Ich bin genervt, weil....

  • ich bin genervt weil ich heute morgen mein Auto freikratzen musste. Hatte nicht mit dieser Kälte gerechnet, sonst hätte ich meine Standheizung angeschmissen.

    So war dann 10 Minuten zu spät auf der Arbeit.

    Ich war heute morgen froh, dass ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, als ich auf dem Weg zur Haltestelle, die ganzen zugefrorenen Autofensterscheiben gesehen habe. Ich dachte nur die armen, die alle gleich in der Kälte kratzen müssen.

  • Ich leide unter dem Raynaud-Syndrom. Und habe früher, als ich noch mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin, immer gehasst zu kratzen. Es hatte dann immer ungefähr eine halbe Stunde gedauert, bis meine Hände wieder normal durchblutet waren.

  • Ich habe gar keinen Eiskratzer. Die Autoscheiben schützen wir mit einer Frostschutzmatte, kennt ihr sicher. Dir silbernen Teile, die über die Windschutzscheibe gelegt werden. Kratzt man nämlich zu sehr und zu fest, ruiniert man auf Dauer die Windschutz- und Heckscheibe. Da vor allem die Heizdrähte - hat man uns mal gesagt. Seitdem ist das tabu.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Also ich muss auch die Seitenfenster vom Eis befreien. Wie das ohne Eiskratzer gehen soll, weiß ich nicht. Denn ich wickle mein Auto sicher nicht in "Ganzkarosseriefolie" ein. ;-)
    Ich fahre schon so lange Auto und noch nie hat ein Eiskratzer irgendwas kaputt gemacht. Ich bin ja kein Wintermensch, aber die Kratzerei stört mich nur dann, wenn ich das zeitlich nicht eingeplant habe. Aber das ist eher selten.

  • So eine Folie hatte ich auch, wusste morgens aber nie wohin damit. Im Kofferraum taut sie dann vor sich hin und die Feuchtigkeit ist im Auto. Das hatte bei mir immer zur Folge, dass irgendwann auch die Scheiben von innen vereist waren und das war dann wirklich nicht mehr lustig. Nochmal reingehen und sie irgendwo zum trocken aufhängen fand ich auch doof. Also zurück zum Eiskratzer. Stört mich meistens auch nicht. Danach ist mir immer schön warm und für unterwegs habe ich meistens heißen Tee dabei. Auf den kann ich mich dann schon während der Kratzerei freuen.

  • Ich habe gar keinen Eiskratzer. Die Autoscheiben schützen wir mit einer Frostschutzmatte, kennt ihr sicher. Dir silbernen Teile, die über die Windschutzscheibe gelegt werden. Kratzt man nämlich zu sehr und zu fest, ruiniert man auf Dauer die Windschutz- und Heckscheibe. Da vor allem die Heizdrähte - hat man uns mal gesagt. Seitdem ist das tabu.

    Ja, dann muss einem aber auch klar sein, dass die Scheiben in dieser Nacht zufrieren, und die Matte drauflegen.

    Ansonsten: Früh ärgern, dass man das nicht gemacht hat, und kratzen. Gerade jetzt in dieser Zeit schwanken die Temperaturen noch sehr.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe gar keinen Eiskratzer. Die Autoscheiben schützen wir mit einer Frostschutzmatte, kennt ihr sicher. Dir silbernen Teile, die über die Windschutzscheibe gelegt werden. Kratzt man nämlich zu sehr und zu fest, ruiniert man auf Dauer die Windschutz- und Heckscheibe. Da vor allem die Heizdrähte - hat man uns mal gesagt. Seitdem ist das tabu.

    Mir hat mal einer erklären wollen, dass die Reifen platzen, wenn man über die weißen Linien auf der Strasse fährt. :bonk

    Man sollte schon ab und an mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten. Dass die Heizdrähte durchs Kratzen kaputt gehen können, habe ich wirklich noch nie gehört und erscheint mir auch nicht logisch. Denn die sind ja nicht von außen auf dem Glas. Zumindest bei mir nicht.

  • Mir hat mal einer erklären wollen, dass die Reifen platzen, wenn man über die weißen Linien auf der Strasse fährt. :bonk

    Man sollte schon ab und an mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten. Dass die Heizdrähte durchs Kratzen kaputt gehen können, habe ich wirklich noch nie gehört und erscheint mir auch nicht logisch. Denn die sind ja nicht von außen auf dem Glas. Zumindest bei mir nicht.

    :lache Ja es gibt wirklich die seltsamsten Sachen. Meine Heizdrähte sind auch innen, also innen sollte man nicht kratzen. Deshalb kann ich Knoermel s Argument nachvollziehen. MIch hat das auch immer genervt. Zum Glück hab ich inzwischen einen Stellplatz in der Tiefgarage, so hab ich wenigstens von zuhause aus nichts zu kratzen.

  • die feuchte Folie lege ich auch nicht mehr ins Auto, weil es dann so viel Feuchtigkeit zieht. Ich wechsle zwischen zwei Abdeckungen ab, eine ist auf der Scheibe, die lege ich dann morgens in den Heizungsraum, nehme die trockene mit, die kommt dann abends wieder auf die Scheibe. So ist die feuchte Abdeckung immer trocken, wenn ich wechsle. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, abends auf die Wetter App auf dem Handy zu schauen. Meine ist recht genau, wenn die Minusgrade anzeigt, dann mache ich die Abdeckung drauf.

    Gegend die Feuchtigkeit im Innenraum habe ich mit Katzenstreu gefüllte Socken auf der Hutablage sowie hinter der Frontscheibe, seitdem habe ich Ruhe :-]

  • Ich habe gar keinen Eiskratzer. Die Autoscheiben schützen wir mit einer Frostschutzmatte, kennt ihr sicher. Dir silbernen Teile, die über die Windschutzscheibe gelegt werden. Kratzt man nämlich zu sehr und zu fest, ruiniert man auf Dauer die Windschutz- und Heckscheibe. Da vor allem die Heizdrähte - hat man uns mal gesagt. Seitdem ist das tabu.

    Die Heizdrähte sind auf der Innenseite, die kannst du mit Kratzen von außen gar nicht beschädigen. Ich habe das auf die harte Tour gelernt - ich wollte die Heckscheibe meines ersten Autos innen freikratzen, danach waren einige Heizdrähte hinüber ... :bonk


    Am nervigsten finde ich dieses freikratzen, losfahren, nach einer Minute nochmal nachkratzen. Bei höheren Autos darf ich mich ganz schön über die Motorhaube lehnen um bis in die Mitte zu kommen. Ich hasse es!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bin dann tatsächlich gestern früher ins Bett, damit der Tag endlich ein Ende hat. :bonk


    Heute war auch blöd, aber nicht so extrem blöd wie gestern. ;-)

    Booklooker so einen Tagesbeginn braucht auch kein Mensch. Aber immerhin kann man die Angelegenheit noch über Tag klären. Besonders doof finde ich es nämlich, wenn man sich vor dem Schlafengehen streitet und dann grummelig zu Bett geht. Das kann ich gar nicht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ... ich den verdammten TAN-Generator verlegt habe. Seit ich allein lebe, schon ziemlich lange, finde ich nichts mehr. Und dann ausgerechnet dieses Teil, das zwar sehr sinnvoll ist, aber mit einer Chuzpe sondergleichen beworben wurde: "Der Günstige". Er kostete, glaube ich, 29,50 statt 30,00 Euronen, also sagenhafte 50 Cent "günstiger" als die anderen. :pille Steckte das Ding nicht in einer kleinen roten Pappschachtel ?! :gruebel  :cry

  • ... ich den verdammten TAN-Generator verlegt habe. Seit ich allein lebe, schon ziemlich lange, finde ich nichts mehr. Und dann ausgerechnet dieses Teil, das zwar sehr sinnvoll ist, aber mit einer Chuzpe sondergleichen beworben wurde: "Der Günstige". Er kostete, glaube ich, 29,50 statt 30,00 Euronen, also sagenhafte 50 Cent "günstiger" als die anderen. :pille Steckte das Ding nicht in einer kleinen roten Pappschachtel ?! :gruebel  :cry

    Meinen Kindern würde ich jetzt raten "Such mal neben dem Rechner, wo du auch das Online-Banking machst. Und da wo du die Ablage der Rechnungen etc. hast. Oder vielleicht fällt es dir wieder ein, wenn du schaust, was die letzte Überweisung war."

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss