Diäteulen 2019/20

  • Ich habe keine Probleme mit Süßigkeiten vor dem Fernseher. Erst mal gucke ich kaum (ab und an mal Serien) und ich habe mir das vor 10 Jahren komplett abgewöhnt.

    Allerdings bin ich Stress- und Langeweileesser. ?(

    "Monsters are real, and ghosts are real, too. They live inside us, and sometimes, they win."

    (Stephen King)

  • Ich habe mir vor einigen Jahren angewöhnt, zwei- dreimal am Tag zu essen und außerhalb dieser Mahlzeiten nichts zu essen, höchstens ggf. Wenn der Hunger zu groß ist, eine Hand voll Nüsse. Das passiert aber selten. Insofern habe ich kein Süßigkeiten- und kein Snackproblem.


    Dank Lip- und Lymphödemen hat das mein Gewicht Null beeindruckt, aber immerhin meine inneren Werte (Blutwerte) zeigten sich sehr angetan, allerdings in Verbindung mit Zuckerverzicht und seltenem Weizenmehlgenuss.


    tweedy39

    Ich geh mit Lip- und Lymphödemen schwimmen - es ist egal, wenn jemand schaut. Es ist Deine Gesundheit. Lieber rund und gesund, als dünn und doof. Es muss sich niemand wegen Gewicht, Körperfettverteilung, Hautmalen oder ähnlichem schämen, für Intoleranz hingegen schon.

  • Bei unserer Wassergymnastik sind auch nicht nur Elfen unterwegs. Dafür macht man das ja um was für sich zu tun. Wer doof guckt, kenne ich eigentlich nicht, hat selbst Probleme. Also einfach machen.

    [SIZE=7]"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg " [/SIZE]

  • Wenn ich knabbern will, dann knabbere ich entweder ... oder ich lasse es bleiben. Möhrenschnitze etc. befriedigen mich da in keinster Weise. Was mir ungemein hilft: Die Süßvorräte sind in einer anderen Etage als das Wohnzimmer. :grin Damit ich mich aus meiner Decke schäle und extra runter latsche, um mir was Süßes zu holen, muß der Süßhunger schon sehr, sehr ausgeprägt sein. Meistens lasse ich es daher bleiben. Und: selbst wenn Mr Bat mir anbietet, mir etwas zu Knabbern mit hoch zu bringen, ich sage immer Nein.

    Same here :grin

  • Ich MAG Möhren, Kohlrabi, Paprikastreifen etc., am liebsten mit Dip. Nur bin ich oft zu faul es zu machen. Chips und Schokolade muss ich nur öffnen...

    Ich auch.

    Ich nehm als Dip dann einfach iein KräuterBresso oder anderen Frischkäse. Dann isses sogar LowCarb ;-)

    Für Paprika, Gurkenstix und kleine Tomaten nehm ich einfach Naturjoghurt mit Salatkrönung als Dip gemixt.

  • Ich MAG Möhren, Kohlrabi, Paprikastreifen etc., am liebsten mit Dip. Nur bin ich oft zu faul es zu machen. Chips und Schokolade muss ich nur öffnen...

    Ich mag sowas auch. Aber z.B. als Mittagessen im Büro. Wenn ich knabbbern will, will ich knabbern und nix sonst. Also gönne ich mir entweder etwas oder ich verkneife es mir.

    Aber mit "Gurke statt Chips" komme ich mir nicht davon. Dann wie gesagt lieber gar nix. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich mag sowas auch. Aber z.B. als Mittagessen im Büro. Wenn ich knabbbern will, will ich knabbern und nix sonst. Also gönne ich mir entweder etwas oder ich verkneife es mir.

    Aber mit "Gurke statt Chips" komme ich mir nicht davon. Dann wie gesagt lieber gar nix. :lache

    :write


    Ich muss es mir verkneifen, sonst fange ich mit Gurke an, guter Vorsatz und höre mit Chips oder Flips auf.

    [SIZE=7]"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg " [/SIZE]

  • Der Blutzuckerspiegel reagiert auch nicht bei allen Menschen gleich. Wegen eines ungewöhnlich hohen Wertes würde bei mir in der Reha eine Blutzucker-Überwachung über drei Tage gemacht. Ergebnis war, dass mein Wert über Nacht nicht stark sinkt sondern erst 1-2 Stunden nach dem Aufstehen. Mein Körper hat sich daran angepasst, dass ich meistens morgens zuerst die Kinder versorge und erst frühstücke, wenn sie in die Schule gestartet sind ...

    “You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me.” :lesend

    C.S. Lewis

  • Aldi Süd hat diese Woche ab Freitag die Linsen-Chips im Angebot, falls jemand von euch Bedarf hat! ;-)


    LG, Bella

    :wave Danke! Ich habe mir solche in zwei Geschmacksrichtungen letztens beim REWE mitgenommen. Die Paprika-Variante lässt sich wirklich gut knuspern.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Reinhard Mey mit Bernd Schroeder: Was ich noch zu sagen hätte