Der SuB muss weg! - Bücherfasten 2018

  • Nadezhda Falls es dich beruhigt: Ich lese mit dem Herrn der Ringe auch einen Riesenwälzer von 1200 Seiten. Da arbeite ich schon seit Oktober dran, da ich die dicke HC-Ausgabe lese und diese einfach zu unhandlich ist, um sie mit durch die Gegend zu schleppen und im Bus/Zug darin zu lesen. Dementsprechend kann ich nur auf der Couch oder im Bett darin lesen, nur bin ich da zuletzt nur sehr selten zu gekommen. Dementsprechend bin ich gerade mal knapp bei der Hälfte. Mit viel Glück schaffe ich das Buch noch innerhalb der Fastenzeit.

    Nebenbei lese ich zurzeit eher kürzere Bücher, die sich halt eher im Zug lesen lassen. Du bist also nicht alleine. :knuddel1

    Aber ich beschreie es lieber nicht, sonst überlegt sich vielleicht der Buchgott das nochmal mit dem Abbau

    :rofl Möge der Buchgott mit euch sein!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Nadezhda Falls es dich beruhigt: Ich lese mit dem Herrn der Ringe auch einen Riesenwälzer von 1200 Seiten. Da arbeite ich schon seit Oktober dran, da ich die dicke HC-Ausgabe lese und diese einfach zu unhandlich ist, um sie mit durch die Gegend zu schleppen und im Bus/Zug darin zu lesen. Dementsprechend kann ich nur auf der Couch oder im Bett darin lesen, nur bin ich da zuletzt nur sehr selten zu gekommen. Dementsprechend bin ich gerade mal knapp bei der Hälfte. Mit viel Glück schaffe ich das Buch noch innerhalb der Fastenzeit.

    Nebenbei lese ich zurzeit eher kürzere Bücher, die sich halt eher im Zug lesen lassen. Du bist also nicht alleine. :knuddel1

    :rofl Möge der Buchgott mit euch sein!


    Puh, da bin ich ja beruhigt. :knuddel1  :grin

  • Irgendwie bin ich gerade in einem Lesetief.

    Mir fehlt die innere Ruhe mich richtig auf ein Buch zu konzentrieren, daher greife ich momentan nur zu leichter Kost und lese nur häppchenweise.

    Aber auch das dient ja dem SUB-Abbau...


    Schneehase

    Anzahl SuB am 15.2.2018: 140

    Anzahl gelesener Bücher: 2

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 1.4.2018:

    Anzahl SuB am 11.4.2018:

  • Unter der Woche kam ein Rezensionsexemplar an, auf das ich mich schon ewig freue - der neue Leo-Wechsler-Krimi von Susanne Goga. Dafür darf der SUB gerne wieder kurzfristig steigen :freude


    Susannah

    Anzahl SuB am 14.2.2018: 201

    Anzahl gelesener Bücher: 1

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

    Anzahl SuB am 1.4.2018:

    Anzahl SuB am 11.4.2018:

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ein Buch geschafft. Ich hab auch aus der Bücherei nur 1 Buch mitgenommen. "Amokspiel" von Sebastian Fitzek. Ich lese es auf französisch.


    mazian

    Anzahl SuB am 15/02/18: 98

    Anzahl gelesener Bücher: 2

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 01/04/18:

    Anzahl SuB am 11/04/18:

    On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

  • So. Heute habe ich ein SuB-Buch zum zweiten Mal angelesen und zum zweiten Mal ist es absolut gar nicht an mich gegangen. Wird hiermit aussortiert.


    Mein aktuelles Badewannenbuch vom SuB habe ich gestern begonnen. Ich mag die Reihe und denke nach dem sehr interessanten Einstieg bei diesem 5. Teil, dass ich ihn auch flott zu Ende lesen werde. Freue mich schon auf heute Abend! :schwimmen  :versenk  :lesend



    51WtJnaza%2BL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg



    Nadezhda

    Anzahl SuB am 15.2.2018: ca. 120

    Anzahl gelesener Bücher: 1

    Anzahl aussortierter Bücher: 1

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 1.4.2018:

    Anzahl SuB am 11.4.2018:

  • Meh. Ich habe ein Buch auf meinem SuB entdeckt, welches offenbar zu einer Reihe gehört. Band 2 ist noch erschienen, ab Band 3 wird die Reihe nicht mehr übersetzt. Der erste Band hat anscheinend ein offenes Ende, so lese ich es aus den Rezensionen heraus. Will ich das wirklich noch lesen? Ich hasse sowas.


    So was ist wirklich immer blöd. Wenn Band 2 auch nicht abgeschlossen ist, kommt man nicht an das Ende oder müsste im Zweifel für den letzten Teil auf englisch wechseln... Ich glaube ich hätte da auch keine Motivation das anzufangen. Falls mich das Buch wirklich interessieren würde, würde ich wahrscheinlich eher schauen, ob ich mir die ganze Reihe auf englisch hole, dann kann man zumindest einheitlich lesen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)


  • streifi

    Anzahl SuB am 14.2.2018: 819

    Anzahl gelesener Bücher: 4

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 9

    Anzahl SuB am 1.4.2018:

    Anzahl SuB am 11.4.2018:


    Seufz, eines beendet und 4 dazugekommen, zwei von Netgalley und zwei von jellybooks.

    nächstes Wochenende wird mal Regal ausgemistet.

  • Ich konnte heute morgen wieder ein Buch beenden. Hinzugekommen sind letzte Woche nur 2 Lesezeichen, es läuft also gerade richtig gut :-]


    Miss Booknerd

    Anzahl SuB am 15.2.2018: 330

    Anzahl gelesener Bücher: 3

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 1.4.2018:

    Anzahl SuB am 11.4.2018:

  • Ich bin ganz stolz auf mich. Ich war gestern drei Stunden (!) in der Buchhandlung - und habe nichts gekauft. Und sogar mein Wunschzettel hat sich nur geringfügig erhöht :-]


    Dafür bin ich mit meiner Lesezeit nicht zufrieden, aber vielleicht wird es nächste Woche besser. Und mit dem Lesestoff hatte ich auch nicht so viel Glück. Ich habe letzte Woche "Lily und der Octopus" angefangen, mich auch darauf gefreut, leider wurde ich da aber doch etwas enttäuscht. Vielleicht ein gutes Buch, aber nicht für mich.


    Beim Aussuchen von Lesestoff hatte ich aber mal wieder die Erkenntnis, dass ich zu dicken Büchern neige, und die dünnen normalerweise liegen lassen. Das birgt die Chance in den nächsten Wochen mal anders vorzugehen, und vielleicht ein paar echte dünne Schätze zu heben :-)


    Pelican

    Anzahl SuB am 15.2.2018: 1885

    Anzahl gelesener Bücher: 3 (davon aussortiert 1)

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 1.4.2018:

    Anzahl SuB am 11.4.2018: