Hallo ihr lieben Büchereulen :)

• ;) Ich bin eine Leseratte durch und durch und freue mich dieses Bücherforum gefunden zu haben. Ich komme aus dem hohen Norden, habe 3 Kinder und arbeite als Krankenschwester. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ aktiv zeichne, koche und lese sehr gerne....was auch sonst :P meine liebsten Themen sind die Historischen Romane die auf wahre geschichtliche Begebenheiten beruhen. Ich liebe Bücher zB über die Tudor- und Borgiazeit. Biographien die den Tatsachen entsprechen über Mediziner, Maler. Gerne lese ich auch Bücher über die Gerichtsmedizin zB Bücher von Benecke, Michael Tsokos, Alfred Riepertinger, Josef Wilfling, Forensik eigentlich allgemein alles.

Falls ihr noch was wissen wollt....oder Tips für Bücher in meiner Thematik habt......na dann immer her damit.... :frieden

ich freue mich auf das Stöbern hier im Forum und interessanten und zahlreichen Austausch mit euch

LG Pummelluff:wave

• Hallo Pummelluff,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei den Eulen! :)

Da ich auch so ein Kreativmensch bin, kann ich mir die Frage natürlich nicht verkneifen: wie und was zeichnest du denn gerne?

Wie's der Zufall will, habe ich dieser Tage einige neue interessante Bücher entdeckt, die auch gleich auf meinen Merkzettel gewandert sind - die könnten möglicherweise auch in dein Beuteschema passen, oder vielleicht kennst du sie auch schon:

Lindsey Fitzharris - Der Horror der frühen Medizin: Joseph Listers Kampf gegen Kurpfuscher, Quacksalber & Knochenklempner

Arnold van de Laar - Schnitt!: Die ganze Geschichte der Chirurgie erzählt in 28 Operationen

Fröhliches Stöbern weiterhin :wave

• Vielen Dank Bücherdrache für die Buchvorschläge, die kannte ich tatsächlich noch nicht und sind in meine Merkliste gelandet.

Um zum Zeichnen zu kommen....ich zeichne gerne Cartoons, soetwas wie ,,Nicht lustig,, zB

oder Aktzeichnereien, Blumen usw. Aber eben nur für den Privatgebrauch und als Hobby.