielleicht war das einfach zu viel.


    Ich wünsche euch einen schönen Freitag, gebt auf euch acht.

  • Marion ,

    es sollte eigentlich auch gar nicht als völlig begeisterndes Leseerlebnis rüber kommen. Nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von ... :grin

    Weil ich in letzter Zeit eher selten Liros lese, bin ich halt froh, wenn ich hier mal wieder von einem berichten kann. Mir ist er hinten bei den Bourbon Kings aufgefallen und dann hatten sie ihn in der Bücherei, da kann man das schon mal schnell zwischendurch lesen.

    Mit Apfelwein und gutem Essen bin ich nämlich ganz leicht zu verlocken. :appetit

    Ich finde ja diese bissige Rezension auf Ama sehr witzig.

    „Die Wiederauferstehung der Waltons ... Bauer sucht Frau im nicht jugendfreien Setting von "Die Waltons". Gute Nacht, John-Boy!” :rofl

    Köstlich! Hätte ich sie vorher gelesen, hätte es mich auch nicht abgehalten.

    Manchmal brauch ich eben 'ne Farmerschmonzette

    Übrigens habe ich mir für meinen nächsten Ausflug ins 'Liebesgedöhns' mal wieder einen SEP mitgenommen. „Küss mich, Engel” Ich glaube von dem hast du schon mal geschwärmt. Da freue ich mich direkt drauf, das Bibermädchen ist mir immer noch in guter Erinnerung.

    Hast du auch schon „Cottage gesucht, Held gefunden” gelesen? Den hätten sie auch noch da, dann bin ich glaube ich durch mit dem SEP-Regal in der Bücherei.


    Jetzt geht es aber erst mal wieder in ein anderes Genre, weiß nur noch nicht wohin.


    Für gute Nacht, John-Boy ist es noch zu früh, also wünsche ich einen entspannten Abend. Lasst es euch gut gehen!

    :winkt

  • Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • True North war mir auch zu langweilig.


    vev

    "Das Geflecht" habe ich auch gelesen, war super. Es ist kein Horror, jedoch sehr spannend ohne brutal zu sein. Die Protagonistin ist blind und sehr beeindruckend !

    Genau solche Bücher liebe ich. Und wenn du Höhlen liebst, könnte es dir super gefallen. "Das blaue Leuchten" will ich auch bald lesen.


    Falls es dich interessiert, schau mal hier :


    https://www.blick.ch/news/schw…eschlossen-id7883544.html


    Sechs Tage waren sie in der Höhle eingesperrt, jetzt sind sie zum Glück gerettet ! Das Hölloch gilt als eines der grössten Höhlensysteme der Welt.


    Liebe Grüsse von Jenya

  • Guten Morgen :eiskristall


    Hier war heute Nacht gaaaaaaanz schön kalt, die Autos sind angefrostet und glitzert.... Da es aber heute schon wieder an die zehn Grad werden soll, wird das nicht lange anhalten - ich hätte schon gerne nochmal so knackig kalt mit ein bisschen weiss... irgendwie kam der Winter bisher nicht wirklich hier an...


    Lesetechnisch habe ich diese Woche so gut wie gar nichts geschafft, nur am Mittwoche ein bisschen :wow

    Für Nachschub werde ich evtl. später sorgen, in einer Schule in der Nähe gibt es heute einen Büchermarkt - da schau ich mal vorbei :-]


    vev - jedes Mal, wenn ich deinen Avatar sehe, muss ich lächeln... was ist das denn für einer ????

    Was machen dennn unsere Kranken ???? Angie - geht es bei euch besser ????

    Ich werde später berichten, was ich für Beute gemacht habe....


    :wave

  • Guten Morgen und einen guten Start ins Wochenende :)


    vev , Jenya & Mariion

    :brabbel Ihr macht mir Angst ~ "True North" befindet sich (noch) auf meinem SuB und eigentlich hatte ich mich schon sehr aufs Lesen gefreut~ also von daher :kreuz


    @all

    Habt einen hoffentlich schönen Tag ~ Mariion , dir viel Erfolg beim Bücherstöbern ~ und bleibt gesund sowie :gutebesserung an alle, die es gebrauchen können. Bis später

  • Wieder da - 10 Bücher gefunden und ein Hörbuch (das Einzige...)


    Ich habe geshoppt:


    Die Fortsetzung von 'ein ganzes halbes Jahr' - Ein ganz neues Leben

    Drei Romane einer schwedischen Autorin, die ich noch nicht kenne, das erste ist Aschenputtel, einen weiteren Harlan Coben, zwei mir noch fehlende Bücher aus der Nils-Trojan-Reihe von Max Bentow, Der Schneegänger von Elisabeth Herrmann und zwei Bücher für meine Mom. Bezahlt habe ich für alles zusammen 15 Euro - da kann ich nicht meckern. Das Hörbuch ist der neue Beckett - Totenfang


    Apropos Hörbuch - ich bin total begeistert von 'The girl on the train' - hat jemand von euch das Buch gelesen oder den Film gesehen ????


    :lesend

  • Apropos Hörbuch - ich bin total begeistert von 'The girl on the train' - hat jemand von euch das Buch gelesen oder den Film gesehen ????


    :lesend

    Das Buch hatte ich 2016 angefangen, aber etwa nach einem Viertel wieder abgebrochen. Leider kann ich nichs wirklich Gutes darüber sagen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Die ersten Seiten fand ich ja sogar noch halbwegs spannend, aber irgendwie war schnell die Luft raus und es war einfach nur noch öde und langweilig mit der ganzen Zugfahrerei. Mir waren auch die Alkoholexzesse der Hauptfigur zu viel, die kam aus ihrem Delirium ja gar nicht mehr raus und hat bloß noch wirres Zeug geredet. Und sie war mir obendrein auch absolut unsympathisch.

    Vielleicht wirkt das ganze von einer guten Stimme gelesen ja besser - das Buch würde ich jedenfalls niemandem empfehlen wollen. Aber wie immer: alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Jemand anders mag es vielleicht ganz toll finden :)

  • .....herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausbeute :wave Die Bücher von Kristina Ohlsson kann ich dir nur empfehlen, sind sehr gut geschrieben (allerdings hat es etwas gedauert, bis mir diese Fredrika Bergmann "sympatischer" wurde). Aber die Bücher sind wirklich alle zu empfehlen....auf meinem SuB liegt noch der neueste (Papierjunge) auf Halde


    "Der Schneegänger" ist schon der 2. Band der Sanela Beara ; Bd. 1 = Das Dorf der Mörder

    Auch sehr gut geschrieben.......hast du den 1. Band schon gelesen? Wenn nicht würde ihr zur richtigen Reihenfolge raten......;)

  • Hallo miteinander


    Ob ich wohl eine Magen - Darm - Grippe habe ? Diese Woche hatte ich 3 Tage heftige Bauchkrämpfe und vorletzte Woche 4 Tage. Mein Magen fühlt sich nicht so gut an. Komische Sache.

    Dabei wollte ich heute wieder einmal in's Bücherbrocky, doch so gehe ich nicht. :(


    Kisa

    Ohjee, das tut mir leid. Ich wollte dir nicht die Freude verderben. Vielleicht gefällt dir ja das Buch. :freude( Leider bin ich in den letzten Jahren etwas heikel geworden mit den Büchern :gruebel:( )


    Marion

    Ich kenne das Buch nicht.


    Schönes Wochenende wünscht euch Jenya

  • Mariion

    :thumbup: wow, das hat sich ja gelohnt, Glückwunsch zur Ausbeute ~ ich muss allerdings zugeben, dass mich davon höchstwahrscheinlich nichts angefixt hätte, muss ich mir da jetzt nun Sorgen machen? :/

    Das Einzige wäre evtl. der Moyes gewesen, aber da unsere Große das Buch bereits hat, kann ich es mir jederzeit von ihr leihen :) ~ was ich ziemlich heftig finde, ist, wie nun (aufgrund des Erfolges des 1. Teiles) die Preise für die Nachfolger regelrecht durch die Decke schießen ~ wenn ich mir jedenfalls den des neu erschienenen 3. Bandes Mein Herz in zwei Welten (Lou, Band 3) so ansehe, nicht nett X(


    Jenya  

    :gruebel hmmm, wenn du schon seit Tagen solche Beschwerden hast, "nur" Krämpfe / Schmerzen, aber anscheinend nicht flitzen musst, würde ich es doch vielleicht lieber mal zur Sicherheit vom Doc abklären lassen. :gutebesserung auf jeden Fall


    :knuddel keine Panik, ich freue mich auch weiterhin auf das Buch, auch wenn ihr mich da schon etwas 'irritiert' hattet. Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden und am Ende gefällt es mir ;)

  • Hallo!


    Von euren Vorschlägen reizt mich momentan nichts - sogar das letzte Buch von Poppy, die ich sonst sehr schätze, hat mich nicht in bessere Stimmung versetzt. Die Prota war einfach nur dämlich..


    SEP ist immer eine gute Idee, wobei ich den männlichen Prota aus ??? (der Zirkusdirektor und das verwöhnte Gör) zuerst nicht so gut fand wie das Bibermädchen.


    Marion

    Aida

    "Der Schneeegänger" liegt unangetastet auf meinem SUB.


    Mein nächstes Buch wird der dritte Band der River-Bend-Reihe.


    Euch allen ein schönes Wochenende


    und einen besondern Gruß an alle unkomplizierten Frauen




  • Das Einzige wäre evtl. der Moyes gewesen, aber da unsere Große das Buch bereits hat, kann ich es mir jederzeit von ihr leihen :) ~ was ich ziemlich heftig finde, ist, wie nun (aufgrund des Erfolges des 1. Teiles) die Preise für die Nachfolger regelrecht durch die Decke schießen ~ wenn ich mir jedenfalls den des neu erschienenen 3. Bandes Mein Herz in zwei Welten (Lou, Band 3) so ansehe, nicht nett X(


    Den 3. Band habe vor 2 Tagen begonnen.

    Das Buch ist für mich ein Muss, wobei der erste Band, glaube ich, nicht zu toppen ist. Hab's jetzt schon bestellt, weil wir einen 20,- Euro Gutschein hatten.


    Mich plagen heute schon wieder Kopfschmerzen. Ich könnte irre werden! Habe aber auch Nackenschmerzen. Echt nervig!


    Ansonsten allen ein schönes Wochenende

  • Mariion

    Wir waren heute in Darmstadt. Mein Mann hat bei der Frankonia was für seine Schießausrüstung gekauft.

    Anschließend waren wir im Restaurant"Sitte" zum Mittagessen. Ein sehr schönes Lokal mit guter Küche.

    Du wirst es bestimmt kennen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen.


    LG Ingeborg:lesend

  • Einen wunderschönen Sonntag Morgen wünsche ich allen Mitlesenden :blume


    Hier regnet es in Strömen bei zarten +6° - will heißen: Lesewetter.... und vielleicht ein bisschen Sport....


    Ingeborg - Das Restaurant Sitte ist sehr gut, wir haben dort jahrelang unsere Weihnachtsfeier gemacht und wenn ich ein gutes Steak essen möchte, gehe ich gerne dort hin. Gute Wahl !


    Kisa - Ich habe Ein ganzes halbes Jahr gehört und es hat mir in dieser Form sehr gut gefallen, gekauft hätte ich mir zum regulären Preis aber weder den 2ten noch den 3ten Teil. Aber für einen Euro.... da nehme ich ihn mit.

