ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Das traurige ist, dass er bei einem völligen sinnlosen Unfall gestorben ist... noch nicht mal fünfzig :(

    Das kenne ich leider auch. Der Bruder eines Freundes ist auf sehr tragische Weise ums Leben gekommen. Er war Anfang 50 und gerade stolzer Opa geworden. Der Bruder hatte gerade mit seiner Frau telefoniert, sie hatte den Unfall live mitgehört und sofort die Polizei gerufen. Unser Freund war froh das alle Freunde aus der Jugendzeit mit bei der Trauerfeier anwesend waren.

    Ich persönlich finde es tröstlicher wenn Trauerfeiern oder Beerdigungen bei sonnigem Wetter stattfinden. Da fällt mir das Abschied nehmen leichter.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ganz ehrlich, mich befreit dieses selbst auferlegte Kaufverbot momentan enorm. Ich kann viel entspannter durch die Stadt gehen, weil ich ja weiss, ich 'darf' nix kaufen.... Zwar albern, aber funktioniert.

    Und die Bücher... na, die kommen diesen Urlaub auch noch dran.

  • tzuki66


    Ich habe meine Lieblingshose auch in Schwarz, Dunkelblau, Jeanshellblau, Rot und Weiß. Auch ein bestimmtes Paar Sneaker habe ich in zwei Farben. Dieses Jahr gibt es die Schuhe in Knallrot :yikes Auf dem Rückweg vom Heim werde ich mal in der City vorbei schauen. :chen

    Wie hat das Schuhhaus Görtz jetzt in seiner Werbung geschrieben:

    "Ich habe nie zu viele Schuhe, sondern nur zu wenig Schrank!"


    Das bringt mich auf die Idee unser Schuhregal im Keller mal wieder gründlich auszumisten. Die meisten Kinderschuhe können sicher weg, da zu klein. Da ist dann Platz für die roten Sneaker :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • tzuki66 , nein, rational lässt sich das Horten nicht erklären. Es ist eine Sucht.


    Man/Frau/ich horte Dinge, die mich interessieren oder die ich häufig verwende. Das sind außer Bücher bei mir z. B. Kaffee und Tee, die ich in Mengen stehen habe. Das ist der Jäger und Sammler in uns, die "Angst", etwas tolles zu verpassen.

    Bei Büchern macht das ja noch einen gewissen Sinn, da sie gelesen werden, wenn auch vielleicht nicht die Menge, die manche von uns haben.

    Keinen Sinn machen Extreme, ob es das exzessive Sammeln von Figuren ist, dass nicht mit dem Tätowieren oder mit "Schönheits"-Operationen aufgehört werden kann, bis der Mensch entstellt ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • die "Angst", etwas tolles zu verpassen.

    Das ist es bei mir oft, das kann ich offen zugeben. Bei Büchern ist es die Angst, die ultimative Geschichte nicht gelesen zu haben!

    Tee sammeln kenne ich auch, ich liebe den Geschmack von aromatisierten Tees.

    Bei Klamotten ist es oft so, dass ich das Teil toll finde und es dann in zwei weiteren Farben kaufe, Schuhe müssen immer zum Oberteil passen... Ich setzte mich da selbst gerne unter Druck, da muss ich noch an mir arbeiten.

  • Klamotten kaufe ich grundsätzlich in allerlei Farben....Wenn der Schnitt gut passt wäre es doch doof, da nicht mehr von zu kaufen.


    Tee ist auch sowas, was ich viel zuviel habe, aber das ist ja auch ein Verbrauchsartikel. Wo ich echt immer aufpassen muss ist bei Cremes, egal ob Handcremes oder Körper.... Die halten ja auch nicht ewig


    Und bei Büchern ist es halt so, dass ich die Geschichten unbedingt lesen will, nur fehlt dann oft genug die Zeit dazu. Und die neuen Sachen sind ja grundsätzlich erstmal interessanter.

  • Mariion , bei Klamotten oder Schuhen geht bei den meisten von uns sicherlich, das kann man noch nicht horten nennen, und Frauen haben/brauchen eben mehr Schuhe als Männer.

    Bei dem eigenen Kleidergeschmack bin ich immer froh, wenn ich ein Teil finde, das mir von der Farbe und der Passform her gefällt, da kaufe ich auch mal ein zweites dazu. In Babelsberg gibt es einen Klamotten-Laden, der genau die Art von Kleidung hat, die ich gerne anziehe. Da gehe ich nicht zu oft hin, weil ich jedes Mal mit mindestens einem oder zwei Teilen rausgehe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mariion

    Ich habe "Die Stunde der Schuld" von Nora Roberts gelesen. Zum Ende kam doch etwas Spannung auf.

    Was mir aber jetzt gut gefallen hat war "Schatten über den Weiden"

    https://www.amazon.de/Die-Stunde-Schuld-Nora-Roberts/dp/3734105285 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und weiterhin einen schönen Urlaub.


    LG Ingeborg

  • Wenn mir ein Kleidungsstück super gefällt und passt, kaufe ich auch meistens mehrere davon, gerne in verschiedenen Farben. Die kann ich dann schön zu Hause horten. :lache

    Ich sollte unbedingt auch wieder mal meinen Kleiderschrank ausmisten. Das habe ich mir fest vorgenommen für Schlechtwetter-Tage.


    Lesetechnisch bin ich immer noch bei dem Bauingenieurin-Buch, hatte diese Woche nicht viel Zeit zum Lesen. Ich bin aber bald damit fertig. Ich bin auch der Meinung, dass es kein TT wird, es hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Es kann ja nicht jedes Buch ein TT sein. Eigentlich schade, denn ich finde, es gibt viel zu wenig TT-Bücher.:(

    Oder...... ich lese einfach die falschen Bücher !!;)

  • Becky Bee

    Ganz liebe Grüße und meine aufrichtige Anteilnahme. Das ist etwas, was man erst mal langsam verarbeiten muß. Egal, ob man darauf vorbereitet war oder ob es plötzlich passierte. Das steckt man nicht so ohne weiteres weg, es dauert. Leider weiß ich sehr genau, wovon ich spreche. Mein Mann starb am 5.5.2018, unserem 39. Hochzeitstag, zu Hause an Krebs.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Guten Morgen...


    Becky Bee und Sternschnuppe5887 - mein Beileid für diese herben Verluste von mir :knuddelEs ist immer schwer, ein enges Familienmitglied zu verlieren, ob Eltern oder Ehepartner... von Kindern will ich gar nicht sprechen....

    Vielleicht helfen euch die Eulen und die Ilmeps ab und an über eure traurigen Momente hinweg.


    Dagegen war meine Beerdigung gestern ein Spaziergang.

    Es war eine wunderschöne Trauerfeier mit Songs von den Beatles und Eric Clapton, der Bruder und die Schwägerin haben gesprochen, seine Freunde vom Roller-Club sind alle nach der Feier mit ihren Vespas an der Trauerhalle vorbeigefahren und haben ihn zum Abschied gegrüßt. War schon ergreifend.


    Ich wünsche allen Eulen ein schönes Wochenende mit netten Menschen !!!

  • Becky Bee und Sternschnuppe5887


    Auch von mir herzliche Anteilnahme! Es ist immer schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen und es tut weh wenn man zusehen muss das diese Menschen bis zum Schluss durch Krankheit leiden müssen. Ich wünsche euch für die Zukunft viel Kraft!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Irri und streifi


    Tee kann Frau auch nie genug haben! Normalerweise habe ich immer losen Früchtetee im Haus. In dem Teeladen meines Vertrauens gibt es die leckersten Teemischungen. Da wir aber momentan nur noch zu Zweit sind nehme ich wieder Teebeutel. Die kaufe ich aber im Bioladen.


    Schuhe, Lippenstifte und Lippglos sind meine schwachen Punkte. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Liebe Trauernde,

    auch ich möchte mein herzliche Beileid aussprechen, finde aber nicht die richtigen Worte ...:flowers


    Um meinen Vater habe ich sehr lange getrauert (eigentlich dauert es nach über 10 Jahren immer noch an), um meine Mutter nicht, weil sie an ihren Töchtern nicht interessiert war. Das muss ich aber noch verarbeiten.

    Durch den plötzlich Unfalltod einer lieben Kollegin habe ich ich in jungen Jahren einen Karrieresprung gemacht, musste aber ein halbes Jahr für zwei arbeiten - auf Kosten meiner Gesundheit.

    Die Freundin, die den Mann wegen Krebs verlor, ist inzwischen - ungeplant - wieder verheiratet. Die Geschichte gäbe einen super Schmachtfetzen.

    In meinem weiteren Bekanntenkreis kenne ich 5 Frauen, die schon vor ihrem 50. Geburtstag verwitwet sind.


    Am schlimmsten finde ich die Suizide und die alten Schulfreunde, die man wegen schwerer Krankheiten verliert.


    Jenya

    Lois Greimann kenne ich durch ihre "Unzipped"-Reihe, die mir damals sehr gut gefiel (leider sind nur die ersten Teile übersetzt worden). Versuchs mit einem Blick ins Buch.

    Lies doch einfach "Aus ruhmreichen Tagen" noch einmal. Besser ein re-read eines guten Buches als sich auf irgendeinen Mist einlassen ...

    Ich habe "Die Hexe und der General" wieder hervorgekramt.


    Marion

    Ich habe jetzt einen Karton, den ich langsam mit Büchern für Momox befülle :heuldoch

    Es tut mir wirklich weh, dass ich teilweise nur Pfennigbeträge für Bücher erhalte, die wie neu sind. Das ist aber immer noch billiger als neue Schränke zu kaufen und den Platz kann ich gut gebrauchen.


    Außerdem bin ich dabei die Sommersachen zu waschen und wegzuräumen und neue Klamotten habe ich mir auch gekauft: 6 Basic T-Shirts - auch in den neuen Winterfarben - , eine schlichte graue Strickjacke mit passendem Loop, den dicken Schal, auf den ich im letzten Winter schon scharf war und der zu meiner neuen Winterjacke passt, die mir mein Lieblingsverkäuferin nachbestellt, weil meine Größe schon vergriffen war. Eine passende Mütze suche ich noch.Wetterfeste Boots habe ich schon im Sommer gekauft.

    Theoretisch bräuchte ich jetzt nichts mehr ...


    Irri

    Kaufen aus Angst etwas zu verpassen kann ich mit gut vorstellen, weil ich nämlich oft nichts passendes zum Anziehen finde: Ich bin nämlich groß und (fast) schlank. Da sind viele Dinge einfach zu kurz und "Große Größen" sind unförmig und machen mich dick. Außerdem stehen mir viele Farben nicht. Kaufen aus einem Mangel an Zuwendung könnte ich mir (für mich) auch vorstellen.

    Sobald man bei Lippenstiften/Make-up/Jeans das PERFEKTE Modell gefunden hat, gibt es sie nicht mehr. Da ist horten fast ein MUSS.


    So lange mein Held nicht meckert ist alles okay, obwohl ich nicht weiß wie viel Werkzeug etc. er wirklich hat und er sich gerne im Baumarkt herumtreibt.