Ja, "es ist alles nur eine Phase" ist das geflügelte Wort im Büro, von der 2-jährigen bis zum Pubertier... gefolgt von einem irren Lachen. 
Wenn meine Katzen mal wieder Unfug treiben, drohe ich ihnen mit Katzengulasch. Auch das ist schon eine geflügelte Rede im Büro: Katzengulasch, Kindergulasch, Kerlegulasch… 
Wenn es schon nicht hilft, so befreit es doch mal immens... 

Wie ging der Spruch?
 Wie ging der Spruch? 

Sie hat sich selber tierisch geärgert hinterher, aber während der Arbeit ist es ihr partout nicht aufgefallen.
 Sie hat sich selber tierisch geärgert hinterher, aber während der Arbeit ist es ihr partout nicht aufgefallen. Dabei durften sie sogar Karopapier verwenden, sodass es eigentlich ganz einfach gewesen wäre, die Gitterkreuze genau zu treffen.
 Dabei durften sie sogar Karopapier verwenden, sodass es eigentlich ganz einfach gewesen wäre, die Gitterkreuze genau zu treffen.  Das war nicht nur eine Mathearbeit, die dadurch unnötig schlecht ausgefallen ist, und das, obwohl die Lehrerin sie schon vorher diverse Male darauf hingewiesen hatte... Achja, Pubertät ist schon was Feines!
 Das war nicht nur eine Mathearbeit, die dadurch unnötig schlecht ausgefallen ist, und das, obwohl die Lehrerin sie schon vorher diverse Male darauf hingewiesen hatte... Achja, Pubertät ist schon was Feines! 
 Ich habe seit Montag Halsschmerzen, das ist auch mega nervig. Ich kann schon keine Lutschtabletten und Tee mehr sehen.
 Ich habe seit Montag Halsschmerzen, das ist auch mega nervig. Ich kann schon keine Lutschtabletten und Tee mehr sehen. Gute Besserung allen Kranken!
 Gute Besserung allen Kranken! 
 Mir tun nur die Kinder leid, die sich oft genug für ihre Eltern genieren, wenn die bei jedem Furz, der ihnen quersitzt, sofort zur Schulleitung rennen (oder, wie hier schon öfter vorgekommen, wahlweise gleich zum Schulamt oder zur Presse oder am besten noch beides zusammen!
 Mir tun nur die Kinder leid, die sich oft genug für ihre Eltern genieren, wenn die bei jedem Furz, der ihnen quersitzt, sofort zur Schulleitung rennen (oder, wie hier schon öfter vorgekommen, wahlweise gleich zum Schulamt oder zur Presse oder am besten noch beides zusammen!  )
)