Leserundenvorschlag ab 10. März 2019: "Gut Greifenau - Morgenröte" mit Autorin und Verlosung

  • Hallo zusammen,


    schade, dass ihr eure Bücher noch nicht habt, aber keine Sorge ich warte auf euch :)


    Mein Vorschlag für eine Einteilung:

    Kapitel 1 + 2, Seite 1 bis Seite 125

    Kapitel 3 + 4, Seite 126 bis Seite 201

    Kapitel 5 + 6, Seite 202 bis Seite 294

    Kapitel 7 + 8, Seite 295 bis Seite 405

    Kapitel 9 +10, Seite 406 bis Seite 488

    Kapitel 11 + 12, Seite 489 bis Seite 571


    Wenn dies für euch so okay wäre, würde ich die Einteilung für das Formular einreichen ;-)

  • Super, vielen Dank!:):wave

  • Hallo Eliza08 ,

    wenn niemand sonst das Buch hat, dann bitte die Einteilung immer einfach machen und uns zusenden. Ich musste die Leserunde gestern erst einmal so anlegen und jetzt jeden Thread entsprechend ändern. Ein Arbeitsschritt, der überflüssig war und nur Zeit kostet. Ich übernehme jetzt also deinen Vorschlag direkt von hier. :wave

  • Hallo Eliza08 ,

    wenn niemand sonst das Buch hat, dann bitte die Einteilung immer einfach machen und uns zusenden. Ich musste die Leserunde gestern erst einmal so anlegen und jetzt jeden Thread entsprechend ändern. Ein Arbeitsschritt, der überflüssig war und nur Zeit kostet. Ich übernehme jetzt also deinen Vorschlag direkt von hier. :wave

    Hallo Wolke

    ich hatte das Buch bis gestern auch nicht, da meine Ma es zuerst gelesen hat ;-) Von daher konnte ich die Einteilung auch nicht früher machen...

  • Schade, dass es wieder eine Verzögerung mit den Bücherversand gibt. Ich bin schon sehr gespannt, wie euch Band 3 gefällt.

    Und noch zur Info: "Gut Greifenau - Morgenröte" ist letzte Woche direkt bei Erscheinen auf Platz #10 der SPIEGEL-Bestsellerliste eingestiegen. Ich freu mich so sehr. :frech

    Das ist immer der Traum<3 aller Autorinnen und Autoren, einmal dort aufzutauchen.
    Band 1 + 2 waren zwar auch schon dort vertereten, aber auf niedrigeren Platzierungen - zwischen Platz 41 und Platz 22. Aber so richtig sichtbar wird ma ja erst ab Platz 20. Und Alles ab Platz 10 ist sozusagen der absolute Wahnsinn.
    :freude

  • Und noch zur Info: "Gut Greifenau - Morgenröte" ist letzte Woche direkt bei Erscheinen auf Platz #10 der SPIEGEL-Bestsellerliste eingestiegen. Ich freu mich so sehr. :frech

    Das ist immer der Traum<3 aller Autorinnen und Autoren, einmal dort aufzutauchen.
    Band 1 + 2 waren zwar auch schon dort vertereten, aber auf niedrigeren Platzierungen - zwischen Platz 41 und Platz 22. Aber so richtig sichtbar wird ma ja erst ab Platz 20. Und Alles ab Platz 10 ist sozusagen der absolute Wahnsinn.
    :freude

    Wow - gratuliere! :sekt:feiern:sektDas feiere ich gern mit Dir! Toller Erfolg!

    Versuch Dich lang an dem Gefühl zu Erfreuen. :prost

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Und noch zur Info: "Gut Greifenau - Morgenröte" ist letzte Woche direkt bei Erscheinen auf Platz #10 der SPIEGEL-Bestsellerliste eingestiegen. Ich freu mich so sehr.

    Herzlichen Glückwunsch! :wave


    Jetzt bin ich noch gespannter auf diesen dritten Teil, der heute hier allerdings nicht eintrudelte.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Mein Buch ist nun auch eingetroffen - vielen Dank. Bedingt, dass das Buch zum LR-Start noch nicht da war, klappt nun meine Planung nicht, den Roman bis zu meiner Abreise am Montag zu beenden. Da ich ungern LR/ Bücher unterbreche und auch den Urlaub forenfrei verbringe, werde ich den Abschluß der Trilogie zeitversetzt zur Leserunde lesen und kommentieren. Mir tut das leid, aber vielleicht ist es verständlich.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe heute die Vorschau auf Band 4 entdeckt:


    Der vierte Band der Gut-Greifenau-Reihe von Bestseller-Autorin Hanna Caspian über die Bewohner eines Gutes in Pommern.

    Konstantin und Rebecca kämpfen mit den Folgen, die Misswirtschaft und Krieg auf ihrem Pommerschen Gut hinterlassen haben. Doch schwerer als die aufkommende Hyperinflation wiegen die persönlichen Schicksalsschläge. Noch ist nichts entschieden, wenn es um Greifenau geht – nicht, solange Konstantin keinen Erben hat.

    Die ehemalige Komtess Katharina dagegen kann sich alles leisten, was sie will. Dieser Luxus ist nicht nur allzu verführerisch, er führt auch zu Neid, der in Bösartigkeit umschlägt. Doch bleibt Katharina der eine große Traum vom Medizin-Studium versagt. Daran ist sie allerdings nicht ganz unschuldig. Erst als sie das erkennt, findet sie zurück auf ihren Weg. Das gefällt allerdings nicht allen.

    Auch in der Dienstboten-Etage warten einige noch auf ihr persönliches Glück. Ida war Albert gegenüber wohl doch nicht ganz aufrichtig, was ihre Vergangenheit angeht. Für Eugen und Wiebke jedoch scheint eine gemeinsame Zukunft vorgezeichnet. Doch dann entgleitet Eugen das so sicher geglaubte Glück.


    Mit der an die Kaisersturz-Trilogie anschließenden Geschichte nimmt Bestseller-Autorin Hanna Caspian uns mit in die erste deutsche Republik – durch die Höhen und Tiefen der chaotischen goldenen Zwanziger.


    ASIN/ISBN: 3426525445