Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Hati


    ja ich weiß ich bin da auch sehr zwiegspalten, habe das Problem aber anders gelöst ;-)

    war gerade am Hüpfburgenland (keine 10 Gehminuten von uns) und habe denen die Situation geschildert und gefragt ob es nciht möglich wäre, da sie jedes Jahr bei uns in der Stadt sind, evtl. einen Gutschein für das kommende Jahr zu bekommen, die nette Dame an der Kasse hat mir daraufhin auf der Freikarte vermerkt, das diese für 2 Personen und das kommende Jahr ist, ich lasse mir das von denen aber nochmal via Internet bestätigen, aber ansonsten darf sie nächstes Jahr dort hin (in der Hoffnung das dann alles heile ist)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe Urlaub, jeiihh :freude Am Sonntag geht es dann auf die Insel Kos in unsere super-duper-Anlage und mit dem kleinen, aber feinen super-duper-Schmuckladen in dem kleinen Ort Pyli.

    Meine Kollegin hat sich die Anlage angesehen und meint, wenn sie alleine fahren können, ist sie sofort da - das kann noch eine Weile dauern.


    Muss jetzt zusehen, dass ich den Schmerzjäger vorher noch fertig bekomme - seehr gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya , wie schade. Guckst Du auch in Büchertreff? Da schmeißen sie mit Empfehlungen nur so um sich.


    Ich würde Dir ja tolle Bücher nahe legen, aber die treffen leider nicht Deine Lese-Vorlieben.


    Beim BT hat jemand in einer Rezension geschrieben, dass er/sie "Die gute Seele" von John Marrs abgebrochen hat. Aber nicht, weil es schlecht, sondern zu intensiv war und er/sie es auf die leichte Schulter genommen hat. Das habe ich noch nicht gelesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen:wave

    Irri : das ist ja lustig! Wir fliegen am Montag für eine Woche nach Kos! Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg??:)

    Wir waren vor 4 Jahren schon mal in Kos und es hat uns so gut gefallen, dass wir da auf jeden Fall noch mal hin wollten .Wir fahren auch wieder in das gleiche Hotel wie damals. Eine wirklich gemütliche Unterkunft in Marmari.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung!:knuddel1

  • Das gibt ja nicht. Das Palazzo del Mare liegt in/bei Marmari. Wenn wir uns da nicht mal sehen, bin ich böse. :knuddel1


    Ich schreibe Dir mal eine PN.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Servus zusammen,

    ich bin seit gestern Abend wieder zu Hause. Es war super schön im Allgäu, allerdings hat es fast drei Tage durchgeregnet und es war kalt. Bei einem Kurzurlaub sehr ärgerlich. Aber der Erholung und "Runterkommen" tat es trotzdem sehr gut. Jetzt habe ich noch eine Woche Urlaub und werde es genießen.

    Irri

    Aha, dann ist es jetzt bei dir auch endlich soweit. Ich wußte nur noch, wann du wieder kommst.

    Gelesen habe ich Mercy 4 und begonnen mit Lautlose Schreie. Ist der 2. Teil um Mara Billinsky. gefällt mir sehr gut. Kein neues Buch gekauft. :freude Dafür zwei T-Shirts, eine Jeansjacke und ein paar Sketchers.

    Kari-Jeanne

    Das mit der Hüpfburg hast du toll gelöst. Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung. So wie ich es verstanden habe, ist der Finger/Hand nicht gegipst, oder? Wär das nicht die beste Lösung gewesen? Oder wird das nicht mehr gemacht?

    aida2008

    Dir wünsche ich für die nächste Zeit ein gutes Nervenkostüm. Ich verstehe manche Gedanken und Handlungen von Chefs auch nicht.

    @ allen

    :knuddel

  • Hallo Thriller-Maus  :knuddel1 Besseres Wetter wäre auf jeden Fall vorteilhaft, aber in D kann man das nie planen. Eben, zum Runterkommen reicht es ja trotzdem, und Du hast noch eine Woche.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus


    der Finger/Arm ist vom kleinen Finger bis etwa 5cm vor dem Ellenbogen in einer Schiene (Daumen+Zeigefinger sind frei die anderen 3 in der Schiene).

    Die musst du dir so vorstellen, das ist, eine Art Kunststoff der wird nass gemacht, trocken ist er formbar, da wurde dann der Finger darauf gelegt und fixiert, beim trocknen härtet das aus und ist steinhart (durften das Reststück mitnehmen) danach wird bandagiert.

