ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Mars


    Ich habe mich in den vergangenen Jahren mehrfach geärgert weil ich einige Ausstellungen verpasst hatte die ich besuchen wollte, aber immer niemand Zeit oder Lust hatte. Nach einer kurzen und sehr schweren Krebserkrankung im letzten Jahr in meiner Familie habe ich mir geschworen nichts mehr aufzuschieben, solange es im finanziellen Rahmen bleibt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • vev


    Bis zum 03.03. muss ich mich noch gedulden. Hauptsache es kommt nichts dazwischen! Ich hatte heute nach Arbeit so heftige Zahnschmerzen bekommen das ich als Notfall zum Zahnarzt gefahren bin. Möchte mir am kommenden Wochenende besser nicht passieren, war sehr schmerzhaft.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :bluemchen


    @Vev- bei mir war gestern eine Karte im Briefkasten... Ich mache sie aber erst morgen auf :knuddel1 Dankeschön!

    Angie Voon - auf Konzerte außerhalb meines W'ohnortes gehe ich auch nciht gerne alleine, ins Kino, Theater oder Museum allerdings schon. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. und hoffe, deine Zahnschmerzen flackern nicht nochmal auf.


    Ich war so begeistert von meinem Hörbuch, dass ich es gestern aus dem Auto mitgenommen habe und bis 23.00 Uhr völlig gebannt auf meinem sofa zugehört habe... Jetzt kommt der nächste Chris Carter zum Einsatz...


    Allen einen schönen Freitag !!!!

  • Ein Tag im Dezember war als Hörbuch wirklich wunderschön, von zwei Sprechern gelesen - wer es günstig irgendwo sieht, sollte auch in Buchform zugreifen, eine wirklich schöne Storie, die bei weitem nicht so oberflächlich ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

  • Ich lese ja immer still bei euch mit :-) und dank eurer vielen Tipps hier habe ich mir jetzt mal "Geisterküsse" für zwischendurch besorgt. Bis jetzt liest es sich sehr nett - sprachlich zwar nicht der Brüller (Self-publisher halt...), aber so eine Geschichte ist genau das, was ich jetzt zwischendurch brauche. :-)


    LG, Bella

    Das ist eines der Lieblingsbücher meiner Tochter. Mir war vor dem Kauf nicht klar, dass es auch "erwachsene" Szenen enthält ... :D Aber lieber liebevoll beschriebene, einvernehmliche Safer Sex Szenen als diese blödsinnigen "Jungfrau hat beim ersten Mal multiplen Orgasmus" Szenen diverser Romantikschmöker :bonk


    Ebenfalls sehr nett für zwischendurch ist Doppelaxel ins Glück.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hallo,


    ich lese nur still mit. Ihr kennt ja mein Zeitproblem mit der Onleihe:lache

    Die Quinn-Reihe von NR ist aber wirklich gut. Zwei Tage bleiben mir noch, um das letzte Buch abzuschließen.


    belladonna

    auf das sprachliche Niveau der Selfpublisher habe ich momentan keine Lust.

    Mich nerven Fehler wie z. B. "Fließen" - was soll das sein? Wenn man Fliesen nicht richtig schreiben kann, nennt man sie halt Kacheln.


    Dann zur Entspannung lieber ein richtig kitschiger Historical


    Liebe Grüße

    Tzuki

  • tzuki66

    Du scheinst ja richtig im Stress zu sein wegen der Onleihe. Am Anfang ging mir das auch so, doch jetzt leihe ich nur noch ein eBook nach dem anderen aus.

    Kennst du die Autorin Julie Leuze ? Anscheinend schreibt sie sehr gute Bücher, die viel Tiefgang haben und sehr berühren. Und sie enthalten auch Liebesgeschichten, die nicht 0815 sind. Die Onleihe hat viele von ihr, ich habe aber noch keines gelesen. Vor zwei Tagen habe ich Für einen Sommer und immer gewünscht und sie werden es kaufen. Eine liebe Büchereule hat mir das empfohlen. Vielleicht wäre diese Autorin auch etwas für dich. :knuddel1

    LG :wave

  • Guten Morgen :wave


    tzuki66 - Die Quinn Saga ist mal nach oben auf dem Stapel gewandert, die sollte ich auch bald mal lesen...


    Die schon anstrengende Woche hat gestern noch mit einer Teambesprechung geendet, die ncht sehr erquicklich war... Das braucht man wie ein Loch im Kopf. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir heute einen schönen Ausflug machen - wir fahren nach Heidelberg, besuchen das Schloß und schlendern ein wenig durch die Altstadt, das Wetter soll ja gut werden.

    Mal sehen, wievielen kleinen Asiaten mit Selfie-Stick wir heute begegnen :lache:lache:lache

    Die öffentlichen Bücherschränke auf unserer Strecke habe ich schonmal markiert :grin


    Habt alle einen sonnigen Samstag

  • auf das sprachliche Niveau der Selfpublisher habe ich momentan keine Lust.

    Mich nerven Fehler wie z. B. "Fließen" - was soll das sein? Wenn man Fliesen nicht richtig schreiben kann, nennt man sie halt Kacheln.

    Ja, kann ich verstehen, sowas nervt mich auch. Wobei man Rechtschreib- und Grammatikfehler mittlerweile auch immer öfter bei Verlagsbüchern findet. Anscheinend kann sich keiner mehr ein ordentliches Lektorat leisten - sowas braucht halt auch Zeit und Zeit ist Geld. :rolleyes:

    Ich stolpere auch oft über Schwächen im Ausdruck, Wortwiederholungen, unsaubere Formulierungen etc. In meinem aktuellen Buch geht es noch, aber ständig mag ich sowas auch nicht lesen.


    LG, Bella