Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Von der Tochter abgestaubt


    Dave Eggers - Der Circle


    Huxleys schöne neue Welt reloaded: Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim "Circle", einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann. Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz - so ein Ziel der "weisen drei Männer", die den Konzern leiten - wird die Welt eine bessere. Mae stürzt sich voller Begeisterung in diese schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, wo Sterne-Köche kostenlose Mahlzeiten für die Mitarbeiter kreieren, wo internationale Popstars Gratis-Konzerte geben und fast jeden Abend coole Partys gefeiert werden. Sie wird zur Vorzeigemitarbeiterin und treibt den Wahn, alles müsse transparent sein, auf die Spitze. Doch eine Begegnung mit einem mysteriösen Kollegen ändert alles ...



    41VZInP6L8L._AC_UL436_.jpg

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich fand es furchtbar langweilig und habe es abgebrochen. Simmons schreibt für mich entweder herausragende Bücher (Terror, Hyperion, Illium usw.) oder richtig schlechte. Dazwischen gibt es irgendwie nix. Das ist zumindest mein persönliches Empfinden.

    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt, Sherlocked . :)

    Es ist schon seeehr langsam und sehr detailliert geschrieben, und man hätte es problemlos kürzen können. Mich hat dieses langsame Erzählen nicht gestört, aber ich finde das Thema Bergsteigen auch sehr interessant, darüber lese ich gerne in aller Ausführlichkeit. Ich kann aber nachvollziehen, dass andere das Buch als langweilig empfinden.

    Die anderen Bücher von Simmons muss ich erst noch lesen. ;-)

  • Bei Buchticket von einer lieben Eule ertauscht für das LIeblingsbuch-Event.


    Mary Hooper - Die Schwester der Zuckermacherin


    Amazon


    Hat die junge Liebe zwischen Hannah und Tom eine Chance gegen die tödliche Bedrohung der Pest? Mary Hoopers atemberaubender Roman entführt uns in das London des 17. Jahrhunderts, in die Welt der Zuckermacher, Apotheker und Wunderheiler51fVERrAhgL._SX309_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ich fand es furchtbar langweilig und habe es abgebrochen. Simmons schreibt für mich entweder herausragende Bücher (Terror, Hyperion, Illium usw.) oder richtig schlechte. Dazwischen gibt es irgendwie nix. Das ist zumindest mein persönliches Empfinden.

    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt, Sherlocked . :)

    Mir hat Terror unglaublich gut gefallen, deswegen bin ich auch gespannt, wie es mir gefallen wird! Aber das wird sicherlich noch ein paar Monate dauern, bis ich dazu komme es zu lesen :gruebel

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Ich fand es furchtbar langweilig und habe es abgebrochen. Simmons schreibt für mich entweder herausragende Bücher (Terror, Hyperion, Illium usw.) oder richtig schlechte. Dazwischen gibt es irgendwie nix. Das ist zumindest mein persönliches Empfinden.

    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt, Sherlocked . :)

    Sein Roman The Fifth Heart wurde bisher noch nicht mal übersetzt. Woran das wohl liegt?

  • Kent Haruf - Unsere Seelen bei Nacht


    Holt, eine Kleinstadt in Colorado. Eines Tages klingelt Addie, eine Witwe von 70 Jahren, bei ihrem Nachbarn Louis. Sie macht ihm einen ungewöhnlichen Vorschlag: Ob er nicht ab und zu bei ihr übernachten möchte. Louis lässt sich darauf ein. Und so liegen sie Nacht für Nacht nebeneinander und erzählen sich ihre Leben. Doch ihre Beziehung sorgt für Aufsehen in dem Städtchen.



    51-fYX8PejL._AC_UY218_QL90_.jpg

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Endlich!

    Brennendes Grab

    Brennendes Grab (Kate Burkholder ermittelt)

    Das Jubiläum: Der zehnte Fall für Polizeichefin Kate Burkholder

    Eine brennende Scheune wird zur tödlichen Falle: Wer hasste den 18-jährigen Daniel Gingerich so sehr, dass er ihn bei lebendigem Leib verbrannte?

