Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

  • Ach wie schön! Ich freue mich total, dass es einen Termin für den 3. Band gibt.:freude:freude Dann weiß ich zumindest sicher, dass es weitergeht mit der Geschichte um Morrigan. Und Februar 2020 ist ja nicht mal mehr ein Jahr hin.

    Ich freu mich auch schon sehr auf Band 3. Möchte doch so gern wissen, wie es weitergeht. Mir sind da einige Personen echt ans Herz gewachsen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Im November kommt der 3. Band der Callanach-Turner-Reihe von Helen Fields heraus - freu:


    "Die perfekte Strafe"


    Geduldig pirscht er sich an die Opfer an, erschleicht ihr Vertrauen. Um dann ihren qualvollen Tod zu orchestrieren und sich an der Trauer der Hinterbliebenen zu weiden.

    Wie aber fängt man einen Mörder, der aus den Schatten agiert, sehr subtil vorgeht und immer mit einem anderen Gift tötet? Ihre Jagd zwingt DI Luc Callanach und DCI Ava Turner, die eigenen Regeln zu brechen und kompromisslos auf volles Risiko zu setzen.



    Die perfekte Strafe: Thriller

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das ist ja eine tolle Nachricht. Gleich auf die WuLi gesetzt.

  • Ja, die Reihe um Lizzie Martin und Benjamin Ross geht weiter. :frech:frech:frech


    März, 1870. In Piccadilly wird die Leiche einer Frau gefunden. Die Spur führt Inspector Ben Ross nach Yorkshire, während Lizzy, Bens Frau, sich mit einem anderen mysteriösen Fall beschäftigen muss: mit einem geheimnisvollen Mädchen, das die Leute immer wieder in einem Haus auftauchen sehen, von dem aber niemand etwas Genaues weiß - und das dann plötzlich ganz verschwindet. Bald schon weisen Indizien auf eine Verbindung zwischen den Fällen. Und es wird wieder einmal gefährlich für Lizzy und Ben!


    Mord ist eine harte Lehre

  • Und noch eine Neuentdeckung:


    Debütantin, Fürstin, Kämpferin – der dramatische Roman über den Weg einer starken Frau am Anfang des 20. Jahrhunderts

    Sie ist die schönste Debütantin Londons, ihr Heirat führt sie 1891 ins deutsche Kaiserreich. Doch in der kalten Pracht von Schloss Fürstenstein fühlt sich Daisy einsam und unsicher. Ständig eckt sie an, das steife Zeremoniell nimmt ihr den Atem. Muss sie das alles hinnehmen? Daisy wagt es, Regeln über den Haufen zu werfen, bezaubert mit ihrem Charme den Hof und selbst den Kaiser. Gleichzeitig beginnt sie im Geheimen einen gefährlichen Kampf gegen das Elend der Armen, der Grubenarbeiter in Schlesien. Aber was ist mit ihrem eigenen Glück? Darf sie eine Liebe leben, die alles gefährdet, was sie erreicht hat?

    Erfolgsautorin Sabine Weigand führt uns mit dem Schicksal der Daisy von Pless nach London, Berlin und Schlesien, in eine Welt im Wandel, zwischen Kaiserreich und Krieg, zwischen Glanz und Rebellion.


    Die englische Fürstin

  • Und noch was Witziges...


    Ist das Liebe, oder kann der weg?


