Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Bei mir liegt das Buch auch schon und jetzt freue ich mich noch um so mehr drauf. Vielen Dank für dein Urteil!

  • Muss man denn zwingend Teil 1 lesen? Ich habe ihn zwar gelesen, aber wirklich dran erinnern kann ich mich nicht.

    Hallo :wave


    Muss man meiner Meinung nach nicht. Es geht um dieselbe Ermittlerin wie in Die Betrogene. Ich bin jetzt knapp über die Hälfte, kann mich an den ersten Band kaum noch erinnern, könnte aber nicht sagen, dass es ein Problem wäre. Es wird hin und wieder auf das Vorleben von Kate Linville Bezug genommen. Mehr nicht. Meiner Meinung nach kann man die Bücher also voneinander unabhängig lesen.


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Da bin ich auch gerade zugangen.... bis jetzt verwirrt mich die Geschichte aber. :lache

  • Ayasha

    Du warst doch beim 1. Band Schlüssel 17 auch dabei oder? Diesen Band fand ich allerdings besser, spannender und nicht mit ganz so vielen offenen Fragen.

    Ja, war ich. :-) Bis jetzt habe ich ca. 1/3 gelesen - allerdings nur häppchenweise (zeitbedingt) und bei diesem Buch würde ich mich wohler fühlen, wenn ich mehr am Stück lesen könnte. D.h. nicht, dass es mir nicht gefällt - im Gegenteil, finde es sehr spannend. Ich bin neugierig, wie es weitergeht.

    Ach, ja, und gerade vorhin kam eine Gewinnbenachrichtigung von Ullstein (hatte vergessen, dass ich an einem Gewinnspiel teilgenommen hatte). Ich habe wohl einen Schlüsselanhänger zu Zimmer 19 gewonnen. :-]

  • Hab heute mal einen Regionalkrimi mit Kater begonnen: Katertrunk von Heike Wolpert
    (zum Folgeband gab es gestern in unserer Stadtbibliothek eine Lesung)

    ASIN/ISBN: 3839222257

    Eva Liepold liegt tot auf ihrem Sofa - nur einen Tag nach ihrer Wahl zur Stadtbezirksrätin von Hannover. War es Mord? Liepold hatte sich unbeliebt gemacht, beruflich und privat. Die Liste der Verdächtigen von Kommissar Peter Flott ist lang. Unterstützung erhält er von Kater Socke, der ganz eigene Gründe für seine Ermittlungen hat: Evas Katze, Sockes große Liebe, ist unauffindbar. Liegt hier der Schlüssel zur Lösung des Falls? Die Suche beginnt. Doch statt die Katze zu finden, verschwindet Socke spurlos …

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Land of Stories: Das magische Land 2 - Die Rückkehr der Zauberin

    von Chris Colfer


    Die ganze Wahrheit über Dornröschen, Schneewittchen & Co: der zweite Band von Chris Colfers großer internationaler Bestsellerserie!


    Das magische Land der Geschichten wird von einer düsteren Bedrohung heimgesucht: Die böse Zauberin ist zurück und hat die Mutter der Zwillinge entführt, um sie alle zu erpressen. Alex und ihr Bruder Conner müssen erneut in das magische Land reisen, sonst sehen sie ihre Mutter womöglich nie wieder!

    Bald schon sind sie auf der Suche nach einem seltenen Artefakt, dem sogenannten »Stab des Staunens«. Um seine Kraft nutzen zu können, begeben sich die Geschwister an die am meisten gefürchteten Orte im ganzen magischen Land – denn nur so können sie der Zauberin Einhalt gebieten! (Text amazon)


    ASIN/ISBN: 3737356335

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Toller Krimi mit britischem Humor

    Mick Herron - Dead Lions


    Und das nächste Buch ist verschlungen, war aber auch wieder ein sehr unterhaltsames, bei dem ich nicht aufhören konnte :-)


    Gleich vorneweg: Schon auf den ersten Blick macht das Buch optisch was her: Es fasst sich gut an, das ist man von Büchern aus dem Diogenes-Verlag ja gewohnt. Ich fand es auch sehr angenehm, dass sich das Format von anderen Krimis unterscheidet, etwas kleiner ist und dadurch gut in der Hand liegt.


    Aber auch inhaltlich hatte der Krimi einiges zu bieten: Der britische Geheimdienst MI5 hat so einige in Ungnade gefallene Agenten, zu denen auch Jackson Lamb gehört und die im sogenannten "Slough Horse" abgestellt werden - sie gehören damit längst zum alten Eisen.


    Allerdings werden die bereits abgeschriebenen MI5-Agenten dann doch in ein spannendes Szenario hineingezogen, als ein eigentlich unwichtiger Ex-Spion plötzlich ermordet aufgefunden wird. Spannend ist auch die zeitliche Einordnung vor dem Hintergrund des Kalten Krieges, was dazu geführt hat, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.