    Die Nachricht von der brennenden Scheune auf der Gingerich-Farm geht spät am Abend ein. Kate Burkholder macht sich sofort auf den Weg, die Feuerwehr ist alarmiert. Was zunächst nach Brandstiftung aussieht, entpuppt sich aber nach dem Fund einer männlichen Leiche als brutaler Mordfall.

    Der 18-jährige Sohn der Familie Gingerich wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Er starb eingeschlossen in einer brennenden Scheune. Daniel galt als tüchtig, freundlich und zuverlässig. Doch die Ermittlungen bringen auch eine dunkle Seite von ihm ans Licht. Eine Seite, von der die amische Gemeinde nichts wissen will, nur hinter vorgehaltener Hand wird getuschelt. Als Kate Burkholder den Dingen auf den Grund geht, finden sich plötzlich mehr Verdächtige, als ihr lieb ist. Jemand muss Daniel Gingerich grenzenlos gehasst haben. So sehr, dass er ihn in die Scheune lockte und sie anschließend anzündete.

  • und noch eine Fortsetzung:

    Jagd auf die Bestie

    Jagd auf die Bestie: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 10)

    Der grausamste Killer, den das FBI je gejagt hat.
    Lebenslang in Sicherheitsverwahrung.

    Doch er ist entkommen.

    Sein Name: Lucien Folter.

    Robert Hunter wird nicht ruhen, bis er ihn wieder gefasst hat.

    Robert Hunter weiß, wie Mörder denken. Der Profiler des LAPD jagt die grausamsten Killer. Der schlimmste von allen war Lucien Folter – hochintelligent und gewaltverliebt. Als Lucien aus der Sicherheitsverwahrung ausbricht, folgt Hunter seiner blutigen Spur. Und der Killer lockt den Widersacher mit einem perfiden Spiel in seine Nähe: Wer ist der Klügere? Wer wird gewinnen?

  • Ich habe grade den 1. Teil beendet. Mir war bis zum letzten Absatz nicht klar, dass es eine Fortsetzung geben muss.

  • 51qKg8EF81L._AC_SY400_.jpg


    Ein kleines abgelegenes Dorf. Es gehört den Menschen, die dort leben, ihren Freuden und Sorgen, ihrem Alltag und ihren Legenden. Doch es gehört auch dem mythischen Altvater Schuppenwurz, der aus seinem Schlaf erwacht ist, dem dörflichen Treiben zusieht und lauscht, immer auf der Suche nach seiner Lieblingsstimme: der Stimme von Lanny. Der neue Roman von Max Porter ist eine bewegende Warnung davor, was wir zu verlieren haben, und eine Hymne an alles, was wir nie ganz verstehen werden.

  • 51qKg8EF81L._AC_SY400_.jpg


    Ein kleines abgelegenes Dorf. Es gehört den Menschen, die dort leben, ihren Freuden und Sorgen, ihrem Alltag und ihren Legenden. Doch es gehört auch dem mythischen Altvater Schuppenwurz, der aus seinem Schlaf erwacht ist, dem dörflichen Treiben zusieht und lauscht, immer auf der Suche nach seiner Lieblingsstimme: der Stimme von Lanny. Der neue Roman von Max Porter ist eine bewegende Warnung davor, was wir zu verlieren haben, und eine Hymne an alles, was wir nie ganz verstehen werden.

    Davon hab ich nur Gutes gehört, viel Spaß mit diesem Buch! :-) Max Porters Erstling (Grief is the Thing With Feathers) soll auch sehr gut sein. (Ich kenne es selbst aber nicht, weil ich keine Bücher über Trauer und Tod lesen kann.)

