Jahresbesten-Liste 2017 - Lieblingstitel

  • Liebe Eulen,


    wie ihr bereits unserer Ankündigung entnehmen konntet, möchten wir auch in diesem Jahr eine Jahresbesten-Liste erstellen, klick.


    In diesem Thread möchten wir gerne wissen, welcher Titel euch am Besten gefallen hat. (Gemeint ist der Buchtitel, nicht der Inhalt.)


    Bitte tragt die ISBN im Text ein (damit wir die später schneller nachtragen können) und setzt Titel und Autor/Autorin des Buches – in der Form Titel – Autor/Autorin - ins Themenfeld, damit wir es alle ansehen können. Eine kurze Begründung, wieso euch genau das Cover besonders gut gefällt, würde uns freuen. (War ein besonderer Blickfang, fällt aus den üblichen Covern zum Genre raus, etc.)

  • Weil sie das Leben liebten - Charlotte Roth


    • ISBN-10: 3426517299
    • ISBN-13: 978-3426517291


    Genau wie in den letzten Jahren ist auch dieses Buch von Charlotte Roth aus der Berlin-Reihe prädestiniert für den schönsten Titel. Finde ich.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Im Grab schaust du nach oben - Jörg Maurer

    • ISBN-10: 3651025187
    • ISBN-13: 978-3651025189


    Ich finde diesen Titel toll. Vielleicht weil ich ein bisschen anders bin. :grin

    Davon abgesehen ein gutes Buch.

  • Rebecca Gablé, Der Palast der Meere


    • ISBN-10: 3404174224
    • ISBN-13: 978-3404174225

    Wie der Aufkleber ankündigte, ist bei dem Titel bei mir sofort das Kopfkino angesprungen. Obwohl der Inhalt mit meinen Erwartungen nicht mithalten konnte, gefällt mir der Titel immer noch.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Und Marx stand still in Darwins Garten - Ilona Jerger

    • ISBN-10: 3550081898
    • ISBN-13: 978-3550081897


    Das ist das Buch, auf das ich dieses Jahr tatsächlich nur aufgrund des Titels aufmerksam wurde. Er gefällt mir immer noch sehr und passt auch wunderbar zu der schönen und interessanten Geschichte.

  • Das Herz der verlorenen Dinge - Tad Williams


    • ISBN-10: 360896144
    • ISBN-13: 978-3608961447


    Ein wunderschöner Titel und geheimnisvoll und vielsagend zugleich. Und im Buch wird er richtig schön erklärt und hat eine große Bedeutung.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ángeles Doñate; Der schönste Grund, Briefe zu schreiben

    • ISBN-10: 3851793412
    • ISBN-13: 978-3851793413


    Der macht doch wirklich neugierig! Was ist Briefeschreiben in dieser Zeit? Warum? Anderes geht doch schneller!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ángeles Doñate; Der schönste Grund, Briefe zu schreiben

    • ISBN-10: 3851793412
    • ISBN-13: 978-3851793413

    Das Buch hab ich zufällig in einer Buchhandlung gefunden. Und da ich schon mein ganzes Leben lang Brieffreunde hab, hat mich das natürlich sofort angesprochen und mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • QualityLand - Marc-Uwe Kling


    Die Mischung aus humorvollen, klugen Anspielungen und abstrusen Überspitzungen, durchsetzt mit "Lachen-im-Hals-stecken-bleiben"-Momenten: Dieses Buch hat mich rundum überzeugt, unterhalten, zum lachen gebracht und auch ein Stück weit traurig gemacht. Mein Jahreshighlight. :anbet

    • ISBN-10: 3550050151
    • ISBN-13: 978-3550050152

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda