Weihnachtsbücher 2019

  • Der Oktober neigt sich dem Ende zu und es ist gar nicht mehr lange hin bis Weihnachten.:weihnachtsbaum


    Ich bin diesmal überraschenderweise schon sehr auf Weihnachten eingestellt, und freue mich schon richtig darauf, im Advent hoffentlich viel Zeit und Ruhe zum Lesen zu haben. Ich habe mir schon ein paar Weihnachtsbücher rausgesucht, die ich gerne in dieser Zeit lesen möchte.


    Ich bin mal neugierig:

    Wie schaut es denn bei Euch aus? Habt Ihr Euch auch schon mit Weihnachtsleküre eingedeckt?

    Oder gibt es "Weihnachtsklassiker" die Ihr immer wieder um diese Zeit lest?

    Hat jemand gute Tipps für Neuerscheinungen von Weihnachtsbüchern?


    :weihnachtsmann:weihnachtsstern

  • Ich habe mir schon dieses Buch auf den Reader geladen.
    Ich habe erst ein Buch von dieser Autorin gelesen, aber das fand ich sehr schön. Deswegen freue ich mich schon sehr auf ihr Weihnachtsbuch:


    Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden …

    »Die perfekte Wohlfühllektüre im schottischen Gewand.«

    Veronica Henry

    ASIN/ISBN: 374570035X

  • Und dann möchte ich noch dieses Buch lesen.

    Es war mein Wichtelbuch von letzten Jahr. Ich habe es mir für den Advent in diesem Jahr aufgehoben.:-]


    Ein bisschen Magie und viel Humor: die zauberhafte Familien-Weihnachts-Komödie zum Wohlfühlen von Erfolgs-Autorin Sina Beerwald.

    Was sagt man einem rauschebärtigen Herrn, der sich als Weihnachtsmann vorstellt – der echte, vom Nordpol, natürlich? Sarah Christkind gibt ihm die Nummer des sozialpsychiatrischen Dienstes. Sie hat nämlich gerade genug eigene Probleme mit ihrer Familie: einen fremdverliebten Mann und zwei pubertierende Kinder, unter anderem.

    Doch der Weihnachtsmann ist hartnäckig und außerdem ziemlich verzweifelt: Er befürchtet, versehentlich das Christkind umgebracht zu haben. Und weil er sich weder mit Autos, noch mit Ampeln oder Geldautomaten auszukennen scheint, steht Sarah eine äußerst turbulente Adventszeit bevor. Denn der Weihnachtsmann will sie zum neuen Christkind erklären. Als wäre Weihnachten nicht ohnehin schon stressig genug!

    Familien-Chaos mit Weihnachtsmann: die perfekte Advents-Komödie für Mütter, Ehefrauen und alle anderen, die mal wieder herzlich lachen und sich die Magie von Weihnachten bewahren möchten.


    Sina Beerwald - Hauptsache der Baum brennt

    ASIN/ISBN: 3426523175

  • Ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem SuB auch noch einen Weihnachts-Krimi habe.:-]

    Den werde ich dann wohl auch noch lesen in diesem Jahr:



    Simeon Lee ist ein richtiger Familien-Tyrann. Umso überraschender ist es, dass er seine gesamte Verwandtschaft an Weihnachten zu sich einlädt. Doch wie immer beginnt er sofort damit, alle zu beleidigen und zu provozieren - und wird schon bald tot aufgefunden. Wer aber hat ihm die Kehle durchgeschnitten? Als Hercule Poirot zur Hilfe gerufen wird, muss er erkennen, dass jedes der Familienmitglieder genügend Gründe hatte, den alten Mann zu hassen.


    Agatha Christie - Hercule Poirots Weihnachten

    ASIN/ISBN: 3455600301

  • Auf die Adventzeit und Weihnachten freue ich mich auch schon sehr. Und ich hoffe, dass ich dann die Zeit und die Ruhe zum lesen habe werde. Im moment bin ich innerlich so gestresst und unruhig, dass das ich nicht wirklich zum lesen komme, bzw. einfach kein Buch finde, welches mich ablenken könnte.


    Heute morgen kam ich am Buchladen vorbei und da sind schon so schöne Tische mit lauter Weihnachtsbüchern bestückt gewesen.


    Auf jeden Fall gelesen wird "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens. Eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten.

