'Blutschatten' - Seiten 082 - 165

  • Es geht mit der Handlung kaum voran in diesem Abschnitt. Die Wiederholungen füllen die Seiten, mehr aber auch nicht.

    Ich frage mich denn auch, wieso die Attentäter Sunday so leicht finden konnten.

    Dass sie sich mit Markennamen so gut auskennt und so viel Wert darauf legt, wundert mich denn auch. So abgeschieden wie sie lebt, könnte ihr das doch eigentlich egal sein.

    Ich finde es jetzt nicht wirklich spannend und hoffe, das ändert sich mit dem nächsten Abschnitt.

  • Ganz schön was los bei Sunday, sie verfolgt, wird verfolgt und angeschossen und erschiesst jemanden.

    Stella scheint zu leben, zumindest wird Sunday damit unter Druck gesetzt. Ich glaube auch immer noch das es sich bei der Geschichte in Kursiv um Stellas Geschichte handelt, es werden Bruder und Mutter erwähnt, aber es kann natürlich sein, das auch Sunday einen Bruder hat/hatte.



  • Der erste Überfall im Hotel wurde für mich ziemlich spannend beschrieben.

    Ich hätte niemals die Nerven stundenlang zu warten - aber ich bin ja auch nicht Sunny. ;-)

    Sie wird schon als ziemlich cool beschrieben, eine typisch amerikanische Superwoman.

    Aber das war ja eigentlich ziemlich klar.

    Die Beschreibungen sind schon manchmal sehr ausschweifend und wiederholen sich sinngemäß. Finde ich jetzt auch nicht soooo toll.............

  • Ein weiterer spannender Abschnitt geht zu Ende. Sonny bringt eine Verfolger um und wird selber verletzt. Die Handlung ist spannend, aber auch etwas undurchsichtig. Jedenfalls scheint die Idee, ein zweites Hotelzimmer zu nehmen, eine gute zu sein. Die Gangster kennen bisher nur ihr Zimmer im Ritz, und da geht es es auch ganz schön rund. So richtig voran kommt die Handlung nicht, aber es wird doch klar, dass Sunnys Verfolger vor nichts zurück schrecken. Sunny holt sich Verstärkung, wer das wohl ist.

    Der kursive Teil wird immer rätselhafter. Ich glaube auch, dass es sich um Stella handelt, aber wo ist sie und was ist mit ihr passiert. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht.

  • Nachdem ich in den letzten Tagen gar nicht zum Lesen gekommen bin, habe ich diesen Abschnitt jetzt in einem Rutsch beendet.


    Irgendwie bin ich mir noch unschlüssig. Einerseits fand ich die Actionszenen im Hotel ziemlich spannend. Doch wirkte das Ganze auch gleichzeitig etwas unglaubwürdig. Wie kann Sunday denn mit einer schmerzhaften Schussverletzung noch in der Lage sein, den „Mönch“ zu überwältigen :gruebel Jedoch fand ich ihre Vorgehensweise gut durchdacht und gelungen. Ich denke, ihre Vergangenheit und ihre angedeuteten Panikattacken haben sie dazu gebracht. Insgesamt hat mich Sundays Darstellung als Superwoman doch eher gestört.


    Die Erwähnung sämtlicher Straßennamen Chicagos waren mir auch ein bisschen zu viel, die habe ich irgendwann nur noch überflogen.


    Von Stella gibt es immer noch keine konkrete Spur, momentan habe ich das Gefühl, die Story dreht sich etwas im Kreis. Ich hoffe, dass im nächsten Abschnitt etwas mehr Fahrt aufkommt.


    Und was hat die geheimnisvolle Frau, die sie beschattet, wohl mit der Sache zu tun :gruebel?


    Über die Zeitangaben der Detonation bin ich auch gestolpert.


    Ich glaube immer noch, dass es sich bei dem kursiven Part um Stella handelt. Aber um wen auch immer es geht, warum ist sie nicht geflüchtet, wo sie doch Gelegenheit dazu hatte? Ich würde auch vermuten, dass sie von einer Sekte gefangengehalten wird und möglicherweise einer Gehirnwäsche unterzogen. Spannend finde ich den kursiv gehaltenen Text nicht unbedingt, aber diese Stellen sind immerhin kurz gehalten.


    Dennoch bin ich auch neugierig, wie sich das Geschehen weiter entwickelt.

