Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Thriller-Maus Antwort ist da:

    Huhu Breumel *wink* Das freut mich aber, dass deiner Freundin das Jägerseelchen so gefällt 😊 Teil 2 soll schon Ende Juni das Licht der Buchwelt erblicken 👍 Die Wartezeit ist also gar nicht mehr sooooooo lang 😁

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Wegen meines etwas maladen Zustands komme ich momentan nicht länger zum Lesen, habe aber mit der Jägerseele weitergemacht.

    Bisher gefällt es mir sehr gut. Die Trolle, Centauren, Faeries, Nymphen und was sonst noch kommt werden schön in den menschlichen Alltag integriert. Und Frank Miller ist ein Proll unterster Kategorie, soo widerwärtig und ekelhaft - schüttel,

    Was mich aber etwas (wirklich nur etwas) stört:

    Tess kommt einen Ticken zu locker, lässig, "humorvoll" rüber. Hier hätte gut ein Gang runtergeschaltet werden können und ich hätte immer noch verstanden, dass sie ein lockerer Typ ist. Jede, aber auch jede Alltagssituation wird mit flapsigen Sprüchen rübergebracht.

    Dadurch kann ich Tess mit ihren 27 Jahren nicht ganz so für voll nehmen, wie ich es gerne würde.

    Aber wenn es so bleibt, freue ich mich auf den 2. Teil, der ja im Juni erscheinen soll - danke Breumel für's Kümmern.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Ich habe jetzt eine gute Möglichkeit gefunden, Bücher weggeben zu können.

    Die Bücherschränke in Potsdam liegen auf keinem Weg von mir und in Anbetracht meines SuBs möchte ich da auch nichts für mich finden und rausnehmen.

    Die im Pflegeheim meiner SM zu lassen macht keinen Sinn, da fast alle Bewohner dort an Demenz leiden, aber es gibt dort auch "betreutes Wohnen", wo man Bücher auf einen Tisch legen kann, und die sind dann immer ziemlich schnell weg.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Na dass ist doch toll!

    Unser Bücherschrank wird nicht so dolle gepflegt und ist auch unpraktisch - der ist so breit, dass die Bücher in Doppelreihen stehen - und sind wir doch mal ehrlich, die wenigsten machen sich die Mühe auch in die hintere Reihe zu schauen; den Schrank hat jemand geplant, der nicht so viel Ahnung mitbringt;


    Früher hatten wir eine kleine Gemeindebücherei, aber da hatte sich kein Nachfolger für die Führung gefunden;

    mich hätte das schon interessiert, aber wenn man noch arbeiten geht, fehlt leider die Zeit um so was ordentlich durchzuziehen. Man muss dann ja auch vormittags Öffnungszeiten anbieten, Zeit haben um zu sortieren etc. pp.

  • Der Elternabend war interessant. Das Thema war "Berufswahl" und wir bekamen viele Informationen.

    Dir auch viel Spaß am Elternsprechabend. :);)

    Danke! Lief gut, die Kinder sind ausgiebig gelobt worden und die Lehrer waren alle total nett.

  • Hier habe ich für Euch eine Empfehlung, das Buch ist geschrieben aus der Sicht eines Serientäters, von daher mal was ganz anders. Ich denke er könnte einigen von Euch gefallen.


    Dania Dicken - Schrei vor Angst

    Interessante Empfehlung, vielen Dank, setze ich ma auf die WuLi. Und Krefeld, wo die Autorin herkommt ist ja quasi direkte Nachbarschaft.

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Morjen ihr Lieben


    Nur gut, dass ich mal eine tolle Creme gefunden hatte, um die Nase einzureiben, damit sich nichts entzündet. Kann ich gerade gut gebrauchen. Aber sonst geht es mir schon wesentlich besser.

    Wow, "Das Morpheus-Gen" gefällt mir bisher ausnehmend gut - sehr spannend und komplex.


    Aber heute geht es mit der Jägerseele weiter.


    "Schrei vor Angst" klingt interessant - ist schon mal auf meinem Wuzel gelandet.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Es ist erfreulich das du auf dem Weg der Besserung bist! Ich habe für meine Nase immer eine Tube bepanthen Augen- und Nasensalbe griffbereit. Die nehme ich auch beim ersten Kribbeln an den Augen, da bekomme ich hin und wieder Ausschlag. Hilft bei Augen und Nase super.


    Ich hoffe alle anderen

    angeschlagenen und kranken Eulen sind auch auf dem Weg der Besserung!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Die werde ich auch mal holen. An den Augen habe ich bei einer Erkältung eher selten etwas, aber diesmal war eine leichte Bindehautentzündung mit dabei.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Bei Creme gegen "rote Nasen" und trockener Haut im Winter/bei Heizungsluft etc. mag ich immer noch am liebsten Kaufmanns Haut + Kinder Creme; gibt es bei Rossmann in kleinen Döschen, praktisch für jede Handtasche..........

  • so kommen vom Schuhe kaufen...

    leider nicht für mich, wollen bald in den Urlaub und Kind brauchte noch ein paar mit dem man auch ne leichte Wanderung unternehmen kann, die Schlappschuhe die sie gerade hatte sind nicht wirklich was (alle mit glatter Sohle, im Wald nicht unbedingt das wahre)


    gleich machen wir uns auf den Weg zum turnen, bevor ich wieder nach Hause darf und hoffe das nacher auch wirklich der Mann/die Frau kommt der unser Frühbeet kaufen will (wenn ich nochmal versetzt werde lösche ich alle Anzeigen bei den ebay Kleinanzeigen, das wäre sonst das 3.mal versetzt in 4 Wochen )

  • Hallo zusammen,

    Breumel

    Suuupppeeerrrr! Vielen vielen Dank. Das ging ja wirklich fix mit der Antwort, noch ein Zusatzpunkt für Nicole Schumacher. Dann warte ich sehnsüchtig auf den Sommer. Auf jeden Fall weiß ich schon mal, wie die Fortsetzung heißt!

