ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • :freude:freude:freude

    Ich freue mich ja sooo !!!

    Wir haben 2 neue Familienmitglieder : Junge Rennmäuschen !

    Sie sind soooo süss !!!

    Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, was für tolle Haustiere das sind. Sie riechen nicht und das Terrarium muss man nur alle 2 bis 3 Monate reinigen. So pflegeleicht sind sie. Kleiner Sohn hat sie geschenkt bekommen von uns.

    Ich bin ganz verliebt in die putzigen Fellnasen !!! :love::love::love:

  • Guten Morgen !

    hier ist es heute morgen noch ein bisschen bewölkt, dafür stand der gestrige Tag ganz unter dem Zeichen eines wunderschönen Sommertages !


    Angie Voon - das klingt nach einen gelungenen Wochenende ! Wie schön für Euch ! Wie alt ist die Kleine jetzt ? Schon Zwei, oder ?


    Ich war gestern ja auf einem Flohmarkt und bin natürlich wieder fündig geworden. Obwohl ich dadurch, dass ich mir die Bibliotheks App aufgespielt habe, deutlich entspannter unterwegs bin. Die Doppelkäufe aus Angst, ich hätte das Buch noch nicht, sind weg. Daher habe ich auch nur drei Bücher gestern mitgenommen:
    Andreas Gruber/Todesfrist, Mo Hayder/Atem und natürlich einen Nackenbeißer Laura Parker/Flammende Küsse :grin Da konnte ich nicht dran vorbeigehen. Aber drei Bücher für drei fünfzig... da frage ich nicht nach.


    Allerdings bin ich dann gestern mit dem neuesten Lara Adrian auf den Liegestühl und war sofort wieder in der Story drin. Für mich ist das wirklich Genuß pur und ich kann völlig abtauchen. Mittlerweile sind wir bei Band 15 und ich hoffe, die Autorin hat noch viele Ideen für weitere Bücher. Im Herbst kommt ein Spin off, da bin ich sehr gespannt. Eine von zwei Reihen, die ich seit über zehn Jahren lese und wo ich auf jede Neuerscheinung hinfiebere.


    Heute werden wir auf einen Gartenausstellung gehen, die Art of Eden findet bei uns in Darmstadt im Botanischen Garten statt und bietet für viele neue und junge Künstler eine Plattform. Ich bin gespannt, was meine Familie heute wieder findet :-)


    Einen schönen und entspannten Sonntag für alle Mitlesenden !

  • Mädels, ist es bei euch auch so schwülwarm? Und dann stelle ich mich auch noch an den Herd, aber mein Holunderblüten Ansatz muss verarbeitet werden ... Ich habe 3 Liter angesetzt, das gibt ca. 5 Liter Sirup. Reicht wieder für zwei Jahre :rum

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Abend!


    Mariion


    Ja, es war ein gelungenes Wochenende. Eigentlich hätte ich gestern einen Workshop bis 15 Uhr gehabt, hatte mich aber mittags ausgeklinkt. Die wesentlichen Themen hatte ich angesprochen, es ging nur noch um die Zusammenfassung der Arbeit der einzelnen Arbeitsgruppen. Dafür gab es profesionelle Teamleiter.


    Zu Hause waren die Kinder bereits alle eingetroffen, das Mausl sprang mit ihren Tanten im Garten rum und plantsche am Babybasin.

    Am Abend hatten wie gegrillt. Ich könnte mich daran gewöhnen. Allerdings ist es auch ganz schön anstrengend wenn alle im Haus sind. Mittlerweile ist ja die Runde etwas größer geworden.

    Heute Vormittag wollten wir eigentlich im Großen Garten in Dresden mit der Parkeisenbahn fahren, leider hatte uns das Wetter versetzt. Grau und regnerisch, dabei war gestern so super Sommerwetter. Unser Sohn war daher mit dem Mausl zu den Großeltern gefahren.


    Wie war die Gartenausstellung?


    Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen...


    schwülwarm war es gestern auch, leider ist jede Regenwolke gerade so an uns vorbeigeschrammt und es hat keine Abkühlung ergeben... Nicht mein Wetter. Heute morgen hat es schon 16°...


    - Angie -

    Schade, dass euer Ausflug ins wasser gefallen ist, ich hätte was davon genommen.

    Unser Ausflug zur Kunstausstellung war sehr schön, es waren tolle Sachen dabei, unsere Mom hat sich einen Pilz (aus Keramik) und eine Glasblume mitgenommen und war sehr glücklich :-)


    - Jenya - viel spaß mit den neuen Familienmitgliedern. Ich hatte als Kind Meerschweinchen und war damit sehr glücklich.


