Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Hati Den ersten Teil gibt es auf deutsch, den hatte ich schon länger im Regal stehen und hat mir auch recht gut gefallen, daher hab ich, als ich gesehen habe, dass es eine Fortsetzung gibt gleich geschaut, aber es scheint nur auf englisch verfügbar zu sein.


    Biosphere - Warren Fahy

    Die zweite Evolution hat für Menschen keinen Platz.


    Der Luxusliner "Trident" befährt den Südpazifik, an Bord eine Filmcrew und Naturwissenschaftler. Man ist dabei, die Reality-Show "Sea Life" zu filmen. Plötzlich erreicht ein Hilferuf das Schiff. Er kommt von einem nebelverhangenen Felseneiland.


    Doch die Insel ist mitnichten harmlos. Flora und Fauna haben sich hier über Jahrtausende hinweg evolutionstechnisch optimiert. Sie wissen sich gegen die Eindringlinge zu wehren. Auf schreckliche Weise. Nicht auszudenken, was geschieht, wenn eines der Lebewesen die Insel verlässt ...



    51bDUEUiJRL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Nachdem mir vor einiger Zeit Der Junge der Träume schenkte so gut gefallen hat, habe ich gestern


    Das Mädchen, das den Himmel berührte - Luca di Fulvio aus meinem SuB gezogen. Die ersten beiden Kapitel hab ich schon gelesen und auch dieses gefällt mir sehr gut.


    Kurzbeschreibung (lt. Amazon):


    Wie wird ein junger Tagedieb, der seine Kindheit in einer Höhle verbrachte, zu einem glühenden Verfechter der Freiheit? Wie wird ein jüdischer Überlebenskünstler zu einem anerkannten Arzt? Und wie wird ein Mädchen mit einem schweren Schicksal zu einer Aufsehen erregenden Modeschöpferin?


    Die Antwort liegt in Venedig. Denn dort, im Labyrinth der Gassen und Kanäle der geheimnisvollsten Lagune Europas, zwischen der Pracht San Marcos und dem Elend der Spelunken von Rialto, findet sich das gesamte Panorama des Lebens - Eine atemberaubende Geschichte von kühnen Lebensträumen - und von einer Liebe über alle Grenzen hinweg


    51GeQBgYzmL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

  • Gestern Abend noch angefangen:


    Nichts weniger als ein Wunder - Markus Zusak


    Kurzbeschreibung:

    Dies ist die Geschichte der fünf Dunbar-Brüder. Nach dem Tod der geliebten Mutter und dem Weggang ihres Vaters leben sie nach ihren ganz eigenen Regeln. Sie trauern, sie lieben, sie hassen, sie hoffen und sie suchen. Nach einem Weg, mit ihrer Vergangenheit klarzukommen, nach der Wahrheit und nach Vergebung. Schließlich ist es Clay – angetrieben von den Erinnerungen an ihren tragischen Verlust –, der beschließt, eine Brücke zu bauen. Eine Brücke, die Vergangenheit zu überwinden und so sich selbst und seine Familie zu retten. Dafür verlangt er sich alles ab, was er geben kann, und mehr: nichts weniger als ein Wunder.


    41OCgxKck%2BL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

  • Die Spionin der Charite von Christian Hardinghaus habe ich gestern zu Ende gelesen. Das Ende war dann noch mal ganz speziell :thumbup:. Als Kaufbuch wäre ich enttäuscht von der Seitenzahl gewesen, weil es wirklich recht kurz ist (ich hatte es aus der Onleihe). Im Mittelteil hatte ich den Eindruck, dass die Erzählweise für mich ein wenig zu oberflächlich war. Aber alles in allem mit Anfang und Ende hat es wunderbar gepasst:). Von daher kann ich es empfehlen. Meinem Eindruck nach ist es mehr eine Erzählung als ein Roman.


    Jetzt lese ich:


    Die Räuberbraut - Astrid Fritz


    Mal was ganz anderes und die Autorin wurde mir mehrfach empfohlen. Bisher gefällt es mir ganz gut. Es hat nicht so diesen oberflächlichen Iny Lorentz Touch und ist nicht "süßlich". Aber mal schauen, wie es sich noch entwickelt.


