Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)

  • Ich schaue meiner Tochter beim Spielen von Detroit: Become Human auf der Playstation zu. Tolle Grafik und spannende Story!

    Wir sind heute vom Verwandtenbesuch zurück gefahren, haben noch kurz eingekauft und auch Feuerwerk mitgenommen. Dabei habe ich mein normales Budget dafür leicht erhöht - wer weiß, wie lange privates Feuerwerk noch erlaubt ist ... Böller mag ich auch nicht, aber ich liebe Batterie-Feuerwerk mit bunten Leuchteffekten. Und es ist schließlich nur einmal im Jahr. Unsere Katzen interessiert das nicht, die schlafen drinnen weiter.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich schaue meiner Tochter beim Spielen von Detroit: Become Human auf der Playstation zu. Tolle Grafik und spannende Story!

    Wir sind heute vom Verwandtenbesuch zurück gefahren, haben noch kurz eingekauft und auch Feuerwerk mitgenommen. Dabei habe ich mein normales Budget dafür leicht erhöht - wer weiß, wie lange privates Feuerwerk noch erlaubt ist ... Böller mag ich auch nicht, aber ich liebe Batterie-Feuerwerk mit bunten Leuchteffekten. Und es ist schließlich nur einmal im Jahr. Unsere Katzen interessiert das nicht, die schlafen drinnen weiter.

    Wir haben zwar keine Playstation (mehr), aber ich spiele auch gern. Da muß ich doch mal glatt gucken, ob es das Spiel noch woanders gibt.

    Da ich eine alte Pyromanin bin, ist Silvester immer was angesagt. Gut, daß Aldi so tolle Sachen hat 😂 .... ich fackele da ganz schön was ab. Da dieses Jahr Weihnachten ohne Geschenke ablief, gilt das Feuerwerk halt als Geschenk. Böller mag ich auch nicht. Nachdem mir einmal zwei - gerade angezündet - in der Hand explodiert sind, bleiben die weg.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • wir waren gestern in 5 (!!!) Geschäften bis Göga seine Knaller beisammen hatte. War dann aber nur Feuerwerk für 25€.... das Benzin rechnen wir jetzt mal nicht.


    habe heute versucht unseren Fernseher bzw. die Verbindung dazu zu reparieren,

    Wir haben das Telekom Magenta TV (Entertain) und müssen über DLAN den Reciever ans Internet anbinden, leider blinken beide Devolos seit gestern immer wieder und somit geht der Fernseher nicht.

    Wir sind nur noch bis März bei der Telekom, deswegen lohnt es sich nicht wirklich jetzt neue Stecker zu kaufen.

    Habe den alten Sat Reciever jetzt mal angeschlossen, damit ich wenigstens vor Kinds genöle... warum der Fernseher nicht geht... Ruhe habe

    habe im Inet geschaut (das haben wir schon über den neuen Anbieter, da Göga die Aussetzer genervt haben, hat er den neuen Router angeschlossen, der neue Anbieter stellt es schon kostenfrei zur Verfügung) und sämtliche Reset Tricks angewandt die dort angegeben waren... gerade gesehen funktioniert nicht ist wieder tot......Göga ist gerade nicht da, nacher mal nach der Rechnung schaun die DInger sind noch keine 2 Jahre alt....

  • Ich habe vorhin den ersten Schnee vom Bürgersteig gekehrt. So leicht bezuckert sieht die Welt ganz hübsch aus - mal sehen, wie lange das hält. :eiskristall

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle


  • Ich war nur bei Aldi und hab da alles bekommen 😁

    Wegen TV: Evt weiß Breumel Bescheid, sie kennt sich in vielen technischen Sachen aus und kann vielleicht dazu auch was sagen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich bin gerade vom "Jahres-End-Shopping" wieder zu Hause eingetrudelt.

    Papierschlangen, Knallerbsen, Knallbonbons, Glücksbringer für das neue Jahr, Neujahrs-Blümchen für die Mama, Pfannkuchen für Montag vorbestellt...


    Nachher will ich noch das Geburtstagsgeschenk für das Sylvester-Geburtstagskind der Familie einpacken und dann steht erst einmal nichts mehr auf die ToDo-Liste.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich ich sitze gerade gemütlich auf dem Sofa und höre mir eine Simon and Garfunkel best of CD an.


    Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Geld für Silvester Böller ausgegeben

    Die Raketen mag ich ganz gerne ansehen, das Geknalle geht mir heute schon auf den Sender, weil irgendwelche Deppen schon zündeln.

    Da ich immer Hunde hatte, kam es für mich nie in Frage, die Angst meiner Tiere noch mit Geknalle zu unterstützen, ich gebe das Geld lieber für Bücher aus.

    Daher hatte ich heute weder Stress beim Einkaufen und kann dem allen ganz entspannt entgegensehen

    Den Jahreswechsel feiere ich bei Freunden direkt mir gegenüber und das wird bestimmt sehr lustig:korken:tanz:suppeln

  • Ich fahre gleich los um das Heimzimmer meines Vaters zu räumen. Das möchte ich gerne noch im alten Jahr abschließen, auch wenn im Heim über den Jahreswechsel nix passiert.


    Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon , Dein Papa ist gestorben?


    Mariion , dito. Ich habe mit der Knallerei noch nie etwas anfangen können, habe ein sehr empfindliches Gehör. Nur als meine Jungs in der Phase waren, habe ich eine Zeitlang Knaller für sie gekauft, bis sie selbst die Sinnlosigkeit erkannten.

    Aber mit Kopfhörern drauf gucke ich gerne zu.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich fahre gleich los um das Heimzimmer meines Vaters zu räumen. Das möchte ich gerne noch im alten Jahr abschließen, auch wenn im Heim über den Jahreswechsel nix passiert.


    Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende!

    :knuddel:knuddel:knuddel

  • Irri


    Mein Vater ist gestern früh mit 80 Jahren friedlich eingeschlafen. Er kam am 26.12. früh mit Atemproblemen ins Krankenhaus und hat sich glücklicherweise nicht lange quälen müssen. Für ihn war es eine Erlösung!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich ich sitze gerade gemütlich auf dem Sofa und höre mir eine Simon and Garfunkel best of CD an.

    Hach, die könnte ich mir auch mal wieder anhören. <3

    Ich brauche dieses Silvesterfeuerwerksgedöns auch nicht, meine Jungs aber schon. Da die Diskussion aber auch an ihnen nicht spurlos vorbei geht, haben sie genau eine Rakete gekauft, ein paar von diesen Knallteufeln (für kleine Kinder) oder wie das Zeug heißt und Wunderkerzen. Mit diesem Kompromiss kann ich leben.

    Angie Voon : Das tut mir sehr leid. Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft.

    Ich werde jetzt gleich Biathlon auf Herne West ;-) schauen und ein paar Maschen stricken oder nebenher lesen.

  • Angie Voon mein Beileid! So ein Abschied ist immer schwer, auch wenn es für denjenigen eine Erlösung ist.


    Wir haben an Heilig ABend erfahren, dass ein Onkel meines Mannes gestorben ist. Allerdings hatten wir nicht viel Kontakt zu ihm, ich kannte ihn fast gar nicht, trotzdem tut es weh, wenn jemand aus der Familie gehen muss.