Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Hab ich gestern angefange, mir war nach was leichtem:

    51rMY-qefcL.jpg

    Sonne, Croissants und hervorragender Wein. Nichts kann den perfekten Urlaub verderben. Oder doch?

    Als Emmy Jamieson im La Cour des Roses ankommt, einem wunderschönen Hotel im Val de Loire, kann sie es kaum erwarten, dort zwei Wochen mit ihrem Freund Nathan zu entspannen. Aber sie haben kaum ausgepackt, da brennt Nathan plötzlich mit Gloria durch - der wesentlich jüngeren Frau des Hotel-Besitzers Rupert.

    Der kränkelnde Rupert ist zutiefst erschüttert. Emmy fühlt sich trotz eigenem gebrochenem Herzen für seine Misere verantwortlich und bietet ihm großzügig an, ihn im Hotel zu unterstützen.

    Mitten in die Dorfgemeinschaft katapultiert, findet sich Emmy schnell mit vielen neuen Freunden wieder. Und mit Hilfe des äußerst attraktiven Gärtners Ryan rückt die Erinnerung an Nathan in weite Ferne.

    Emmy genießt ihre Zeit in Frankreich und fängt an, sich zu Hause zu fühlen. Aber es wäre verrückt, ihr Leben, für das sie so hart gearbeitet hat, ihre Freunde und Familie in England aufzugeben, um in Frankreich neu anzufangen - oder nicht?

    Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit französischem Flair. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.


  • Dass das, was ich gerade lese, leicht ist, kann man wirklich nicht behaupten.


    Ich bin mit dem 2. Dina-Band von Ilona Andrews fast fertig und es ist eine wow-Reihe für mich.

    Starke Charaktere, die Story ist komplex und super spannend. Die Fäden der Ereignisse

    laufen so langsam zusammen, so dass alles hoffentlich einen Sinn ergibt.


    Dina - Macht des Zaubers

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das rote Adressbuch von Sofia Lundberg. Der Anfang liest sich schon mal sehr gut. Ich bin gespannt...………….


    Inhalt: Doris wächst in einfachen Verhältnissen im Stockholm der Zwanzigerjahre auf. Als sie zehn Jahre alt wird, macht ihr Vater ihr ein besonderes Geschenk: ein rotes Adressbuch, in dem sie all die Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Jahrzehnte später hütet Doris das kleine Buch noch immer wie einen Schatz. Und eines Tages beschließt sie, anhand der Einträge ihre Geschichte niederzuschreiben. So reist sie zurück in ihr bewegtes Leben, quer über Ozeane und Kontinente, vom mondänen Paris der Dreißigerjahre nach New York und England – zurück nach Schweden und zu dem Mann, den sie einst verlor, aber nie vergessen konnte.


    Das rote Adressbuch von Sofia Lundberg


  • Ich beginne heute Abend mit der Fortsetzung von "Im Lautlosen" von Melanie Metzenthin:



    51Guc0KtNpL._SX337_BO1,204,203,200_.jpg



    Amazon / Klappentext:

    Hamburg, 1945: Der Krieg ist zu Ende und die Naziherrschaft endlich vorbei. Doch in der Familie von Richard und Paula Hellmer kommt an diesem ersten Weihnachtsfest im Frieden keine rechte Freude auf. Zu beengt sind die Wohnverhältnisse, zu groß der Mangel an Lebensmitteln und warmer Kleidung. Vor allem Richard macht sich Sorgen – nicht nur um seine Familie. Er, der im Dritten Reich als Psychiater immer wieder sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um Menschen zu retten, muss feststellen, dass die alten Seilschaften sich nahtlos in die neuen Machtverhältnisse eingegliedert haben. Überzeugt, das Richtige zu tun, sagt er in einem Prozess gegen seinen Erzfeind Chefarzt Krüger aus und muss sich zu seinem Entsetzen plötzlich für sein eigenes Tun rechtfertigen. Unterdessen stellen seine Frau Paula und sein bester Freund Fritz eine medizinische Versorgung ganz eigener Art auf die Beine – gefährlich und nicht immer legal …


    https://www.amazon.de/Die-Stimmlosen-Melanie-Metzenthin/dp/2919801341 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


  • Oh, da bin ich gespannt wie es ist. Ich habe noch nicht mal den 1. Band geschafft, aber schon so viel Gutes darüber gehört und gelesen. Das steht auf jeden Fall auch auf meiner Leseliste für irgendwann.


    Ich habe jetzt das Buch "Das Nachtfräuleinspiel" zu Ende gelesen und kann es auf jeden Fall empfehlen. Es ist allerdings ein "ernstes Buch", bei dem es einen innerlich schaudert (ähnlich wie bei den Rabenfrauen) aber hier bei dem Nachtfräuleinspiel wird einem erst ganz am Ende deutlich, wie einen eigentlich die ganze Zeit geschaudert hat, obwohl man nur gebannt gelesen hat. So ein innerliches Unwohlfühlen, aber man konnte es nicht richtig einordnen die ganze Zeit. Ich habe viele neue Sachen erfahren, die ich vorher nicht wusste. Ein sehr besonderes Buch, was man wohl nicht so schnell wieder vergessen wird. Nicht so leicht verdaulich insgesamt.

  • streifi


    Das Buch ist was für mich, sind ja am Sonntag erst aus dem Val de Loire zurückgekommen. Wir hatten direkt auf einem Weingut gewohnt. Genau richtig für mich. :lache

    Liest sich auf jeden Fall ziemlich gut :-) Auch wenn die Protagonistin keine Zeit hat Schlösser zu besichtigen....

  • streifi


    Habe mir das Buch gestern runtergeladen und gleich angefangen zu lesen. Fängt zumindest witzig an. In unserem kleinen Ort gab es auch ein B&B welches offenbar von Briten betrieben wird. Wir haben im Loire Tal sehr viele britische Touristen gesehen, viele Spanier und nur wenig Deutsche. Bin gespannt wie das Buch weitergeht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Oh, da bin ich gespannt wie es ist. Ich habe noch nicht mal den 1. Band geschafft, aber schon so viel Gutes darüber gehört und gelesen. Das steht auf jeden Fall auch auf meiner Leseliste für irgendwann.


    Auch der zweite Teil geht sich gut an. Ich habe gestern drei Kapitel gelesen und war sofort wieder "drin". Melanie Metzenthin bekommt es gut hin, an das Geschehen im ersten Buch anzuknüpfen und hier und da zur Erinnerung ein paar wichtige Infos einzustreuen, ohne ständig so künstliche Rückblenden zu machen.


    Ich habe jetzt das Buch "Das Nachtfräuleinspiel" zu Ende gelesen und kann es auf jeden Fall empfehlen. Es ist allerdings ein "ernstes Buch", bei dem es einen innerlich schaudert (ähnlich wie bei den Rabenfrauen) aber hier bei dem Nachtfräuleinspiel wird einem erst ganz am Ende deutlich, wie einen eigentlich die ganze Zeit geschaudert hat, obwohl man nur gebannt gelesen hat. So ein innerliches Unwohlfühlen, aber man konnte es nicht richtig einordnen die ganze Zeit. Ich habe viele neue Sachen erfahren, die ich vorher nicht wusste. Ein sehr besonderes Buch, was man wohl nicht so schnell wieder vergessen wird. Nicht so leicht verdaulich insgesamt.


    Hui, dann bin ich ja mal gespannt. :wow

  • Habe ich bereits vor einigen Tagen begonnen und bin fast durch :lesend


    Charlie Lovett- Der Buchliebhaber

    51vtEznDvxL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Arthur Prescott ist glücklich mit seinem Leben im beschaulichen Barchester. Er unterrichtet an der Universität und verbringt seine Freizeit am liebsten in der Bibliothek der Kathedrale, deren Geschichte er recherchiert. Doch ausgerechnet seine wichtigste Quelle, das ›Buch der Ewolda‹, gilt als verschollen. Seit Jahren sucht Arthur vergebens nach dieser mittelalterlichen Handschrift, als nun auch noch ein Eindringling seine Arbeit stört: Die junge Amerikanerin Bethany ist nach Barchester gekommen, um die Bestände der Bibliothek zu digitalisieren. Ein Sakrileg in den Augen des bibliophilen Arthur. Doch Bethany erobert schließlich nicht nur Arthurs Herz, sie hilft ihm auch, das Rätsel des verschwundenen Manuskripts zu lösen ...

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Ich habe jetzt das Buch "Das Nachtfräuleinspiel" zu Ende gelesen und kann es auf jeden Fall empfehlen. Es ist allerdings ein "ernstes Buch", bei dem es einen innerlich schaudert (ähnlich wie bei den Rabenfrauen) aber hier bei dem Nachtfräuleinspiel wird einem erst ganz am Ende deutlich, wie einen eigentlich die ganze Zeit geschaudert hat, obwohl man nur gebannt gelesen hat. So ein innerliches Unwohlfühlen, aber man konnte es nicht richtig einordnen die ganze Zeit. Ich habe viele neue Sachen erfahren, die ich vorher nicht wusste. Ein sehr besonderes Buch, was man wohl nicht so schnell wieder vergessen wird. Nicht so leicht verdaulich insgesamt.

    Du hast mich schon neugierig auf "Rabenfrauen" gemacht. Das erscheint Ende August als TB, habe ich mir schon vorgemerkt. Vielen Dank dafür! "Das Nachtfräuleinspiel" schau ich mir noch genauer an.

  • Von dieser Reihe habe ich 12 Teile. Hoffentlich gefällt mir die Serie. Gekauft in 2009 wird es auch langsam mal Zeit, dass ich damit beginne.


    Die schüchterne Verkäuferin Abby kann ihre Augen kaum von dem mysteriösen Dante abwenden: Er ist einfach zu sexy, um wahr zu sein. Für sie interessiert er sich aber leider gar nicht. Als jedoch durch eine Verkettung seltsamer Umstände Abby zu einer Auserwählten wird, von der das Schicksal der Menschheit abhängt, ist ihr Leben plötzlich aufs Engste mit dem von Dante verknüpft. Denn er, ein Vampir, wurde schon vor Jahrhunderten auserkoren, die Auserwählte zu schützen …


    51DcugeXGML._SX313_BO1,204,203,200_.jpg
  • Final girls

    41JeiaOP1sL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    Als Einzige hat die Studentin Quincy ein Massaker auf einer Party überlebt. Sie hat jede Erinnerung an damals aus ihrem Gedächtnis gelöscht und sich mühsam ein normales Leben aufgebaut. Zwei andere Frauen, Lisa und Samantha, haben ähnlich Grauenvolles durchgemacht – ein Fest für die Medien, in denen die drei als »Final Girls« bekannt werden. Doch der Horror ist noch lange nicht zu Ende: Lisa wird tot aufgefunden. Ermordet? Der Schlüssel zu allem scheint in dem Massaker in Pine Cottage zu liegen, das nur Quincy überlebte. Angestachelt von Samantha, versucht sie verzweifelt sich zu erinnern, was dort geschah ...


    gestern fertig gelesen, bekommt von mir 4/5 Sterne


  • Glück ist wenn man trotzdem liebt

    51TEUn-q73L._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

    Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt - und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben ...


    ist jetzt dran


  • Innerhalb von 2 Tagen ausgelesen - dem Wetter sei Dank :grin


    Jeffrey Archer - Winter eines Lebens


    https://www.amazon.de/Winter-e…words=winter+eines+lebens

    51ACY9nvB2L._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

    Für die Cliftons und Barringtons kommt die Zeit, in der sich die verschlungenen Wege der beiden Familien und vielen Generationen zum letzten Mal kreuzen. Während für Giles Barrington und seine Frau Karin das Glück auf Messers Schneide steht, scheinen Harry und Emma Clifton am Gipfel ihrer Karrieren zu stehen. Doch dann melden sich alte Feinde zurück und das Spiel des Schicksals kommt zum tragischen Finale ...


  • Angesichts dieser Temperaturen sollte man sich vielleicht nur noch Bücher mit Schnee auf dem Cover vornehmen... :eiskristall

    Leider spielt der neue Ninni-Schulman-Krimi auch im Sommer; dennoch lasse ich dafür jetzt erstmal alle anderen Bücher liegen:



    Ninni Schulman - Nichts ist verziehen



    51NDdihtgEL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg



    Amazon / Klappentext:

    Hagfors, Värmland. Die Journalistin Magdalena Hansson wird zum Klassentreffen eingeladen. In einer Sommerhütte mitten im Wald soll übernachtet werden, so wie damals in der 9. Klasse. Magdalena sagt nur widerstrebend zu. Als das Treffen schließlich beginnt, fallen alle in ihre alten Rollen zurück. Und man feiert. Doch dann werden zwei Klassenkameraden brutal ermordet. Die beiden Morde scheinen vom gleichen Täter begangen worden zu sein. Was ist das Motiv? Und: Sind noch weitere Freunde in Gefahr?


    https://www.amazon.de/Nichts-ist-verziehen-Kriminalroman-V%C3%A4rmland-Krimis/dp/3404176979 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

  • Nadezhda

    Ich warte gespannt auf deine Rezi zum Buch :grin:knuddel1



    Ich beginne später damit:

    Andreas Winkelmann - Das Haus der Mädchen


    Da ich von dem Autor noch nichts gelesen habe, bin ich sehr gespannt, wie es mir gefällt


    https://www.amazon.de/Das-Haus…ywords=andreas+winkelmann


    51lWudyWgmL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Schweig, um zu leben

    Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.

    Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.

    Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist - und dass sie in großer Gefahr schweben...