    Vielleicht gönne ich mir dann auch mal dieses hier:

    ASIN/ISBN: 3868739416


    Das habe ich auch noch ungelesen im Regal.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das habe ich im letzten Jahr gelesen und fand es wunderschön.


    Die Schneeschwester - Maja Lunde

    Bald ist Heiligabend. Für Julian ist das der schönste Tag des Jahres. Lebkuchen und Klementinen, das Knistern und Knacken im Kamin, das flackernde Licht der Kerzen. Außerdem wird Julian an Heiligabend zehn Jahre alt. Doch dieses Jahr ist alles anders. Juni, Julians große Schwester, ist tot. Ein tiefer Schatten liegt über der Familie. Und Julian hat eigentlich nur ein Gefühl: Weihnachten ist abgesagt.

    Bis Julian eines Wintertages Hedvig begegnet. Hedvig hat grüne Augen, redet schneller als der Wind und liebt Weihnachten über alles. Ganz langsam glaubt Julian, dass es doch ein Weihnachten für ihn geben könnte. Doch Hedvig hat ein großes Geheimnis.


    ASIN/ISBN: 3442758270

  • Das habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es toll.


    Wunder einer Winternacht - Marko Leino

    Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur Waise wird, nimmt das ganze Dorf sich seiner an. Ein Jahr lang darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend naht, muss er weiterziehen.

    Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr Geschenke für «seine» Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei.

    Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder.


    ASIN/ISBN: 3499248468

  • Das möchte ich wahrscheinlich in diesem Jahr lesen.


    Der Weihnachtswald - Angelika Schwarzhuber


    Wenn der Weihnachtsstern am hellsten leuchtet, ist es Zeit, einander zu vergeben …

    Wie jedes Jahr an Weihnachten macht sich die alleinstehende Anwältin Eva auf den Weg zu ihrer Großmutter Anna. Das stattliche Anwesen der Familie, umringt von einem Garten mit einem Wald aus Tannenbäumen, ruft viele Erinnerungen hervor. Hier wuchs Eva auf, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen waren. Im Haus trifft sie nicht nur auf ihren Jugendfreund Philipp, sondern auch auf das Waisenkind Antonie. Während draußen ein Schneesturm tobt, verschwindet das Kind plötzlich spurlos. Auf der gefährlichen Suche nach Antonie landen Eva und Philipp unversehens in der Vergangenheit.


    ASIN/ISBN: B01N4AWCTF

  • Diese Bücher werde ich im diesem Jahr lesen:


    1. Kurzbeschreibung:


    Sydney braucht nach ihrer Trennung dringend einen Neuanfang. Deshalb zieht sie mit ihrer kleinen Tochter RayAnne in ihr Heimatstädtchen Hopewell zurück, wo sie einen Job in ihrem alten Lieblingsbuchladen findet. Gemeinsam mit Besitzerin Bea verbringen sie eine wundervolle Weihnachtszeit. Als Sydney den sympathischen Freizeit-Weihnachtsmann Mac kennenlernt, scheint ihr Weihnachtswunder perfekt. Doch dann schlägt das Schicksal mit voller Wucht zu, und die Existenz des Buchladens ist in Gefahr ..


    ASIN/ISBN: 340417884X

  • 2. Kurzbeschreibung:


    Was wäre Weihnachten ohne die Magie der Schokolade?



    Vor den Fenstern fällt Schnee, auf dem Herd dampft heiße Schokolade mit Zimt, und Rentierlollis zieren die Schaufenster. Die gemütliche Chocolaterie in dem kleinen Ort an der Küste Northumberlands ist Emmas ganzer Stolz. Jetzt, da Weihnachten vor der Tür steht, haben sie und ihre Assistentin Holly alle Hände voll zu tun, die Leckereien für das Fest vorzubereiten. Doch dann kündigt ihr Vermieter eine Mieterhöhung an. Muss Emma die Chocolaterie aufgeben? Zum Glück hat sie ihren treuen Cockerspaniel Alfie und die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Sie geben ihr die Kraft, für ihr Glück zu kämpfen.


    ASIN/ISBN: 3745700406

  • Das habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es toll.