    Irri

    Ich finde Tess genau richtig, nicht zu cool oder lässig, einfach toll. :love: Dir hat Gin Blanco ja auch nicht so gefallen! Päckchen ist heute auch endlich bei mir eingezogen!

    claudi-1963

    Vielen Dank für deinen Tipp, werde ich mir noch näher anschauen. Habe schon einige von deinen Vorschlägen geshoppt! Und dieser hier ist bestimmt etwas für mich!

    Bei unseren Bücherschrank, kann man von beiden Seiten öffnen und austauschen oder reinstellen und der wird ordentlich genutzt, da sind fast jeden Tag neue Bücher drin, habe aber leider noch nichts für mich entdeckt und wenn ich mal etwas reinstelle, dann sind die Bücher auch gleich wieder weg. Ist wirklich eine tolle Sache, diese Schränke und der wird hier auch super angenommen!

    Dieses Woche war wieder sehr stressig. Büro sowieso, gestern Zahnarzt, heute Friseur und morgen geht's nach Hamburg zum Final Four Handball-Turnier mit meinem Bruder!

    jetzt muss ich hier noch etwas Budenzauber machen und Tasche packen!

  • Guten Morgen,

    heute bin ich mal Erster, passiert ja auch nicht oft. Habe schlecht geschlafen und war vor dem Wecker wach! Jetzt kann ich noch in Ruhe meinen Kaffee trinken und etwas eulen.

    Lesetechnisch bin ich bei meinem 2. Harry Dresden Wolfsjagd. Die Schriftgröße ist echt nichts für mich, viel zu anstrengend, so klein....

    @ Irri

    "Die Bücherdiebin" ist ja ein sehr schönes Buch und erst dachte ich "boah, was für ein Wälzer", ist es aber gar nicht, von der Seitenzahl her. Da bin ich mal gespannt.

  • Neeeiiin, zu spät, keuch.


    Ja, die gebundene Ausgabe macht schon was her, bin auch gespannt, wie Du es findest.


    Die Jägerseele konnte ich gestern nicht aus der Hand legen, werde ich gleich weiterlesen.

    Ist nur "blöd", wenn man gleich zwei tolle Bücher am Start hat.

    Thriller-Maus , Du empfindest es ja besser als ich, wie die Autorin Tess rüberbringt.

    Ich bleibe dabei, für mich könnte wirklich es ETWAS weniger sein. Sie wirkt dadurch für mich oft trotzig und bockig und unprofessionell.


    In einer Rezension steht: "... Anfang bzw der Aufbau der Figur Tess erinnert mich so heftig an Stephanie Plum. Es gibt soooo viele Gemeinsamkeiten."

    Da ich nix von St. Plum kenne, kann ich das nicht vergleichen - so gefällt mir die Story an sich sehr gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus , ja, weiß ich, und man kann, darf und soll ja auch unterschiedlicher Meinung sein.


    Ja, er wurde schon verändert und schläft gerade auf Tess' Kopfkissen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen


    Ich habe es zweimal probiert mit Stephanie Plum und beide Male abgebrochen. Sie verhielt sich wie eine Pubertierende, dabei ist sie ja erwachsen. In einem Erwachsenenbuch mag ich das nicht, wobei ich so ein Verhalten auch nicht in Jugendbüchern mag, doch dort ist es ja nachvollziehbar.


    Verschiedene Meinungen über Bücher sind ja schon interessant, doch ich finde es schöner, wenn man gleicher Meinung ist. Das gibt einem so ein

    "Gemeinschaftsgefühl" oder so ähnlich. ( Ich weiß gar nicht, wie man das benennen soll. ) :knuddel1


    Zurzeit lese ich einen Science-Thriller : Breakthrough

    Er gefällt mir gut, dürfte aber noch etwas spannender werden. Hati , wie weit bist du damit ? Gefällt er dir ? Ich bin jetzt Seite 123.

  • Ja, sicher ist es schöner, gleicher Meinung zu sein, aber das geht ja nicht immer, und manchmal sind es ja auch nur Nuancen. Mir gefällt die Jägerseele ja ansonsten sehr, sehr gut.

    Jetzt weiß ich, was die Rezensentin mit dem Vergleich zu St. Plum meinte. So ähnlich empfinde ich auch Tess.

    Und laut meiner bisherigen Einschätzung hätte das Buch als "Jugendbuch" deklariert werden müssen, dann hätte mich das nicht so gestört. Aber als Erwachsenenbuch kommt Tess für mich für das im Buch angegebene Alter eben zu unreif rüber. Vielleicht ist ihr Alter mit 27 Jahren nicht mehr jugendbuchgeeignet.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin noch etwas müde und meine Äuglein gewöhnen sich an meine neue Brille, die ich seit heute morgen trage. Hach ja.


    Jenya Ich lese auch noch Breakthrough und bin auf Seite 255. Spannender wird es für dich noch, das kann ich schon sagen. Trotzdem bin ich etwas hin und her gerissen und weiß noch nicht, ob ich die Reihe weiter verfolge. Ich habe gesehen, dass es nur Band 1-3 auf deutsch gibt, Band 4+5 nur auf englisch...mal sehen. Ich habe vor, das Buch dieses Wochenende zuende zu lesen, mal sehen, ob das klappt. ;)