Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Ich fange heute mit einem Buch an, dass ich vom Büchertisch in Hannover mitgenommen habe:

    41GFY7rlt5L._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Alpenkulisse, italienisches Flair und ein raffinierter Fall – ein Muss für alle Südtirol-Fans

    Nachts auf dem Gletscher, da gehört der Mensch nicht hin. Da sind nur die Geister der Toten und der Sturm und der Schnee. Trotzdem entdeckt Skipisten-Toni im Dezember hoch oben ein seltsames Licht – und wenig später die Leiche eines Einsiedlers. Mit einer Pfeilspitze in der Schulter. Fast am selben Ort, an dem viele Jahre zuvor Ötzi, die weltberühmte Steinzeitmumie, gefunden wurde, die mittlerweile im Bozener Museum liegt. Ebenfalls von einer Pfeilspitze durchbohrt. Commissario Grauner, der an manchen Tagen lieber nur »Viechbauer« wäre, macht sich im tief verschneiten Schnalstal an die Ermittlungen. Unterstützt wird er von Saltapepe, seinem jungen Ispettore aus Neapel, der noch immer nicht versteht, was die Einheimischen an den Bergen finden. Zwischen Dorfintrigen, wortkargen Bewohnern, glühweinseligen Touristen, den kriminellen Machenschaften eines Skiliftunternehmers und kuriosen Ötzi-Spuren entwickelt sich ein hochspannender Fall, der weit in die Vergangenheit führt und die Ermittler vor immer neue Rätsel stellt.


  • Ich habe gestern mal den nächsten Band aus der Reihe von Cay Rademacher angefangen, da hinke ich ziemlich hinterher.

    51wo4O9xH3L._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Tod im Olivenhain – Capitaine Roger Blancs dritter Fall



    Es ist Herbst geworden in der Provence, und Capitaine Roger Blanc wird in seiner neuen Heimat nach wie vor keine Ruhe gegönnt: Im Nachbarort Lançon stürzt ein Propellerflugzeug über einem Olivenhain ab, der Pilot der Maschine ist tot. Blanc und seine Kollegen eilen zum Unfallort und sehen sich schon bald mit vielen Ungereimtheiten konfrontiert: Der Tote war ein Pilotenanwärter des Militärs, noch dazu als hervorragender Flieger bekannt. Es gibt mehrere Zeugen für den Absturz, doch ihre Aussagen passen nicht zusammen. Handelt es sich vielleicht gar nicht um einen tragischen Unfall? Dem Capitaine bleibt nichts anderes übrig, als sich in die Ermittlungen zu stürzen, die schon bald Interessantes zutage fördern: Offenbar hat der Tote für ein Drogenkartell in Marseille gearbeitet. Und seine Kameraden sind alles andere als erschüttert über den Unfall …

    Auch Blancs Privatleben bleibt derweil turbulent: Mit den Scheidungspapieren hat er das Ende seiner Ehe nun schriftlich. Und seine Beziehung zu Untersuchungsrichterin Aveline Vialaron-Allègre gestaltet sich nicht ganz einfach. Vielleicht ist da Ablenkung durch die Arbeit nicht das Schlechteste. Doch muss es unbedingt ein weiterer Toter im Olivenhain sein?


  • @Rouge


    Viel Spaß mit Grauner und Saltapepe!

    Ich habe schon drei Bände der Reihe mit Begeisterung gelesen.



    Mein heute beendetes Buch gefiel mir nicht besonders. Blöderweise habe ich mir auch noch den 2. Teil ausgeliehen und muss den jetzt doch wenigstens querlesen, weil der 1. Teil natürlich mit einem Cliffhanger endete.

    Eigentlich mag ich zwischendurch so Dark Romance mit Mafiamilieu ganz gerne, aber da gefielen mir Bücher von Jane Christo oder auch Felicity La Forgia um Längen besser.

    Vielleicht erlebe ich ja nun eine positive Überraschung, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Die Rezensionen versprechen jedenfalls mehr Action in diesem Teil:


    Fire Queen (Cosa Nostra, Band 2)


    Den Vorgänger Cold Princess (Cosa Nostra, Band 1) würde ich jedenfalls nicht empfehlen.

