Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Morjen ihr Lieben


    Soo viele Kings habe ich nicht gelesen und wenn, dann ist es schon lange her.

    Aber ich glaube mich bei Duddits - Dreamcatcher an so etwas zu erinnern.

    Stimmt, das ist mir bei anderen auch schon aufgefallen und hat mich dann auch genervt, vor allem, wenn es dann nicht eintraf und ich das trotzdem immer noch im Hinterkopf hatte.


    Gestern war es für mich anstrengend. Kl. Sohn & P. waren da zum Quatschen.

    Ist ja wirklich schön - nur nicht, wenn gar nicht aufgehört wird und ich immer schon zur Uhr gucke, weil ich eigentlich noch was anderes machen wollte, z. B. noch eine Weile lesen.

    Sie waren um 16 Uhr da, dann wurde es 20 Uhr, 21 Uhr - ich konnte schon nicht mehr zuhören. Halb Zehn sind sie dann gegangen. Ich war so fertig, dass nur noch waschen und ins Bett gehen drin waren.


    Vorher bin ich mit der guten Seele ein Stück vorangekommen. Im 2. Teil wird aus der Sicht des Partners eines Opfers erzählt. Nicht soo intensiv wie, als es um Laura ging, aber es entwickelt sich.


    Na dann, auf in eine neue Arbeitswoche. Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Hast du deinen Wunsch nach Ruhe mal geäußert? Vielleicht sind die nur so lange geblieben, um nicht unhöflich zu sein und dir eine Freude zu machen ... Solche Missverständnisse erlebe ich immer wieder, geht mir ab und an auch so.


    Von King habe ich "The last Stand", "Die Augen des Drachen" (einer der langweiligsten Fantasyromane, den ich kenne) und "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen. Vor allem in letzterem taucht das immer wieder auf.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Von King habe ich noch gar nichts gelesen:gruebel..... Bildungslücke???

    So eine Stelle ist mich bisher auch noch in keinem Buch aufgefallen..........

    Irri

    Sag halt das nächste mal was, wenn es dir zu anstrengend wird....so nach dem Motto "so, Leute, ich muss euch jetzt leider rauskehren, eine "alte Frau" braucht ihren Schönheitsschlaf?!?

    Bei den Kindern würde ich das schon anklingen lassen, bei Bekannten nicht, da kann man das nicht so einschätzen, ob es falsch aufgefasst wird.............


    Da ich am WE ziemlich faul war, schreit mein Haushalt heute aus allen Ecken nach mir......wo sind die Ohrenstöpsel?!?

  • Und ich mag die Art wie einen King allmählich in die Geschichte hineinzieht. Der Mann kann einfach schreiben. Ich fand den Anschlag schon so toll.

    Ich bin ein ganz großer King Fan und habe schon ganz viel von ihm gelesen.:-] Ich finde seine Art zu erzählen wahnsinnig gut. Ich habe ihn auch schon bei einer Lesung live erleben dürfen und seitdem mag ich ihn noch mehr. Er ist ein total sympathischer, witziger und natürlicher Typ. "Outsider" habe ich noch nicht gelesen. Das Buch habe ich aber schon daheim und liegt auf meinem "zu lesen Stapel" ganz oben.

  • Sag halt das nächste mal was, wenn es dir zu anstrengend wird....so nach dem Motto "so, Leute, ich muss euch jetzt leider rauskehren, eine "alte Frau" braucht ihren Schönheitsschlaf?!?

    Bei den Kindern würde ich das schon anklingen lassen, bei Bekannten nicht, da kann man das nicht so einschätzen, ob es falsch aufgefasst wird.............


    Da ich am WE ziemlich faul war, schreit mein Haushalt heute aus allen Ecken nach mir......wo sind die Ohrenstöpsel?!?

    Mein Haushalt schreit auch :freude:kreuz


    Im Zweifel (bei nicht völlig ignoranten Gästen) helfen auch ein paar Gähnanfälle gefolgt von "Ich glaub', mein Bett ruft so langsam ..." Echte Freunde verstehen das.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hihi, ja, genau "alter Frau" wird das zu viel. Ist vor allem anstrengend, wenn mich das Thema nicht interessiert oder ich keine Meinung dazu habe/haben will.

    Ist halt schön gemütlich bei uns. Das hatte ich bei meiner Schwester auch immer - nur sie hat dann schon ein paar Mal gesagt, dass sie gehen will, und blieb dann trotzdem sitzen.

