Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Wir hatten schon Probleme, als jemand keine Telefonnummer angegeben hatte, weil die zur Prüfung verwendet wurde. Prime schickt mir nur SMS, wenn sich jemand zum ersten Mal mit meinem Konto auf einem neuen Gerät angemeldet hat. Das ist dann auch gut so. Ansonsten habe ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Code per SMS nur beim Online-Banking und bei Paypal aktiv. Da finde ich es dann auch wichtig. Wobei Werbeanrufe hier eigentlich immer auf dem Festnetz passieren.


    Prime wollte ich nicht mehr missen, habe es aber ursprünglich nur wegen des Streamingdienstes abgeschlossen und sehe da auch den Hauptnutzen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Heute um Mitternacht ist Abgabeschluss für die Wertung im aktuellen Schreibwettbewerb. Hat vielleicht noch jemand Lust die Geschichten zu lesen und eine Bewertung zu hinterlassen? Sind diesmal wirklich humorvolle Beiträge!


    Schreibwettbewerb 01.06.2020 - 31.07.2020 Thema: "Musik"


    Schreibwettbewerb 01.06.2020 - 31.07.2020 Punktevergabe

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich streame nicht, und für mich war Amazon Prime ansonsten bisher nicht notwendig.


    Aber darum ging es mir ja gar nicht, sondern darum, dass ich bei so gut wie jedem Bestellvorgang von Amazon aufgefordert/genötigt werde, "Prime" abzuschließen, und das nervt mich halt.


    Bei PayPal habe ich letztens meine Handynummer eingetragen, nachdem ich eine Mail bekommen habe.

    Ich gebe meine Telefonnummer(n) wirklich nur noch sehr selektiv heraus.


    Aber stimmt, Werbe- und sonstige Anrufe kommen nur auf dem Festnetz an.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Die Paypal-mail hatte ich auch, allerdings habe ich sie noch nicht erledigt. Ich bin auch sehr vorsichtig, was die Nummernfreigabe betrifft. Vor allem nachdem ich in letzter Zeit etliche Fake-mails von Amazon bezüglich meines Kontos erhalten habe - die kriegen meine Handynr. auf keinen Fall

  • Die Fake-Mails kriege ich auch, wegen meines angeblichen Verkäuferkontos. Dafür kann Amazon aber doch nichts... Bei Paypal ist mir die zusätzliche Freigabe wichtig, es reicht schon, dass wenn die Kinder über das Google-Konto etwas kaufen diese nicht benötigt wird.


    Über die Handynummer kriege ich keinen Spam.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Fake-Mails von angeblich Amazon bekomme ich auch hin und wieder (wie oft da "Amazon" schon mein Konto gesperrt hat, geht auf keine Kuhhaut), das hat aber mit einer Handynummer nichts zu tun.

    Ich habe in meinem Profil eine E-Mail-Adresse hinterlegt, die aber nichts mit meinen Aktivitäten bei Amazon zu tun hat. Lustigerweise kriege ich auf diese Mail öfter Fakes.

    Vor einiger Zeit habe ich diese E-Mail-Adresse rausgenommen, seitdem ist Ruhe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Meine rigorose Buchregal-Aufräum-Aktion hat jetzt dazu geführt, dass sich der frei werdende Platz spür- und sichtbar zeigt. Ich habe etliche Bücher und Reihen und auch Filme umgeräumt, und in der Wohnstube sind die Ablagen nicht mehr so vollgestellt.


    Totenleserin , na, mal sehen wie Du dieses Genre findest. Meins ist es nicht.


    Mit Harry Dresden komme ich gut voran - ist wie die Vorbände schon super.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe mich heute mal für etwas "Sexy Crime" entschieden - für mich ein doch neues Genre. Mal sehen, ob ich gefallen daran finde. ;):gruebel


    ASIN/ISBN: 3492311733


    Schönen Sonntag euch allen. :wave

    Morgen :wave


    Mir hat es sehr gut gefallen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin seit gestern Abend wieder zu Hause. Und heute morgen gleich wieder aus dem Bett gefallen.

    @alle

    vielen Dank für eure Wünsche! Ich habe mich sehr gut erholt und freue mich, das ich noch fast 1,5 Wochen Urlaub habe. Gelesen habe ich Drei. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Das Buch hatte ich in zwei Tagen durch. Die Geschichte ist in drei Teilen aufgeteilt und irgendwie hängen alle zusammen. Am Anfang plätschert es vor sich hin und man denkt...na ja...aber trotzdem muss man weiterlesen und es hat sich gelohnt. Gehört habe ich Das Böse in ihr. Und muss sagen: Wow! Super spannend. Mein erstes Hörbuch und für mich it einer tollen Sprecherin! Und aktuell bin ich bei Chris Carter Bluthölle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es mich nun richtig gepackt. Wie immer ein super toller Robert Hunter und Chris Carter. Ich winke mal zu Teufelchen_Yvi  :wave.

    Ingeborg

    Sorry, da hatte ich dich falsch verstanden. Im Allgäu gibt es ja an fast jeder Ecke ein "Käslädle".