  • 51qKg8EF81L._AC_SY400_.jpg


    Ein kleines abgelegenes Dorf. Es gehört den Menschen, die dort leben, ihren Freuden und Sorgen, ihrem Alltag und ihren Legenden. Doch es gehört auch dem mythischen Altvater Schuppenwurz, der aus seinem Schlaf erwacht ist, dem dörflichen Treiben zusieht und lauscht, immer auf der Suche nach seiner Lieblingsstimme: der Stimme von Lanny. Der neue Roman von Max Porter ist eine bewegende Warnung davor, was wir zu verlieren haben, und eine Hymne an alles, was wir nie ganz verstehen werden.

    Viel Lesevergnügen! :) Mir hat das Buch sehr gefallen und das Cover ist in echt noch viel schöner als auf dem Bild, weil das Buch mit Leinen gebunden ist. :love:

  • 51qKg8EF81L._AC_SY400_.jpg


    Ein kleines abgelegenes Dorf. Es gehört den Menschen, die dort leben, ihren Freuden und Sorgen, ihrem Alltag und ihren Legenden. Doch es gehört auch dem mythischen Altvater Schuppenwurz, der aus seinem Schlaf erwacht ist, dem dörflichen Treiben zusieht und lauscht, immer auf der Suche nach seiner Lieblingsstimme: der Stimme von Lanny. Der neue Roman von Max Porter ist eine bewegende Warnung davor, was wir zu verlieren haben, und eine Hymne an alles, was wir nie ganz verstehen werden.

    Dieses Buch steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. :-] Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.

  • Ich musste mir jetzt noch ein Buch von dieser tollen Autorin kaufen.:)

    51Cy7Tfie4L._SX300_BO1,204,203,200_.jpg

    Unvergessliche Menschen. Unvergessliche Geschichten.

    Sie sind Kinder bengalischer Einwanderer und haben Wurzeln in fremde Erde geschlagen: Ruma, Usha Amit, Sudha und Sang leben zwischen zwei Welten, sie sind in unterschiedlichen Traditionen zu Hause. Doch sie müssen sich nicht nur dieser Zerrissenheit stellen, sondern auch alltägliche Probleme und Herausforderungen meistern. Ruma bekommt in Seattle Besuch von ihrem verwitweten Vater, der ein Geheimnis vor ihr hütet: eine neue Liebesbeziehung. Amit will die Hochzeit von Freunden als romantischen Wochenendflug mit seiner Frau Megan nutzen, doch es kommt anders als geplant. Und Sudha bemüht sich, ihrem jüngeren Bruder jene perfekte Kindheit zu bieten, die sie selbst nie hatte. Bis Schuldgefühle, Schmerz und Wut überhand nehmen, als seine Alkoholsucht Sudhas Familie zu gefährden droht …

    «In dieser Story-Sammlung zeigt sich Lahiris enormes erzählerisches Talent: eine wunderschöne, elegante Prosa, Figuren, die von Leid, Isolation, Verlust, großen und kleinen Tragödien heimgesucht werden, und vor allem eine alles durchdringende, tiefe Menschlichkeit.» (Khaled Hosseini)

  • Darauf freue ich mich auch schon sehr. Ich bin am Überlegen ob ich Die stille Bestie vorab noch einmal lesen soll, mir dann das Buch hole und es direkt im Anschluss lese.

  • Sue Fortin - Sister,Sister

    41J6fWDS1oL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Zwei Schwestern. Eine erzählt die Wahrheit. Die andere ist eine Mörderin.

    Eines wird Clare nie vergessen: den Tag, an dem ihr Vater ihre kleine Schwester Alice nach Amerika entführte. Nach zwanzig Jahren Ungewissheit kommt endlich ein Brief: Alice will ihre Familie wiedersehen. Überglücklich schließen sie die verloren Geglaubte in ihre Arme. Aber bald fallen Clare seltsame Dinge auf: Wieso trifft Alice heimlich Clares Chef? Was sucht sie nachts im Atelier von Clares Mann? Niemand nimmt ihre Bedenken ernst. Sie entdeckt, dass Alice ihre Kleider trägt – doch Alice behauptet, sie sei paranoid. Wer lügt, und wer sagt die Wahrheit? Eine von beiden spielt ein böses Spiel. Und jeder muss selbst entscheiden, wem er glaubt.