Der SuB muss weg! - Bücherfasten 2020

• Mariion:

Anzahl SuB am 26.02.2020: 1308

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5/0

Anzahl hinzugekommener Bücher: 0

Anzahl SuB am 22.03.2020: 1303

Anzahl SuB am 12.04.2020:

Eine sehr magere Ausbeute bisher.... Zumindest sind keine dazu gekommen...

• Huch, heute ist ja schon der 23.

Bisher sind noch keine neuen Papierbücher hier eingezogen, den Versandkostenfrei-Gutschein von rebuy habe ich auch ziehen lassen, obwohl ich gut hätte bestellen können, wenn es nach der Verfügbarkeit gegangen wäre.

Da ich neben meinen eigenen Büchern nach Lust und Laune auch eBooks bei Prime und Exemplare aus der Bücherei lese, ist der Abbau jetzt aber auch nicht so wahnsinnig erfolgreich gewesen.

• streifi

Anzahl SuB am 26.02.2020: 792

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 8 / 15

Anzahl hinzugekommener Bücher: 8

Anzahl SuB am 22.03.2020: 777

Das Leserundenbuch hab ich dann heute noch beendet. Jetzt darf ich mir ein neues aussuchen

• Ganz vergessen, sorry...

Hat sich aber in den letzten beiden Tagen eh nix getan...

Ich knabbere grad an "Fluch der Aphrodite" von Marah Woolf.

Normal eine Lieblingsautorin, aber das packt mich nicht so richtig. Vll wird's besser wenn die Story in der Gegenwart ankommt...

piper1981

Anzahl SuB am 26.02.2020: 578

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1

Anzahl hinzugekommener Bücher: 2

Anzahl SuB am 22.03.2020: 579

• Ganz vergessen, sorry...

:write

Hier mal meine Zahlen (völlig unspektakulär allerdings :lache):

LeseBär

Anzahl SuB am 26.02.2020: 79

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1 / 0

Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

Anzahl SuB am 22.03.2020: 79

• Aida2008

Anzahl SuB am 26.02.2020: 128

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5/4

Anzahl hinzugekommener Bücher:1

Anzahl SuB am 22.03.2020:121

Mein aktuelles Buch:

ASIN/ISBN: 3311120078

Klappentext:

Ein geheimnisvolles Testament führt Armand Gamache zu einem verlassenen Bauernhaus. Zusammen mit Myrna, der Buchhändlerin von Three Pines, und einem jungen Mann ist er zum Nachlassverwalter einer gewissen Bertha Baumgartner bestimmt worden. Wer war diese verschrobene Frau, die von allen »Baronin« genannt wurde, aber als Putzfrau arbeitete? Ihren drei Kindern hat sie je 5 Millionen Dollar hinterlassen, die es allerdings nur in ihrer Phantasie gab. Wenig später wird eine Leiche in dem verfallenen Haus gefunden. Zeit für die Ermittlungen hat Gamache eigentlich nicht, obwohl er als Chef der Sûreté du Québec suspendiert ist. Denn Gamache hat zwar das größte Drogenkartell zerschlagen, dabei aber die Justiz manipuliert. Noch schlimmer ist allerdings, dass nicht das ganze Lager des Kartells sichergestellt werden konnte. Wie kann Gamache verhindern, dass der Stoff in Montréal seine tödliche Wirkung entfaltet, ganz ohne sein Team von der Sûreté? Für Gamache beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – auf einem einsamen Weg.

• Hier läuft's nun quasi... :lache Noch ein Buch im Fastenzeitraum gelesen.

LeseBär

Anzahl SuB am 26.02.2020: 79

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2 / 0

Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

Anzahl SuB am 22.03.2020: 79

• Dann scheint es ja bei allen momentan gut zu klappen. Ich habe auch wieder eins beenden können die Woche und von Teil 3 bereits das erste Drittel gelesen.

ASIN/ISBN: 3453873424

Dieses Wochenende pausieren ich mit dem Sub Abbau, da ich bei einem Leaewochenende teilnehme, die Bookie Trials. Allerdings starte ich da mit einem neuen Buch und nicht einem, das ich die Woche begonnen habe. Meine Frau hat da letztes Jahr schon mitgemacht und ist in dieser Community recht aktiv, mal sehen ob das was für mich ist. Das Wochenende bietet sich zum reinschnuppern gut an.

baro

Anzahl SuB am 26.02.2020: 105

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 4

Anzahl hinzugekommener Bücher: 1 (im Bücherregal gefunden)

Anzahl SuB am 22.03.2020: 102

Frettchen gefällt das.

Meine hinzugekommenen Bücher sind nicht mehr aktuell, aber da meine Frau morgen Geburtstag hat und da ein paar Pakete liegen, warte ich das ab und aktualisiere danach. Ich befürchte, danach habe ich keinen Abbau mehr :(

• Hier mal meine aktuellen Zahlen:

Samtpfote XL

Anzahl SuB am 26.02.2020: 642

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2/2

Anzahl hinzugekommener Bücher: 0

Anzahl SuB am 22.03.2020: 638

"Der Trakt" hat mir nicht so besonders gefallen, die Geschichte war mir zu konstruiert.

Aktuell lese ich dieses hier, mit dem ich aber auch schon fast durch bin:

ASIN/ISBN: 3423280158

Was danach kommt, weiß ich noch nicht.

Ich würde ganz gern weiter zählen, allerdings werde ich meiner hiesigen Buchhandlung auch noch einen (virtuellen) Besuch abstatten, was dann vermutlich den Abbau zunichte machten wird. Sei's drum, es gibt Wichtigeres.

• Soooooo, nun komme ich auch endlich mal zum Aktualisieren. Sorry für die Verspätung, aber die letzte Woche war einfach nur anstrengend. Dementsprechend habe ich auch joch nicht viel gelesen, dafür aber eine Notfalleule geopfert, weil ich die Fortsetzung zu einer beendeten Lektüre unbedingt im Anschluss lesen wollte. Dann hatte ich noch Geburtstag, und nun ist mein SuB höher als am Start ... klingt nach einer durchschnittlichen Diät :lache

Tilia Salix

Anzahl SuB am 26.02.2020: 246

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2 / 1

Anzahl hinzugekommener Bücher: 8

Anzahl SuB am 22.03.2020: 251

• Wie gedacht ist es bei mit mit Nettoabbau erstmal nichts mehr. Bin jetzt +1. Mal sehen wie es bis Ostern wieder aussieht mit einer Urlaubswoche sowie voraussichtlich Kurzarbeit. Ziel ist ja eigentlich unter 100.

Edit: Heute kamen nochmal 5 Buchgeschenke mit der Post. Also die 100 wird definitiv nichts mehr. Ich habe die mal für mich mit in den SuB aufgenommen, auch wenn sie mich teilweise im Buchladen nicht angesprochen hätten. Aber wenn sie schonmal im Haushalt sind, kann mans ja probieren ;)

baro

Anzahl SuB am 26.02.2020: 105

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 4

Anzahl hinzugekommener Bücher: 11 (1 im Bücherregal gefunden, 1 Leserunde Vorbestellung, 9 Geburtstagsgeschenk meiner Frau)

Anzahl SuB am 22.03.2020: 102

• Aber liebe LeseBär heute ist Eulentreffen und bin gespannt, was du vom Tisch mitnimmst :frech:knuddel1

Tatsächlich hab ich das Eulentreffen am Wochenende leider verpasst. Ich hatte Samstag nach der Arbeit einen leichten Durchhänger, da war nichts mehr mit mir anzufangen. Meinen SuB freut's (auch wenn die Eulentreffenversuchung diesmal ja nur virtueller Natur war). :lache

• Tatsächlich hab ich das Eulentreffen am Wochenende leider verpasst. Ich hatte Samstag nach der Arbeit einen leichten Durchhänger, da war nichts mehr mit mir anzufangen. Meinen SuB freut's (auch wenn die Eulentreffenversuchung diesmal ja nur virtueller Natur war). :lache

Ich war auch tapfer und habe mir keines mitgenommen. Ok, der SUB ist auch hoch genug. Warten wir auf das Herbsttreffen, da schlagen wir dann unerbittlich zu :lache:knuddel1

• Am Wochenende habe ich ein Buch fertig gelesen und eins gelesen :-] Beide dürfen sogar wieder ins Regal

Pelican

Anzahl SuB am 26.02.2020: 1523 (ohne eBooks)

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 7 / 6

Anzahl hinzugekommener Bücher: 10 (davon 6 Vorbestellungen, 2 Geschenke, Care-Bücher für den Buchhandel 3)

Anzahl SuB am 22.03.2020: 1522

Jetzt habe ich mir mal wieder ein dickeres ausgesucht und bin schon sehr angetan :-]

ASIN/ISBN: 3423281987

• -1

Ich brech das jetz ab nach 3/4 Buch. Ich quäl mich da nur durch. Die Story ist langweilig und es fehlt das gewisse Extra. Normal bin ich da mehr Ideen von der Autorin gewohnt.

piper1981

Anzahl SuB am 26.02.2020: 578

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2

Anzahl hinzugekommener Bücher: 2

Anzahl SuB am 22.03.2020: 579

ASIN/ISBN: 3966982366