Ich bin genervt, weil....

  • Danke belladonna  :knuddel


    Ich bin schon froh, dass ich meinem neuen Chef seine tollste Idee ausreden konnte. Ich arbeite mit besagtem Kollegen ziemlich eng zusammen, wir sitzen aber in getrennten Büros. Chef hatte die tolle Idee, dass wir uns ein Büro teilen sollen. Den Zahn konnte ich ihm zum Glück ziehen. Heute ist mal wieder ein Tag für Türe zu, sonst gibt es Stress mit uns beiden :fetch Er hat im letzten Jahr viel durchgemacht, aber ich kann ihm da nicht helfen und ständig Prellbock für seine Launen möchte ich einfach nicht sein.

  • Hausarzt wohnt/arbeitet direkt nebenan. Wir haben bereits mehrfach dort gesagt, das der Mediziner bzw. die Mädels doch mal einfach nur aufmerksamer sein sollen. Die Mädels haben einen Ausgang zum Garten hin (Raucherweg), der genau an der Wohnzimmer-Terrassentür von dem Schwiegermonster vorbei führt. Man weiß um das Problem, das sie ihre Tabletten als Wochenration nimmt, das sie zu wenig trinkt aber irgendwie..... bewegen die sich nicht so richtig. Wir haben gestern abend noch einen Brief in den Briefkasten gepackt, das sie sich jetzt bitte mal massiv mit der "Wackeligkeit" der alten Dame auseinander setzen müssten, wir hätten dafür gesorgt, das ausreichend Mineralwasser da ist, das sie aber nicht/nicht ausreichend trinkt und halt die Einnahme der Medikation sehr eigenartig ausgelegt wird. Ferner haben wir darum gebeten, mit uns heute bzw. morgen zu telefonieren, was wir sonst noch machen könnten. Den Pflegedienst lässt sie nicht rein, das haben wir schon hinter uns - als sie bei einem ihrer Hinfall-Aktionen den Arm gebrochen hatte. Wir haben ihr versucht zu verkaufen, das es einfacher wäre, wenn die Dame vom Pflegedienst im Hause wäre bzw. ihr helfend zur Seite stehen würde, so lange der Arm eingegipst wäre.... Die Mädels vom Doc sind dann über die immer offene Terrassentür rein und haben wohl mit ihr geschimpft .... geholfen hat das alles nichts.


    Die Adresse hat sie vielleicht zu ca. 20 % weiter gegeben; sie kann sich Straßennamen nicht merken, bei ihr heißt es immer, von hier aus nach rechts, dann noch mal nach rechts.... da wo die schönen Blumenbeete sind. Wobei rechts und das andere rechts auch zu berücksichtigen sind.


    Es ist mittlerweile leider klar, das einer meiner Kollegen seine Dienstobligenheiten verletzt hat und den Datenschutz sehr locker auslegte. Das ließ sich über die techn. Auswertung herausbekommen. Der hat meinem Erzeuger die Adresse geliefert. Die Angelegenheit geht über den Personalrat und die Personal-Abteilung weiter, das geht so gar nicht. Gerade der Datenschutz ist gerade wieder so hoch aufgehängt.... und dann auch noch die Adresse von Kollegen weitergeben - das geht gar nicht.


    Update: Gerade haben die Mädels vom Doc meinen GöGa angerufen, Madam ist in der Dusche gefallen. Man hat ihr rausgeholfen, den RTW gerufen und bittet uns doch jetzt, zu kommen. Warum die in der Dusche fällt, krieg ich nicht in meinen Kopf. An der Wand ist ein Sitz befestigt, den kann sie runterklappen... angeblich hat sie den ja auch schon immer benutzt..... Ich kann hier nicht weg, der Sohn ist unterwegs, aber das dauert ja jetzt auch ca. 1 Stunde bis er da ist. Ich hoffe, der hat jetzt den Kopf mit dem Arzt im KH zu sprechen, was man machen kann. Evtl. hält man sie dort einige Tage fest - das wäre mir persönlich gerade am liebsten. Dann könnten wir mal ungestört in die Wohnung, mal sehen, welche Überraschungen wir dort finden, sei es Tabletten, die sie von der Wohnungsauflösung ihrer Cousine "abgestaubt" hat, sei es, nicht geöffnete Post, sei es irgendwelche Verträge, die sie abgeschlossen hat.

  • Hallo hke ,

    ich stecke mit meinen Eltern ja zur Zeit auch ganz tief in der Materie Pflege. Meinen Vater hatte ich innerhalb von knapp 2 Wochen in Pflegegrad 3 (von null kommend) gehabt. Ich habe von morgens bis abends am Telefon gehangen und alle so lange genervt, bis es mit dem MDK ganz fix ging.


    Wenn deine Schwiegermutter jetzt im KH ist, dann versuch über das Krankenhaus (Sozialer Dienst, MDK etc.) direkt einen Pflegegrad bestimmen zu lassen. Die haben dort ganz andere Möglichkeiten den MDK zu bestellen. Hast du erst einmal einen Pflegegrad für sie, kann man weitersehen, man hat aber viel schneller eine Handhabe etwas durch zu setzen. Pflegedienst etc.


    Ich habe jetzt nicht viel Zeit - gerne ein anderes Mal mehr.


    Alles Gute für euch!

  • hke Es ist zwar praktisch, dass der Hausarzt nebenan wohnt und schnell helfen kann, aber auf die Dame aufpassen kann er halt nicht. Das zahlt denen ja auch keiner. Die Arzthelferinnen sind keine Pflegekräfte und haben normalerweise genug mit ihrem Job zu tun. Die Aufforderung, dass sie "aufmerksamer" sein sollen, finde ich jetzt etwas dreist. Ist doch toll, dass sie sich überhaupt um deine Schwiegermutter kümmern. Selbstverständlich ist das nicht und zu ihrem Job gehört es auch nicht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • mobiler Notruf?!? - O-Ton: das ist Quatsch, das brauchen doch nur alte Leute.


    Die Mädels des Docs wollen sich auf der Terrasse meiner Schwieger setzen und dort rauchen und ihre Pause genießen, freuen sich, wenn sie dort auch Kekse kriegen. Dann kann ich im Gegenzug doch hoffen, das sie einfach ihre Augen aufmachen und nicht nur qualmen und die Kekse vernichten (die sind ihnen von Herzen gegönnt, aber nur fordern finde ich dann auch nicht ok).


    Mein GöGa ist im KH angekommen, der Arzt hält es für erforderlich, mindestens 48 Stunden eine Überwachung zu machen, er hat wohl verstanden, was los ist, denn er "durfte" sich wohl auch schon eine Runde "bockiges Geschrei" antun. Heute Abend (welch ein toller Doc), soll ich mit dazu kommen, damit wir gemeinsam das ganze mal "anfassen". Der Doc meinte, soooooo kann es nicht sein, auch wenn die das meint.


    Mein Mann war schon in der Wohnung, hat ein bisschen Wäsche geholt und ... bildlich gesprochen, die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Er hat mir nur so viel gesagt: du kriegst vorher Baldrian, das hälst du nicht aus. Er hat mich auch schon gefragt, wo denn noch blaue Säcke bzw. sonst. Taschen sind; auch die Frage: wann waschen wir wieder???? kommt mir dabei etwas eigen vor. Ich wasche garantiert die Sachen von ihr alleine und zwar, sobald ich die in die Finger kriege; evtl. können wir die ja bei ihr in der Maschine waschen, während wir die Wohnung auf links drehen, das wäre ja dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. So wie ihr mir das gesagt habt, werde ich dem Krankenhaus-Doc sagen, das er uns helfen "muss" dass die nicht mehr in die eigene Wohnung zurück kann/soll. Ich weiß gerade nicht, was ich darüber so alles denken soll.


    Treffenderweise habe ich Urlaubsvertretung und die Kollegin, die eigentlich jetzt kommen sollte.... hat Verspätung. Somit wird es mit meinem Termin um 13.45 h eng, danach will ich aber auf alle Fälle sehen, das ich die Biege mache....

  • Bevor ihr die Wohnung auf links dreht, macht Bilder und nehmt ggf. einen neutrale Person mit, die als Zeuge dienen kann, damit ggf. Beweise da sind und nicht gesagt werden kann "so schlimm war es gar nicht".

  • Richtig, Aida , und Wolke hat auch recht.


    Ich denke, jetzt, wo sie im Krankenhaus ist und die Ärzte real mitbekommen, was Fakt ist, werden die auch den Sozialen Dienst im Krankenhaus einschalten. es wird sicherlich ganz fix gehen, daß sie einen Heimplatz bekommt.

    Als meine Mutter damals einen Kurzzeitpflegeplatz benötigte, habe ich auch telefoniert wie blöde, ehe man mir endlich ein kleines Zimmerchen zusagen konnte, weil ich so verzweifelt einen Platz brauchte. In der Zwischenzeit hatte man sich seitens des Krankenhauses gekümmert, ohne mir Bescheid zu geben, und passenderweise im selben Haus, wo ich reserviert hatte, ein wunderschönes großes Zimmer für meine Mutter reserviert :bonk.

    so schnell bekommen Krankenhäuser Oder Soziale Dienste Heimplätze.


    Ich drücke Dir die Daumen hke , daß sich Dein Ärger in Luft auflöst und Du vor allem beim Wohnungssixhten und Aufräumen keinen Herpes bekommst 🤭....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • hke Dass es sich um die Terrasse deiner Schwiegermutter handelt, kam in deinem ersten Post nicht rüber. Das klang einfach nach angrenzendem Nachbarsgarten.


    Viel Erfolg und starke Nerven! :knuddelNachdem sie ja noch kein totaler Pflegefall ist, sollte die Suche etwas einfacher sein, aber ihr klarzumachen, dass sie nicht mehr alleine wohnen kann, wird nicht einfach werden.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Weil ich viel zu Tun habe und nicht genug Zeit für mich habe.

    Das ist nicht so gut und geht vielen Eulen hier auch so.

    Ich hab das früher so gemacht, daß ich - wenn der Bub geschlafen hat - mich hingesetzt, gelesen und einen Tee oder Kaffee getrunken habe. Hinterher ging mir die Arbeit besser von der Hand, ich war etwas ausgeruhter und entspannter. Versuch es mal damit. Und wenn es nur eine viertel oder halbe Stunde ist, Hauptsache, Du machst etwas für Dich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • hke


    Das mit den Stürzen kann auf Dauer auch nicht so weitergehen. Bei meinem Vater hatte die Krankenkasse Theater gemacht und die Krankenhaus-behandlungen einfach nicht bezahlt, die Kosten sollte das Heim übernehmen da das Personal angeblich nicht aufgepasst hätte. Leider ist bei Alzheimer-Patienten die Sturzgefahr sehr hoch. Das letzte Mal war mein Vater im Beisein des Pflegers umgekippt. Der hatte gerade meinen Vater angezogen und wollte nur noch die Schranktüre schließen.

    Mein Vater ist im Dezember gestorben, der Streit mit der Krankenkasse dauert noch an.

    Dein Mann sollte über eine Betreuung seiner Mutter und über eine Heimunterbringung nachdenken, einen anderen Weg gibt's da wahrscheinlich nicht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ...ich wieder Zahnschmerzen habe, mein Zahnarzt aber diese Woche im Urlaub ist. Also bin ich zu seiner Vertretung gefahren. Am Freitag muss ich noch mal hin. Ich hasse Zahnschmerzen!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Rouge


    Es läuft bei mir auf eine Wurzelbehandlung hinaus. Die Urlaubsvertretung meinte aber heute, nach meinem zweiten Notfall bei ihr, der Zahn ist nicht mehr zu retten. Mal sehen was mein behandelnder Zahnarzt am 07.05. dazu sagt. Da ist der Termin für die Wurzelbehandlung. <X

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)