    Keine Chance für Messies! Wo Julia (38) auftaucht, zieht Ordnung ein: Die Inhaberin eines Second-Hand-Shops bietet einen Aussortierservice vor Ort. Eines Tages steht sie vor einer heftigen Herausforderung. Drei Stammkundinnen haben dem ewigen Single Pascal eine »Clear up«-Session geschenkt. Zwischen der kontrollierten Julia und dem sympathischen Chaoten entbrennt ein grandios komischer Krieg um die Frage: behalten oder ab in die Tonne? Doch dann findet Julia nach unzähligen Schrankleichen einen echten Toten auf dem Dachboden …



  • Darauf warte ich auch. Steht schon auf meiner Wunschliste :)

  • Ein neuer Roman von Penny Vincenzi


    Die Zeit der Erbin


    Kurzbeschreibung:


    England 1935: Cassia Fallon führt ein ruhiges Leben an der Seite ihres Ehemannes Edward, eines Landarztes, als ihre glamouröse Patentante Leonora ihr ein Vermögen hinterlässt. Der unverhoffte Glücksfall bringt Cassia nach London, geradewegs in die High Society – eine verführerische Welt voll dekadenter Feiern und früherer Liebhaber. Die finanzielle Unabhängigkeit gibt ihr Selbstvertrauen, und sie nimmt gegen den Willen ihres Mannes ihre Karriere als Ärztin wieder auf. Doch bald kommen Cassia Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Erbes – und alles, was sie sich erkämpft hat, steht auf dem Spiel …

    41tgfP2%2BKlL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

  • Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt:


    Karen White - Das Herz des Ozeans


    Kurzbeschreibung:

    April 1915. Caroline Telfair Hochstetter reist mit der RMS Lusitania von New York nach Europa. Dringende Geschäfte ihres Ehemanns zwingen sie trotz Kriegszeiten zu der gefährlichen Überfahrt. An Bord befinden sich außerdem Carolines einstige große Liebe Robert Langford sowie die Betrügerin Tessa Fairweather. Ein letzter Auftrag, dann will die junge Frau in England ein neues Leben beginnen. Doch während das Schiff seinem Schicksal entgegenfährt, beginnt für alle drei ein Wettlauf gegen die Zeit, um eine Verschwörung aufzudecken, die nicht nur ihre eigenen Leben grundlegend verändern wird.

    Fast ein Jahrhundert später stößt die Schriftstellerin Sarah Blake im Nachlass ihres Urgroßvaters – einst Steward auf der RMS Lusitania, die während des Ersten Weltkriegs von einem deutschen U-Boot versenkt wurde – auf ein Dokument, das dafür sorgen könnte, dass die Geschichte neu geschrieben werden muss ..

    Das Herz des Ozeans: Roman von [White, Karen, Williams, Beatriz, Willig, Lauren]


  • Und ein neuer Inspector Swanson erscheint :freude

    Inspector Swanson


    Kurzbeschreibung:

    London 1895 – Im kältesten Januar des Jahrhunderts wird auf der obersten Plattform des Watkins Tower in Wembley die nackte Leiche eines Mannes gefunden. Er wurde mit Handschellen an einen Stahlträger gekettet und ist erfroren.

    Als der Bruder des Opfers in einer Knabenschule in Blackheath einer spontanen Selbstverbrennung zum Opfer fällt und ein weiterer Verwandter bei einem Flugversuch ums Leben kommt, wird Inspector Swanson klar, dass jemand im Begriff ist, eine ganze Familie auszulöschen. Da der Killer mit mathematischer Präzision vorzugehen scheint, müssen Swanson und sein Team mit weiteren Morden rechnen …

    Inspector Swanson und die Mathematik des Mordens: Ein viktorianischer Krimi (Baker Street Bibliothek) von [Marley, Robert C.]

  • Katy Regan - Wenn du wiederkommst


    41f1AeZ0WLL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der zehnjährige Zac hat seinen Vater Liam noch nie getroffen. Alles, was er über ihn weiß, ist, dass er seine Mutter im Stich gelassen hat, noch bevor er auf die Welt kam. Als Zac jedoch eines Tages durch Zufall erfährt, wie sehr seine Mutter noch immer in Liam verliebt ist, kommt ihm eine Idee. Er wird seinen Vater ausfindig machen und seine Eltern wieder zusammenbringen. Was der kleine Zac nicht weiß: Menschen verschwinden nicht einfach ohne Grund …


  • Kerrigan Byrne - Victorian Rebels: Mein Ende und mein Anfang


    41JDUcyjFlL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Samantha Masters wurde unfreiwillig zur Außenseiterin. Als sie der jungen Alison das Leben rettet, bietet diese ihr eine einmalige Chance an: Sie soll sich als Alison ausgeben, um deren Familienanwesen zu retten, auf das der Highlander Gavin MacKenzie Anspruch erhebt. Weder Drohungen noch Verführung können Sam beeindrucken, ganz gleich, wie sehr Gavin ihr Blut in Wallung bringt. Doch als ihre Vergangenheit sie einholt, begreift sie, dass Gavin ihr einziger Verbündeter sein könnte.


    Mariion Du hast mich infiziert. :lache


  • Das steht auch schon auf meinem Wunschzettel :-]

  • Es gibt noch keinen Titel aber ein vorläufiges Datum der englischen UND deutschen Ausgabe:

    Am 19.Mai 2020 erscheint ein Prequel von "Die Triubte von Panem" von Suzanne Collins. :monster

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Es gibt noch keinen Titel aber ein vorläufiges Datum der englischen UND deutschen Ausgabe:

    Am 19.Mai 2020 erscheint ein Prequel von "Die Triubte von Panem" von Suzanne Collins. :monster

    Da bin ich gespannt. Panem hat mir sehr gut gefallen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Es gibt noch keinen Titel aber ein vorläufiges Datum der englischen UND deutschen Ausgabe:

    Am 19.Mai 2020 erscheint ein Prequel von "Die Triubte von Panem" von Suzanne Collins. :monster

    Wenn das genauso gut ist wie die Trilogie, kaufe ich es dann unbesehen. Danke für die Info.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Reste frieren wir ein

    517ir6QgbjL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

    «Weiße Weihnachten! Das hatten wir schon SO LANGE nicht mehr. Lassen Se sich von alten Leuten nicht einreden, dass es früher IMMER weiße Weihnachten gab. Das ist Quatsch! Einmal blühten sogar die Kirschbäume. Andererseits: Ich kann mich noch an Winter erinnern, die waren so kalt, dass die Ziegen auf die Bäume geklettert sind und die Zweige abgefressen haben, weil sie nirgends mehr was fanden! Wie dem auch sei: Ich habe schon immer das Beste aus dem gemacht, was das Leben meinte, mir vor die Füße werfen zu müssen!»


    gleich mal das Geburtstagsgeld investiert ;-)


  • Ab 20. August gibt es ein neues von Anja Baumheier : Kastanienjahre

    418kbUcwmmL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg

    Ein anderes Land. Ein anderes Leben.

    Zwei Orte gibt es, die für Elise Heimat bedeuten: Paris, wo sie seit über 20 Jahren eine kleine Boutique im Montmartre führt; und Peleroich, das verschlafene Dorf an der mecklenburgischen Ostseeküste. Hier wächst sie in den 60er Jahren auf, hier lernt sie Henning und Jakob kennen, die beiden Lieben ihres Lebens. Henning, der Fels in der Brandung, den sie seit Kindertagen kennt, Jakob, der Frauenschwarm, der Künstler werden will und wie sie davon träumt, einmal den Eiffelturm zu sehen. Eine fatale Dreiecksbeziehung voller Geheimnisse - bis Jakob eines Tages spurlos aus Elises Leben verschwindet.

    Als Elise nach vielen Jahren in ihr Heimatdorf zurückkehrt, taucht sie tief ein in ihre eigene Vergangenheit und in die Geschichte von Peleroich, wo ihre Eltern sich kurz nach Gründung der DDR kennenlernen…

    Anja Baumheier erzählt von einem malerischen Dorf und dem Schicksal seiner Bewohner zwischen Gründung der DDR, Mauerbau und Nach-Wendezeit.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)