Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Sternschnuppentage

    Sternschnuppentage: Sylt-Roman von [Folkens, Marlies]


    Sylt ist traumhaft. Janna verbindet mit der Insel wunderbare Erinnerungen an Meeresluft, Freiheit, ihren Jugendschwarm Achim und glückliche Sommer in der Pension ihrer Großmutter. Genau dort verkriecht sie sich, als ihre Mutter überraschend stirbt und ihr Freund sie sitzen lässt. Doch Verkriechen ist keine Lösung, finden ihre Oma und ihr Kumpel Mo. Sie ermutigen Janna, ihre Träume von früher endlich zu verwirklichen. Nur dass sie noch immer von Achim träumt, gefällt Mo gar nicht ...



    musste ich kaufen ansonsten hätte ich bei weltbild versandkosten zahlen müssen ;-)


  • wenn sie wüßte

    Wenn Sie Wüsste (Ein Kate Wise Mystery – Buch 1) von [Pierce, Blake]


    Kate Wise, eine fünfundfünfzigjährige FBI-Agentin im Ruhestand, deren Tochter schon aus dem Haus ist, wird aus ihrem ruhigen Vorstadtleben gerissen, als die Tochter ihrer Freundin ermordet in deren Haus aufgefunden wird – und Kate angefleht wird, sich in den Fall einzuschalten.

    Kate ist der Meinung gewesen, das FBI nach 30 Jahren als Top-Agentin hinter sich gelassen zu haben; 30 Jahre, in denen sie für ihren scharfsinnigen Verstand und ihre brillante Fähigkeit, Serienmörder dingfest zu machen, großen Respekt geerntet hat. Kate, die vom Leben in der ruhigen Stadt gelangweilt ist und sich an einem Scheidepunkt ihres Lebens befindet, wird von ihrer Freundin um Hilfe gebeten; eine Bitte, die sie ihr nicht abschlagen kann.

    Während Kate den Killer jagt und sie sich schnell an vorderster Front der Jagd wiederfindet, tauchen immer mehr Leichen auf – alles Mütter, die die perfekten Ehen geführt haben – und es wird offensichtlich, dass ein Serienmörder in dem ruhigen Städtchen sein Unwesen treibt. Von den Nachbarn erfährt sie Geheimnisse, von denen sie am liebsten gar nichts gewusst hätte, und schon bald ist sie sich im Klaren darüber, dass nicht alles in diesem Vorzeigemodell an hübschen Straßen und netten Nachbarn so war, wie es den Anschein hat. Affären und Lügen kommen ans Licht, und Kate kämpft sich durch die dunkle Seite des Städtchens, um den Killer zu fassen, bevor er noch einmal zuschlagen kann.


  • Kalter Strand: Thriller (Thriller im GMEINER-Verlag) (Tom Skagen)

    Kalter Strand

    »Und jetzt zu deiner neuen Aufgabe: Kaufe vier Benzinkanister, gehe zu einem Haus in

    deiner Nachbarschaft - aber eines, in dem auch Menschen sind! - und schütte das Benzin dort aus. Mit der Fackel zündest du das Haus an! Widersetzt du dich meinem Befehl, bekommst du Stefanies Kopf mit der Post zugeschickt.

    Du hast nur heute Nacht Zeit!

    Und vergiss nicht: Ich sehe alles.

    DAS AUGE.«


  • Die Lüge


    Kurzbeschreibung

    »So fesselnd und trügerisch, dass du alles und jeden infrage stellen wirst.« Karin Slaughter

    Lund, Schweden: Adam, Ulrika und Stella sind eine ganz normale Familie. Adam ist Pfarrer, Ulrika Anwältin und Stella ihre rebellierende Tochter. Kurz nach ihrem 19. Geburtstag wird ein Mann erstochen aufgefunden und Stella als Mordverdächtige verhaftet. Doch woher hätte sie den undurchsichtigen und wesentlich älteren Geschäftsmann kennen sollen und vor allem, welche Gründe könnte sie gehabt haben, ihn zu töten? Jetzt müssen Adam und Ulrika sich fragen, wie gut sie ihr eigenes Kind wirklich kennen – und wie weit sie gehen würden, um es zu schützen …

    51jrrG1dP1L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg
  • ... und als Mängelexemplar,

    Vater und Sohn


    Kurzbeschreibung

    Vater und Sohn ist ein epischer Roman über das Ende des Wilden Westens und den Beginn des 20. Jahrhunderts. Texas Ranger Hackberry Holland wird zur Zeit der mexikanischen Revolution von seinem Sohn Ishmael getrennt, den er in der Folge aufzuspüren versucht, um sich mit ihm auszusöhnen. Dabei fällt er Soldaten der Revolutionsarmee in die Hände, die ihn verdächtigen, als Texas Ranger im Rahmen einer Strafexpedition mexikanische Zivilisten ermordet zu haben. Der Roman springt zurück in die Zeit von Butch Cassidy und Sundance Kid und endet im Ersten Weltkrieg.

