Auspackfred 2019 für das alljährliche Weihnachtseulenbücherwichteln (bitte erst ab dem 20.Dez benutzen)

  • ... HO HO HO :weihnachtsbaum


    Hier ist endlich wieder der Auspackfred - hier werden die ganzen Danksagungen reingestellt, und wie jedes Jahr bitte auch mit Foto, denn wir sind ja gaaar nicht neugierig :rolleyes:saint:

    .. und auch dieses Jahr hat es echt großen Spaß gemacht, das Raten und die Tips; viele lieben Dank an die tolle Organisation :anbet:kiss


    In diesem Sinne wünsche Ich Euch allen schon mal ein tolles Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Büchereulen-Weihnachtswichteljahr 2020 :feiern

    See you all in September/Oktober 2020


    :frieden

    ... und jetzt: let´s get started! oder: Her mit den Paketbildern :sonnenbrille:caipieule

    lg

    Andi

  • .... dann will ich mal!!


    Wir haben gerade den Weihnachtsbaum aufgestellt - natürlich künstlich =) :weihnachtsbaum (mag das Geviecherl nicht darin)


    Ich hab ein gaaaanz tolles Paket bekommen, kam etwas angefeuchtet hier an, der Paketmensch dachte schon, ich hätte einen Liebhaber :lache (wegen den Herzchen)!!!


    Beim auspacken hab ich mich gar nicht mehr einbekommen :rofl , ich hab lachend auf dem Boden gelegen (da hab ich Päckle aufgemacht!).


    Ich hatte ja erwähnt, das mein Sohn Katzen, Schafe und Kühe mag und ich halt Hulk, Wonderwoman und Hello Kitty (die ersteren waren es auf jeden Fall) - jau, hat meine Wichtelmama sich seeeehr gut gemerkt <3<3<3


    Außerdem möchte ich erwähnen, das ich beim auspacken mein Wonder Woman Shirt anhatte - vollkommen ahnungslos was mich gleich erwartete :kopfdreher


    Aaaaalso, es kamen zum Vorschein:

    * Buch von Robert A. Heinlein - Doppelstern ---> ich liebe ja SF und bin ziemlich gespannt darauf, es hört sich ziemlich gut an und das Cover finde ich auch schön (den Aufkleber hab ich schon abgepiddelt ;))

    * Marzipankonfekt ----> saulecker und auch schon halb leer (hab geteilt mit GöGa) :schnellweg

    * die Haribo Mischung kommt auf den Weihachtsteller, wir sind nämlich Haribo Konfekt Fans - bin gespannt auf die Limited Edition

    * tja, und dann kam die Kuh :S denn es war auch was für meinen Sohnemann D. drin - hängt natürlich im Weihnachtsbaum, und angemuht hat er sie auch schon!!! Mega :kiss Die Gummibärchen ißt er leider nicht, David hat schon seit 13 Jahren eine Magensonde, hättest mal lieber Tomatensuppe schicken sollen :saint: die liebt er nämlich (neben Schokopudding und ein paar anderen Dingen - alles was fester ist als Pudding verweigert er).. aber egal, die Geste zählt :kuss

    * ist das Engelchen nicht süß? Bin ja wirklcih nicht so der klassische Dekotyp, aber der ist putzig! (auch im Tannenbaum)

    * und dann wurd´s noch schräger :yikes - ein Wonder Woman Getränkebecher! :crazy ----> hab ich zu meinem Mann gemacht ... da war ein Emblem von Wonder Woman dran :engel jepp, genau: :weihnachtsbaum

    * :freude:freude:freude Wonder Woman und Hulk aus Bügelperlen :freude:freude:freude Hulk muß leider nach Weihnachten operiert werden, weil er den Rücken gebrochen hat und ein paar finger eingebüßt hat - aber nix, was nicht gefixt werden kann! Deshalb kein Tannenbaum, ist in Reha mit Thor :traeumer (Ich hab Star Trek Communicatoren aus Bügelperlen im Baum hängen) - wo hast Du die Designs her??


    Liebe Mooney, :knuddel1 Dein Wichtelkind hat Dich enttarnt (frag mich nicht wie, hatte lange Zeit Grinse im Verdacht und irgendwann machte es PLING) und freut sich tierisch (muuuuuuuuuuh) über die Sachen!!