    Ich habe nur eine kurze Woche, Donnerstag ist bei uns Feiertag, Freitag habe ich Ü-Stunden frei...


    Habt einen guten Tag !

  • So, ich habe "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" von Ella Simon

    gestern fertig gelesen. Sooo schön!

    Habt Ihr Tipps für mich, welche Bücher so ähnlich sind?


    Hier ist es einfach nur heiß! 28,5 °. Nicht mein Wetter!

    Ich habe auch eine kurze Woche. Donnerstag Feiertag und Freitag Brückentag, Überstundenabbau.


    Ich wünsche allen eine schöne Woche



  • feenbella Also auf jeden Fall dann natürlich Das Leuchten einer Sommernacht (auch von Ella) - mir gefiel das sogar noch besser als der Sommerregen.

    Was mir ähnlich gut gefiel, sind die Bücher von "Anne Hertz". Die kann ich wärmstens empfehlen. Was hältst du ansonsten von Susan Elizabeth Phillips oder Nicholas Sparks? :)


    Mariion Habe auch nur eine kurze Woche. :-] Freue mich auch drüber. Hier ist es auch schwülwarm, nicht mein Wetter...aber gut, nützt ja nichts, müssen wir durch. Morgen Nachmittag gebe ich eine Schulung, hoffentlich bin ich dann nicht weggeschmolzen. :lache

  • feenbella Also auf jeden Fall dann natürlich Das Leuchten einer Sommernacht (auch von Ella) - mir gefiel das sogar noch besser als der Sommerregen.

    Was mir ähnlich gut gefiel, sind die Bücher von "Anne Hertz". Die kann ich wärmstens empfehlen. Was hältst du ansonsten von Susan Elizabeth Phillips oder Nicholas Sparks? :)

    Danke für die Tipps


    Anne Hertz habe ich auch schon einiges von gelesen. Und Sparks habe ich fast alle durch (das letzte habe ich abgebrochen, ging nicht an mich). Susan Elizabeth Phillips kenne ich noch gar keins von. Sind die alle gut oder gibt's da Empfehlungen?

  • Susan Elizabeth Phillips kenne ich noch gar keins von. Sind die alle gut oder gibt's da Empfehlungen?

    :lache:lache:lache


    ICH finde sie natürlich alle großartig, aber da scheiden sich die Geister....


    Meine Lieblinge sind: Liste Einzelromane


    Küß mich Engel und Frühstück im Bett


    Die Chicago Stars Romane finde ich alle toll, wobei es da auch Highlights gibt.... Bleib nicht zum Frühstück und Träum weiter Liebling sind für mich absolute re-re-re-reads...


    Ich mag (bis auf zwei Ausnahmen) alle Bücher sehr und habe sie schon mehrfach gelesen. Gerade die beiden erstgenannten sind absolute Lieblinge von mir !!!!

  • Abönd!


    Trotz brütender Hitze und fetten Gewitterwolken war heute nicht ein Tropfen Regen runtergekommen. Morgen soll es wieder so heiß werden. :(


    Ich möchte auch eine kurze Woche haben. Da wir aber eine protestantische Gegend sind fällt das aus. Wahrscheinlich muss ich sogar am Freitag arbeiten, dabei arbeite ich da nicht. Die Chefin geht aber morgen in Urlaub, da muss ich ran. :cry In so einem kleinen Büro bleibt es nicht aus.


    Mariion


    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bis das Mausl in die Schule kommt schaffen wir es hoffentlich mit der Parkeisenbahn zu fahren. Mit den verrückten Tanten im Garten rumzuspringen und mit zu den Kaninchen in den Käfig stellen und "Ninchen streicheln" ist auch toll für so kleine Mäuse. Sie liebt die zwei Flauschies und witzigerweise haben die Hoppler keine Angst vor ihr. Wobei unsere Enkelin wirklich sehr liebevoll mit den Tieren ist. Ganz der Papa. Wir hatten bisher zwei Meerschweinchen, die fiepten aber rum (fand unser Sohn auf Dauer nervig), zwei Ratten (die zweite war sehr schlau) und momentan die zwei Kaninchen und einen Wellensittich. Der ist echt verballert, aber witzig.