    513uAfJHpjL._SX329_BO1,204,203,200_.jpg


  • Heute aus der Bücherei mitgebracht. (Wirklich nur ein einziges...)


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:41lqsZaZNBL._SX287_BO1,204,203,200_.jpg

    Wien, 1912. Nach einer Kindheit in Armut hat Marie Haidinger es geschafft. Seit wenigen Monaten ist sie Kindermädchen in der Sternwartestraße 71 – dem Haushalt des berühmten Schriftstellers Arthur Schnitzler im gediegenen Cottage-Viertel. Als sie für ihren Dienstherrn in der nahe gelegenen Buchhandlung auf der Währinger Straße ein Buch abholt, lernt sie eine völlig neue Welt kennen: Die Welt der Bücher. Und Oskar, den ebenso charmanten wie mittellosen Buchhändler, der ihr schon bald Avancen macht. Aber meint Oskar es auch ernst mit ihr?

    Wie brüchig das Glück sein kann, wird Marie klar, als Sophie, das Dienstmädchen der Schnitzlers, nach einer Abtreibung fast stirbt. Und als sie zufällig mithört, dass der Hausherr Oskar spätabends im feinen »Sacher« gesehen hat – in Begleitung einer überaus hübschen jungen Dame …

    Vor dem Hintergrund der Werke Arthur Schnitzlers und genau recherchierter historischer Ereignisse lässt Petra Hartlieb das Wien des großen Dichters wiederauferstehen – vom Dienstbotentrakt bis in die glamourösen Salons der freigeistigen Intellektuellen der Zeit.


  • 51ZbrjF462L._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

    So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

    Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?


  • Zur Einstimmung auf meine Nordlandfahrt


    41LqpSvkuzL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Eine im wahrsten Sinne süße Liebesgeschichte im idyllischen Kopenhagen - mit sympathischen Figuren, warmherzigem Humor und viel Lokalkolorit!

    PR-Frau Kate organisiert eine Pressereise nach Kopenhagen. Unter den eingeladenen Journalisten ist auch der zynische Ben, der von dem Hype um den dänischen Hygge-Trend überhaupt nichts hält und eigentlich lieber gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anschreiben würde. Kein Wunder, dass zwischen ihm und Kate sogleich die Fetzen fliegen. Überhaupt entpuppt sich die bunte Reisegruppe als reinster Flohzirkus. Aber dem Charme des idyllischen Kopenhagens kann sich auch Ben letztlich nicht entziehen. Und erst recht nicht dem von Kate ...


  • 512%2BqY3EGnL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Die Wohnung der berühmten Kurtisane Marthe de Florian blieb 70 Jahre lang unangetastet. Jetzt wird die junge Amerikanerin April, Spezialistin für antike Möbel bei Sotheby’s in New York, nach Paris geschickt, um das Appartement zu begutachten. Was sie findet, übertrifft ihre kühnsten Erwartungen: Gemälde, Antiquitäten und ein geheimnisvolles Tagebuch. Wer war Marthe de Florian wirklich und warum verschwand sie so plötzlich?


  • Musste gerade vom Einkaufen mit, ist von ganz alleine in den Einkaufskorb gesprungen ;-)


    51ZbrjF462L._SX334_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext:

    Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

  • Aus der öffentlichen Bibliothek wollten mit:

    Agatha Christie - Das fahle Pferd

    Simon Beckett - Totenfang


    und aus der Biblio begleiteten mich nach Hause:

    James Oswald - Gedenke der Toten (Bd. 5 - die ersten 4 habe ich gelesen und mag den Krimiautor)

    Bernhard Aichner - Kaschmirgefühl

  • Musste gerade vom Einkaufen mit, ist von ganz alleine in den Einkaufskorb gesprungen ;-)


    51ZbrjF462L._SX334_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext:

    Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

    habe ich heute als Hörbuch bei Amazon inkl. Versand für 9€ gekauft :freude

    freu mich schon es anzuhören

  • 41Oa3gULWOL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Irene Hannon - Kobaltblaue Tage


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Es passiert nicht alle Tage, dass sich ein Ex-Straftäter und eine Polizistin ineinander verlieben. Dennoch geschieht genau das, als Lexie Graham und Adam Stone sich dank der Einmischung des beliebten Tacoverkäufers von Hope Harbor näherkommen. Dabei hat Lexie mit der Erziehung ihres Sohnes und einer Serie von Straftaten in Hope Harbor eigentlich alle Hände voll zu tun. Und Adam steht der Sinn gerade überhaupt nicht danach, eine Frau kennenzulernen – schon gar keine Polizistin.