    Vor Jahren hab ich auch schon mal die Karte vergessen - hab sie dann AUSSEN eingetütet und verklebt :rofl


    Vielen lieben Dank für die tollen Sachen, hab mich gefreut wie Socke :S:kiss:knuddel:bluemchen:feiern


    Natürlich hab ich ein paar Fotos angehangen, u.a. auch die Gang :lache die Katze Goose gehört dem Kind!


    Ich freu mich auf das nächste Weihnachtswichteln!


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr <3:*

  • Andi_1976 das freut mich, das es dir gefällt! :knuddel1vielleicht könnt ihr ja die Gummibärchen essen und David dafür einen Schokopudding spendieren :)


    Oh der arme Hulk, hoffentlich erholt er sich wieder :lache

    Und bei den Büchern hab ich mich echt schwer getan, das ist nicht mein Genre, aber Doppelstern klang sehr gut, ich hoffe es gefällt dir :*

  • Ich hab ja eben auch schon ausgepackt und möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz <3lich bei meiner Wichtelmama piper1981 für das schöne Päckchen bedanken!


    Ich hatte sogar zwei Bücher von meiner WuLi, dazu oberleckere Kekse (schmecken wie Vanillekipferl, nur dass sie rund sind) - schön Grüße übrigens auch von meiner Familie, denen schmecken sie auch! :grin
    Dann noch 1 Tütchen gemischte Schoki, 1 Keks-Ausstecher in Eulenform, 1 Lesezeichen-Kalender mit Eulen, 1 Magnet-Lesezeichen, 1 Karte und nochmal Extra-Tipps zum Enttarnen. :-)


    Vielen vielen Dank, liebe Wichtelmama, du hast mir eine große Freude gemacht! :knuddel


    Und natürlich auch ein großes Dankeschön an Nightflower für die Organisation und ihre Auslose-Assistentin Rouge !:kiss:blume


    Ich finde, wir waren dieses Jahr eine ganz besonders nette und v.a. auch aktive Wichteltruppe und es hat mir wieder großen Spaß gemacht mit euch! :-) Ich freu mich schon aufs Wichteln im nächsten Jahr!


    Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Weihnachtszeit, macht euch ein paar schöne Tage mit euren Lieben - und natürlich viel Spaß beim Lesen Eurer neuen Schätzchen! :-)


    LG, Bella


    Edith verlinkt noch die Bücher:


    Holly Martin - Christmas at Lilac Cottage

    ASIN/ISBN: 1785762702


    Karen Swan - Christmas under the stars

    ASIN/ISBN: 1447280164

  • Ich habe beim Chat vorbeigesehen - man meldet sich über Twitter oder Facebook an?

    Da ich bei beiden nicht bin, gebe ich hier meiner Freude Ausdruck. :)


    Liebe Kari-Jeanne , danke, danke, danke, dass Du meine Wichtelmama bist. :knuddel1 :knuddel1

    Die Wichtelgeschenke passen alle für mich "wie die Faust aufs Auge".


    Was hat meine liebe Wichtelmama für mich liebevoll eingepackt?


    :weihnachtsbaum Ein wunderschöner Papierstern, den ihre Tochter sehr professionell für mich gebastelt hat


    :weihnachtsbaum Eine super schöne Holzeule (könnte es passender sein?), die dorthin kommt, wo schon

    mein Eulenbaum mit vielen kleinen Eulen steht, die damit eine Mama bekommen.


    :weihnachtsbaum eine Eulendose mit schwarzem Tee mit (wenn ich das richtig rieche) black currant


    :weihnachtsbaum eine Lindt-Vollmichschokoladen-Tafel, die nicht lange überleben wird


    :weihnachtsbaum Ich muss dieses Jahr ja unglaublich lieb gewesen sein (natürlich war ich das).

    Ich habe gleich 2 Bücher bekommen, ich bin geflasht:

    "Metro 2033" von Dimtry Glukhovsky und

    "Angstrausch" von Sarah Lotz


    Oh, fast übersehen: Ein toller kleiner Steinanhänger, ich vermute mal "Unakit" vom Aussehen her.