    Hätte das jetzt mal als neumodischen Gips bezeichnet ;-)


    Heute mittag gehen wir nochmal in die Arztpraxis, das Schienenmaterial scheuert bei Kind am Handballen, die sollen nochmal neu verbinden und wenn möglich etwas polstern.


    Heute früh hat sie eine Jacke von mir angezogen, die Winterjacken sind jetzt zu warm und in ihre Sweatjacken sind wir nicht gekommen.... begeisterung sah anders aus, aber frieren wollte sie auch nicht...

  • Morjen ihr Lieben


    Das ist mein Hotel: Palazzo del Mare, Kos, Marmari

    Es ist ein Sensimar-(Erwachsenen)-Hotel und es gibt keinen Liegen-Kampf/kein Belegen dieser am frühen Morgen und keine Animation. Sie bieten aber abends verschiedene Veranstaltungen an, tagsüber auch Sport. Es ist dort alles sehr entspannt. Es gibt verschiedene Doppelzimmertypen und auch Suiten mit einem separaten Schlafzimmer. Der Restaurantbereich ist super sowohl vom Angebot her als auch von den Plätzen. Wir sind tagsüber sowieso immer mit dem Auto unterwegs.


    Das von Rouge weiß ich jetzt auch. Das kennen wir vom Sehen - da macht ein ehemaliger Kollege von Göga auch jedes Jahr Urlaub, weil es ihm dort so gut gefällt.


    Ich habe in den 1. Band der Chicagoland-Vampire (uiihh, das TB gibt es ja günstig) reingelesen.

    Ich weiß nicht, nach den unglaublich guten und intensiven Büchern vorher kommt es mir flach vor. Ich habe 40 Seiten mehr oder weniger intensiv gelesen und danach noch etwas geblättert - es bleibt dabei: Ich empfinde den Erzählstil als sehr distanziert, komme nicht an Merit ran, geschweige denn, dass ich bis dahin eine Persönlichkeit bei ihr gefunden habe.

    Und geht mir alles zu schnell vom Tempo her, ich kann - gerade am Anfang - nicht nachempfinden oder nachvollziehen, wie ihr was passiert ist, das wird einfach nur kurz erzählt.

    Vielleicht wird es ja später noch anders oder besser, aber das habe ich selbst nach einigem Weiterblättern nicht gesehen. Ich habe auch in mehreren Rezis gelesen, dass immer wieder betont wird, wie heiß, unglaublich gut aussehend, muskelbepackt die männlichen Protas sind. :rolleyes:

    Ich bitte Göga, die Reihe zum Verkauf einzustellen.


    Dann greife ich für den Urlaub eben auf Altbewährtes zurück: Den nächsten Tante-Dimity-Band (hat auch was mit Vampiren zu tun), den 6. Eve-Dallas-Band und den 5. Riyria-Band.

    Das sollte für die 10 Tage reichen, zur Not kommt noch der darauf folgende T.-Dimity-Band mit.

    Göga will etwas Krasses. Der kriegt die Darkside-Park-Reihe und den 1. Eve-Dallas-Band mit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • 8:50 Uhr geht der Flieger von Tegel (BER wird sowieso nie eröffnet).


    Wir fahren sicherheitshalber schon um 6 Uhr von zu Hause los. Beim Berliner Autoverkehr weiß man ja nie, und mit Öffis muss man immer noch umsteigen. Eigentlich brauchen wir nur so ca. 25 - 30 Minuten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Schönen Urlaub und erhol dich gut! Du läutest jetzt die Sommerurlaub ein.....bei mir sind es noch 6 Wochen, bis wir wieder in in unser Hotel fliegen....freu mich auch schon riesig drauf.........

    An Pfingsten werden wir vielleicht noch einen Kurztrip zu Freunden in der Nähe von Nürnberg einschieben, damit die Zeit nicht so lage wird.


    Wir waren heute in einem Gartencenter in unserer Nähe und haben ein paar Blümchen geshoppt, also muss ich heuteraus in den Garten und pflänzeln..........


    Noch 2 unfreie Montage und ich kann wieder meine 4-Tage-Woche antreten, dann ist wenigstens wieder etwas

    Normalität im Büro angesagt.........dann mache ich den Anfang mit dem Sommerurlaub-Karussell, was nicht so toll von mir geplant ist, denn dann ist die Erholung gleich wieder futsch........

  • Irri

    Schönen Urlaub auch von mir. Auf Kos waren wir vor einigen vielen Jahren, tolle Insel, und mit dem Fahrrad hoch zum Asklepeion, eijeijei. Dort ist der schönste Sternenhimmel, den man sich vorstellen kann - da war Stromausfall auf der kompletten Insel, da konnte man den bewundern.... Sooooo schön.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)