  • Ich habe gerade dieses Buch beendet


    https://www.amazon.de/Seelenblind-Zons-Thriller-Catherine-Shepherd/dp/394467605X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Und mir scheppern immer noch die Nerven... mein lieber Mann, war das spannend und immens grausam. Da wurden Heilerinnen umgebracht (erdrosselt), mit einem speziellen Garn stranguliert und ihnen mit einem Kreuzstich die Augen zugenäht. Nichts für schwache Nerven.

    Jetzt fange ich „Knochenschrei“ an, auch von Catherine Shepherd und wohl das 8. Buch der Zonsreihe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Michael J. Sullivan - Riyria: Der Turm von Avempartha


    515A38vjW4L._SX310_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Das mittellose Mädchen Thrace bittet Royce und Hadrian, ihr abgelegenes Dorf vor den nächtlichen Angriffen eines unbekannten Ungeheuers zu schützen. Dabei stoßen die beiden allerdings auf viel größere Schwierigkeiten als gedacht: Die Kreatur scheint unbesiegbar. Einer alten Prophezeiung nach kann nur das Geheimnis im alten Elben-Turm von Avempartha den mit allen Wassern gewaschenen Dieben weiterhelfen. Warum tauchen aber plötzlich Vertreter des Adels und der Kirche von Nyphron in der gottverlassenen Gegend auf? Und welche Ziele verfolgt Esrahaddon der Zauberer?

  • Alligatoren


    Kurzbeschreibung:

    Seit Stunden belauern sie sich gegenseitig: das Alligatorweibchen, das seine Jungen beschützen muss, und Gertrude, deren vier Töchter seit Tagen nichts gegessen haben. Ein Schuss fällt, doch er trifft nicht das Reptil – es gibt Schlimmeres als den Hunger.

    Auch Annie, die Plantagenbesitzerin, hat einen größeren Feind, als sie wahrhaben möchte. Ihren jüngsten Sohn kostete das bereits das Leben.

    Doch als Oretta, Annies schwarze Haushälterin und in erster Generation von der Sklaverei befreit, Gertrudes kranke neunjährige Tochter bei sich aufnimmt, finden diese drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, zusammen. Denn sie alle haben eins gemeinsam: die unstillbare Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmung.

    51RI-5Cv6eL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


  • Kurzbeschreibung

    1938: Nach der Pogromnacht ist im Leben von Ruth und ihrer Familie nichts mehr, wie es war. Die Übergriffe lasten schwer auf ihnen und ihren Freunden. Wer kann, verlässt die Heimat, um den immer massiveren Anfeindungen zu entgehen. Auch die Meyers bemühen sich um Visa, doch die Chancen, das Land schnell verlassen zu können, stehen schlecht. Vor allem wollen sie eines: als Familie zusammenbleiben. Dann passiert, wovor sich alle gefürchtet haben: Ruths Vater wird verhaftet. Ruth sieht keine andere Möglichkeit, als auf eigene Faust zu versuchen, ins Ausland zu kommen: Nur so, glaubt sie, ihren Vater und ihre Familie retten zu können.


    51RUL57QH9L._SX323_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ich scheine eine Leseflaute zu haben. Irgendwie reizt mich kein Buch und habe auch schon länger keines mehr beendet. Westwall von Benedikt Gollhardt ist mir zur Zeit zu konfus.


    Probiere es mal mit 61rIsylk%2BgL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg:


    Ich habe vor ca. 1 Jahr Teil 1 gelesen und starte jetzt noch einmal neu in der Hoffnung das ein Lesesog entsteht!

  • Habe mich beim SuB-Umschichten mal dieses hier gegriffen:

    Das Haus des Magier ; 01. Die Stufen im Kamin -von William Corlett

    Klappentext:

    Weil ihre Eltern im Ausland arbeiten, verbringen William, Mary und Alice die Weihnachtsferien bei ihrem Onkel Jack und seiner Freundin Phoebe in Golden House. Jack hat das Anwesen erst kürzlich gekauft und will das alte Gemäuer in ein Hotel umwandeln. Dass mit dem Ort etwas nicht stimmt, merken die drei Geschwister schnell.