    Was mir dabei außerdem besonders gut gefallen hat, waren die ausgefeilten Charaktere und die tollen Dialoge, gespickt mit britischem Humor.


    Alles in allem hat es mir so gut gefallen, dass ich mir zeitnah auch noch den Vorgängerband holen möchte! Ein echt toller, unterhaltsamer Krimi.


    Und jetzt ab zum nächsten Buch, auf das ich mich auch schon lange freue: Gytha Lodge "Bis ihr sie findet"


  • Vorhin habe ich damit begonnen

    ASIN/ISBN: 3944676041


    Catherine Shepherd - Krähenmutter


    Das Böse lauert immer hinter einer freundlichen Maske. Catherine Shepherds neuer Thriller lässt Sie garantiert nicht mehr schlafen.

    Der sechs Monate alte Sohn eines einflussreichen Unternehmers verschwindet spurlos aus einem Supermarkt, und das nahezu vor den Augen seiner Mutter. Die Berliner Polizei steht vor einem Rätsel. Der übliche Erpresseranruf bleibt zunächst aus. Erst als Spezialermittlerin Laura Kern auf den äußerst schwierigen Fall angesetzt wird, kommt endlich Bewegung in die Untersuchungen. Doch plötzlich verschwinden weitere Babys. Als dann auch noch ein altbekannter Serientäter, der Berliner Pärchenmörder, wieder zuschlägt, spitzt sich die Lage zu. Der Killer hinterlässt ein grausames Markenzeichen an seinen Tatorten. Laura Kern gerät in einen gefährlichen Strudel von Ereignissen, die den Albtraum aus ihrer Vergangenheit erneut zum Leben erwecken. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und niemand vermag zu sagen, ob Laura die vermissten Kinder rechtzeitig finden wird.

  • Oh, Catherine Shepherd, eine meiner Lieblingsautoren, ich will sie dieses Jahr unbedingt weiterlesen.


    Ich lese noch an "Endgültig" - Jenny Aaron ist unglaublich.


    Seit Jenny Aaron bei einem missglückten Einsatz vor fünf Jahren das Augenlicht verlor, arbeitet sie als Verhörspezialistin beim BKA. Sie versteht es perfekt, zwischen den Worten zu tasten und das dahinter Verborgene zu erspüren. Als ihre früheren Berliner Kollegen sie bei einem Mordfall um Mithilfe bitten, wird Aaron jäh in ihre Vergangenheit gerissen: Reinhold Boenisch, für dessen Verurteilung sie als junge Polizistin sorgte, soll im Gefängnis eine Psychologin getötet haben. Aaron nimmt den Fall an und muss schon bald erkennen, dass Boenisch nur der Anfang ist – eine Schachfigur in einem Komplott. Nach und nach wird ihr offenbar, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Vorbereitung auf die folgenden beiden Tage war. Um dieses Leben wird Aaron kämpfen müssen wie nie zuvor.


    ASIN/ISBN: 3518467700

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Dritter und leider letzter Band von Blackthorn & Grim:


    Den of Wolves – Juliet Marillier


    Despite her personal struggles, Blackthorn agrees to help take care of a troubled young girl who has recently been brought to court, while Grim is sent to the girl’s home at Wolf Glen to aid her wealthy father with a strange task—repairing a broken-down house deep in the woods. It doesn’t take Grim long to realize that everything in Wolf Glen is not as it seems—the place is full of perilous secrets and deadly lies. . . .

    Back at Winterfalls, the evil touch of Blackthorn’s sworn enemy reopens old wounds and fuels her long-simmering passion for justice. With danger on two fronts, Blackthorn and Grim are faced with a heartbreaking choice—to stand once again by each other’s side or to fight their battles alone.



    ASIN/ISBN: 0451467043


  • Ab morgen will ich dies lesen: Das Haus ihrer Kindheit von Katja Maybach

    ASIN/ISBN: 3426513714

    1946: Als die junge Isla dem Kunsthändler Sir Alistair Flythe ein Gemälde aus dem Besitz ihrer Familie anbietet, hat sie keine andere Wahl. Ihr hoch verschuldeter Ehemann gilt als verschollen, seine Gläubiger verfolgen sie. Sie ahnt nicht, dass das Bild eine Fälschung ist und dass Alistair es nur kauft, weil er Isla seit der ersten Begegnung liebt. Noch weniger kann sie ahnen, dass es sechzig Jahre später einer jungen Frau den Weg zu ihren Wurzeln weisen soll.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ASIN/ISBN: 3785573618


    Dies war mein allererstes Buch von Poznanski und ich möchte es nochmal lesen, bevor ich mich an den 2. Band mache. Seit der ersten Lektüre ist viel Zeit vergangen und ich weiß nicht mehr viel davon - auch das Buch musste ich erstmal suchen, es ist seitdem durch viele Hände gegangen und wohnt mittlerweile im Bücherregal meiner Tochter! :grin


    LG, Bella