    Ich freue mich soo und kriege das Grinsen gerade nicht aus meinem Gesicht.

    Alles ist soo toll und passend, Du hast mir eine riesige Freude bereitet. PN folgt.



    Kari-Jeanne , you made my day, you made my evening.


    Und es hat mir hier mit euch allen großen Spaß gemacht.


    ganz liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Liebe Jessamy, vielen vielen Dank für das tolle Päckchen! :freude


    Ich möchte schon lange "Befreit" von Tara Westover lesen und freue mich, dass ich nun anfangen kann.


    ASIN/ISBN: 3462054007


    Mit den restlichen Sachen, insbesondere dem leckeren Tee, von dem ich mir direkt eine Tasse gemacht habe, und den Salmiak-Pastillen und After Eight hast du genau meinen Geschmack getroffen. :-) Dass es von After Eight auch Kugeln gibt, wusste ich gar nicht. Mega lecker. :love:


    Die Wärmekissen kann ich bestimmt mal gut gebrauchen (auch wenn es im Moment tatsächlich ja eher warm als winterlich ist. ;))


    Ich habe mich sehr über das liebevolle Weihnachtspäckchen gefreut. :-]:knuddel



    Mir hat dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht, wir waren eine ganz tolle und außergewöhnlich aktive Truppe. Danke an euch alle, dass ihr die Adventszeit schöner gemacht habt! <3 Und vielen Dank für die Organisation ihr beiden, Nightflower und Rouge. :)

  • Liebe Jeanette,


    ich wiederhole - ich...

    Nein - DU bist wahnsinnig. ;) Und ich liebe dich dafür. :grin :love: Hihihi...


    Eine ganze liebe auf zwei Seiten beschriebene Karte informiert, dass du mir mehr als nur Wunschbücher schenkst und ich sie auch weiterverschenken darf...mal schauen, was habe ich alles bekommen, hier kommt die Liste, Wahnsinn, eine ganze LISTE:


    :eiskristall Eine Dose mit einzelnen Früchtetees, ich bin gespannt, sehr viele Sorte kenne ich noch gar nicht

    :eiskristall Schogetten Edel-Zartbitter, lecker

    :eiskristall Einen Tannenbaumplätzchenausstecher

    :eiskristall "Höllenkönig" von James Abbott von meiner Wunschliste

    :eiskristall "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry von meiner Wunschliste

    :eiskristall "Crossfire: Versuchung" von Sylvia Day

    :eiskristall "Schattenwandler: Adam" von Jacquelyn Frank

    :eiskristall "Ruined/Addicted" von Tracy Wolff

    :eiskristall Ein pastelliges Eulenlesezeichen

    :eiskristall Selbstgestricktes mit Zusatzwolle zum Löcher stopfen...das wird nie passieren, ich kann das nicht

    :eiskristall Eine Backmischung für Schokokugeln

    :eiskristall Katjes Wunderland Pink-Edition - HA, sprach sie im Metal-T-Shirt und mampfte los :grin


    Beweisbilder gibt es natürlich auch, vorher nachher...


    Jeanette  :knuddel1Vielen lieben Dank für das tolle Paket, das war viel mehr als ich erwartet habe und es sind so viele tolle kleine Dinge dabei...weiß gar nicht was ich sagen soll, bin total sprachlos und werde wahrscheinlich schon morgen die Backmischung benutzen...DANKE!


    Irri Viel Spaß bei "Angstrausch", das Buch gefiel mir sehr gut.


    Danke auch nochmal für die Orga vom Wichteln und Chat. :knuddel1

  • Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama Muffelinchen für dieses wunderbare, großzügige Paket!