  • Mir geht es wie Richie, dass Sunday mit ihrer Schulter noch so frisch durch die Gegend tobt und sich prügelt, kommt mir etwas überzogen vor, aber gut. Allmählich nerven mich auch die ganzen detaillierten Beschreibungen, welche Straße sie wie lang abläuft und was sie wo anklickt - will ich gar nicht so genau lesen. Ist ja nich5 so, dass ich den Roman als Reiseführer verwenden wollte :rolleyes

    Trotzdem ist es spannend. Und dass Sunday sich so komplett irrational verhält, passt in meinen Augen ganz gut zur Figur.

    :lache:lache

    Reiseführer, das ist gut, trifft es aber.

    Kam mir tatsächlich auch so vor!

  • Im Prinzip finde ich das auch, aber es wiederholt sich permanent, zumindest in meiner Wahrnehmung . Vielleicht wird es ja im nächsten Abschnitt etwas abwechslungsreicher ;).

    Ich fand es zuerst spannend, so richtige Detektivarbeit eben. Aber wie du sagst, es kommt einem eben so vor, als ob es sich dann nur noch wiederholen würde...

    Hoffe auch, dass bald mal was passiert. Erfahren hat man ja quasi noch nix...
    Vermute, dass das die Realität ist, aber das passt dann wiederum nicht so ganz zu dem Teil mit der Schulter. :lache


    Ob Kerr evtl eine ist, die der Sekte entkommen ist? Aber wieso hat sie dann Sunday gedroht??






  • Stimme dir leider in fast allem zu...


    Das hab ich mich auch gefragt! Wie haben bitte die Attentäter und Kerr Sunday gefunden??

  • Ich bleibe dabei, dass die kursiven Kapitel zu Sundays Kindheit gehören. Auf S. 140 lässt sie durchblicken, dass ihre Mutter einem Guru verfallen ist. Das würde zu den sektenartigen Beschreibungen in den kursiven Kapiteln passen. Zudem kann die Erzählerin dieser Kapitel relativ einfach aus ihrem Versteck raus. Das würde man mit einem Entführungsopfer nicht machen.

    Ich bin nun am Ende dieses Abschnitts und ich glaube, logan-lady hat mit ihren Überlegungen ins Schwarze getroffen. Da lag ich wohl mit meinen Gedanken falsch.............

  • Ich stimme Euch zu. Sunny die "Superfrau". Sie erinnert mich immer noch an Lisbeth Salander. Irgendwie stört mich das gar nicht so. Die Beschreibung des Einbruchs in Ihr Zimmer und die Warterei war mir ein bisschen zu lang.


    Bei dem kursivgeschriebenen Text, dachte ich auch es ginge um Stella. 8| Da muss ich ja komplett umdenken.

  • Diesen Abschnitt habe ich am Mittwoch beendet, komme aber erst heute zum posten...


    Ich fand diesen Abschnitt eher ruhig, wirklich gepackt hat mich die Verfolgungsjagdt nicht. Zum Teil fand ich es auch etwas fern der Realität (z.B. die Schusswunde und danach direkt wieder Aktion???).


    Spannend finde ich die "kursiven" Teile, hier versuche ich immer noch rauszufinden was es damit auf sich hat.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Sunday ist sehr vorsichtig und wechselt das Hotelzimmer in dem sie übernachtet alle paar Nächte.


    Der Post den sie im Internet abgesetzt hat scheint keinen Erfolg zu bringen, aber die Anzeige hat dazu geführt das jemand sie kontaktiert und ein Treffen mitten in der Nacht vorschlägt.

    Fast schon etwas zu offensichtlich.

    Sunday geht zu dem Treffen, lässt sich allerdings nicht blicken und verfolgt ihr "Date" bis zu ihr nach Hause.


    Sundays Bewegungsmelder, den sie auf ihrem Zimmer versteckt hatte löst aus. Sunday will das prüfen und wartet stundenlang vor ihrem Zimmer bis der Einbrecher sich entschließe auszubrechen und sich erschießen zu lassen. Sunday kommt allerdings auch nicht unverletzt davon.


    Bei dem Gespräch mit Clegg und Capps wird sie als Killerin dargestellt, die pro Abschuss bezahlt wird und einfach jeden der ihr über den Weg läuft abknallt. Das hat mich schon arg genervt.


    Als sie wieder aus dem Krankenhaus kommt wartet jemand auf sie und es kommt zu einem Kampf den Sunday natürlich gewinnt. Ich kann hier nur den anderen Lesern zustimmen, dass dies nicht besonders realistisch ist.


    Sunday beschließt dass sie Unterstützung braucht und ruft jemanden um Hilfe. Um wen genau es sich handelt wird noch nicht verraten. Ich tippe auf Beau.


    Bei den kursiv geschriebenen Kapiteln tippe ich immer noch auf Ausschnitte aus Sundays Vergangenheit.