Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)

  • Schlemmerei und Familientreffen glücklich überstanden - eulen zum Runterkommen ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • So enspannt der Tag gestern begonnen hat, so hat er auch geendet. Unsere Mädels sind mega glücklich und total zufrieden mit ihren Geschenken. So überraschte und glückliche Gesichter sind einfach herrlich :love:

    Das große Familientreffen bei meinen Eltern gestern Abend war auch sehr schön. Meine Schwester mit Familie und unsere Oma waren auch da.

    Schön wars!


    Heute dann Besuch bei der Schwiegermutter. Schwager kam auch. Auch da war alles entspannt.

    So darf es sein. Die Rückfahrt von gut 1,5 Std hat unsere MiniMaus komplett verschlafen. War bisher alles so aufregend :) Die MaxiMaus hat Märchen gehört (lesen während der Autofahrt geht nicht, ihr wird immer schlecht. Aber Hörbuch/Hörspiel hören geht super)


    Jetzt lassen wir den Tag ausklingen und GöGa und ich gucken, sobald das letzte Kind im Bett ist, einen Film. Tee dazu. :thumbup:

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Schaue endlich mal den Film von dem Meg Ryan in Schlaflos in Seattle schwärmt, Die große Liebe meines Lebens mit Gary Grant auf 3SAT :-)

    Das habe ich auch gemacht und hatte immer die Schilderung dabei im Ohr, wie sie mit ihren verkrüppelten Beinen unter der Decke liegt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ich habe mit Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gefrühstückt und jetzt gehe ich raus, weil gerade die Sonne so schön scheint, und bewege mich an der frischen Luft.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Wir frühstücken jetzt gleich erst.

    Ich höre ein Hörbuch und mache nebenher alles mögliche: Gutscheine in Bücher umwandeln z. B., :-], eulen, meinen SUB sortieren und mich darüber freuen, was dort so alles auf mich wartet (das Lesejahr 2019 könnte ziemlich gut werden).

    Was für ein herrlich entspannter, fauler 2. Weihnachtstag. :grin

  • Ich habe mit Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gefrühstückt und jetzt gehe ich raus, weil gerade die Sonne so schön scheint, und bewege mich an der frischen Luft.

    das würde mir auch gut tun ^^ sooo viele Plätzchen!!!

    Kannst Du mal bitte die Sonne vorbeischicken? Hier nebelt's, ist bitterkalt, Mr. Swansea erkrankt - und ich könnte dennoch auch frische Luft in knackiger Kälte brauchen :wave...


    Hab ca. 2 Stunden fleißigst zwei Rezis verlinkt (meine Kiste hat inzwischen oldtimer-Qualitäten) und lese jetzt noch ein wenig nach dem Mittagessen....

    Wünsche euch allen einen schönen und friedlich, stresslosen 2. Weihnachtsfeiertag!! :weihnachtsbaum

  • Hier geht es ganz entspannt weiter!

    Die Kinder bespielen ihre Geschenke und es ist eine Freude, ihnen dabei zuzusehen bzw. ihnen zuzuhören. Da die Geschenke noch im Wohnzimmer in der Nähe des Baumes stehen, bekomme ich in der Küche viel mit (es gibt keine Tür, nur einen großen Durchgang).

    Wir bleiben heute zu Hause und machen es uns schön. Spielen ein paar Spiele, essen gemütlich zusammen und vllt schauen wir noch einen schönen Weihnachtsfilm. Mal sehen was kommt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • das würde mir auch gut tun ^^ sooo viele Plätzchen!!!

    Kannst Du mal bitte die Sonne vorbeischicken? Hier nebelt's, ist bitterkalt, Mr. Swansea erkrankt - und ich könnte dennoch auch frische Luft in knackiger Kälte brauchen :wave...

    :(Sorry, zu spät - die Sonne ist jetzt schon längst untergegangen. Ich kann Dir nur meine besten Wünsche schicken + einen Genesungswunsch für Mr. Swansea :biene

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Vormittags war es strahlende Sonne, mittags zogen dann einige Wolkenschleier heran während ich mit dem Fahrrad unterwegs war - ich schick Dir ein Foto von meiner Tour heute per WhatsApp :strahl

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ich muß jetzt was durchfeudeln und die Orchideen wässern. Dann ist für dieses Jahr Schicht.

    Außerdem habe ich im „offenen Bücherregal“ bei Rewe schon wieder 5 Bücher mitgenommen - wo soll das noch hinführen....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)