    Ich kann das halt sehr, sehr schlecht und schiebe es immer vor mir her. Habe aber die eine oder andere Bemerkung gemacht, die aber offensichtlich nicht ankam.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • oh Leute wo soll das Enden wenn selbst LIDL jetzt Mängelexemplare anbietet....


    konnte nicht wiederstehen

    Sarah Morgan- Für immer und ein Leben lang

    Susan Mallery- Drei Küsse für Aschenbrödel

    sind im Einkaufswagen gelandet....


    Irri

    der Wink muss das nächste mal mit der Eisenbahnschiene erfolgen nicht nur mit dem Zaunpfahl.

    Ich denke du kannst das schon so mehr oder weniger direkt anmerken wenn es zu viel wird.

    Ansonsten darfst du dir evtl. mal anhören das du ja gar nicht zu hörst....

    Auf der anderen Seite freu dich wenn es so gemütlich bei dir ist das die Leute nicht mehr gehen wollen dann scheinst du bei der Einrichtung vieles richtig gemacht zu haben ;-)

  • Hallöchen,

    ich habe auch einige Kings gelesen, verstehe aber gerade das "Problem" nicht, bin auch zu schnell durch die Post gehüft. Werde es noch mal nachlesen. Gelesen habe ich Shining, Sie, Es (Hammer) und das Mädchen (was mir gar nicht gefiel). Die ersten drei fand ich ziemlich gut.

    @ Irri

    Ich denke auch, wenn es dir zu viel wird, dann musst du es sagen. Allerdings ist es ja auch sehr schön, wenn Gesprächsbedarf da ist von deren Seite. WIR wollen abends noch lesen, das versteht aber keiner, der nicht liest. Nimm es positiv und genieß die Zeit, wenn der Junge vorbei kommt. 8) Lesen kannst du dann an einem anderen Tag. Kann dich aber auch verstehen, bin genauso! :kiss

  • Ja, ich nehme es ja auch positiv - ist ja auch schließlich mein Baby. Aber ich habe doch gemerkt, wie anstrengend 5 Stunden Quatschen sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Ich nehme dich gerne in mein Trainingslager und kaue dir das Ohr ab. :lache:rofl Finde aber auch, dass du ganz offen sagen kannst, wenn es dir abends zu viel wird. Wir hatten mal Bekannte, die meistens erst am späteren Abend Zeit hatten und es dann auch recht lange aushielten, irgendwann ist dann aber eben auch Schluss, wenn man morgens früh aufstehen muss...ich sage das immer offen und bin damit in den meisten Fällen gut gefahren, viele wissen es, weil es ihnen eh ähnlich geht bzw. wenn nicht, sie ja trotzdem wissen, wie meine Zeitverteilungen unter der Woche so sind und ich finde ja eh, dass man sich für ein Schlafbedürfnis nicht rechtfertigen müssen sollte...:knuddel1


    Zu Stephen King, hm, ich habe auch ein paar Bücher von ihm gelesen (The Green Mile, Dreamcatcher/Duddits, Das Mädchen), aber das, was ihr beschreibt, habe ich so bewusst noch nie wahrgenommen...allerdings bin ich auch so selbstkritisch dabei zuzugeben, dass der Trick bei mir vermutlich wirkt. :lache

  • Ich bin so gar kein King Fan. Meine Mutter hingegen hat ihn total gerne gelesen. Was mir auf die Nerven geht: "Wenn er wüsste, was in 30 Seiten passieren würde, würde er das jetzt nicht tun." King macht das öfter, und für mich ist das ein echter Spoiler - ich HASSE das!

    Tatsächlich hab ich jetzt so eine ähnliche Stelle entdeckt :wow Glaube das wär mir gar nicht so negativ aufgefallen-aber ihr habt recht. So toll ist das nicht.

    Davon abgesehen zieht mich der Outsider aber mehr und mehr in seinen Bann.

  • Morjen ihr Lieben


    ich danke euch für eure Worte - man ist ja nie zu alt, um noch lernen und sich entwickeln zu können.


    Stephen King habe ich schon ewig nicht mehr gelesen, aber noch ein paar Bücher von ihm auf meinem SuB. Was ich aber gelesen hatte, gefiel mir immer sehr gut: Langoliers, Duddits, Green Mile, Cujo, Das Mädchen und ein paar, deren Inhalt ich gar nicht mehr weiß. Von daher kann ich jetzt nicht mehr erinnern, dass das bei ihm vorkam, aber wie gesagt in anderen Büchern durchaus und ich finde das nicht toll.


    Lesemäßig bin ich nicht viel weiter, da ich ja in der Woche nicht so viel dazu komme.