    51SP4gdhKRL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Das Leben an der Seite eines Räuberhauptmanns

    Um 1800: Die achtzehnjährige Juliana zieht mit ihrem Vater und ihren Schwestern als Bänkelsänger durch den Hunsrück. Eines Tages lernt sie den berüchtigsten Räuberhauptmann der Gegend kennen. Der «Schinderhannes» umwirbt sie, verführt sie, liebt sie. Nach kurzer Zeit heiraten sie. Doch was als romantisches Abenteuer beginnt, wird schon bald bittere Realität: Juliana findet sich in einem verhängnisvollen Strudel aus bedingungsloser Liebe und Brutalität, Flucht und Verfolgung wieder …

    Ein faszinierender Roman über eine der schillerndsten Gestalten der deutschen Geschichte

  • Bin gespannt, wie es Dir gefällt. Wurde mir in Leipzig sehr empfohlen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Sehr schöner Roman, habe ihn gelesen. Für mich ein Muss, da ich selbst vom Hunsrück stamme, ist mir Schinderhannes und Julchen, ein Begriff.

  • Das ist sehr ermutigend :).


    Wenn mir die Autorin gefällt, werde ich noch mehr von ihr lesen. Das Lesen von historischen Romanen ist mir in der Vergangenheit durch zu viel "Schrott" etwas verleidet worden. Zu viele Geburten .......immer wieder Hebammen :rolleyes:. Ich konnte es nicht mehr haben. Es hat lange gedauert, bis ich jetzt mal wieder einen in die Hand genommen habe.

  • Ich bin sehr, sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich hatte zuerst Schwierigkeiten damit, irgendwann habe ich es geliebt und nun ist es schon eines meiner Jahreshighlights. Das ist so ein schönes, aber auch trauriges Buch. Ich finde die Dunbar-Jungs so großartig.

    Ich habe das Vorwort am Ende nochmal gelesen. Das hätte auch als Nachwort durchgehen können.

  • Ich bin sehr, sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich hatte zuerst Schwierigkeiten damit, irgendwann habe ich es geliebt und nun ist es schon eines meiner Jahreshighlights. Das ist so ein schönes, aber auch trauriges Buch. Ich finde die Dunbar-Jungs so großartig.

    Ich habe das Vorwort am Ende nochmal gelesen. Das hätte auch als Nachwort durchgehen können.

    Ich hatte ehrlich gesagt keine große Lust auf das Buch, aber dann hab ich gesehen, dass es dein Monatshighlight war und hab es doch angefangen. Ich bin bisher erst auf S.40, bisher bin ich noch nicht wirklich in der Geschichte angekommen, aber du machst mich neugierig, also bleib ich auf jeden Fall dran :wave

  • Ich hatte ehrlich gesagt keine große Lust auf das Buch, aber dann hab ich gesehen, dass es dein Monatshighlight war und hab es doch angefangen. Ich bin bisher erst auf S.40, bisher bin ich noch nicht wirklich in der Geschichte angekommen, aber du machst mich neugierig, also bleib ich auf jeden Fall dran :wave

    Es hat wirklich sehr lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte. Ich hatte Probleme mit dem Erzählstil. Irgendwann war mir klar, warum es genau so erzählt wird und werden musste und am Ende war ich wirklich traurig, dass es vorbei war.

  • Ein wundervoller Roman ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Ann Granger - Ein guter Blick fürs Böse


    Eigentlich wollen Lizzie Martin und ihr Hausmädchen Bessie nur einen entspannenden Spaziergang unternehmen - bis sie auf Thomas Tapley treffen, einen Nachbarn von Lizzie, der als harmloser alter Exzentriker gilt. Die Begegnung ist Auftakt einer Reihe merkwürdiger Ereignisse, die ihren Höhepunkt am nächsten Tag erreicht, als Tapley erschlagen aufgefunden wird. Rasch stellt sich heraus, dass Tapley offenbar viele Geheimnisse hatte. Und ein paar Feinde...



  • Nachdem ich Anfang der Woche dieses hier gelesen habe

    Einmal für immer, bitte – Susan Mallery


    habe ich gestern dann das hier begonnen:

    41ddc%2BBGyhL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

    Hundert Jahre, drei Frauen und ein Traum - ein Traum von Samt und Seide, von Freiheit und Liebe.

    Die goldenen Zwanziger, spektakuläre Modekollektionen und … Coco Chanel. Fanny hat genug von der altbackenen Mode im familieneigenen Imperium und will in Paris als Modeschöpferin durchstarten. Am Ende hat sie nur als Mannequin Erfolg, und auch dieser glitzernde Traum zerplatzt. 1946 kämpft Tochter Lisbeth im zerbombten Frankfurt ums nackte Überleben – und um das Modehaus ihrer Vorfahren. Erfindungsreich führt sie es in eine neue Zeit, zahlt dafür jedoch einen hohen Preis. 1971 ist Rieke die Liebe wichtiger als das Geschäft. Doch dann steht das Familienunternehmen vor dem Bankrott – und sie vor einer folgenschweren Entscheidung ...


  • Viel Freude beim Lesen 📖, es hat mir sehr gut gefallen.