Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • also ich mach das so:

    Auf Ama das entsprechende Buch aufrufen und kopieren, dann hier oben in der Symbolreihe das Drittletzte "Link" anklicken, das Kopierte dann einfügen und in der 2. Reihe den Buchtitel nochmal ausschreiben, absenden und schon müsste das Buch hier erscheinen.

    Das Cover kannst du dann in Ama mit der rechten Maustaste anklicken und Grafik kopieren und hier einfügen....

    So mache ich das; es geht vielleicht auch anders, aber so funktioniert es für mich.

    Ich Smartphone - nix Maustaste.

  • Auf dem Smartphone entspricht lange gedrückt halten normalerweise der rechten Maustaste.

    Echt... :?: muss ich nachher mal probieren....

  • Das Haus der Malerin


    Surrey, 1970: Rose Martineau führt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Walton-on-Thames ein beschauliches Leben. Doch die Idylle wird durch zwei unerwartete Ereignisse jäh bedroht. Zum einen erbt sie ein Haus in den dichten Wäldern von Sussex, das ursprünglich ihrer bislang vollkommen unbekannten Großtante Sadie gehört hatte – einer Künstlerin, die eines Tages spurlos verschwand. Wer war diese Frau, und warum wurde nie von ihr erzählt?Zum anderen bringt ein Medienskandal Roses Bilderbuchehe ins Wanken. Rose stürzt sich in Nachforschungen über Sadie und geht nach und nach einem düsteren Familiengeheimnis auf den Grund. Beflügelt durch die Erkenntnisse um die starke Persönlichkeit ihrer Großtante, wagt auch sie schließlich einen Neuanfang …

    51T-31nLeVL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg


  • Ein Baum wächst in Brooklyn


    Die elfjährige Francie Nolan ist eine unbändige Leserin, eine Süßigkeiten-Connaisseuse, eine genaue Beobachterin der menschlichen Natur – und sie hat einen Traum: Sie möchte Schriftstellerin werden. Ein Traum, der in dem bunten, ruppigen Williamsburg von 1912 kaum zu erfüllen ist. Hier brummen die Mietshäuser vor all den Zugewanderten, jeden Tag wird von hart verdientem Geld das Essen zusammengeklaubt, Kinder strömen durch die Straßen, um für ein paar Pennies Süßigkeiten zu ergattern. Doch wenn Francie auf der Feuertreppe in der Sonne sitzt und liest, gibt es für sie keinen schöneren Ort. Und wenn sie auch gegen so manche Widrigkeit anschreiben muss, ist sie sich einer Sache gewiss: dass es sich immer lohnt, nach dem puren Leben zu streben.

    51mwZsI8a0L._SX309_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ein Baum wächst in Brooklyn


    Die elfjährige Francie Nolan ist eine unbändige Leserin, eine Süßigkeiten-Connaisseuse, eine genaue Beobachterin der menschlichen Natur – und sie hat einen Traum: Sie möchte Schriftstellerin werden. Ein Traum, der in dem bunten, ruppigen Williamsburg von 1912 kaum zu erfüllen ist. Hier brummen die Mietshäuser vor all den Zugewanderten, jeden Tag wird von hart verdientem Geld das Essen zusammengeklaubt, Kinder strömen durch die Straßen, um für ein paar Pennies Süßigkeiten zu ergattern. Doch wenn Francie auf der Feuertreppe in der Sonne sitzt und liest, gibt es für sie keinen schöneren Ort. Und wenn sie auch gegen so manche Widrigkeit anschreiben muss, ist sie sich einer Sache gewiss: dass es sich immer lohnt, nach dem puren Leben zu streben.

    51mwZsI8a0L._SX309_BO1,204,203,200_.jpg


    Das wird bei mir auch demnächst einziehen, habe nur auf die TB-Ausgabe gewartet. Ein schöner, ruhiger Roman.

  • Die Ärztin Stürme des Lebens , Helene Sommerfeld

    • Taschenbuch: 416 Seiten
    • Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (20. November 2018)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3499274000
    • ISBN-13: 978-3499274008




    https://www.amazon.de/Die-%C3%84rztin-St%C3%BCrme-Ricarda-Thomasius/dp/3499274000 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    81i6OciNIhL.jpg







    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)





    Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags
















    1

    82838485

    86







    2960-cdaaa7f0db8beb86d89105c70d4a85437a751c1a.jpeg

    Online



    Arietta




    Lebende Forenlegende




    Erhaltene Likes52Bilder2Beiträge1.490


















































    Partnerschaften


    Der Kauf von Büchern und allen anderen Artikeln, die man bei Amazon beziehen kann (einschließlich Marketplace) über Links von uns zu Amazon.de unterstützt das Forum.


    Vielen Dank!



    Auf Amazon.de stöbern »

  • Hast Du das Buch schon gelesen? Hat es Dir gefallen??

    Es hört sich von der Beschreibung her echt gut an. Ich glaube das wäre was für mich


    Ich habe es vor einem guten halben Jahr gelesen, hatte es als eBook aus der Onleihe und es ist bei mir sogar Monatshighlight geworden. Danach wollte ich es kaufen und habe gesehen, dass es im Herbst als TB herauskommt, also habe ich gewartet.