    Da sind zum einen die Tiere draußen – ein Fuchs, eine Eule und ein Hund –, die ihnen immer wieder begegnen und sie komisch anstarren, dann die Fußspuren im Schnee, die an einer bestimmten Stelle plötzlich abbrechen, und schließlich die von William entdeckten Stufen im Innern des großen Kamins.

    Alice, Mary und William wagen sich eines Tages diese Stufen hinauf – und gelangen in einen Raum, in dem sie jemand erwartet ...

    51jqTJy6SDL._SX316_BO1,204,203,200_.jpg


  • Am Wochenende hab ich hiermit angefangen:


    Mercy 3: Besessen - Rebecca Lim


    Kurzbeschreibung:

    Jetzt, da er bei mir ist, gibt es keinen Zweifel mehr. Er ist der Eine, Einzige. Niemand kann ihm das Wasser reichen. Wer ihn ansieht, muss ihn lieben. Aber ich kann nicht sprechen, mich nicht rühren. Ich kann meine Gefühle nur in meine Augen legen: Anbetung, Schrecken, Schmerz."

    Mercy lebt den Traum vieler Mädchen: Sie macht Karriere als Topmodel. Doch sie ist nur umgeben von Neid und falschem Schein. Als sie in große Gefahr gerät, muss sie sich zwischen dem mysteriösen Luc und ihrem geliebten Ryan entscheiden.


    51SSLowt6YL.jpg

  • Und auf dem Kindle les ich das und kann es kaum weglegen :love:


    Wind in deinen Segeln - Jessica Winter


    Kurzbeschreibung:

    Emerald
    Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

    Gabriel:
    Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...


    41ovpV9QubL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

  • Witzig, das lese ich auch gerade. Ich kam erst nicht rein, aber heute im Schwimmbad hatte ich dann mal mehr Zeit und nun finde ich es ganz gut. So ganz überzeugt es mich allerdings nicht.

    Ich hab das Buch zwar auch im normalen Lesetempo gelesen, aber mir geht es wie Dir, denn begeistert hat es mich bis zum Ende nicht, was ich sehr schade finde. Ich wurde mit den Personen nicht richtig warm und der Roman plätschert so vor sich hin.


    Damit haben wir im Juni zwei Bücher relativ parallel gelesen: Inselgärtnerin und Allee unserer Träume.:knuddel1

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Viel Spaß damit.:) Mir hat das Buch richtig gut gefallen.

    Ich habe es gestern Abend noch beendet und mir hat Dein Buch (es hat Deinen Eulentischspendevermerk) auch richtig gut gefallen. Es ringt nun in mir, welches der schönen Juni-Bücher mein Monatshighlight war.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Na da versuche ich mich mal an dem Lieblingsbuch-Leseevent-Buch:


    Tibor Rode - Das Morpheus-Gen


    Für den New Yorker Anwalt David Berger gerät die Welt aus den Fugen: Seit Nächten kann er nicht schlafen, sondern bleibt rund um die Uhr wach. Kurz darauf werden seine Freundin und sein bester Freund ermordet, und für die Polizei steht fest, dass er der Täter ist. Unterstützung auf der Flucht erhält David von der Archäologin Nina, die aus unbekannten Gründen seine Nähe sucht. David wird bald klar: Das, was ihm bislang den Schlaf geraubt hat, kann ihn das Leben kosten. Er ahnt nicht, dass sich hinter seiner plötzlichen Schlaflosigkeit eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Menschheit verbirgt …




  • Die 7 Sünden - James Patterson


    Kurzbeschreibung:

    4 Frauen gegen die 7 Sünden. Und 1 Killer. Hochspannung garantiert!

    Ein junger Politikersohn verschwindet spurlos … Bei grausamen Brandanschlägen sterben mehrere Ehepaare … Eine Prostituierte gesteht einen Mord und widerruft kurz darauf … Ihr Instinkt sagt Lieutenant Lindsay Boxer, dass ein Zusammenhang zwischen diesen Fällen besteht. Doch kann die geballte Erfahrung des »Women’s Murder Club« die verrückten Killer wirklich stoppen?


    413YB-ZyOPL._SX339_BO1,204,203,200_.jpg