Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Ja, genau DAS ist auch für mich ein Problem, dass man kaum noch Einzelbände kriegt, wenn ich ein Buch mal verschenken will.

    Es wird ein Buch empfohlen, ich gucke bei Ama nach und sehe, dass es schon der xte Band einer Reihe ist oder der Beginn einer auf soundsoviel Bände angelegten Reihe.

    Klar könnte ich mir die als e-book kaufen, aber auch da müsste ich sie ja alle lesen.

    2 Bände oder eine Trilogie sind ja noch o.k., aber nein, es werden dann 5, 6, 7 und mehr Bände.

    Inzwischen bin ich bei neuen Reihen da raus.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya  :grin Vielleicht einfach noch was mit einer Meeresbiologin? Wenn du sowas findest, ich schaue direkt mit dir.


    Ja, ich habe auch das Gefühl, dass vieles auf Reihen gestreckt wird oder von vorneherein so angelegt wird. Das ist schade. Manchmal sind dann ja gerade in den Fortsetzungen die Überlängen zu spüren und man denkt sich, das hätte kürzer gegangen...ein dickes Buch ist dann vielleicht doch oft besser als zwei schmale Bände daraus zu machen. Na ja, mal sehen, was die Lesezukunft so bringt. Ich habe dieses Jahr zuerst auch gedacht, dass ich nichts "Neues" mehr finde, was mich begeistern kann und dann war schwuppdiwupp die WuLi doch wieder voll mit Neuerscheinungen. ;) Irgendwas findet man in dieser breit gesättigten, wenn nicht gar übersättigten Lesewelt ja doch.

  • Ja, genau, Trilogien gehen ja noch. Aber wenn's mehr Bände sind, wird's mir auch zuviel. Und dann verleidet es mir meistens, denn die Geschichten sind ja fast immer ähnlich vom Aufbau und Thema her, und der Schreibstil ist auch der gleiche.


    Hati

    Mit Meeresbiologin.......:gruebel Darf es auch ein Gorilla sein ? Im zweiten Band der Breakthrough-Reihe kann mit einer Gorilladame kommuniziert werden. Hast du das gesehen ? Wäre das nichts für dich ? 8o:rofl

    ( War nur ein Scherz, ich weiß ja, dass du die Reihe nicht mehr weiterlesen willst. :knuddel1)

  • Morjen ihr Lieben


    Bin heute noch zu Hause (jeder Tag ohne den Prokuristen ist ein guter Tag). Das ist wirklich gut, da ich außerdem seit Donnerstag meinen Kopf nicht nach rechts drehen kann. Nach 4 Tagen Rotlicht ist es jetzt schon erheblich besser geworden.


    Mache heute mit dem Morpheus-Gen weiter, da spielt Potsdam sogar eine Rolle. Welche, weiß ich noch nicht, aber es wurde schon genannt.


    Jenya , ja, bei vielen Reihen ähneln sich die Geschichten zumindest vom Aufbau her. Das ist mir persönlich bei Krimireihen aufgefallen, weshalb ich Krimis eher selten lese.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Schaut mal, " Der Schwarm " wird als achtteilige Serie verfilmt vom "Game of Thrones" - Regisseur.

    http://www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18524529.html

    Ich fand das Buch spannend, den Schluss allerdings recht reißerisch. Würde einen super Action-Film abgeben, dachte ich damals. Ich staune dass das so lange gedauert hat bis zur Umsetzung.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morjen ihr Lieben


    Dass ich den Schwarm gelesen habe, ist wirklich schon lange her, aber ich weiß noch, dass ich das Buch super fand.

    Verfilmung ist nicht schlecht, aber ich weiß vom Inhalt nicht mehr viel.


    Das Morpheus-Gen habe ich noch nicht geschafft, ist aber nach wie vor super - sehr, sehr spannend, komplex, tolle Protas.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Chef hat mein Büro geburtstagsmäßig dekoriert mit ca. 60 Schokoladen-Marienkäfer.

    Kann heute nicht arbeiten, da alles von den Käfern belegt ist. :grin


    Und er hat mir - mutig, mutig - ein Buch geschenkt, das ich sogar noch nicht habe, boah.

    "Odinskind" von Siri Petersen. Er meint, er war lange bei Hugendubel. :knuddel1

    Ist zwar ein Jugendbuch, aber vielleicht funktioniert es ja diesmal.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Da hat sich aber einer Mühe gegeben, alle Achtung! Und eine schöne Idee, so viele Marienkäfer zu verteilen 😁. So was nenne ich Wertschätzung.

    Ich werde die Marienkäfer-Idee mal ganz sachte in der Familie verbreiten...

    Wenn Du arbeiten willst, mußt Du halt die Käfer alle wegessen .... :erschreck :rofl (und dann nach Hause, weil Dir schlecht ist).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Das freut mich wenn ich dir hilfreiche Tipps geben kann. :);)

    "Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest."

  • Hati

    Vielen Dank für den Link ! :knuddel1 Ich habe immer Probleme hier mit der Suchfunktion. Deine Rezi klingt gut. Jetzt bin ich noch neugieriger auf das Buch geworden.:)


    Bei Der Schwarm-Verfilmung bin ich auf jeden Fall dabei. Ich weiss auch fast nichts mehr vom Inhalt, da es schon sehr lange her ist, dass ich es gehört habe. Aber das macht ja nichts, im Gegenteil. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Serie mir gefallen würde.


    Irri

    Wow, das war aber nett von deinem Chef ! :anbet

    Obwohl ich momentan auch die Nase ein bisschen voll habe von Jugendbüchern, habe ich mit Cainstorm Island begonnen. Kann noch nicht viel sagen. Mal sehen.

  • Ich fand die bedrohliche Atmosphäre im ersten Teil von "Der Schwarm" klasse. Als die Natur immer zerstörerischer und teilweise auch gespenstisch wurde, und keiner wusste, warum und wie die Vorkommnisse zusammen hängen.

    Im zweiten Teil war dann arg viel Action und die Personen, die ich mochte, wurden reihenweise von dem Autor umgebracht. Das hat meine Bewertung deutlich gedrückt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss