Ich bin genervt, weil....

  • Wenn ich sehe, wieviele Pakete da jeden Tag landen, die tagsüber nicht zugestellt werden können, das ist einfach unfassbar

    Mir reichen schon die Paketstapel der bestellwütigen Nachbarschaft in meinem Flur... :rolleyes Wobei dieses Jahr geht es eigentlich, da hatten wir schon schlimmere Jahre - aber es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten.


    LG, Bella

  • ich gerade eine wahnsinnig spannende Stelle lese, bei der ich Ruhe brauche, und Göga mittendrin reinplatzt, anfängt zu palavern und in der Küche Krach macht (so hilfreich es auch ist).

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ich gerade eine wahnsinnig spannende Stelle lese, bei der ich Ruhe brauche, und Göga mittendrin reinplatzt, anfängt zu palavern und in der Küche Krach macht (so hilfreich es auch ist).

    Das kann Herr Salix auch gut, allerdings, wenn ich mal ein Hörbuch höre. Und immer an einer wichtigen Stelle, die man nicht verpassen darf, weil man sonst die weitere Handlung nicht versteht ... :cry

  • ich gerade eine wahnsinnig spannende Stelle lese, bei der ich Ruhe brauche, und Göga mittendrin reinplatzt, anfängt zu palavern und in der Küche Krach macht (so hilfreich es auch ist).

    Die riechen das :lache Meiner kann das auch gut. Bei Hörbüchern kann ich noch sagen, dass ich mit jetzt die Ohren zustöpsel, 30 Sekunden später erzählt er schon was und wundert sich, wenn ich genervt die Kopfhörer aus den Ohren ziehe.

  • Ich sitze seit einer Viertelstunde an der Bahn weil sie ausgefallen ist...

    :keks hoffentlich sitzt Du wenigstens in einem windgeschützten Bereich :knuddel1

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich sitze seit einer Viertelstunde an der Bahn weil sie ausgefallen ist...

    Ich hoffe, inzwischen sitzt Du nicht mehr, bzw. nicht mehr auf dem Bahnsteig. Seid ihr der Fahrplan-Umstellung zum Opfer gefallen, die heute stattfindet? Nördlich von euch bleibt ja im Nahverkehr kein Stein auf dem anderen, ich kann mir gut vorstellen, dass da längst nicht alles so funktioniert wie gedacht.

  • ... weil sich wieder alles dem Terminkalender meiner Schwiegermutter unterordnen muss. Seit über 20 Jahren macht sie Sommer wie Winter Parkführungen im Schlosspark Pillnitz und so lange dreht sich alles um diese Termine.

    Wir wollten die beiden Alten zum Neujahrskonzert in den Nachbarort einladen, aber sie hat da wieder Führung. Mal tauschen um Zeit mit den Kindern zu verbringen geht natürlich nicht. Pech gehabt. Wir gehen ohnehin zum Konzert.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon Vielleicht hat sie auch einfach keine Lust auf das Neujahrskonzert und die Führung kommt ihr da als Grund für eine Absage gerade recht? Ist ja auch nicht Jedermanns Sache so ein klassisches Konzert, und "keine Zeit" klingt besser als "keine Lust". Wenn sie die Führung absagen würde, könnte sie genauso meckern dass sie ihre Termine wegen euch umschmeißen muss... Seht ihr euch an Weihnachten? Ich besuche meine Familie Weihnachten und dann sehen wir uns meistens monatelang nicht, aber für uns ist das okay.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel


    Wir richten uns seit über 20 Jahren nach dem Terminkalender. D

    Ihre Führungen kommen vor der Familie. Die Schwiegereltern haben sogar ein Anrecht der Dresdner Philharmonie. Ständig müssen wir uns anhören zu welchen Konzerten und bei welchen Austellungen sie waren. Nur für gemeinsame Zeit mit dem einzigen noch lebenden Sohn und seiner Familie findet sich kaum ein freier Termin am WE. Wir haben nur die Wochenenden frei.

    Wir sind wahrscheinlich am 26.12. zum Kaffee und Abendbrot dort. Kann aber auch sein das sie zu uns kommen. Wäre für uns bequemer, da können wir die Enkelin jederzeit ins Bett bringen. Das Mausl ist ja auch bei uns.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon Dass ist wohl Ansichtssache, ich lege auch wenig Wert auf gemeinsame Zeit mit der Familie. Alle paar Monate reicht mir. Meine Kinder sind mir wichtig, aber wenn die erst einmal aus dem Haus sind, könnte sich das auch ändern und in alle paar Monate abdriften. Kontakt über WhatsApp und Telefon funktioniert aus meiner Sicht auch ganz gut. Als ich Zuhause ausgezogen bin haben meine Eltern und ich alle zwei Wochen telefoniert und uns alle zwei Monate gesehen... Wenn ich von Leuten höre, die ihre Eltern jedes Wochenende besuchen, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Für mich wäre das nichts.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Den Weihnachts-Geschenke-Irsinn haben wir längst hinter uns gelassen. Hat aber eine Weile gedauert und ist immer noch nicht ganz vorbei. Täglich raunt es mich an: "Ich wäre doch eigentlich ein total geiles G...“

    Geschenkt! Trotzdem immer noch nervig genug. Goethe gilt an:

    „Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von schönen Tagen.“

    Wenn es doch schon vorbei wäre! :grin

  • Den Weihnachts-Geschenke-Irsinn haben wir längst hinter uns gelassen. Hat aber eine Weile gedauert und ist immer noch nicht ganz vorbei. Täglich raunt es mich an: "Ich wäre doch eigentlich ein total geiles G...“

    Geschenkt! Trotzdem immer noch nervig genug. Goethe gilt an:

    „Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von schönen Tagen.“

    Wenn es doch schon vorbei wäre! :grin

    Gemeinsam Zeit zu verbringen kann auch ein Geschenk sein. Wenn man es will. Finde ich besser als irgendeinen Kunstkalender, der die richtigen Maße haben muss. Da kann man wirklich auf Geschenke verzichten. Geschenke sollten von Herzen kommen! Verlegenheitsgutscheine brauche ich nicht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Breumel


    Mit meinen Kindern habe ich eine enge Bindung. Der Große mag lieber telefonieren als über WhatsApp zu schreiben. Wenn er uns länger nicht gesehen hat demmelt er schon mal rum. Da packt er sein Zeug, setzt seine Tochter ins Auto und kommt her. Oder wir fahren hin.

    Ich habe meine Brut gerne um mich rum. :grin

    Ist aber wirklich nicht jedermanns Ding, da hast du recht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)