    Krankheitsmäßig habe ich immer das Glück, kaum krank zu sein - meistens, wenn mich jemand ansteckt, und ich bin auf Arbeit in meinem Zimmer allein. Aber diejenigen, die auf Arbeit mit vielen Menschen zu tun haben, stecken sich natürlich viel schneller an.


    Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • und ich finde ja eh, dass man sich für ein Schlafbedürfnis nicht rechtfertigen müssen sollte...

    Das klappt leider nur bedingt....

    Ich bin früh auf, dafür aber auch früh müde und daher keine beliebte Begleitung, wenn es um Abendveranstaltungen geht, da ich spätestens um 23.00 Uhr massiv abbaue... da legen einige meiner Freundinnen gerade erst los.

    Von Urlauben zusammen wollen wir gar nicht sprechen...


    Dafür erlebe ich im Sommer immer die schönsten Momente früh morgens :-)

  • Das klappt leider nur bedingt....

    Ich bin früh auf, dafür aber auch früh müde und daher keine beliebte Begleitung, wenn es um Abendveranstaltungen geht, da ich spätestens um 23.00 Uhr massiv abbaue... da legen einige meiner Freundinnen gerade erst los.

    Von Urlauben zusammen wollen wir gar nicht sprechen...


    Dafür erlebe ich im Sommer immer die schönsten Momente früh morgens :-)

    Das ist bei mir ganz genau gleich. Wir sind halt Lerchen und keine Eulen, ausser Büchereulen. ;)

  • Das ist bei mir ganz genau gleich. Wir sind halt Lerchen und keine Eulen, ausser Büchereulen. ;)

    Ich bin auch die einzige Lerche in einer Familie von Nachteulen - das beschert mir am Wochenende und in den Ferien ruhige Morgenstunden, aber dafür bin ich abends oft schon ab 21:00 Uhr zu nichts mehr zu gebrauchen. Ist bei Abendveranstaltungen/Feiern o.ä. dann manchmal schon doof, wenn ich nur noch rumsitze und vor mich hin gähne... Manchmal komme ich mir dann auch blöd vor, weil ich fast immer die erste bin, die geht, aber ich kann dann auch einfach nicht mehr. Dazu kommt, dass ich, wenn ich später als 23:00 Uhr ins Bett gehe, mittlerweile den ganzen nächsten Tag zu nichts mehr zu gebrauchen bin, weil ich völlig aus dem Tritt bin - ich kann dann auch nicht einfach länger schlafen und fühle mich völlig verkatert, obwohl ich keinen Alkohol trinke.


    LG, Bella

  • Da bin ich ja bei euch Lerchen genau richtig.


    Mir geht es wie belladonna . Ich habe dadurch ruhige Morgenstunden, was gerade am Wochenende schön ist, ich nutze die entweder für (notwendige) kleinere häusliche Arbeiten oder zum Lesen.

    "Leider" vergeht diese Zeit aber immer rasend schnell.

    Bin dadurch aber wie ihr auch spätestens ab 21:30 Uhr / 22:00 Uhr im Bett oder schlafe auf der Couch beim Fernsehen ein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bein auch eindeutig eine Lerche!:wave Und ich genieße auch sehr oft diese ruhigen Morgenstunden, wenn noch alle anderen schlafen. Im Sommer gehe ich dann oft schon ganz Zeitig raus entweder eine Runde spazieren oder zu meinem Pferd zum reiten. Und im Winter genieße ich die Zeit die mir da zum Lesen bleibt. Das sind immer ganz entspannte Momente nur für mich.:-]


    _Salome_ : ich mag sowohl die älteren Bücher von King als auch seine neuen Werke. Eins meiner Lieblingsbücher ist auf jeden Fall "Shining". Und die "Bill Hodgens Triologie" ( Mr. Mercedes, Finderlohn, Mind Control) fand ich auch spitzte. Genauso wie "Joyland" . Oder auch "Revival" Ich mag es wenn bei seinen Büchern das Übernatürliche so ein wenig im Hintergrund durchspitzt. Ich finde, er kann eine ganz eigene Atmosphäre in den Büchern verschaffen. Und ich liebe seine Hörbücher, gelesen von David Nathan. Er ist so ein wahnsinnig guter Sprecher. Er war übrigens auch bei der Lesung mit Stephen King dabei. Die Veranstaltung war damals ein super Event, im Rahmen des Münchner-Krimi-Festivals. Es hat im Zirkus Krone stattgefunden und war schon Wochen vorher ausverkauft.