Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)


  • Romy Fölck - Bluthaus


    Nach ihrem letzten Fall erholt sich Frida Paulsen in der Elbmarsch, als sie der Hilferuf ihrer alten Freundin Jo erreicht. Vergangene Nacht fand diese in der Marsch die Leiche einer Frau und ist nun überzeugt, dass man sie des Mordes verdächtigt. Kurz darauf verschwindet Jo spurlos. Besorgt begibt sich Frida auf die Suche nach ihrer Freundin. Die Spur führt auf die Halbinsel Holnis zu einem einsam gelegenen Haus, das die Inselbewohner nur das Bluthus nennen. Vor vielen Jahren wurde dort eine Familie grausam hingerichtet - den Täter hat man nie gefunden ... (amazon)

  • Bücherdrache , so unterschiedlich ist das. Ich war von Anfang an drin. Ich finde das Buch/die ganze Reihe ziemlich komplex. Wie andere hier fand ich den 2. Teil von allen am schwächsten (das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau). Auf jeden Fall sollte die Reihe vollständig gelesen werden, da sich Begebenheiten/Ereignisse aus dem ersten Band im vierten auflösen. Das war wirklich aufschlussreich.


    Ich komme mit "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg gut voran und finde es sehr gut geschrieben und bereits spannend, wo ich noch nicht mal weiß, wo die Story hingeht und ich noch dabei bin, mir die ganzen Protas zu merken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • vogelkoje

    51w4IuLfSXL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg


    Schon lange ist Mamma Carlotta der Meinung, dass ihr Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, viel zu langsam Auto fährt. Sie selbst ist eher von der schnellen Sorte. Aber illegale Rennen auf Sylt? Das geht der resoluten Italienerin dann doch zu weit. Erst recht, als bei einem dieser Rennen ein Leichenwagen verunglückt. Und ein Sarg herausfällt, dessen Inhalt sogar für Eriks an sich gute Nerven zu viel ist. Natürlich ist die Neugier seiner Schwiegermutter prompt geweckt. Mamma Carlotta beginnt sogleich Erkundigungen einzuholen – ohne zu ahnen, dass sich hinter diesem Sarg ein gefährliches Geheimnis verbirgt ...


  • Zeit der Kastanienblüte von Maeve Binchy

    ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1541340223&sr=8-1&keywords=maeve+binchy
    Blicken Sie hinter die Türen der Chestnut Street in Dublin: Mit ihrem unnachahmlichen Gespür für das Erzählenswerte im Alltäglichen, das Anrührende und Unterhaltsame im Leben ganz gewöhnlicher Menschen gewährt die irische Bestsellerautorin Maeve Binchy ihren Lesern Einblick in die Schicksale der Bewohner der Chestnut Street.

    Teils romantisch, teils tragisch, teils heiter und immer warmherzig und berührend sind die Momentaufnahmen, die Maeve Binchy in „Zeit der Kastanienblüte“ vereint hat. Die Autorin lässt die Leser und Leserinnen teilhaben am bunten Treiben, am Weinen und Lachen, Lieben und Streiten von Menschen, die sich bald nicht mehr wie Figuren in einem Buch anfühlen, sondern wie Freunde.

    Wie auch schon ihre anderen Romane, darunter "Der grüne See", "Die irische Signora" und "Ein Haus in Irland", die in England, den USA und in Deutschland zu Bestsellern wurden, geht Maeve Binchys Roman „Zeit der Kastanienblüte“ zu Herzen und begeistert durch seine besondere Atmosphäre.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich habe so lange warten müssen! Endlich geht es weiter!!


    Hjorth&Rosenfeldt - Die Opfer die man bringt


    Inhalt Amazon:


    Sebastian Bergman. Kriminalpsychologe. Er ist hochintelligent. Steht vor seiner schwersten Entscheidung. Aber wird er auch das Richtige tun?

    Kriminalpsychologe Sebastian Bergman hat sich damit abgefunden, dass er Kommissar Höglunds Team bei der Reichsmordkommission verlassen musste. Er widmet sich seinem Buchprojekt und hält Vorträge, einzig zu Tatortanalytikerin Ursula hat er noch Kontakt. Seine Tochter Vanja will ihn weder sehen noch sprechen. Vanja arbeitet inzwischen bei der Polizei in Uppsala, sie ermittelt in einer perfiden Vergewaltigungsserie. Als die Reichsmordkommission eingeschaltet und auch Sebastian Bergman hinzugezogen wird, trifft das Team von einst wieder zusammen: Alte Konflikte drohen zu eskalieren. Und der brutale Vergewaltiger schlägt weiter zu. Bei der Suche nach ihm verdichten sich die Hinweise, dass er seine Opfer nicht zufällig auswählt. Doch gleich mehrere Personen scheinen verhindern zu wollen, dass die Verbindung zwischen den Frauen ans Licht kommt und der Täter gefasst wird.

  • Ich habe knapp 100 Seiten gelesen und finde es bisher ganz wunderbar! :wave Herrlich amüsant und skurril, Fred Vargas in Topform. Adamsberg löst auf seine gewohnt sumpfig-schlingernde Weise einen Nebenfall, hat den richtigen Riecher für den titelgebenden Fall, und die Dialoge sind wieder einmalig, ich könnte mich wegkringeln. ^^

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich komme Ende der Woche endlich mal wieder zu meinem Buchladen und werde mir dann den neuen Vargas auch holen.:-]

  • Auf jeden Fall sollte die Reihe vollständig gelesen werden, da sich Begebenheiten/Ereignisse aus dem ersten Band im vierten auflösen. Das war wirklich aufschlussreich.

    Ich lese jetzt erstmal den zweiten Band fertig. Und dann sehe ich schon, ob mich die Reihe überhaupt so interessiert, dass ich mir irgendwann mal weitere Bände anschaffen werde. Im Moment auf jeden Fall nicht, weil ich mir ja erst letzte Woche die komplette Elly Griffiths-Reihe besorgt habe und jetzt für eine Weile erstmal Schluss mit weiteren Buchkäufen ist.

  • Ich habe heute damit begonnen


    Totensucherin - Emily Littlejohn

    https://www.amazon.de/Die-Tote…-1&keywords=totensucherin

    51S9-6BxBqL._SY346_.jpg



    »Das ist erst der Anfang.«.

    Gemma Monroe kehrt nach der Geburt ihrer Tochter in den Polizeidienst zurück. Schon an ihrem ersten Tag wird sie zu einem Tatort gerufen: Der bekannte Autor Delaware Fuente wurde vor einer Privathochschule erstochen, seine Leiche mitten in einem heftigen Schneesturm zur Schau gestellt. Bei dem Toten entdecken Gemma und ihr Kollege Finn eine beunruhigende Nachricht: »Das ist erst der Anfang.« Von einem Studenten erhalten sie den Hinweis, dass ein Unbekannter die Schüler drangsaliert. Als einer der Lehrer verschwindet, ahnt Gemma, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt, um den Mörder zu finden.


  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich komme Ende der Woche endlich mal wieder zu meinem Buchladen und werde mir dann den neuen Vargas auch holen.:-]


    Ich hoffe, dass das Buch dir genauso gut gefällt wie mir - ich bin auch nach 373 Seiten noch immer schwer begeistert. :-) Aber der Fall trifft eben einige meiner Interessensgebiete, und Adamsbergs Brigade ist auch wieder in Höchstform. Außerdem spielen zumindest ein paar Seiten auch wieder auf Island. :love:

  • Sowas kann auch nur mir passieren - Mhairi McFarlane


    Beschreibung:

    Wenn in Georginas Leben etwas schief geht, dann wenigstens gründlich: Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund Robin im Bett mit einer anderen.
    Weil Tränen ihr noch nie geholfen haben, setzt Georgina den untreuen Robin vor die Tür und sucht sich einen neuen Job. Leider ist ihr zukünftiger Boss kein Unbekannter: Lucas war zu Schulzeiten Georginas große Liebe, bis zu jener schrecklichen Party-Nacht, die alles verändert hat…


    51i%2BW1L-Q%2BL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

  • 61FgZ6eH3LL._SX351_BO1,204,203,200_.jpg



    amazon / Klappentext:

    Ein magischer und packender Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren – für alle Fans von „Lemony Snicket

    Stella hat sich heimlich aus dem Hotelzimmer ihrer drei schrulligen Tanten geschlichen. In der Eingangshalle schlafen einige Hotelgäste merkwürdig verrenkt in ihren Sesseln. Ob das mit dem Kerzenleuchter in Form einer Hand zusammenhängt? Als Stella ihn versehentlich umwirft, tropft statt Wachs Blut zu Boden. Plötzlich hört Stella Schritte. Sie verbirgt sich hinter einem Farngewächs und wird so Zeugin eines mysteriösen Verbrechens…



    https://www.amazon.de/Stella-Montgomery-bedauerliche-Verwandlung-Filbert/dp/3522184890 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

  • Nadezhda Mich würde deine Meinung dazu dann interessieren. Vielleicht ist das was für meine Nichte.