    Doch die Funken beginnen rasch zu sprühen, als Lexie Adam bittet, einem Jungen zu helfen, der eine Karriere als Kleinkrimineller einzuschlagen droht …

  • Die letzten zwei Bände der Grüne-Reiter-Serie von Kristen Britain sind heute bei mir eingezogen:


    Band 5: Mirrorsight

    Band 6: Firebrand


    618rJ1sOiFL.jpg 61wu1jui15L.jpg

    Wie - die letzten zwei Bände? Wieso gibt es dann bei den deutschen Ausgaben nur vier? Wurde da schon wieder eine Reihe nicht zu Ende übersetzt? Die will ich doch im Sommer jetzt lesen ... :beleidigt


    Liebe Sidonie, wenn du mit der Reihe komplett durch bist, kannst du sicher einschätzen, ob vier Bände reichen, oder man die Bände 5 und 6 auch unbedingt lesen sollte. Vielleicht kannst du beizeiten mal eine Meinung abgeben, das wäre schön :)

    Dann weiß ich, ob ich mir die letzten beiden auch auf Englisch besorgen muss.


    Die Cover werden von Buch zu Buch immer noch schöner :love:

  • Wie - die letzten zwei Bände? Wieso gibt es dann bei den deutschen Ausgaben nur vier? Wurde da schon wieder eine Reihe nicht zu Ende übersetzt? Die will ich doch im Sommer jetzt lesen ...


    Liebe Sidonie, wenn du mit der Reihe komplett durch bist, kannst du sicher einschätzen, ob vier Bände reichen, oder man die Bände 5 und 6 auch unbedingt lesen sollte. Vielleicht kannst du beizeiten mal eine Meinung abgeben, das wäre schön


    Dann weiß ich, ob ich mir die letzten beiden auch auf Englisch besorgen muss.

    :wow Es gibt nur vier Bände? Wie doof ist das denn? Vielleicht kommen die anderen noch irgendwann? Der 6. Band kam erst 2017 im Original raus. Komisch. :/

    Die Reihe ist auch gar nicht beendet, Britain schreibt wohl gerade weiter – die sechs Bände sind nur der aktuelle Stand der Dinge. (Genauer gesagt: Es gibt noch einen Zusatzband, The Dream Gatherer, der einen Kurzroman und zwei Kurzgeschichten zur Serie enthält.)

    Bislang waren die einzelnen Bände so ziemlich in sich abgeschlossen. Es gibt zwar natürlich Entwicklungen, die sich über die Bücher hinziehen, aber es gab bisher noch keine fiesen Cliffhanger am Ende. Mal gucken, wie sich das weiterentwickelt; ich werde wohl nächste Woche irgendwann mit Band 4 beginnen ...

  • Dieses wurde mir sooo schmackhaft gemacht und ans Herz gelegt, dass ich gar nicht anders konnte, als es zu kaufen:

    71dStezDXuL._AC_UL436_.jpg

    Das Buch zum neuen Blockbuster im Sommer 2019

    »Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

    Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

    Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.

    Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Erika Bestenreiner - Sisi und ihre Geschwister


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Die sieben Geschwister der legendären Kaiserin Elisabeth haben mindestens ebenso interessante Lebenswege eingeschlagen wie ihre Schwester: Nene, »Gackel«, Marie, Ludwig, Sophie, Mathilde und Max Emanuel – die jungen Herzöge und Herzoginnen in Bayern. Mitreißend, aber genau an den Quellen orientiert, porträtiert Erika Bestenreiner die farbigen Figuren dieser berühmten Familie und entführt ihre Leser in die Welt der europäischen Fürstenhäuser, in die Geschichten von Liebe und Politik, von Bürgertum und Adel und von der Suche nach dem Glück.

  • Miyabi Kawai/Manuel Cortez - Finde deinen Style!: Und fühle dich endlich wohl mit dir selbst


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Schönheit ist keine Frage der Kleidergröße – die Philosophie der beliebten Modeexperten Miyabi Kawai und Manuel Cortez hat viele Fans gefunden. Vor allem werden sie aber für ihre sympathischen, klugen und sensiblen Moderatschläge geliebt. Ihr Styleguide ist ein Buch mit vielen Anleitungen und Tipps, aber ohne Verbote oder «No-Go’s». Es geht darum, sich selbst in seiner Kleidung lieben zu lernen, sich nicht bloß darin zu verstecken und mutig damit zu zeigen, wer man ist. Kleidung ist nicht zum Kaschieren da – sondern kann uns helfen, uns selbst auszudrücken.