Alles anzeigenAch, deswegen wollen die meine Handynummer. Kriegen sie aber nicht, genausowenig wie ich Amazon Prime abschließe.
Wenn ich das will, mache ich es, da brauche ich keinen permanenten Wink mit dem Zaunpfahl.
Ich gebe Telefonnummern als Kontakt sowieso nie bei online-Käufen an, auch nicht mehr in Briefen. Die E-Mail-Adresse reicht ja wohl.
Bei den wenigen Malen, wo ich bei einer online-Bestellung ohne Angabe der Telefonnummer nicht weiterkomme, denke ich mir eine aus.
Es nerven ohnehin die vielen Werbe- und sonstwas-Anrufe auf meiner Festnetz-Nummer, die wir schon ewig nirgendwo mehr drin haben. Wir sind sehr oft am Sperren.
Wir hatten schon Probleme, als jemand keine Telefonnummer angegeben hatte, weil die zur Prüfung verwendet wurde. Prime schickt mir nur SMS, wenn sich jemand zum ersten Mal mit meinem Konto auf einem neuen Gerät angemeldet hat. Das ist dann auch gut so. Ansonsten habe ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Code per SMS nur beim Online-Banking und bei Paypal aktiv. Da finde ich es dann auch wichtig. Wobei Werbeanrufe hier eigentlich immer auf dem Festnetz passieren.
Prime wollte ich nicht mehr missen, habe es aber ursprünglich nur wegen des Streamingdienstes abgeschlossen und sehe da auch den Hauptnutzen.