  • bin gerade tierisch genervt,

    kam vor ner halben Stunde in die Waschküche und wollte meine Wäsche machen...

    da hab ich mich schon gewundert weil es etwas nass war ( dachte erst SM war schon mit dem Fahrrad unterwegs da es bei uns gerade regnet)

    hab dann Ursachenvorschung betrieben und festgestellt das es hinter der Waschmaschine richtig nass war.

    Dachte erst der Aquastop hat den Geist aufgegeben oder es hat mal wieder Wasser aus dem Abfluß hoch gedrückt das passiert ab und an wenn wir die Leitung wieder reinigen müssen,

    bis ich dann herausgefunden habe das der Wasserhahn an dem der Aquastop hängt undicht ist und tropft, hab jetzt erstmal die halbe Waschküche ausgeräumt

    (Matratzen die dort standen sind jetzt auch nass, hoffe das wir sie trocknen können ansonsten landen sie auf dem Müll) und warte jetzt auf Göga, hab einen Eimer unter den Schlauch gestellt und hoffe es tropft nun dort rein.... hab den Hahn noch zu gedreht und hoffe es wird weniger...

  • Hallo zusammen,

    sind wieder zurück und die Hochzeit war wunderschön - alles super vorbereitet und organisiert von den Trauzeugen und Freunden unserer Tochter. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, obwohl wir nur eine handvoll der Gäste gekannt haben. Wirklich ein rundum toller Tag.


    Aber - Coronaregeln einhalten bei einer so emotionalen Familienfeier, das geht nicht. Wir konnten GsD komplett draußen feiern und haben und bemüht, den Abstand einzuhalten, aber das kann man nicht den ganzen Tag durchziehen.


    Im Alltagsleben bin ich wirklich konsequent, ich trage die Maske, desinfiziere ständig meine Hände und halte Abstand. Wir treffen uns nicht in Gruppen von mehr als 6 Personen und das auch nur zum Grillen oder Essen gehen, aber bei einer Hochzeit funktioniert die AHA-Regel einfach nicht.


    Irri

    Ich bin mal gespannt, was du über die Hochzeit deines Sohnes berichten wirst. In welchem Rahmen wollt Ihr den feiern?

  • aida2008 , ich freue mich, dass die Hochzeit so gelungen war. So soll es sein, es soll für alle ja ein unvergesslicher, emotionaler Tag sein. Nun ist Dein Kind "unter der Haube".


    Ich bin auch gespannt, wie das bei kl. Sohn am 25.09. ablaufen wird.

    Es sind wohl insgesamt 14 Leute (incl. den beiden). Ich habe das Empfinden, sein Partner ist in letzter Zeit wieder zugänglicher geworden. Das sollte er auch, denn mit seinen Eltern kommt er überhaupt nicht klar (was ich verstehen kann, nach dem, was kl. Sohn und sein Partner so zwischendurch erzählen). Seine Eltern sind auch nicht zur Hochzeit eingeladen, den Part übernehmen andere Verwandte: Tante und Onkel, die wir auch schon kennengelernt haben.

    Letzte Woche waren sie bei einem Goldschmied und lassen sich dort ihre Ringe fertigen:

    Weißgold mit einem Streifen Gelbgold aus den Ringen der Großeltern vom Partner.

    Das geht nur mit Gold, da nur so die Materialien zusammengebracht werden können.


    Und wenn es für die beiden so gut passt, ist es doch super. Sie leben ja schon einige Zeit zusammen.

    Und es ist vollkommen egal, welches Geschlecht Partner haben. Nur Enkel wird es wohl nicht geben, das stört uns aber nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Kari-Jeanne , och nee. Bei Dir ist aber auch oft was.


    Sind das sehr gute Matratzen? Dann würde ich auch zusehen, dass die gut trocknen und dann noch gebrauchsfähig sind. Wenn nicht und es gibt viele Flecken, können sie entsorgt werden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Gerade ziehen wir den Käse wohl an...

    Die Matratzen sind aus unserem alten Bett und sollten als Gästematratzen dienen wenn Kind Mal besucht bekommen sollte.


    Wenn es heute mittag besseres Wetter gibt Stelle ich sie raus. Den Bezug kann man runter machen, das der Schaumstoff so trocknet. Aber waschen kann ich den ja gerade auch nicht....:P

  • Ahh, ja, als Gästematratzen reichen sie noch. Du kriegst sie schon trocken, kommt ja jetzt nicht auf den Tag an. Wir haben auf unseren Matratzen auch noch extra was drauf zur Schonung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Kari-Jeanne Och nö, sowas braucht ja kein Mensch! :knuddel1 Ich denke auch, dass die Matratzen wieder trocknen, und für Übernachtungsgäste reichen sie dann allemal noch. Wenn ihr eh was drüber macht, sieht man ja die Flecken nicht.

    Ich drücke euch die Daumen, dass der tropfende Wasserhahn schnell repariert wird und du deine Waschmaschine wieder benutzen kannst! :-)


    LG, Bella

  • Irri   belladonna


    Eben

    wegbringen könnte ich die Matratzen eh nicht göga hat ja immer noch kein neues Auto...

    Göga darf den Wasserhahn heute Abend dann Reparieren, Dichtungen und Hanfseil sind noch da.