    Morgen wird es bei mir ein länger Tag. :wow Früh noch die Büroübergabe, am Abend Gemeinderatssitzung. Laut Tagesordnung wird es eine lange Sitzung. Manchmal Frage ich mich warum ich mir die zusätzliche Arbeit und den Stress antue. Ich könnte gemütlich mit einem Buch abhängen. :yikes Mal sehen, 2019 ist bei uns Gemeinderatswahl. Vielleicht wollen mich die Bürger gar nicht mehr im Gemeinderat sehen. :gruebel


    Gute Nacht!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Trotz brütender Hitze und fetten Gewitterwolken war heute nicht ein Tropfen Regen runtergekommen. Morgen soll es wieder so heiß werden.

    Hier auch, aber mir ist es mittlerweile fast lieber. Diese Gewittergüsse bringen eh nicht viel und wenn ich mir die Bilder der niedergegangenen Unwetter ansehe ... mir wird da ganz anders. :(

    Und die Wetterlage bleibt uns erhalten.

    Habt trotzdem eine gute Woche und viel trinken. :cheers

    :suppeln

  • .... ich denke, ich werde mir im Juni einen SEP als Buch für die re read challenge schnappen...:gruebel

    Gabe Bonner! Gabe Bonner! Gabe Bonner!

    :schleck(und wie man diesen Smilie in anderem Kontext verwenden kann muharhar) :evil:

    Mein letzter SEP-Re-Read ist ja noch nicht so lange her, und ich hab mir schon was anderes ausgeguckt, lol, sonst wäre ich jetzt fast mit aufgesprungen...:lache


    vev Leider wahr...


    Angie Voon Fühl dich :knuddel1. In den Abendstunden wird die Luft wenigstens angenehmer, das ist auch der einzige Trost, ich ahne es. Bist du dann obendrein auch in Ausschüssen und musst da immer hin? Achtung: Hier schreibt nur ein gefährliches Halbwissen. ;)

  • Hier auch, aber mir ist es mittlerweile fast lieber. Diese Gewittergüsse bringen eh nicht viel und wenn ich mir die Bilder der niedergegangenen Unwetter ansehe ... mir wird da ganz anders.

    Da geht es mir ähnlich. Sonntag abend hat es hier stundenlang geblitzt und gedonnert, ohne dass ein Tropfen runter kam. Gestern morgen haben ich dann gehört, dass nur 10km weiter komplett Land unter war :yikes Ich glaube, dann ist mir Garten gießen doch noch lieber als Keller auspumpen... :rolleyes:


    LG, Bella

  • Morgen ...


    Hati - Gabe Bonner hatte ich erst vor etwas über zwei Jahren, ich muss mal durchschauen....


    Hier ist es schwül bis zum Anschlag, ich hätte nichts gegen einen kleinen Gewitteranfall....


    Bis bald...

  • Ihr Lieben,

    Im Moment ist mir der Alltag beziehungsweise auch die Gesundheit immer wieder im Weg, so dass ich kaum online war. :-(

    Ich hoffe, dass es jetzt endlich aufwärts geht und ich wieder mehr mitmischen kann.

    Ab Donnerstag fahren wir für ein paar Tage zu meinen Eltern - höchste Zeit, dass ich sie wiedersehe. An Weihnachten waren wir das letzte Mal dort.

  • Mariion Dann Bleib nicht zum Frühstück, vielleicht? ;) Ich habe Gabe Bonner auch vor nicht allzu langer Zeit ge-re-readet...(ist das ein Wort :gruebel, naja die Hitze macht einen matschig im Hirn)


    Ayasha Fühl dich :knuddel1. Hier läuft dir niemand weg und ich wünsche dir schöne Tage bei deinen Eltern. :)


    Ja, manche Bilder von den Unwettern sind heftig, gerade auch gesehen...ist auch immer so auf kleinem Raum anders und trotzdem leiden wir morgen dann wieder alle unter demselben schwül-heißen Wetter.

  • Hati - bei SEP mag ich so sehr, dass es neben der Hauptstory immer noch eine (oder zwei) Nebengeschichten gibt... Das ist bei 'Bleib nicht zum Frühstück' ja auch mit seiner Mutter und der Großmutter... Einfach toll !


    Ayasha - wir laufen nicht weg ! Einfach reinschauen, wenn Zeit ist :-)

  • Guten Abend!


    Es ist immernoch viel zu warm. Ich bin aber nach der Gemeinderatssitzung völlig aufgedreht. Heute ging es richtig hoch her, was eher selten bei uns vorkommt.


    Hati


    Ich bin noch im Technischen Ausschuss und Vertreter für den Verwaltungsausschuss. Einmal im Monat kommt jedes Gremium zusammen, dazu unsere Fraktionssitzung, in der wir die Tagesordnungspunkte besprechen und uns überlegen wie wir abstimmen. Es gibt ruhigere Hobbys :wow

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)