Ich bin genervt, weil ... (2020)

  • Knoermel ,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es noch klappt mit deiner Reha - aber bis zum Herbst warten, ist schon auch heftig, oder?

    Ich weiß von einer chronisch kranken Freundin, wie zermürbend sowas sein kann, wenn man eine Reha dringend braucht und die Bürokratie einem einen Stein nach dem anderen in den Weg legt...:rolleyes


    Und fürs Auto sind die Daumen natürlich auch gedrückt - vielleicht lief da kältebedingt was unrund? :gruebel


    LG, Bella

  • belladonna

    Wir haben es jetzt auf meinen Wunsch hin gestoppt. Der Plan war eigentlich, dass ich jetzt irgendwann weg bin. Da anscheinend immer wieder nur die Hälfte der Antragsformulare bei der RV ankommen (ständig wird was angemahnt) zögert sich die Bearbeitung ja immer weiter raus. In den warmen Sommermonaten möchte ich keine Reha machen. Da geht es mir eh schon schlecht, da will ich einfach nur meine Ruhe haben. Ich kenne das ja schon einige Jahre. Da war der Arzt zum Glück vollkommen bei mir. Er kennt mich und meine Probleme im Sommer, da hält er eine Rehamaßnahme auch für völlig unsinnig. Ich möchte davon ja profitieren und nicht die Hälfte nicht machen können, weil der Körper total streikt.

  • Teufelchen_Yvi

    oh Mann jetzt hat es euch doch erwischt, hab feste die Daumen gedrückt, das ihr es nicht bekommt.


    Knoermel

    drücke dir die Daumen das sich mit der Reha das doch noch einrenkt:knuddel1


    war es ein quietschen am Auto?

    das kann auch mal sein, das ein Stückchen Rost von der Felge in die Bremse kommt und das dann schleift, das ist dann für ne kurze Zeit und auf einmal wieder weg....

    das spreche ich aus Erfahrung, hab damals panisch an der Seite gehalten und das Auto inspiziert, bin dann langsam zur Werkstatt weiter.... da war dann nichts mehr, aber der Mechaniker hat mir das dann erläutert.


    Ansonsten hoffe ich für dich auch auf Kältetechnische Problemchen die sich wieder von selbst geben

  • chiclana

    Das ist gerade cool....

    ..... Habe letzte Woche auch mal das Wohnzimmerfenster aufgerissen und mal gefragt ob es denn noch lauter geht.

    Haben vorm Haus eine Bushaltestelle und die pseudo coolen Teenies drehen ihre Musik da gerne mal auf. Bin an dem Tag nach Hause gekommen und habe die Musik noch im Schlafzimmer gehört das am Ende der Wohnung liegt... Da hats dann bei mir aufgehört mit dem Verständnis.

  • Knoermel, dass ist echt doof.

    Was das Antragstellen bei irgendwelchen Behörden betrifft, bin ich manchmal, nein oft echt erbost. Ich habe da indirekt regelmäßig mit zu tun und frage mich oft ob man diverse bürokratische Wege nicht einfacher gestalten könnte.

  • Ich bin genervt, weil die Waschmaschine meiner Eltern seit der Woche vor Weihnachten kaputt ist und der Kundendienst heute das erste mal da war, ne riesen Sauerei veranstaltet hat und dann verkündet hat, dass er was bestellen muss und in zwei Wochen wieder kommt. Da ist das Ding dann schon 8 Wochen im Eimer. Ich frage mich wie das eigentlich sein kann..... Wer hat denn schon Klamotten für 8 Wochen zu Hause?

    Ich hab immer öfter den Eindruck, dass gerade bei alten Menschen versucht wird sie entweder über den Tisch zu ziehen oder sie halt ewig aus versprochene Dienstleistungen warten zu lassen. So nach dem Motto, mit denen kann man es ja machen, die wehren sich nicht.


    Ich werde jetzt auf jeden Fall morgen den Hersteller anrufen und mich über deren Kundendienstfirma beschweren, die ich morgen leider nicht erreiche, weil sie Freitags nicht ans Telefon gehen. Freundlicherweise hat der Kundendienstler die Waschmaschine nämlich auch saublöd verrückt stehen gelassen, so dass meine Eltern sich jetzt jedesmal dran vorbeidrücken müssen. Da muss ich mal schauen, ob ich das wieder zurückrücken kann...

  • weil bei meinem Rehaantrag alles schief läuft, so dass wir das Ganze jetzt auf Eis gelegt haben und im Herbst einen neuen Versuch starten. Das Telefonat mit der Dame von der Rentenversicherung war sehr unschön. Mir wollten böse Worte aus dem Mund purzeln.


    weil mein Auto komische Geräusche gemacht hat und gestern bei der Probefahrt mit unserem Automann nichts mehr zu hören war.