    Wunder einer Winternacht - Marko Leino

    ASIN/ISBN: 3499248468

    Das habe ich auch vor einigen Jahren zum ersten Mal gelesen. Letztes Jahr habe ich es im Advent gehört und auch den Film zum Buch gesehen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • das habe ich mir vor kurzem bei Medimops gekauft ;-)


    habe vor etwa 20 Minuten ein Weihnachtsbuch für Kinds Freundin bestellt und für mich



    das Winterweihnachtswunder

    Poppy Alexander


    Seit dem Tod ihres Mannes ist Weihnachten für Kate und ihren Sohn Jack kein schönes Fest mehr. Der traurige Jack braucht dringend ein Winterweihnachtswunder, und Kate überrascht ihn mit einem Adventskalender, der ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch erfüllt. Um sich das leisten zu können, verkauft sie als Weihnachtselfe verkleidet Weihnachtsbäume. Vor lauter Kälte bemerkt sie Daniel nicht, der täglich an ihr vorbeiläuft und sich hoffnungslos in sie verliebt hat. Er schafft es einfach nicht, sie anzusprechen. Doch als der erste Schnee fällt, hat Daniel eine Idee...


    ASIN/ISBN: 3548060803

  • Das möchte ich dieses Jahr auch lesen. Ich liebe die Bücher von Sarah Morgan. :love:


    Ansonsten steht bei mir das neue Weihnachtsbuch von Angelika Schwarzhuber auf dem Plan und "Das Weihnachtswunder" von Poppy Alexander möchte ich auch lesen, da mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Das habe ich auch schon auf dem Reader und werde damit demnächst meine Weihnachtslektüre starten. Meine weiteren Bücher sind:


    Kelly Bowen - The Lady in Red

    Debbie Burns - My Forever Home

    Caitlin Crews - A True Cowboy Christmas

    Marguerite Kaye - A Scandalous Winter Wedding

    Lucy Gilmore - Puppy Christmas


    Mandy Baggot - Winterzauber in Notting Hill


    Puh, bin überrascht, da hat sich ganz schön was angesammelt. Egal! Wenn ich nicht alle schaffe, dann eben nächstes Jahr. ;)

  • Ich habe auch noch dieses hier auf dem Zettel:


    Jane Linfoot; Weihnachten Im Kleinen Brautladen Am Strand


    Was gibt es Romantischeres als eine Winterwunderland-Traumhochzeit? Als Holly in den kleinen Ort St. Aidan und in den Brautladen Brides by the Sea zurückkehrt, ist sie fest entschlossen, sich vor all dieser Romantik und den Weihnachtsfeiertagen zu verstecken. Sie wird ihrer Freundin einen einzigen Gefallen tun und als Fotografin auf ihrer Hochzeit einspringen, doch danach will sie sich sofort wieder unter ihrer kuscheligen Decke verkriechen und dem Dezember aus dem Weg gehen. Doch Holly hat nicht mit der Überzeugungskraft von prickelndem Champagner, dem weihnachtlichen Bann des festlich geschmückten Brautladens und dem Einsatz ihrer Freundinnen gerechnet …


    ASIN/ISBN: 3745700392

  • Ich werde mir wieder das herauskramen: :)


    Nayoma de Haën - Das Mysterium der Raunächte


    Die Raunächte von der Wintersonnenwende über Weihnachten und Silvester bis Dreikönig , sagenumwoben, urtümlich, geheimnisvoll. Erst wenn sie vorüber sind, scheint der Übergang ins neue Jahr vollendet. Dies ist die Schwellenzeit, in der die Polaritäten ineinanderfließen: Altes und Neues, Dunkel und Licht, Feiern und Innehalten, materielle Welt und spirituelles Sein, Vergängliches und Ewiges. Alte Überlieferungen und neue Erkenntnisse weisen darauf hin, dass das, was wir in diesen Tagen tun, tatsächlich Wirkung auf das kommende Jahr haben könnte. Dieses Buch begleitet Sie mit einer Mischung aus Besinnlichem, Informationen und Anregungen zu Meditationen und Ritualen durch diese wichtige Zeit der Einkehr, des Feierns und der Neuausrichtung.


    ASIN/ISBN: 3867282048

  • Rouge

    Dieser Thread ist eine tolle Idee! :thumbup:

    Ist es okay, wenn ich hier meine Weihnachts-Gay-Romane poste? (Du hast sie schon im anderen Thread gesehen.) Oder passen sie hier nicht rein?

    Ob nun kitschige Männlein-Weiblein Geschichten oder andere Konstellationen ist doch egal - Liebe ist Liebe und klebrig süß, peinlich und unrealistisch sind die Weihnachtslovestories doch sowieso alle ... ;)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss