Coronavirus

  • Ich kaufe derzeit eigentlich nur in "meinem" Edeka ein, da geht es relativ gesittet zu. Ich hoffe, das bleibt so.

    Und viele Dinge wie Brot etc. kaufe ich beim Bäcker hier am Ort. Oder backe selbst.

    Wir haben auch einen Gärtner, bei dem es Obst und Gemüse gibt.

    Eier bekomme ich von meiner Mutter, die hat noch Hühner.

    Und eine Mühle mit Direktverkauf ist nicht weit.

    Heute haben wir zum ersten Mal Käse von einem Bioland Ziegenhof in der Nähe ( kannte ich bis jetzt noch nicht ) gekauft.

    Zudem habe ich tatsächlich meine Hello Fresh Box wieder aktiviert. ;-)

    Das erspart den einen oder anderen Einkaufsgang.

    Ich denke, so kann ich noch eine Weile durchhalten. ;-)

  • Gestern habe ich mit einem Bekannten telefoniert, halleluja!:S Seiner Meinung nach ist das mit Corona nur Panikmache, ein Freund habe ihm gesagt, das Virus gibt es schon länger, da sei vor Jahren sein Hund dran gestorben. Dabei müsste er besonders aufpassen, denn er ist über 60 und hat Diabetes. Aber er glaubt ja auch an Chemtails ... :S


    Die FIP-auslösenden felinen Coronaviren und auch die bei anderen Tierarten vorkommenden Coronaviren verursachen in der Regel Magen-Darm-Symptome, haben aber nichts mit dem neuartigen Coronavirus zu tun.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich bin derzeit hoffnungsvoll.

    Die Maßnahmen scheinen zu wirken.


    Ich war nie ein "Fan" von Merkel etc. Ich wähle grün.

    Aber jetzt bin ich echt froh, hier zu leben. USA, Großbritannien.... Schrecklich;(



    Ich find, alle haben richtig reagiert und uns hoffentlich vor "italienschen Zuständen" bewahrt.


    Bitte bleibt alle weiter daheim. Es scheint zu wirken.

    Wenn wir so weiter machen, können wir evtl. Im Mai wieder in die Buchhandlung.


    Was macht ihr als erstes, wenn es wieder "nornaler' wird? Ich geh in die Buchhandlung und wenn ich nichts anderes finde, kauf ich 1794.



    .

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Wenn es wieder "normaler" wird, werde ich hoffentlich alle die treffen, die sich jetzt von mir fernhalten bzw. von denen ich mich sicherheitshalber fern halte.

    Ostern und mein Geburtstag werden dieses Jahr recht einsame Sachen werden :heul

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Das ist jetzt mein ganz persönlicher Eindruck:

    Mir kommt es so vor, als würden die Medien die Corona-Hysterie immer nachhaltiger befeuern. Niemand nimmt den Topf vom Herd oder stellt den Herd auch nur um eine Stufe niedriger.

    Statt wirklich sachlich zu berichten, werden immer neue Horrormeldungen kolportiert.

    Das garantiert Quote oder Auflage.


    Ich habe in den letzten drei Tagen mir immer ARD-Extra reingezogen - was wirklich Neues gab es nicht, lediglich irgendwelche Meldungen wurden aufgewärmt präsentiert.


    Jeder Sender hat einen anderen Virologen - die sich dann eben auchgekonnt widersprechen.


    Wie gesagt, alles nur mein ganz persönlicher Eindruck.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich finde die vielen unterschiedlichen Meinungen und Aussagen auch teilweise verwirrend.

    Für mich als absoluten Laien auf diesem Gebiet ist es schwierig, hier sachlich entscheiden zu können.

    Ich reagiere doch auf vieles subjektiv und emotional, habe ich bemerkt. ;-)

    Aber es gibt doch immer wieder Meinungen, die mir persönlich einleuchtender und nachvollziehbarer als andere erscheinen.

    Dazu gehören die des Virologen Drosten und auch dieses Video, welches ich vor ein paar Tagen gesehen habe:


    Wir werden sehen...............

  • Ich habe in den letzten drei Tagen mir immer ARD-Extra reingezogen

    Was ich positiv bei den ARD-Extra-Sendungen finde sind die Berichte, in denen gezeigt wird, wie z.B. die Krankenhäuser sich vorbereiten, wie es dort zur Zeit aussieht etc. Trotz all der fehlenden Hilfsmittel und der angespannten Personalsituation, irgendwie beruhigen mich diese Berichte auch, denn sie wirken auf mich so, als würde alles getan, was getan werden kann. Und als wäre es eine Krise, die wir meistern können.


    Jeder Sender hat einen anderen Virologen - die sich dann eben auchgekonnt widersprechen.

    Naja, es ist halt eine Wissenschaft und ein Virus der gerade erst erforscht wird. Da gibt es auch Grauzonen, in denen verschiedene Wissenschaftler unterschiedliche (eigentlich für mich eher leicht abweichende) Szenarien vorhersagen können. Für den Normalbürger wirkt das wie verschiedene Meinungen aber für den Wissenschaftler - ich habe einen Biologen zuhause - sind das ganz normale Varianten, die sich erst im Laufe der Pandemie besser herauskristallisieren werden. Deshalb sprechen die auch immer etwas vage und reden nie von 100 % sicher.


    Ich muss da immer an meine Freundin denken. Deren Mann bekam vom Arzt attestiert dass er zeugungsunfäig sei. Darauf setzte sie die Pille ab und war im nächsten Monat schwanger (Und ja, es war von ihm, der Junge hat die gleichen Segelohren, das gleiche Kirk-Douglas-Kinn und sieht aus wie ein Klon seines Vaters :lache). Der Arzt meinte dann, hätten sie mal den Bericht genauer gelesen. Da stand das sie mit 99,999 prozentiger Wahrscheinlichkeit zeugungsunfähig sind.

    Oder, wie schon der Wissenschaftler in Jurrasik Park sagte: Die Natur findet einen Weg.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • "Nach Corona"

    - gehe ich ins Kino

    - esse im Restaurant

    - gehe in die Eisdiele

    - besuche den Zoo

    - vielleicht gehe ich auch in den Zirkus

    - schaue mir ein Theaterstück an

    - besuche den Teil der Familie der in der Nähe von Stuttgart wohnt

    - treffe mich mit meinen Freundinnen

    - ach ja, und Friseur ist dann auch dringend notwendig...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe nur die Befürchtung, wenn eine "Lockerung" der Maßnahmen erfolgt, dann schlagen viele über die Stränge und kennen kein Maß und Ziel, weil sie denken, sie müssten jetzt alles "nachholen" was sie versäumt haben..........

  • Wir haben das erste Coronaopfer in der Familie... Nicht der Virus, sondern die durch die Quarantäne verstärkte Einsamkeit. Mein Vater war sowieso schon depressiv seit dem Tod meiner Mutter vor 1,5 Jahren. Jetzt hat er seinen 80sten Geburtstag alleine zuhause verbringen müssen. Er hat es nicht mehr ausgehalten und sich vorgestern umgebracht. Ich hatte mich schon gewundert, dass er mir gestern nicht zum Geburtstag gratuliert hat und ich ihn nicht erreiche... ;( Bin gerade völlig durch den Wind.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel

    Mein ganz herzliches Beileid für Dich. Sowas Trauriges. :knuddel1


    Ich habe da ja meine Mutter ganz scharf im Auge, die gerne zu Depressionen neigt, wenn es "schlechte Zeiten" gibt wie z.B. als sie so lange krank war etc. Daher telefoniere ich zur Zeit auch täglich mit ihnen, aber im Moment hält sie sich noch wacker. Aber ich sorge mich da auch schon sehr.


    "Nach Corona"

    würde ich gerne mit meiner Family (Eltern + Bruder) und den Bonuskids+enkeln zusammen grillen. Und wenn die Bagage dann satt und zufrieden wieder aus dem Haus ist, kaufe ich den Gartenmarkt leer. :flowers

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Breumel , mein aufrichtiges Beileid, das ist soo schlimm. :(

    Das geht mir gerade durch und durch - wie muss das bei Dir/euch erst sein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Breumel  :knuddel wie furchtbar für Dich - mein herzliches Beileid! :heul Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft, um damit zurecht zu kommen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando