Ich denke, ich habe dein Problem gefunden, Nadezhda .
Die bei Amazon als 10-stellige ISBN eingestellte ISBN ist nicht 10-stellig.
Das habe ich gesehen, deshalb dachte ich, es seien die letzten 10 Ziffern der ISBN 13, also alles nach dem Bindestrich.
Ich denke, ich habe dein Problem gefunden, Nadezhda .
Die bei Amazon als 10-stellige ISBN eingestellte ISBN ist nicht 10-stellig.
Das habe ich gesehen, deshalb dachte ich, es seien die letzten 10 Ziffern der ISBN 13, also alles nach dem Bindestrich.
Ihr Lieben,
ich habe jetzt mehrfach gesehen, dass ihr von Amazon die ISBN als 10-stellige eintragt, wie es dort vorgegeben ist. Leider ist es oft die 13-stellige einfach ohne Striche dazwischen. Bitte einfach mal darauf achten und ggf hiermit umrechnen, klick.
Es ist ganz einfach - nur die 13 stellige in das entsprechende Feld eintragen und dann "Umrechnung durchführen" anklicken. Danach erscheint sofort das Ergebnis der 10-stelligen ISBN ![]()
Wolke Ich möchte ergänzen, bzw. wenn bei Amazon nur eine ISBN-10 steht, die nicht 10stellig ist, dann etwas weiter unten schauen, ob nicht eine ASIN angegeben ist. Mit dieser braucht man keine Umrechnung.
Warum kopiert ihr nicht einfach die URL Zeile von Ama in den Kettenlink der Eulen ????
Dann gibt es nicht das Sponsoring für das Forum, wenn man "nur" den Amazonlink nimmt. ![]()
Nein, so einfach ist das leider nicht. Aber dafür gibt es ja den Konverter, wie beschrieben. Probier es mal aus, es ist ganz einfach. ![]()
Dann gibt es nicht das Sponsoring für das Forum, wenn man "nur" den Amazonlink nimmt.
aha.... Daran habe ich natürlich nicht gedacht, allerdings denke ich auch, dass wenige Eulen hier meine Bücher bestellen werden, daher dürfte der 'Verlust' gering sein.....
Danke Wolke Ich habe jetzt auch alle Beiträge hier rückwirkend nochmal angepasst (und hab hoffentlich keinen übersehen).
Vielen Dank! ![]()
aha.... Daran habe ich natürlich nicht gedacht, allerdings denke ich auch, dass wenige Eulen hier meine Bücher bestellen werden, daher dürfte der 'Verlust' gering sein.....
Sag das nicht, Mariion
, Ich passe deshalb nachträglich alle Links entsprechend an. Das Forum hat es mehr als bitter nötig ein paar Euro zu verdienen. ![]()
Wolke Ich möchte ergänzen, bzw. wenn bei Amazon nur eine ISBN-10 steht, die nicht 10stellig ist, dann etwas weiter unten schauen, ob nicht eine ASIN angegeben ist. Mit dieser braucht man keine Umrechnung.
Meistens ja. Manche entnehmen ja die ISBN evtl. ihren Unterlagen - deshalb die Erklärung. ![]()
Danke für das Einfügen der Links, Wolke Sollen wir auch noch die Links der Bilder rausnehmen oder ändern?
Nein, lasst die Bilder ruhig in den Beiträgen. Man hat dann direkt das Buch vor Augen. ![]()
Ich hab jetzt erst zwei Bücher eingestellt und werde versuchen, die richtige ISBN Verlinkung dazu nachzutragen.
Edit: Ich glaube, es hat problemlos geklappt ![]()
Wolke , die vorgeschlagenen Bücher müssen nicht hier im Forum rezensiert sein, oder?
Ich habe nämlich gerade bei einem nach dem Rezi-Thread gesucht um nachzuschauen, ob die Kategorie passt, aber keinen gefunden. Dann würde ich mich an der Amazon-Kategorie orientieren, ok?
Wolke , die vorgeschlagenen Bücher müssen nicht hier im Forum rezensiert sein, oder?
Hallo Lumos ,
selbstverständlich nicht. Es geht einfach um euer Lieblingsbuch ![]()
Wenn mich nicht alles täuscht, dann generiert dieser Amazon-Link nicht nur durch Eulen Einnahmen, sondern durch jeden, der hier im Forum auf solche Links klickt, also auch durch alle unangemeldeten Mitleser. Und unregistrierte Besucher sind immer jede Menge hier ... im Moment sind es 17 Eulen und 627 Besucher. Da klicken bestimmt auch viele deine Bücher an ![]()
Also ich liebe ja diese Jahresbestenlisten.
Und ich warte schon immer Ende des Jahres darauf.
Ich finde es so schön, noch mal duch meine gelesenen Bücher des Jahres zu stöbern und natürllch auch die Lieblingsbücher der anderen Eulen kennen zu lernen und meine Wunschlisten zu füllen.![]()
Vielen Dank liebe Wolke
, dass Du diese Threads hier immer für uns erstellst.
und 627 Besucher.
Das sind aber wohl überwiegend irgendwelche Web-Bots und -Crawler und keine realen Personen. ![]()
Das sind aber wohl überwiegend irgendwelche Web-Bots und -Crawler und keine realen Personen.
Gerade waren es 592 Besucher und davon waren nur 9 Bots.
Wenn man hier im Menü auf Mitglieder und dann auf Benutzer Online geht, bekommt man alle aktuellen Besucher der Büchereule aufgelistet. Das ist chronologisch nach der letzten Aktivität geordnet, und da wird säuberlich getrennt. Jeweils oben auf der Seite werden die anwesenden Eulen gelistet, darunter alle Besucher und ganz unten am Seitenfuß werden separat und namentlich die Bots/Suchmaschinen ausgewiesen.
Eben habe ich nochmal geguckt, da waren es 252 Besucher und davon 7 Bots, so viele scheinen das also im Normalfall gar nicht zu sein.
Ich finde das auch schöner, wenn das Forum nicht von Robotern, sondern von Leseratten überrannt wird ![]()
Ihr Lieben,
ich habe jetzt mehrfach gesehen, dass ihr von Amazon die ISBN als 10-stellige eintragt, wie es dort vorgegeben ist. Leider ist es oft die 13-stellige einfach ohne Striche dazwischen. Bitte einfach mal darauf achten und ggf hiermit umrechnen, klick.
Es ist ganz einfach - nur die 13 stellige in das entsprechende Feld eintragen und dann "Umrechnung durchführen" anklicken. Danach erscheint sofort das Ergebnis der 10-stelligen ISBN
Bei diesen Büchern steht oft noch ein ASIN mit dabei, das ist dann die ISBN 10...
Das ist bei manchen Büchern bei Amazon seit neuestem so, ich weiss auch nicht warum
Ich finde das auch schöner, wenn das Forum nicht von Robotern, sondern von Leseratten überrannt wird
Stimmt, das ist schöner. ![]()
Die genaue Differenzierung hatte ich mir gar nicht weiter angeguckt. Dann sind das ja doch nicht so viele Krabbelviecher wie ich dachte.![]()
Bei diesen Büchern steht oft noch ein ASIN mit dabei, das ist dann die ISBN 10...
Das ist bei manchen Büchern bei Amazon seit neuestem so, ich weiss auch nicht warum
Genau und in diesen Fällen errechnet die o. a. Seite auch keine für passende ISBN10. Mit der ASIN hat das Verlinken aber dann funktioniert.
Mit der ASIN funktioniert das Verlinken eigentlich immer ...