    Hach, ich musste auch jedes Mal Widerspruch einlegen damit sie es im zweiten Anlauf bewilligt haben. Und dann auch auf meine Klinikwünsche eingegangen sind. Wie jetzt beim Antrag auf Rehasport, erstmal abgelehnt, nach Widerspruch bewilligt. Die haben anscheinend alle nix zu tun und wollen mehr Schreiberei. Ich hoffe, und wünsche Dir, dass das dann im Herbst besser geht. Da muss man einfach hartnäckig sein.

  • Ich habe generell das Gefühl, dass unfassbar viele Leute einfach gar nicht mehr richtig arbeiten, sondern ihre Zeit absitzen und dann Arbeit Arbeit sein lassen.

    So oft gehen Dinge schief, die gar nicht schief gehen können - theoretisch.

  • Ich habe eigentlich keinerlei Bedenken, dass diese Reha genehmigt wird. Das Problem ist, dass da anscheinend ständig irgendwelche Formulare verloren gehen. Das kann natürlich passieren, aber auch mein 2. Umschlage mit den Antragsformularen ist nicht vollständig angekommen. Mich ärgert, dass man versucht dem Patienten die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dass da anscheinend in der Poststelle oder im Verteilzentrum, oder wie auch immer diese Post zum entsprechenden Bearbeiter kommt, irgendwas schief läuft, ist denen ziemlich egal. Da wird dann lieber der Antragsteller dumm angemacht. Ist ja auch einfacher. Ich habe jetzt gesehen, dass man das Ganze auch online machen kann. Damit werde ich mich mal auseinandersetzen.


    Was machen eigentlich ältere Menschen, die gar nicht mehr die Kraft haben, sich damit rumzuärgern? Nicht jeder hat Kinder oder irgendjemanden, der unterstützen kann.

  • Ich habe generell das Gefühl, dass unfassbar viele Leute einfach gar nicht mehr richtig arbeiten, sondern ihre Zeit absitzen und dann Arbeit Arbeit sein lassen.

    So oft gehen Dinge schief, die gar nicht schief gehen können - theoretisch.

    Ja den Eindruck hab ich auch vermehrt :rolleyes:


    Knoermel ich drück die Daumen, dass es beim zweiten Anlauf reibungsloser abläuft :wave

  • Knoermel , das ist ja extrem ärgerlich. Seit mir das auch schon mal passiert ist, dass wichtige Unterlagen nicht ankamen, die ich normal verschickt hatte, schicke ich so etwas jetzt immer mit Einschreiben raus. Komischerweise ist da noch nie etwas verloren gegangen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Knoermel


    Ich drücke die Daumen das es mit der Reha klappt! Meine Mütterkur wurde im ersten Anlauf auch abgelehnt. Mit dem Widerspruch habe ich meinen persönlichen Fragebogen der Diakonie mitgeschickt. Daraufhin wurde die Kur bewilligt, mit der von mir bevorzugten Kureinrichtung. Der Termin lag aber Ende Oktober, Anfang November. 10 Monate Wartezeit! Ich hatte doch nicht aus Jux und Dallerei eine Mütterkur beantragt! Nach sehr netten Gesprächen mit der Bearbeiterin der Vergabestelle fahre ich jetzt Mitte Februar. Ist aber keine Reha sondern eine reine Mütterkur. Mein Mann hatte allerdings immer seine Kurkliniken selbst ausgesucht. Bei uns in der Region gibt es allerdings mehrere Kurkliniken.


    Ich hoffe bei dir klappt es auch beim nächsten Anlauf sofort!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Knoermel , das ist ja extrem ärgerlich. Seit mir das auch schon mal passiert ist, dass wichtige Unterlagen nicht ankamen, die ich normal verschickt hatte, schicke ich so etwas jetzt immer mit Einschreiben raus. Komischerweise ist da noch nie etwas verloren gegangen.

    Beide Umschläge habe ich per Einschreiben verschickt. Dann kam ein Anruf, dass Seite 3 fehlt, oder die unterschriebene Seite von Formular XY. Ich habe das Zeug zusammengetackert. Da läuft doch beim Verteilen was schief. Vermutlich wird das eingescannt und da hat einer versagt. Ich habe echt keine Ahnung.

  • Beide Umschläge habe ich per Einschreiben verschickt. Dann kam ein Anruf, dass Seite 3 fehlt, oder die unterschriebene Seite von Formular XY. Ich habe das Zeug zusammengetackert. Da läuft doch beim Verteilen was schief. Vermutlich wird das eingescannt und da hat einer versagt. Ich habe echt keine Ahnung.

    Da hilft nur noch einscannen und per mail schicken. Das ist eine riesengroße Schlamperei. Sie dann noch dem Antragsteller in die Schuhe zu schieben ist eine Unverforenheit. :knuddel