Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Ich fange heute abend auch schon mal mit dem Buch zur Leserunde an.:lupe


    Evidence that clears the name of a boy sentenced for killing his adopted mother arrives too late to save his life - so who did kill her? According to the courts, Jacko Argyle bludgeoned his mother to death with a poker. The sentence was life imprisonment But when Dr Arthur Calgary turns up a year later with the proof that confirms Jacko's innocence, he is too late - Jacko died behind bars from a bout of pneumonia. Worse still, the doctor's revelations re-open old wounds in the family, increasing the likelihood that the real murderer will strike again...

    ASIN/ISBN: 0008196370

  • Ich fang heute mal das hier an:


    Anne Stern; Fräulein Gold: Schatten und Licht


    Der Auftakt zu einer farbenprächtigen Saga voller Spannung und atmosphärischer Berliner Geschichte der 1920er Jahre.

    1922: Hulda Gold ist gewitzt und unerschrocken und im Viertel äußerst beliebt. Durch ihre Hausbesuche begegnet die Hebamme den unterschiedlichsten Menschen, wobei ihr das Schicksal der Frauen besonders am Herzen liegt. Der Große Krieg hat tiefe Wunden hinterlassen, und die junge Republik ist zwar von Aufbruchsstimmung, aber auch von bitterer Armut geprägt. Hulda neigt durch ihre engagierte Art dazu, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Zumal sie bei ihrer Arbeit nicht nur neuem Leben begegnet, sondern auch dem Tod. Im berüchtigten Bülowbogen, einem der vielen Elendsviertel der Stadt, kümmert sich Hulda um eine Schwangere. Die junge Frau ist erschüttert, weil man ihre Nachbarin tot im Landwehrkanal gefunden hat. Ein tragischer Unfall. Aber wieso interessiert sich der undurchsichtige Kriminalkommissar Karl North für den Fall? Hulda stellt Nachforschungen an und gerät dabei immer tiefer in die Abgründe einer Stadt, in der Schatten und Licht dicht beieinanderliegen.

    ASIN/ISBN: 3499004275

  • Ich habe heute morgen mit dem 2. Teil der Serie von Corina Bomann begonnen. "Die Farben der Schönheit - Sophias Träume". Ich bin sofort wieder drin in der Geschichte und sehr gespannt, wie es weitergeht.


    ASIN/ISBN: 3864931177


    Ein großes Versprechen

    New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

  • Agatha Christie - Tödlicher Irrtum

    Stets hatte Jacko Argyle beteuert, seine Mutter nicht ermordet zu haben. Trotzdem wird er für die Tat verurteilt und stirbt kurz darauf im Gefängnis. Zwei Jahre später überbringt Arthur Calgary der Familie den Beweis für Jackos Unschuld. Diese ist wider Erwarten alles andere als erfreut, denn nun hat sie Gewissheit: Der Mörder muss einer von ihnen sein. Während das Misstrauen unter ihnen wächst, versucht Calgary, die Geheimnisse der Familienmitglieder zu ergründen, und muss bald lernen, dass die Wahrheit nicht immer der Gerechtigkeit dient.

    ASIN/ISBN: 3455006248

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Agatha Christie - Tödlicher Irrtum

    Stets hatte Jacko Argyle beteuert, seine Mutter nicht ermordet zu haben. Trotzdem wird er für die Tat verurteilt und stirbt kurz darauf im Gefängnis. Zwei Jahre später überbringt Arthur Calgary der Familie den Beweis für Jackos Unschuld. Diese ist wider Erwarten alles andere als erfreut, denn nun hat sie Gewissheit: Der Mörder muss einer von ihnen sein. Während das Misstrauen unter ihnen wächst, versucht Calgary, die Geheimnisse der Familienmitglieder zu ergründen, und muss bald lernen, dass die Wahrheit nicht immer der Gerechtigkeit dient.

    ASIN/ISBN: 3455006248

    Same here! :wave

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich habe mit diesem Buch begonnen:


    Drei Schwestern am Meer von Anne Barns


    Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich im Meer - Rügen! Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf der Insel besuchen. Jetzt endlich liegen wieder einmal zwei ruhige Wochen voller Sonne, Strand und Karamellbonbons vor ihr. Doch dann bricht Oma bewusstlos zusammen, und Rina muss sie ins Krankenhaus begleiten. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war, und Rinas ganzes Leben steht auf dem Kopf.

    "Neben der sehr unterhaltsamen Geschichte enthält der Roman einige leckere Schätze: Omas Rezepte zum Nachkochen - und die sind wirklich ganz ausgezeichnet!"

    Land&Meer


    ASIN/ISBN: 3956497929

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi

    "Leben" habe ich beendet. Sehr guter Thriller mit hochaktuellem Thema. Klare Leseempfehlung von mir!:thumbup:

    Hat dir die Leseprobe gefallen?

    LG:wave

    Jenya , oh das klingt aber gut. Die Leseprobe habe ich mir in die Tasche gepackt und wollte sie morgen lesen, wenn ich mit meiner Tochter beim Kieferorthopäden sitze und auf sie warte. Jetzt bin ich aber schon sehr gespannt.

    LG :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Jenya , oh das klingt aber gut. Die Leseprobe habe ich mir in die Tasche gepackt und wollte sie morgen lesen, wenn ich mit meiner Tochter beim Kieferorthopäden sitze und auf sie warte. Jetzt bin ich aber schon sehr gespannt.

    LG :wave

    Ich muss nächste Woche auch mit beiden Kindern zum Kieferorthopäden. Das letzte Mal, als wir dort waren, musste ich wegen Corona im Auto warten.......und habe gelesen.;)


    Bin gespannt, ob dir die Leseprobe gefällt.:wave

  • Ich muss nächste Woche auch mit beiden Kindern zum Kieferorthopäden. Das letzte Mal, als wir dort waren, musste ich wegen Corona im Auto warten.......und habe gelesen.;)


    Bin gespannt, ob dir die Leseprobe gefällt.:wave

    Am Freitag war ich auch dabei, da hat sie die Gummis als Vorbereitung für die feste Zahnspange bekommen.

    Hab auch schon mein Buch mit eingepackt. Soll ja etwas länger dauern.


    Ich werde berichten, wie mir die Leseprobe gefallen hat.

    Wenn sie gut ist, schau ich mal, ob ich mir das Buch morgen nach meinem Zahnarztbesuch gönne ;)Falls es vorrätig ist.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Tom Hillenbrand - Hologrammatica


    ASIN/ISBN: 3462051490


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Ende des 21. Jahrhunderts arbeitet der Londoner Galahad Singh als Quästor. Sein Job ist es, verschwundene Personen wiederzufinden. Davon gibt es viele, denn der Klimawandel hat eine Völkerwanderung ausgelöst, neuartige Techniken wie Holonet und Mind Uploading ermöglichen es, die eigene Identität zu wechseln wie ein paar Schuhe. Singh wird beauftragt, die Computerexpertin Juliette Perotte aufzuspüren, die Verschlüsselungen für sogenannte Cogits entwickelte – digitale Gehirne, mithilfe derer man sich in andere Körper hochladen kann. Bald stellt sich heraus, dass Perotte Kontakt zu einem brillanten Programmierer hatte. Gemeinsam waren sie einem großen Geheimnis auf der Spur. Der Programmierer scheint Perotte gekidnappt zu haben. Je tiefer Singh in die Geschichte eintaucht, umso mehr zweifelt er daran, dass sein Gegenspieler ein Mensch ist ...

  • streifi   Jenya Danke euch Für die Info. Beim Kieferorthopäden meinten sie, ich soll mit 2 Stunden rechnen.

    Meine Tochter bekommt ihren Ipod mit. Wir haben gemerkt, dass sie dann damit besser klar kommt bei Dingen, die ihr Angst machen.

    Gummis gingen ja ratz fatz rein und die merkt sie auch kaum. Bin gespannt, wie es morgen wird.



    Hati Das Cover ist ja sehr auffällig. Ich kann da nicht lange drauf schauen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)