    Ansonsten sammle ich Krimis und Thriller ja immer auch für meine Familie mit, die lesen ja nicht meinen rosaroten Kram :-)


    Aida und Tzuki - den ersten Teil von Sanela Beara (sehr schwieriger Name) liegt hier auch, habe ich aber noch nicht gelesen und habe mir auch den Fernsehfilm dazu nicht angesehen (der lief im vergangenen Jahr) - ich erlese mir die Storie lieber.


    vev - Ich liebe Küß mich, Engel, die Storie ist einfach herzzerreißend und wunderschön. Aber sie trieft auch vor Schmalz und ist enorm unralistisch (vor allem die Storie um den Tiger....) :love:


    Ich werde mich heute den letzten Resten des Singhs widmen... er zieht sich ein wenig, wenn ich ehrlich bin....



  • Bücherdrache - vielleicht solltest du es mit dem Hörbuch versuchen, ich bin wirklich sehr begeistert und fiebere dem Ende echt entgegen....


    Aida - Die Ohlson Bücher wandern erst mal zu meinem Bruder, aber vielen Dank für dein feedback ! Sie klangen sehr interssant. Ich habe 'Schwesterherz' auch gekauft, da gibt es einen zweiten Teil dazu... sollte ich den auch gleich besorgern ?

  • Einen schönen guten Tag, ihr Lieben :)


    bei uns ist der Himmel trüb-grau, aber (noch?) kein Regen in Sicht ~ schauen wir mal. Ich sitze hier gerade und geniesse mein:fruehstueck und statt Zeitung wird 'geeult' ... ich korrigiere mich: gerade kommt die :strahl etwas raus


    feenbella

    okay, wenn man einen Gutschein hat, "tut" es vielleicht nicht ganz so weh, aber in Ordnung finde ich diese Dreherei an der Preisschraube nicht ~ auf jeden Fall viel Spaß beim :lesend

    Ich hoffe, dass es deinem Kopf inzwischen wieder besser geht :daumendrueck


    Mariion

    Bei mir steht "Ein ganzes halbes Jahr" immer noch im Regal und unsere Große schaute mich letztens schon etwas vernichtend ~ zumindest "irritiert" ~ an, dass es immer noch SuB't … aber irgendwie konnte und kann ich auch immer noch nicht so wirklich etwas super-trauriges gebrauchen ~ ich mag es lesemäßig weiterhin erst mal seicht-leicht zum Abschalten :schnellweg


    WAS, der Singh zieht sich für dich? Und unsere 'Kleine' ist da mal wieder nur durchgefegt und musste gleich darauf erst einmal nachschauen, um wen es im nächsten Band geht. Also hat sie die HP von Nalini 'gestürmt' und beruhigt aufgeatmet … nur, dass es nun natürlich noch etwas dauert, bis dieser Band hier erscheint ;(


    vev - Ich liebe Küß mich, Engel, die Storie ist einfach herzzerreißend und wunderschön. Aber sie trieft auch vor Schmalz und ist enorm unralistisch (vor allem die Storie um den Tiger....)  :love:


    Das kann ich voll und ganz unterschreiben!


    @all

    Habt alle einen hoffentlich schönen Sonntag ~ unsere Große lädt mich nachher in ihr Auto und dann geht es zu meiner Mam, mal wieder 'etwas' helfen, blöd, dass allein die Hin- und Rücktour schon immer ziemlich Zeit kostet, was eigentlich gar nicht nötig wäre :( ~ bis später

  • Aida - Die Ohlson Bücher wandern erst mal zu meinem Bruder, aber vielen Dank für dein feedback ! Sie klangen sehr interssant. Ich habe 'Schwesterherz' auch gekauft, da gibt es einen zweiten Teil dazu... sollte ich den auch gleich besorgern ?

    ...zu der Reihe "Schwesterherz" und "Bruderlüge" kann ich nichts sagen, das ist bei mir allerdings auch auf dem Wuzel gelandet.....und von ihr gibt es auch noch eine Jugendreihe "Glaskinder" und "Silberjunge" die mich auch sehr reizen.....:gruebel