    Mich hat es in die nordische Götterwelt verschlagen... naja, mehr oder weniger.


    Die Götter von Asgard - Liza Grimm


    51NSKCxNXGL._SX319_BO1,204,203,200_.jpgLiza Grimms mitreißende Urban Fantasy-Saga für alle Fans von Marvels »Thor« oder den »Avengers«.


    Was sagt man zu jemandem, der behauptet, einen vor dem Zorn der Götter schützen zu wollen? Natürlich glaubt die Studentin Ray kein Wort von dem Gerede der mysteriösen Kára über eine Prophezeiung und das mögliche Ende Asgards. Stattdessen ergreift sie die Flucht. Und läuft dabei Tyr in die Arme, der sie auf Anhieb fasziniert. Ray ahnt nicht, dass Tyr als Odins Gesandter um jeden Preis verhindern soll, dass die Prophezeiung eintrifft. Als sich auch noch Loki, Gott der Listen und Heimtücke, in die Geschehnisse einmischt, muss Ray auf einer abenteuerliche Reise ins Reich der Götter und Riesen herausfinden, ob sie wirklich eine Heldin sein kann (Text amazon).

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Signor Rinaldi kratzt die Kurve



    habe ich vorhin gerade angefangen .. scheint doch ein Buch mit schwarzem Humor zu sein :lache


    Pietro Rinaldi ist achtzig Jahre alt und hat lange genug gelebt, findet er, während er Penne all’arrabbiata isst und darüber nachsinnt, wie viel mehr Trost doch in Büchern liegt als in den Menschen. Da platzt sein 15-jähriger Enkel in seine Welt und wagt es, der chronischen Übellaunigkeit seines Großvaters Paroli zu bieten. Gemeinsam mit Sid, einer furchterregenden Kreuzung aus Bernhardiner und Neufundländer, machen sie sich auf zu einem Abenteuer „on the road“ voller Umwege und Abschweifungen, Begegnungen mit alten Lieben und neuen Bekanntschaften. Denn gerade dann, wenn du glaubst, alles gesehen zu haben, gelingt es dem Leben, dich noch einmal richtig zu überraschen.

  • Ich habe nun mit NSA von Andreas Eschbach begonnen. Schon das erste Kapitel ist unheimlich fesselnd. Die Verknüpfung der Fiktion mit der Realität macht es atemberaubend.

  • Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich


    Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.




    ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1541497593&sr=8-2&keywords=girl+on+the+train

  • Nadezhda Mich würde deine Meinung dazu dann interessieren. Vielleicht ist das was für meine Nichte.


    Ich habe gestern etwa ein Drittel gelesen und finde es nett, aber bisher nicht umwerfend. Es dauert lange, bis die Geschichte mal richtig "losgeht". Die Figuren sind z.T. auch recht stereotyp gezeichnet, aber das würde Kinder in dem Alter wahrscheinlich nicht stören. Das Cover ist ein toller Hingucker, an den die Illustrationen im Buch selbst leider nicht so ganz heranreichen. Dabei mag ich Illustrationen von Nina Dulleck grundsätzlich gern.

    Ich werde eine Rezi einstellen, wenn ich mit dem Buch durch bin. :wave

  • Ich habe nun mit NSA von Andreas Eschbach begonnen. Schon das erste Kapitel ist unheimlich fesselnd. Die Verknüpfung der Fiktion mit der Realität macht es atemberaubend.

    Ich habe es nach 8 % erst mal zur Seite gelegt gehabt. Der Part mit Anne Frank und das Scannen der Wohnung etc., d.h. Wahrheit und Fiktion in diesem Zusammenhang gefielen mir einfach nicht. Jetzt einige Tage später habe ich weiter gelesen und bin jetzt bei 25 % und bin angekommen :)