    Wie gesagt, es ist ein ruhiges Buch. Wer viel Action braucht, wird sich langweilen. Ich habe mich treiben lassen und habe mich nicht gelangweilt. Die Heldin war für mich eine echte Sympathieträgerin und man erfährt viel über das Alltagsleben der einfachen Menschen im New York (bzw. Brooklyn, gefühlt damals noch eine komplett eigene Welt) des frühen 20. Jahrhunderts; das hat mich persönlich einfach sehr interessiert.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es dir gefällt. :wave

  • Nadezhda Danke! :)


    Ich habe mir heute dieses Buch mit dem Cover zum Film gegönnt:


    Das krumme Haus - Agatha Christie


    9783455004991.pngEin Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige. Drei Generationen der Familie Leonides leben in dem großen, krummen Haus mit den vielen Giebeln. Doch dann wird der alte Aristide Leonides ermordet. Jeder hatte einen Grund, den alten Tyrannen ins Jenseits zu befördern, aber als Motiv für einen Mord reicht eigentlich keiner dieser Gründe aus. Solange der Mordfall ungeklärt bleibt, weigert sich Sophia, die geliebte Enkelin des Millionärs, ihren Verlobten Charles zu heiraten. Dann geschieht ein zweiter Mord ... Kann Charles Scotland Yard helfen, den Mörder zu entlarven? (Quelle: Verlagsseite)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Und für meinen Neffen (7 Jahre) habe ich im Buchladen meines Freundes dieses hier erstanden, das gibt es zum Nikolaus:


    Der kleine Major Tom, Band 1: Völlig losgelöst


    51Pz9y-B9PL._SX370_BO1,204,203,200_.jpgWillkommen an Bord der Raumstation Space Camp 1! Der kleine Major Tom und seine Freunde Stella und Plutinchen sind das erste Mal auf sich allein gestellt. Die drei haben nicht lange Zeit, entspannt die Aussicht auf die Erde zu genießen – Weltraumschrott bedroht die Raumstation! Ein atemberaubendes Abenteuer, gemischt mit jeder Menge Sachwissen, sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Wie lebt es sich an Bord einer Raumstation? Seit wann gibt es Weltraumschrott? (Quelle: amazon)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Das habe ich gerade als Hörbuch für meinen 10-jährigen gekauft. Ich hab es noch nicht gehört, aber ihm hat es wohl gefallen.


    Und für meinen Neffen (7 Jahre) habe ich im Buchladen meines Freundes dieses hier erstanden, das gibt es zum Nikolaus:


    Der kleine Major Tom, Band 1: Völlig losgelöst


    51Pz9y-B9PL._SX370_BO1,204,203,200_.jpgWillkommen an Bord der Raumstation Space Camp 1! Der kleine Major Tom und seine Freunde Stella und Plutinchen sind das erste Mal auf sich allein gestellt. Die drei haben nicht lange Zeit, entspannt die Aussicht auf die Erde zu genießen – Weltraumschrott bedroht die Raumstation! Ein atemberaubendes Abenteuer, gemischt mit jeder Menge Sachwissen, sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Wie lebt es sich an Bord einer Raumstation? Seit wann gibt es Weltraumschrott? (Quelle: amazon)

  • Heute aus dem Öffentl. Bücherschrank mitgenommen:

    Die Inselgärtnerin

    51bKzhspt2L._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Wenn das Meer glitzert und es nach Sommer riecht, ist es Zeit, sich zu verlieben ...

    Sonja ist kaum über die Trennung von ihrem Mann hinweg, als sie auch noch ihren Job verliert. So hält die Gartenarchitektin nichts in der Heimat, als sie überraschend ein Strandhaus in Florida erbt. Dolphin Island ist zauberhaft: pastellfarbene Häuschen und türkisblaues Meer. Bald findet Sonja nicht nur eine neue Aufgabe – sie möchte so schöne wie umweltfreundliche Dünengärten anlegen –, sondern trifft mit Nick Winslow auch einen Mann, der sie tatsächlich zum Bleiben bewegen könnte. Doch irgendjemand will verhindern, dass Sonja Erfolg hat und auf Dolphin Island heimisch wird. Zum Glück gibt es Lebenskünstler Sam, der ihr immer wieder aus der Patsche hilft ...


    Von der Autorin habe ich schon "Die Glücksbäckerin von Long Island" und "Die Lilie von Bela Vista" (Eulen-LR)
    gelesen und diese haben mir sehr gut gefallen.


    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Lucinda Riley - Der verbotene Liebesbrief


    Als der berühmte Schauspieler Sir James Harrison in London stirbt, trauert das ganze Land. Die junge Journalistin Joanna Haslam soll in der Presse von dem großen Ereignis berichten und wohnt der Trauerfeier bei. Wenig später erhält sie von einer alten Dame, die ihr dort begegnet ist, einen Umschlag mit alten Dokumenten – darunter auch einen Liebesbrief voller mysteriöser Andeutungen. Doch wer waren die beiden Liebenden, und in welch dramatischen Umständen waren sie miteinander verstrickt? Joannas Neugier ist geweckt, und sie beginnt zu recherchieren. Noch kann sie nicht ahnen, dass sie sich damit auf eine Mission begibt, die nicht nur äußerst gefährlich ist, sondern auch ihr Herz in Aufruhr versetzt – denn Marcus Harrison, der Enkel von Sir James Harrison, ist ein ebenso charismatischer wie undurchschaubarer Mann …



  • Rosie Walsh - Ohne ein einziges Wort


    Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.