    Das war drin:


    - Gleich drei Bücher von meiner Wunschliste: "Seelentot" von Anna Simons, "Hamish Macbeth und das tote Flittchen" von M.C. Beaton und "Der Teufel steckt im ICE" von Juliane Zimmermann :freude

    - Bitterschokolade :love:

    - Loser Kräutertee (riecht total gut und wird nachher noch probiert) <3

    - Ein total süßes Wichtelchen (der darf gleich seinen Platz am Weihnachtsbaum beziehen)

    - Ein großes und ein kleines Backblech und ein Buch mit Blechkuchen-Rezepten (ich liiiiiebe Backen und neue Rezepte)
    - Und letzte Woche durfte ich zur Wartezeit-Überbrückung schon "Wie so weit und still die Welt" mit Weihnachtsgeschichten, herausgegeben von Iris Schürmann-Mock, auspacken


    Danke an alle für die schöne gemeinsame Wichtelzeit! Ich bin sehr froh, dass ich dieses Jahr mal mitgemacht habe. Das war bestimmt nicht mein letztes Eulenwichteln! Danke an Nightflower für die Organisation und allen Eulen eine schöne Weihnachtszeit! :weihnachtsbaum

  • Auch wenn ich ja ein Muffelinchen bin - liebe ich das Eulenwichteln und kümmer mich erst wenn ich wach bin um mein Wichtelkind - somit hoffe ich natürlich immer das passende zu finden.
    Da wir dieses Jahr, ja auch über gebrauchte geschrieben haben, konnte ich meinem Wichtelkind Jeanette gleich 3 Ihrer Wunschbücher ermöglichen (wovon ich nicht eines kenne oder vorher jemals davon gehört hatte).
    Wobei manche bei normalen Händlern gar nicht zu bekommen gewesen wären habe ich festgestellt.


    Außerdem ist mir aufgefallen, das mir die wenigsten Bücher bis jetzt was sagen die verschenkt wurden :gruebel aber das finde ich eigentlich jedes Jahr auf's neue toll und spannend wie Bücher uns doch alle hier verbinden, egal wie unterschiedlich sie auch sind.

    Auch mir hat es wieder viel Freude gemacht mein Wichtelkind zu beschenken und @ Grinse :* Du bist ja verrückt... so ein schönes Paket, alles so liebevoll verpackt und es rappelten die Erdnüsse.

    Ich habe ein Glas Gurken bekommen :rofl so geil - das wird aber bis nach unserem Urlaub aufgehoben.
    Ein Wunderhandtuch, Taschentücher mit tollem Motiv, wunderbare Karten mit Buchbezug und Buchstaben, Kinderschokolade und noch ein Süße Stange von Lindt und nussiges....sowie Palymobil (hoffentlich kriege ich das zusammen gebaut) :)
    Und meine Wichtelmama hat mir 2 Bücher meiner Wunschliste geschickt - DANKE:knuddel1 Grinse

    Il Tedesco - der Deutsche
    La Tedesca - die Deutsche
    Beide von Chiara Ravenna



    37479107cy.jpg


    37479103re.jpg


    37479104ez.jpg


    Liebe Grinse einfach noch mal :knuddelDanke für alles von den Tipps bis zum schön verpackten usw. ... und den Pudding (den dunklen Schoko mag ich auch aus Deiner Stadt ist mir beim Karte lesen eingefallen )

    :blume  Nightflower & Rouge für die Orga.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Liebe Tilia Salix vielen Dank für ein wieder super schön bepacktes Wichtelpaket :love: ich liebe den kleinen Harry Potter und die wunderschöne Eule :)


    Und auf das Buch hatte ich gerade heute schon so Lust, weil die Netflix Serie anläuft, was für ein Timing, dass ich es genau heute auch in Händen halten darf :knuddel1


    Diese ganzen wunderschönen Kleinigkeiten sind so liebevoll ausgesucht und der Tee wird morgen gleich ausprobiert :*


    Foto folgt morgen, muss jetzt schnell die Mini Eule ins Bett bringen :wave Danke an meine Wichtelmama für das tolle Paket und an alle für das schöne Wichteln :knuddel1:knuddel

  • Liebe Andi_1976 !

    Du hast mir ein wundervolles Wichtelpäckchen gepackt, für das ich mich hier noch einmal ganz herzlich bedanke! :)


    Ich durfte mich freuen über:


    :-] Einen lieben Brief,

    :-] einen Engel-Anhänger,

    :-] ein Lesezeichen,

    :-] einen "Traummann" in Form eines Schoko-Weihnachtsmannes (auf der Rückseite schon halb ausgezogen aufgrund der guten Umverpackung :lache),

    :-] Weihnachtsservietten,

    :-] eine rosa Silikon-Eulen-Form,

    :-] einen Tannenbaumaufsteller,

    :-] ein Buch als "Nikolausgeschenk": "Der Tannenbaum des Todes" von Markus Heitz

    :-] und zuguterletzt mein Wichtel-Wunschbuch: "Höllenjazz in New Orleans" von Ray Celestin.


    Ich hatte wirklich kaum noch auf dem Schirm, was ich alles auf meine Wunschliste gepackt habe (und habe bewusst vorher auch nicht mehr danach geschaut). Ich freue mich riesig, dass es ausgerechnet dieses Buch geworden ist, darauf hatte ich nämlich schon länger ein Auge geworfen... nun freu ich mich aufs Lesen!


    Ein tolles Eulenwichteln geht wieder zu Ende - ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal mit euch allen. Danke an Nightflower für die Organisation und an Rouge für die Hilfe dabei!


  • So, ich bin (wir sind.... :lache) jetzt auch endlich zum Auspacken gekommen.

    Liebe Cith vielen vielen Dank für das tolle Wichtelpäckchen!


    Zwei Bücher von meiner Wunschliste, eingewickelt in eine Weihnachtstischdecke: "Lügengrab" von Hendrick Berg und "Léon und Claire" von Ulrike Schweikert.

    Schoko, Fudge, Lakritz und Tee für schöne Schlemmerstunden.

    Und auch die Minieulen (ja, sogar beide!) wurden bedacht: Ein Buch über die Jahreszeiten, Lesezeichen und klitzekleine Babysocken.


    Einen Teil hat sich die Minieule gleich unter den Nagel gerissen :chen aber so soll es ja auch sein.


    Vielen lieben Dank, Cith , du hast uns große Freude bereitet. :knuddel

  • Und liebe Breumel : Schön, dass dir die Buchauswahl gefällt. Es war ja eine Überraschung für dich und daher für mich etwas schwerer mit der Auswahl.

    Das Odd-Buch fand ich so schön, das habe ich gleich nochmal für mich bestellt :lache.

    Ich hatte etwas Sorge, dass du es schon hast, da du scheinbar schon viel von Gaiman gelesen hast? Und ich bin sehr froh, dass die Bücher noch rechtzeitig ankamen, das hat sich ja eeeewig gezogen, bis sie hier bei mir waren und ich dein Päckchen packen konnte.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Guten Morgen ihr lieben Wichtel, :wave


    Es tut mir leid, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Wir sind ja zu meiner Mama gefahren (660 km) und mussten auf dem Weg in unserem Ferienhäuschen noch etwas erledigen. Durch einige kleinere aber zeitraubende Katastrophen (Stau, vergessenen Schlüssel, verlorenes Handy) sind wir erst nach Mitternacht bei der Mama eingetrudelt.


    Ich Neugiernase habe vor dem Zubettgehen noch ausgepackt und bin dann mit einem glücklichen Lächeln ins Bett gefallen. :-]


    Liebe belladonna , du hast mir mit deinem Wichtelpaket eine Riesenfreude bereitet! :-]:love::knuddel1

    Ich durfte auspacken: :geschenk


    - Eine meiner Wunschbücher: House of Glass, von Susan Fletcher <3


    - Ein Bonusbuch: Neunerlei (eine Weihnachtserzählung), von Anja Jonuleit) - die Kurzbeschreibung klingt wunderschön :love:


    - eine Sterntalertasse :fruehstueck


    - ein Fotohalter im Sternenform :eiskristall


    - ein Rentierwindlicht "Ups, ist schon wieder Weihnachten" :chen


    - einen angenehm aromatischen Tee in einer schönen Dose :flowers


    - ein Weihnachtsglückskeks :keks


    - Shortbread :)

    - Weihnachtsrittersport :pferd


    - zwei Knabberkörbchen für meine Meerschweinchen - so eine süsse Idee :heisseliebe


    - und ein Schokoweihnachtsmann für meinem Mann -er bedankt sich ganz herzlich :blume


    So ein schönes Geschenk, liebe Belladonna! :knuddel Vielen herzlichen Dank!


    Fotos ubd die Bücherlinks werde ich Morgen von Daheim am Rechner nachreichen. :wave