Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Diogenes Verlag ab: 15. März 2019

  • Leider konnte ich noch keine Leseprobe finden. Bei Vorablesen wird eine in drei Tagen angekündigt. Die möchte ich abwarten, das Thema liest sich interessant, bei italienischen Autoren gibt es bei mir aber auch gewisse Vorurteile. Allerdings ist mir keine italienische Autorin in Erinnerung.

    Es ist ja noch etwas Zeit bis zum 15. März, mal schauen, wie viele Leser sich hier noch melden.

  • Da findet nach Jahren mal wieder eine offizielle LR statt, die so richtig meinen Geschmack treffen könnte - und schon melden sich die ersten Teilnehmer aufgrund von Befindlichkeiten wieder ab. Das zu bewerten steht mir nicht zu, aber schade finde ich es allemal. :(

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Da findet nach Jahren mal wieder eine offizielle LR statt, die so richtig meinen Geschmack treffen könnte - und schon melden sich die ersten Teilnehmer aufgrund von Befindlichkeiten wieder ab. Das zu bewerten steht mir nicht zu, aber schade finde ich es allemal. :(

    Da ich diejenige bin, die sich aufgrund von "Befindlichkeiten" von der Leserunde abgemeldet hat, möchte ich dir gerne darauf antworten, denn es tut mir ehrlich leid, dass deshalb deine Vorfreude auf diese Runde weniger geworden ist.


    Gleichzeitig hoffe ich, dass ich hiermit den Fokus wieder auf das Wesentliche dieses Threads rücken kann, nämlich auf diese Leserunde:

    Bis jetzt hatten sich 14 Teilnehmer zur Leserunde angemeldet, wovon 4 sich aus unterschiedlichen Gründen wieder abgemeldet haben. Das heißt es sind immer noch 10 Eulen dabei, was doch eine sehr schöne Anzahl für diese Leserunde ist.

    vev wartet die Leseprobe ab und liest vielleicht doch noch mit. Was vielleicht auch noch zu weiteren Mitlesern führen wird, wenn die Probe in ein paar Tagen erscheint.

    Die Leserunde ist also aufgrund ihrer Teilnahmeranzahl überhaupt nicht in Gefahr.
    Ich selbst habe mir das Buch, das 5 Tage nach Leserundenstart erscheint, gestern vorbestellt (denn mein Interesse am Buch ist ja nicht verflogen) und wäre vielleicht auch noch nachträglich zur Runde zurückgekehrt. Ich habe schon öfter auf die Verlosung verzichtet und mir das jeweilige Buch selbst gekauft, was in den letzten Jahren für eine Teilnahme an einer offiziellen Leserunde kein Problem darstellte.


    Ich denke also nicht, das jemand enttäuscht sein muss, wegen der im Verhältnis wenigen Abmeldungen. Das einzige, was in dieser Runde noch schief gehen kann, ist, dass das Buch den hohen Erwartungen der Teilnehmer nicht standhält.

    Davon gehe ich aber einfach mal nicht aus und ich wünsche euch, dass das nicht eintrifft.

    Aber selbst dann kann das eine großartige, ergiebige Runde werden. Das hatten wir ja auch schon. :grin So oder so, es wird für euch bestimmt eine tolle Leserunde.

  • Ich wollte hier keiner auf die Füße treten und glaube auch so an eine schöne und ergiebige LR. Nur hätte ich euch (damit meine ich auch Nadezhda) eben gern dabeigehabt. :knuddel1

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Ich persönlich finde es fairer sich abzumelden, wenn es eben grad nicht geht, als mitzulesen, weil man niemandem auf die Füße treten möchte, und dann kommt plötzlich nichts mehr, weil man eben nicht zum lesen oder schreiben kommt. Für mich sind es keine Befindlichkeiten sondern persönliche Gründe, wo ich einfach nicht näher drauf eingehen möchte. Das ist bei den anderen sicher auch so, jeder hat seine Gründe, ich habe mich von allen Leserunden erstmal abgemeldet. Manchmal sind eben andere Dinge wichtiger

  • Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:


    Clare

    harimau

    Regenfisch

    Rosenstolz

    Sabine Sorg

    Sandrah

    Tante Li

    Tilia Salix

    Vivian

    Zwergin


    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt

  • Ich lege die Leserunde jetzt direkt an, da ich das Buch vorliegen habe. Mir ist bewusst, dass viele lieber mehrere Threads haben, leider lässt sich das Buch aber nicht besser einteilen, da es in 3 Bücher unterteilt ist Diese Bücher selbst sind von den Kapiteln her nicht vernünftig teilbar, so dass ich größere Seitenthreads anlegen werde. :wave

  • :freude Vielen Dank!

    Solange alle die gleiche Ausgabe haben, ist die Einteilung nach Seitenzahlen kein Problem. :thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • :umschau Habt Ihr Eure Bücher schon bekommen? Bei mir kam nichts an. :gruebel Oder heißt hier das "ab 15. März", dass dann erst die Bücher vom Verlag verschickt werden?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust